Dr. Cherdron

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Cherdron
Dr. Cherdron ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Cherdron oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Cherdron ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Wiesbaden (Stand 01/2019)
· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in Wiesbaden (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Cherdron zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Cherdron

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychoanalyse

Friedrichstr. 39
65185 Wiesbaden

cherdron.com/
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Cherdron hinterlegt. Sind Sie Dr. Cherdron? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Alexander Cherdron. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapeut und Psychoanalytiker.1995 habe ich mich in meiner eigenen Praxis in der Wiesbadener Innenstadt niedergelassen. Hier bin ich ausschließlich psychotherapeutisch tätig. Zusätzlich zu diesen Tätigkeiten, wirke ich als Dozent und ...

In meiner psychotherapeutischen Praxis biete ich Psychotherapie sowie Beratung und Coaching an.
Ich behandele regelmäßig englischsprachige Patienten und kann problemlos Psychotherapie in englischer Sprache anbieten. I regularly treat English patients and am quite able to offer psychotherapy in English.
Über meine Mitarbeiterin, Frau Dr. Oddo, kann in meiner Praxis weiterhin durch eine Muttersprachlerin Psychotherapie in italienischer Sprache angeboten ...

1. Psychotherapie
  2. Verschreibung von Medikamenten
  3. Beratung / Coaching

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Cherdron

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vorbildlicher Therapeut mit Wohlfühlfaktor

Während meiner Therapie bei Dr .Cherdron habe ich mich immer sehr wohl und verstanden gefühlt. Sein hervorragendes Fachwissen setzt er geschickt ein, um dem Problem auf den Grund zu gehen und eine praktikable Lösung zu erarbeiten. Ich empfand die Zusammenarbeit mit ihm als angenehm und hilfreich. Seine humorvolle Art macht ihn authentisch und sympathisch. Ich kann Dr. Cherdron bedenkenlos weiterempfehlen und habe dies auch schon getan."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018

Selektion der Erkrankung beim ersten kurzen Telefonkontakt

Mit dem Kontakt bin ich um eine seltsame Erfahrung reicher. Ich bat telefonisch um einen Termin für ein Erstgespräch und bekam stattdessen die Aussage von Herrn Cherdon, dass sich erst überlegen müsse, ob ich aufgrund meiner Erkrankung überhaupt einen Termin bekäme. Die Überlegung scheint anscheinend bis dato nicht abgeschlossen, da ich kein Feedback erhalten habe. Es gibt also nichts was es nicht gibt."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert

Moderner und sympathischer Arzt mit Einfühlungsvermögen

Auf Empfehlung habe ich mich an Dr. Cherdron gewandt und sehr schnell einen Termin bekommen. Die Atmosphäre war vom ersten Moment an sehr angenehm und unkompliziert. Habe mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt und bin sehr dankbar für die Unterstützung in einer schwierigen Zeit."  Mehr

Bewertung vom 01.12.2017, privat versichert

Ausgezeichneter Therapeut, sehr angenehme Atmosphäre, schnelle Erfolge

Herr Dr. Cherdron versteht es, durch seine ausgezeichnete therapeutische Technik, gedankliche Knoten sehr effektiv und schnell zu lösen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr konzentriert - durch seine authentische und bisweilen humorvolle Art erzeugt er eine überaus angenehme Atmosphäre. Ich kann Herrn Dr. Cherdron bedenkenlos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2017

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Sehr kompetent, sehr sympathisch, unprätentiös."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung oder ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das auf Dauer ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck