Daimlerring 4, Wiesbaden

Dr. med. Myriam Schwickert- Nieswandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Myriam Schwickert- Nieswandt?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Migräne- u. Kopfschmerzpraxis Dr. M. Schwickert- Nieswandt Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Eine außergewöhnliche Ärztin, die sich wirklich für ihre Patienten interessiert und auf ihrem Gebiet sehr kompetent ist. Die Praxis ist ein Wohlfühlort für schmerzgeplagte Menschen.

Nach einem Artmarathon von fast 3 Jahren konnte mir Frau Dr. Schwickert-Nieswandt endlich eine Diagnose für meine unerträglichen Kopfschmerzen geben: Cluster-Kopfschmerzen. Es war eine Erlösung endlich zu wissen, woran man leidet. Sie hat mir einen Behandlungsplan erstellt, der schon nach kurzer Zeit angeschlagen hat und ich jetzt tatsächlich seit 3 Monaten von Schmerzattacken verschont bin. Für alle Cluster-Betroffenen: es gibt Hoffnung auf langfristige Schmerzfreiheit!

Eine sehr kompetente und fachlich hervorragende Ärztin mit einem tollen Praxisteam.Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten.Erkennt auch die Zusammenhänge.
Ihre Behandlung ist auf den einzelnen Patienten abgestimmt.
Ich hatte und habe Probleme mit einer trigeminusneuralgie . Sie behandelt diese mit einem Chillipflaster . Diese Behandlung ist selten, aber effektiv und hilfreich.
Mir hat es geholfen.

Dem Patienten zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss wohl keinem, vom chronischen Schmerz Geplagten erzählen wie wenig Lebenslust nach jahrelangem Rumexperimentieren und Ärztemarathon noch übrig ist, bzw. WAR. Seit ich bei Frau Dr. Schwickert bin habe ich zum ersten Mal Hoffnung. Klar muss man schauen was wie in welcher Kombination am besten hilft und natürlich dauert es und ja, es gibt auch Rückschläge. Trotzdem geht es endlich voran, mir geht es auch psychisch signifikant besser. Das hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. Danke!

Lebensretterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schwickert ist eine sehr kompetente Ärztin die auch sehr auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht. Sie nimmt sich sehr sehr viel Zeit und ist sehr akribisch In der Nachfrage der Krankheit oder der Krankheiten, das sehr positiv ist. Sie verschafft sich somit ein Gesamtbild und Zusammenhang des Körpers und sieht nicht nur die einzelne Krankheit, bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

Geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leide seit über 10 Jahren an cluster Kopfschmerzen und habe mit Frau Dr.Schwickert die perfekte fachlich Ärztin gefunden. Sie ist immer erreichbar und hilfsbereit.Kann sie nur empfehlen wenn es um Kopfschmerzen geht, das die richtige Diagnose gestellt wird und geholfen wird. Top

Fachlich und immer hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Schwickert in Behandlung und kann definitiv sagen, dass es das Beste ist, was mir im Zuge meiner Krankheit passieren konnte.

Das ganze Team ist mega freundlich, fürsorgevoll und unkompliziert! Frau Dr. Schwickert ist bereit auch auf alternative Heilmethoden zurück zu greifen und hat immer das Wohl des Patienten im Auge. Entscheidungen über Behandlungsmethoden werden langfristig getroffen, ohne dabei zu experimentieren.

Trotz der kleinen Abstriche volle Punktzahl - bitte weiter so!

Erfahrung eines Clusterkopfschmerz - Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Praxis, super nettes Personal.
Frau Doktor Schwickert ist der Hammer, sehr einfühlsam, freundlich, hört zu und nimmt sich sehr viel Zeit.
Kann ich bestens empfehlen.

Gibt es selten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Schmerzspezialisten sind selten. Wenn man dann eine fachlich versierte Ärztin wie Frau Dr. Schwickert-Nieswandt findet, die neben einer aktuellen und breiten Kompetenz auch noch das Herz auf dem rechten Fleck hat, kann man sich als Schmerzpatient, wie in meinem Fall chronische Migräne, wirklich glücklich schätzen, bei ihr in Behandlung zu sein.
Fr. Schwickert-Nieswandt nimmt sich Zeit, um nicht nur das Krankheitsbild, sondern den gesamten Patienten zu verstehen. Nach einer vernünftigen und ausführlichen Anamnese wurde ich über das gesamte Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Die Therapie beschränkt sich auch nicht allein auf die medikamentöse Prophylaxe, sondern erstreckt sich über die gesamte Bandbreite von Entspannungstechniken, Physio- und Psychotherapie. Dabei verhehlt Fr. Schwickert-Nieswandt auch nicht, dass sie allein keine Wunder bewirken kann, sondern ich als Patient auch mitarbeiten muss.
Da man bei chronischen Schmerzen aber einen Doc benötigt, dem man vertrauen kann, fühle ich mich bei Fr. Schwickert-Nieswandt in guten Händen.
Unterstützt wird sie dabei von einem tollen und freundlichen Team, das sehr hilfsbereit ist.
Das einzige Manko, das es vielleicht gibt, sind die fehlenden Parkmöglichkeiten, aber das liegt wohl eher an der Stadt Wiesbaden.
Alles in allem eine Praxis, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Professionell und menschlich: Eine großartige Kombination • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Frau Dr. Schwickert und ihrem Team sehr zufrieden. Ich bin als Migränepatient sehr gut aufgehoben. Alle sind mir gegenüber immer freundlich, immer nett. Auch die Erläuterungen zur Migränespritze sind für mich sehr hilfreich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert