Michael Joachim Melzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis i.d. DKD Helios Klinik Michael Melzer Facharzt für Neurochirurgie
Aukammallee 33, Bierstadt , Wiesbaden

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer Andere

Nach jahrelangen chronischen Rückenschmerzen wurde ich von meinem behandelnden Orthopäden an Hr. Melzer überwiesen. Mit den MRT-Bildern erfolgte im 1. Gespräch eine Diagnose zu den Schmerzursachen (u.A. Keilwirbel) und mögliche Behandlungen. Es folgten CT-gesteuerte Facettengelenksinfiltrationen, welche enorme Linderung verschafften. Nach mehreren Monaten und schleichender Rückkehr der Schmerzen folgte eine OP (Denervierung der betroffenen Facettengelenke). Die OP verlief exakt wie geplant und nach der Heilungsphase bin ich seit unzähligen Jahren endlich schmerzfrei. Ich bin sehr froh, in diese Praxis überwiesen und von Herrn Melzer behandelt worden zu sein. Von dem 1. Besuch bis zum Abschlussgespräch beeindruckte insbesondere die zielführende Diagnostik und die konsequente Behandlung, mit dem Ziel mich als Patienten wieder "herzustellen". Ich bin sehr dankbar und kann Herrn Melzer und die Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Herr Dr. Melzer und sein Praxisteam kann ich nur empfehlen. Ich leider unter einem Bandscheibenvorfall bzw. Vorwölbung und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und sehr gut organisiert. Herr Dr. Melzer nimmt sich Zeit und ist fachlich wie auch menschlich ein wirklich toller Arzt und eine Kompetenz in Wiesbaden. Durch die CT gesteuerten Spritzen bzw. weiteren Therapieansätze hoffe ich dass ich bald wieder schmerzfrei bin. Vorab aber schon einmal herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung an Dr. Melzer und das Praxisteam.

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Alle Ärzte waren sehr aufgeschlossen und kompetent. Ich habe mich immer ernst genommen und gut beraten gefühlt. Nach zwei empfohlenen PRT Injektionen blieb mir nur noch die Operation an der LWS. Diese wurde von Dr. Melzer durchgeführt und ich kann heute, 2 Wochen postoperativ einfach nur "Danke" sagen an das gesamte Team der Praxis. Klare Weiterempfehlung von mir.
In diesem Sinne weiter so.

Alle Ärzte kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Das ist die richtige Adresse wenn man Beschwerden im HWS Bereich hat.
Ich bekam alles ausführlich anhand meiner Bilder erklärt warum ich Beschwerden habe und was möglich ist um Linderung zu bekommen.
Auch wurde ich auf Risiken aufmerksam gemacht und 100 %ig darüber aufgeklärt.
Ein Top Doktor dem ich voll vertraue.

Kompetenter Arzt,der sich auch genügend Zeit nimmt und alles hinterfragt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Dr. Melzer führt seine Patientengespräche, indem er genau und geduldig zuhört, um anschließend nachvollziehbar und gut verständlich Krankheitsbild und Behandlungsmaßnahmen erläutert zu bekommen. Ich habe mich wertgeschätzt und gut aufgehoben gefühlt. Alle meine Fragen wurden fachlich kompetent beantwortet. Die Erfahrung von Dr. Melzer ist zweifelsohne erlebbar und man vertraut sich ihm gerne an.

Geduldiger, kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Ich bin seit fast 10 Jahren Patient in der Praxis.
Überzeugt hat mich die Kompetenz von Herrn Melzer und der sachlich unaufgeregten Diagnose. Wurde nach einer professionellen Diagnose an der LWS operiert und befinde mich aktuell auf einem guten Weg der Besserung.
Das ganze Praxisteam ist sehr Patientenorientiert und es gibt auch immer kurzfristige Termine. Für einen Facharzt eher ungewöhnlich.
Sehr empfehlenswert. Lieben Dank

Schnelle kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

War wegen eines Bandscheibenvorfalls dort. Ausführliche Beratung, nimmt sich Zeit, klärt auf und erklärt z. Bsp. MRT Bilder gut verständlich , hat Humor, hat mich vor Kurzem operiert und ich bin bisher zufrieden (noch in der Heilungsphase).

Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit… leider ist die Tel. Erreichbarkeit gerade in der Mittagszeit od. Am Nachmittag schwierig und man hängt in der Warteschleife mal 8 min auch mal 13 min… das verstehe ich nicht!!!

Fühlte mich gut beraten und aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Herr Melzer setzte bei mir das 2. Spritzenduo im HWS-Bereich. Danach hatte ich 2 Wochen starke Nebenwirkungen (oder Wirkungen?), u.a. hohen Ruhepuls, hohen Blutdruck und einen roten Ausschlag rechts auf der Brust.
Wegen der Nebenwirkungen wandte ich mich an die Praxis, die Sprechstundenhilfe riet, mich an die Hausärztin zu wenden, nach weiterer Nachfrage sprach er mir auf Band, dass eine weitere Spritze nicht mehr notwendig sei (wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch nur zwei Spritzenduos).

Für ihn war der Fall damit abgeschlossen! Selbstverständlich ist es wichtig sich auch um Nebenwirkungen zu kümmern, es gibt dafür ja verschiedenste Ursachen. Nur wenn man diesen Ausnahmen nachgeht, kann man besser werden. Möglicherweise lag es ja auch an einem Produktionsfehler der Pharma Firma oder doch an meiner Körperreaktion?
Doktor Afsah hat mir dann die verwendeten Medikamente auf mein Befragen hin mitgeteilt. Eine Chargen Nummer konnte er aber auch nicht nennen.
Selbstverständlich ist meine Wertung keine Aussage bezüglich der rein neurochirurgischen Kompetenz.

Starke Nebenwirkungen nach CT-gesteuerten Spritzen im HWS-Bereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Erstbesuch wegen etwaiger OP Spinalkanalstenose. Umfassende Beratung und Aufklärung ohne Zeitdruck. Ermutigt zum Einholen einer zweiten Meinung. Wirkt sehr kompetent und vertrauenerweckend.

Umfassende Beratung ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurochirurgische Gem.Praxis Dres. Abdi Afsah und Michael-J. Melzer

Habe lange nicht mehr einen so kompetenten Facharzt konsultiert, welcher sich für meine Wirbelsäulenproblematik soviel Zeit genommen hat und mich entsprechend aufgeklärt und beraten hat.
Mein Urteil: kompetent, menschlich vertrauensvoll und individuell behandelt.

Erstkontakt wegem hochgradiger Drehskoliose LWS mit chronischen Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert