Dipl.-Psych. Anett Renner

DankeDipl.-Psych. Renner!

Brucknerstr. 275446 Wiernsheim

Team- und Organisationsentwicklung
Führungskräfteentwicklung

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Anett Renner, ich bin Dipl. Psychologin und ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Coaching- und Therapiepraxis in Wiernsheim Die SchöpfereiDie Schöpferei ist die psychologische „Ambulanz" des SACHT Instituts und psychologische Fachpraxis für Systemische Beratung, Coaching, Supervision, Einzel-, Paar- und Familientherapie u. v. m. Der richtige Ort, um der eigenen Persönlichkeit auf die Spur zu kommen, sie zu entwickeln und zu entfalten. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen, sei' es der Wunsch nach einer Trauma-, Hypno- oder Körpertherapie oder Burn-out-Prävention, bei mir melden. Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten, die eine Therapie in meiner Praxis bietet, und erkläre Ihnen die genaue Vorgehensweise. Es handelt sich um Privatleistungen, im Bedarfsfall übernimmt die Kosten die Krankenkasse.

Ihre Anett Renner

1976Geboren
Diplom Psychologin, zertifizierte Systemische Beraterin*, Coach*, Supervisorin* (*DGSF), Coach/Trainerin Systemisches Gesundheits- und Ressourcen-Management©. Entwicklern des Systemischen Ressourcen-Managements und SACHT®...
Unternehmerin, Institutsleitung
Leitung des Bereichs SACHT-Institut - Gesundheitsmanagement, Systemisches Stress und Aggressions-Management, Burn-out-Prävention, Krisenprävention und -intervention
Dipl. Psych., Wirtschafts- und Gesundheitspsychologin
Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF) (gemäß Heilpraktikergesetz)
Zert. Coach*/ Supervisorin*/ Einzel-, Paar- und Familientherapeutin*, anerkannte Lehrende in Systemischer Therapie *, Coaching * und Supervision * (*DGSF)
Lehr-Coach und Supervisorin an der staatlich anerkannten Ausbildungsstätte für Systemische Beratung, Therapie, Coaching und Organisationsentwicklung - GST Berlin www.gstb.org
Berät und entwickelt seit 18 Jahren Einzelklienten, Coaching- und Supervisionsfachkräfte, Gruppen, Groß- und mittelständische Unternehmen - Führungskräfte zu Kommunikations-, Führungs- und Gesundheitsfragen
2007 bis heuteEigene Coaching- /Therapiepraxis in Nähe Stuttgart / Karlsruhe www.dieschoepferei.de
Coach / Supervisorin (Unternehmen- Global Player, KMUs, Behörden, Berufsförderungswerke, Hospizgesellschaften, AWO, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Diakonie, Kliniken, Trägervereine, Sozialpädagogik, Chronische Krankheiten,...
Ressourcenorientierte Team- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Assistenzprogramme

Mein Werdegang:

• Leistungssportlerin
  • Studium und Diplomabschluss: Psychologie, Schwerpunkte: Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie, Grundstudium BWL, Auslandsaufenthalt London, zahlreiche Praktika
  • mit 24 Jahren Führungskraft im internationalen Wirtschaftsunternehmen
  • 2 Jahre Führungskraft bei AMD Saxony GmbH (IT Branche), Security Prevention Quality
  • 1 Jahre Quality Manager bei akademie.de
  • zahlreiche Publikationen und Vorträge auf Kongressen
  • Entwicklerin des Systemischen Ressourcen-Managements©
  • Mitentwicklerin des Systemischen Aggressions-Managements
  • Autorisierter Berater unternehmensWert:Mensch

Eine Therapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Fachpraxis für Coaching und Therapie - die Schöpferei - befindet sich in der Brucknerstr. 2 in Wiernsheim. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Systemische Beratung, Coaching, Supervision
    • positives Konfliktmanagement
    • Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung
    • Trauma-, Hypno- und Körpertherapie

Meine Schwerpunkte

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsformen. In meiner Praxis - die Schöpferei - behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Brucknerstr. 2 in Wiernsheim ein.

• Systemische Beratung

• Psychotherapeutin HPG

Meine Leistungen

27.01.2020 • Alter: unter 30

Tolle Beratung in einem kompetenten und angenehmen Umfeld

Auf Empfehlung trat ich mit Frau Renner in Kontakt und hatte daraufhin bald meinen ersten Termin mit ihr.

Schon nach meinem ersten Termin war ich von ihrem Engagement, ihrer erfrischenden und wohlwollenden Art begeistert. Ich fühlte mich bei meinen Anliegen sofort verstanden und so konnte Frau Renner mir auch direkt eine Hilfestellung bieten. Eine familiäre Atmosphäre verstärkt diese positiven Effekte weiter.

Nach jedem Termin mit ihr bin ich bisher mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gegangen.

11.12.2019

Mit Abstand einer der kompetentesten Psychotherapeutinnen

Seit 2016 sind wir bei Frau Renner,aufgrund eines schweren Autounfalls und den daraus entstandenen psychischen und körperlichen Problemen.Aufgrund von persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das Frau Renner mit Abstand die kompetenteste Psychotherapeuten im Umkrei ist.Sie überzeugte uns nicht nur auf Fachlicher Ebene sondern auch als Mensch mit Herz und einem wahnsinnigen Einfühlungsvermögen.Das in der Systemischen Therapie der Schlüssel zum glück liegt, davon sind wir heute mehr als überzeugt.

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Paartherapie mit Reparaturwerkzeugkasten für die Zukunft

Wir haben nach ein paar getrennten Einzelstunden in erster Linie Therapiesitzungen zu viert mit Herrn und Frau Renner in Anspruch genommen. Diese fanden in einer angenehmen und lockeren Gesprächsatmosphäre statt. Dabei hat uns die Offenheit, Sachkompetenz und die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel einnehmen zu können gefallen.

Wir haben es geschafft, daß sich unsere Ehe wieder so schön wie früher anfühlt und wir auch über einen guten "Reparaturwerkzeugkasten" verfügen. Über all das sind wir sehr glücklich!

06.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle Hilfe in der Krise und gute Begleitung in der "Nach-Krisen Phase"

Fr. Renner ist eine sehr kompetente und zugewandte Psychologin, die mit Herz, Witz und eindrucksvoller Auffassungsgabe meine Situation verstanden hat. Der Perspektivwechsel hat mir geholfen aus dem "Loch" herauszufinden. In weiteren Sitzungen hat Fr. Renner sehr unterstützend meine Fortschritte begleitet und stabilisiert

25.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Ehrliches Interesse und professionelle, engagierte Unterstützung

Ursprünglich nahm ich zu Frau Renner Kontakt auf, um ein bestimmtes Thema grundsätzlich zu bearbeiten. Dabei hatte ich erst Zweifel, ob eine "Beschäftigung" mit der Sache hilfreich sein würde oder bei mir auch Ängste hervorrufen und sich damit negativ auswirken könnte. Die gemeinsame Arbeit war jedoch immer von positiven Gefühlen begleitet und hilfreich für mich. Frau Renner arbeitet ressourcenorientiert. Das heisst, dass Sie Stärkendes nutzt und fördert. Frau Renner hat mich mittlerweile über mehrere Jahre situativ in anspruchsvollen beruflichen Kontexten (Wirtschaft) gecoacht. Ich kann Frau Renner nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung15.03.2018