Heilpraktiker:

Osteopathie
Kinesiologie
Atemtherapie

Liebe Patienten,

ich bin Niklas Schrimpf und arbeite als Heilpraktiker in Wiesbaden. Ich habe ich auf Osteopathie, Kinesiologie und Chiropraktik spezialisiert. Die oft beschworene Einheit von Körper und Geist berücksichtige ich mit meinen unterschiedlichen Qualifikationen. Erst durch diese Methodenvielfalt wird es möglich, auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen. Es ist mir besonders wichtig, meine Patienten nicht nur mit Wissen und Methdik sonder auch mit Mitgefühl in ihrem Heilungsprozess zu begleiten. Rufen Sie mich an und kommen Sie zu mir - ich bin gerne für Sie da.

Ihr Niklas Schrimpf

2007 bis 2008In der Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen erlernte ich viele wirkungsvolle Techniken zur psychischen Integration. Diese wirkungsvolle Methodik verband ich mit Meditationserfahrungen und buddhistischer Philosophie zu...
2008 bis 2013Im fünfjährigen Vollzeitstudium zum Osteopathen eignete ich mir ein umfassendes Wissen über den menschlichen Körper an. In unzähligen Tests und Techniken wand ich dieses Wissen praktisch an. 2012 absolvierte ich erfolgreich...
2010 bis 2013Ich studierte diese sehr intensive Form der Atemtherapie bei der Begründerin Dr. Judith Kravitz zu. Traumata, die durch das Gespräch nicht aufgearbeitet werden können, werden durch diese Methode offenbart.
2014Praxisgründung

Heilpraktiker Niklas Schrimpf

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Osteopathie, Kinesiologie und Atemtherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Osteopathie

• Kinesiologie

• Atemtherapie

• Osteopathie

Zur Diagnoseerstellung greift die Osteopathie neben dem erfühlten Befund auf ein umfassendes Wissen über die menschliche Anatomie und Physiologie zurück. Diese Kombination aus Wissen und Tasten ermöglicht es, den Schmerz und dessen Ursache in Beziehung zu setzen. Wir erkennen gewissermaßen die Blockaden flussauf- und abwärts, so dass die Stauung des Wasserstroms schnell gefunden und beseitigt wird. Dadurch können die Abfallprodukte abtransportiert werden und der See regeneriert sich aus eigener Kraft.

• Kinesiologie

In der Kinesiologie werden verschiedenen Methoden eingesetzt, die uns befähigen, die emotionalen Stolpersteine als Trittsteine nutzbar zu machen. Dies hilft bei:

• Lebensverändernden Entscheidungen

Heilpraktiker · in Wiesbaden

4,3

08.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne

Herr Schrimpf hat in kuerzeter Zeit meine Beschwerden in der Schulter wie auch mein Sodbrennen deutlich verbessert... in nur 2 Terminen. Ich bin sicher das weitere Termine die Beschwerden ganz verschwinden lassen werden. Im Vergleich zu anderen Ostheopaten ist sein Ansatz gefuehlt mehr chiropraktischer Natur - aber das eben mit sehr guten Erfolgen.

Online Terminvergabe und Kartenzahlung runden das Bild einer perfekten Dienstleistung ab.

Er versteht sein Handwerk - absolut empfehlenswert!

28.01.2021

Kompetenter Osteopath, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt

Herr Schrimpf konnte nach nur wenigen Behandlungen meine Panikattacken verschwinden lassen. Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl und willkommen.

Absolut empfehlenswert!

22.12.2020

toller Osteopath - super organisiert - absolute Empfehlung

Behandlung hat sich schon direkt nach dem ersten Termin positiv ausgewirkt und in wenigen Folgeterminen vollständig reduziert. Ich bin super zufrieden, war eine sehr effektive Behandlung.

Danke dafür.

07.08.2020

Super netter Osteopat

Wahnsinn....;))vielen vielen Dank

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung

Ich hatte schon über etliche Jahre Nackenschmerzen und Verspannungen. Herr Schrimpf hat mir während der 3 Behandlungen einen Großteil der Verspannungen gelöst und mir, mit einer Einführung ins Faszientraining, ein Leitfaden an die Hand gegeben. Damit kann ich zukünftigen Verspannungen vorbeugen.

Vielen Dank Herr Schrimpf !

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Herr Schrimpf!