Frankfurter Str. 42, Wiesbaden

Dr. med. Dipl.-Psych. Christoph Tille-Raabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Tille-Raabe Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Seit knapp mehr als drei Jahren bin ich bei Dr. Tille-Raabe in Behandlung. Er hat intensiv mit mir an meinen Problemen und deren Ursachen gearbeitet. Ich war längere Zeit symton-frei.
Dieses Jahr musste ich wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen durch Arbeitslosigkeit und Probleme in der Partnerschaft. Behutsam führt er mich immer wieder zurück auf den "geraden Weg" und lässt mich mein Selbstwertgefühl spüren, um selbständig und eigenbestimmt die kleinen und großen Anforderungen des Lebens zu meistern.

Hervorragender, einfühlsamer Therapeut, sehr lösungsorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Tille-Raabe hat mich in den Sitzungen kompetent und authentisch behandelt, Diagnose, Beratung und Therapie waren absolut ziel - und lösungsorientiert. In den Gesprächen wurden mit seiner Hilfe mir bisher nicht zugängliche Muster und Strukturen aufgedeckt - und gaben bei mir den Anstoß für die weitere Auseinandersetzung mit mir und meiner Biographie. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar für seine Hilfe.

Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Tille-Raabe hat zweifelsfrei große fachliche Kompetenz. Auffällig ist seine hohe emotionale Intelligenz. So gelingt es ihm, die Probleme seiner Klienten sorgfältig aufzunehmen und den Eindruck zu erwecken, er würde ihnen helfen. Seine Diagnose ist sehr gut, aber seine Therapie ist nur vordergründig gut, nicht nachhaltig.
Schade.

Geschickter Modearzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wusste schon nach der ersten Sitzung, dass ich hier einen Psychotherapeuten und (ganz wichtig als Ergänzung) einen Doktor der Medizin gefunden habe, der mich kompetent, einfühlsam und freundlich bei meinem Heilungsprozess unterstützt. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, ich kann ihn ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen.

Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bereits in der ersten Sitzung habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist sehr konzentriert in den Sitzungen und kann die Situationen sehr schnell erfassen und spiegeln. Stellt die richtigen Fragen und erarbeitet „Lösungen“ gemeinsam.
Er ist sehr freundlich und nimmt sich in den Sitzungen viel Zeit. Für mich persönlich der kompetenteste Therapeut, den ich bisher kennengelernt habe!
Eine sehr gemütliche Praxis und liebevoll geführte Praxis.

Vertrauenswürdig, kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich schon etwas therapieerfahren bin, hat mich bei Herrn Dr. Tille-Raabe vor allem das schnelle Erfassen und das Spiegeln meiner Situation angenehm überrascht. Was bei anderen Therapeuten oft viele Sitzungen braucht, hat er nach wenigen Gesprächen mit mir gemeinsam entwickeln können. Was ich auf sein Einfühlungsvermögen, seine Erfahrung und seine Offenheit zurückführe. Das gibt Sicherheit - gerade in Situationen, in denen das Leben ins Schwanken kommt.

Empathisch und absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Tille-Raabe hörte mir einfühlsam zu, ist absolut sympathisch und authentisch. Er begleitete mich während einer beruflichen Mobbingsituation mit viel Interesse und Empathie. Die strukturierte, und absolut lösungsorientierte Therapie und Beratung half mir, und führte mich auch durch den Dschungel der institutionellen Probleme und Fragen.

Für mich war es eine sehr hilfreiche Zeit und kann Dr.Tille-Raabe zu 100% weiter empfehlen, hier fühlt man sich wohl und verstanden.

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Guter Behandlungserfolg und sehr gute Hilfe in Krisensituationen.

Sehr kompetenter Arzt und Psychloge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr empfehlenswert! Mir gefällt besonders, dass ich mich in keinem Moment wie ein zu belehrender Patient oder ein hilfsbedürftiges Kind fühlen muss, da er mit mir zu jeder Zeit auf Augenhöhe umgeht und durchgehend den Fokus auf das richtet, was an mir "total normal" ist. Das ermöglicht es mir, selbst Verantwortung zu übernehmen statt in kindlich dramatisches Gejammer zu verfallen und selbst die schwierigsten Situationen haben sich nach einem Gespräch mit ihm deutlich relativiert. Mir gefällt auch sehr, wie er es schafft gleichermaßen professionell und dabei liebevoll zugewandt zu agieren. Trotz der augenscheinlichen Arbeitsdichte habe ich es nie erlebt, dass er abwesend wäre sondern im Gegenteil voll für mich da.

Auf Augenhöhe, professionell UND "Liebevoll" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte behaupten, dass ich mittlerweile einigermaßen einschätzen kann, welche Therapieform und welcher Therapeut mir bei der Bewältigung meiner seit der Kindheit anhaltenden seelischen Probleme, Sorgen & Nöte bislang am besten geholfen haben und welche eher nicht. Ich habe die drei "klassischen" Methoden über Jahre hinweg kennenlernen dürfen (Verhaltenstherapie, Psychoanalyse- und nun die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie). Nun bin ich nach einem 3- monatigen Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Fachklinik bei Herrn Dr. Tillle- Raabe gelandet und habe bei ihm bislang 25 Stunden intensiver Arbeit an meinen persönlichen Konflikten absolviert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir sowohl seine Therapieform, wie auch er selbst mit seiner fachlichen Kompetenz, seinem starken Engagement und seiner großen Einfühlungsgabe, die bislang stärksten Impulse für meine Weiterentwicklung und meine eigene "Seelenarbeit" geben konnten. Ich bin diesmal optimistisch, dass ich nach den restlichen, von der Kasse genehmigten 25 Therapiesitzungen die ich noch mit seiner fachlichen Hilfe absolvieren werde, in der Lage bin, meine seelischen Konflikte endlich zu lösen (oder zumindest zu lindern) und auch meine psychosomatischen Beschwerden in Zukunft alleine und selbständig in den Griff bekommen kann. Zwischen Herrn Dr. Tille- Raabe und mir als Patienten stimmte von Anfang an die "Chemie", sein Konzept der professionellen "Hilfe zur Selbsthilfe" ist genau das richtige für mich- ich kann es subjektiv nur als großen Glücksfall für mich bewerten, gerade IHN als Therapeuten gefunden zu haben.

Kompetenter, erfahrener und lösungsorientierter Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert