Dr. med. dent. Clemens Frigge

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Frigge

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Oststr. 258739 Wickede

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Clemens Frigge

Über mich:

• Internationale Fortbildung (Implantologie)
  • Expert in oral Implantologie
  • Zusatzstudium zum Master of Science in Implantologie an der Uni Krems (2002-2005)
  • Vorstandsmitglied der DGMI e.V.
  • Mitgliedschaften (DGZI, DGI, BDIZ, DGMI)
  • Langjähriges Mitglied in verschiedenen
    Ausschüssen der KZVWL
  • ITI-Mitglied (International Team for Implantologie)
  • regelmäßige Vorträge und Seminare
  • wissenschaftliche Veröffentlichungen in Fachjournalen (z.B. Spectator Dentistry,
    Verlag Quintessenz)
  • Verschiedene Referententätigkeiten
  • Lehrertätigkeit (seit 1998)

Seit 1990 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig und implantiere bereits seit Ende der 80er Jahre.

www.frigge-dinstak.de

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Sie!

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel (meist) aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, um dort die fehlende Zahnwurzel zu ersetzen. Implantate sollen für Sie dasselbe leisten wie Ihre eigenen Zähne. Sie können Ihnen beim Fehlen einzelner oder mehrerer Zähne, aber auch bei vollständiger Zahnlosigkeit wertvolle Dienste leisten.
    Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine Variante der Implantologie an, die aufgrund einer speziellen Ultraschallchirurgie (`Piezo-Surgery´) besonders schonend ist – für festen Biss, hohe Ästhetik und Lebensqualität in jedem Alter.
    Die Vorteile der Implantologie auf einen Blick:

• Lange Haltbarkeit, hohe Sicherheit, ansprechende Ästhetik
    • Erhalt des Kieferknochens durch Weiterbelastung
    • Nachbarzähne bleiben unberührt und müssen nicht beschliffen werden
    • Festsitzende Brücken und Prothesen statt "Wackel-Versorgungen"
    • Sehr gute Biokompatibilität
  • Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch den Laser wird neben einer großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht.
    In vielen Fällen – gerade bei der Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung, bei der Entfernung von Aphthen und Herpes sowie beim Bleaching – kann der Laser wertvolle Dienste leisten:

• Schmerzarme Behandlung
    • Minimal-invasiv und zahnschonend, daher oftmals ohne Anästhesie
    • Geringere postoperative Beschwerden
    • Biostimulation
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht es uns heute, mit Hilfe von innovativer Technik und speziellen Materialien neue Akzente auf dem Gebiet der Ästhetik zu setzen.
    In unserem praxiseigenen Labor fertigen unsere erfahrenen und hoch spezialisierten Techniker Ihren individuellen Zahnersatz:.

• Metallfreie Restaurationen durch Zirkonoxid (Vollkeramik)
    • Gold- und Keramikinlays
    • Veneers (Keramikverblendschalen im Frontzahnbereich)
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik für eine Top-Ästhetik

Behandlungsschwerpunkte

• Prophylaxe

• Narkosebehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Gesunde schöne Zähne – ein Leben lang – vermitteln nicht nur Selbstsicherheit und Zufriedenheit, sie signalisieren auch Gesundheit und stellen somit eine Art persönlicher Visitenkarte dar. Mit unserem intensiven Vorbeugungsprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten:

• Bestimmung des Karies- und Parodontitisrisikos
    • Professionelle Zahnreinigung und Air-Flow
    • Fissurenversiegelung und Fluoridbehandlung gegen Karies
    • Tipps für eine zahngesunde Ernährung
    • Schwangerenvorsorge, Kinderprophylaxe, Zahnputzschule

Zahnfleischentzündung ist in unserer Gesellschaft eine weitverbreitete Krankheit, deren Auswirkungen nicht selten zu Zahnverlust führen. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es heute jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen:

• DNS-Sondentest zur Bestimmung der pathogenen Keime
    • Unterstützende Antibiotikatherapie
    • Lasertherapie zur optimalen Keimreduktion
    • Vectorbehandlung
  • Narkosebehandlung

Aufgrund der Fortschritte in der modernen Medizin ist es uns heute möglich, Vollnarkosebehandlungen ambulant in unserer Praxis durchzuführen. Wann ist diese sinnvoll? Insbesondere bei einer Spritzenunverträglichkeit und bei Patienten, die große Angst vor der Behandlung haben, empfiehlt sich diese spezielle Methode ("private Wunschbehandlung"). Auch bei unseren kleinen Patienten, wenn sie behandlungsunwillig sind, bietet sich die Vollnarkose an. Sie ermöglicht eine sanfte und entspannte Behandlung – wie im Schlaf.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besonders aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist es daher, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern. Frau Dr. Marta Dinstak hat sich daher auf Kinderzahnheilkunde speziallisiert und leitet Ihr Kind während der Behandlung spielerisch und ganz selbstverständlich an die verschiedenen Behandlungsmethoden und -geräte an. Kinderzahnärzte sind speziell dazu ausgebildet, geschickt mit Kindern umzugehen. Wir helfen Ihnen und Ihren Kindern dabei, ihre Zähne so gesund wie möglich zu halten. Und wenn die Zähne nicht mehr so gesund sind, werden diese auf kinderfreundliche Art wiederhergestellt. Daher bieten wir auch die Möglichkeit einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder, wenn nötig, auch die Behandlung in Vollnarkose an.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie unter:

• Häufigen Kopfschmerzen
    • Verspannungen im Kopf-, Hals- oder Nackenbereich?
    • Schmerzen oder Störungen im Bereich des Kiefergelenks und/oder der Ohren?
    • Geräusche im Kiefergelenk?
    • Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken, Sprechen?
    • Probleme beim Schließen Ihrer Zähne?

Viele Patient/innen wissen nicht, dass solche Beschwerden mit ihren Zähnen zusammenhängen können. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wird eine genaue Untersuchung vorgenommen, um den funktionellen Zustand und das Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk zu erkennen:

• Detaillierte Untersuchung von Zähnen, Gaumen und Kiefer
    • Untersuchung von Muskulatur, Bändern und Gelenken
    • Nach Bedarf weitere Untersuchungen
  • Digitaler Volumentomograph

Wir feiern mit Ihnen den Einblick in die dreidimensionale Welt und stellen Ihnen unseren neuen „Mitarbeiter“ den digitalen Volumen Tomographen vor. Der digitale Volumentomograph ist dem Computer-Tomographen (CT) sehr ähnlich, jedoch auf Grund der besseren Aufnahmequalität und der geringen Strahlenbelastung speziell zur Diagnostik vor chirurgischen Eingriffen dem herkömmlichen Röntgen vorzuziehen. Er arbeitet mit einem Bruchteil der Strahlendosis eines Computer-Tomographen und erzeugt dreidimensionale Bilder, die den Zahnärzten einen unerreichbaren Einblick in den Kieferknochen eines Patienten ermöglichen. Der digitale Volumentomograph sieht ähnlich aus wie ein Panorama-Röntgengerät, und erstellt in nur 14 Sekunden 200 Einzelbilder der Zähne und des Kiefers.

Weitere Leistungen

Praxis für Zahngesundheit und Implantologie

Unser Bestreben ist es, Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Neben dem großen Leistungsspektrum modernster Zahnheilkunde, das wir Ihnen anbieten, zeigt Ihnen unser Team gerne die Möglichkeiten, die es heute gibt, um bis ins hohe Alter mit den eigenen Zähnen glücklich zu sein. Hervorzuheben sind hierbei besonders die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie, die Paradontologie und natürlich die Kinderzahnheilkunde. Ein weiterer elementarer Aspekt unserer täglichen Arbeit sind Ihre Wünsche und Vorstellungen. Daher werden wir Sie bei den notwendigen Entscheidungen aktiv mit in die Lösungsfindung einbinden. Mit dem Besuch regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen sorgen wir dafür, Ihnen stets eine hochwertige Zahnheilkunde zu gewährleisten und Ihnen ein Ambiente anzubieten, in dem Sie sich wirklich wohl fühlen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Clemens Frigge und Marta Dinstak

Dr. Frigge ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wickede (Ruhr)

16.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Arzt.Hört genau zu. Nimmt sich immer genügend Zeit. Fachlich sehr kompetent.

Herr Dr. Frigge , ist was Zähne angeht sehr kompetent . Ich habe einen Haufen Ärzte hinter mir aber er ist und bleibt meine persönliche Nummer eins. Ich kenne kaum einen Arzt dem seine Patienten so am Herzen liegen. Er ist unglaublich nett und aufmerksam. Man wird immer ernst genommen und kann über alles offen reden. Zu jedem meiner Probleme, mit denen ich im laufe der Zeit dort war, war er immer bereit mich gut und kompetent zu beraten und zu behandeln. Er erklärt alles sehr gut und ist immer bemüht Fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen. Jeder Mensch der sich in seine Behandlung begibt, kann sich in jeder Richtung sicher fühlen und wissen das er von einem außergewöhnlichem Arzt optimal behandelt wird. Eine Lobeshymne wäre vollkommen angebracht und absolut gerechtfertigt.

24.07.2020

Einfach der Beste!

Seit nahezu 15 Jahren Patient. Höchste Qualität und Freundlichkeit. Ich fahre gerne 120 km für einen Weg, um bei uns von CF behandelt zu werden.

17.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

seit über 25 Jahren mein Zahnarzt, absolute Zufriedenheit, besser geht es nicht

Ich bin seit über 25 Jahren bei Dr. Frigge. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und ich habe noch nie Probleme nach einer Behandlung gehabt. Er verwendet teure Materialien und ist sehr gewissenhaft.

Er spritzt ausgezeichnet und ich habe bislang bei jeder Behandlung absolutes Vertrauen zu ihm gehabt, obwohl ich ein ängstlicher Mensch bin. Ich habe mich in der ganzen Zeit immer wohl gefühlt und werde ihn auch weiterhin konsultieren.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlicher und zielgerichteter Emfang

Ausführliche und verständliche Beratung mit Erläuterungen zu Alternativen sowie Dauer der Behandlung

29.09.2019

Sehr kompetenter Arzt

Bin mit der Behandlung immer sehr zufrieden!

Freundlicher Arzt und nettes Team!

Letzte Aktualisierung30.01.2018

Danke , Dr. Frigge!