Herr Schrimpf

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schrimpf
Herr Schrimpf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schrimpf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Schrimpf ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Wiesbaden (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Schrimpf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Niklas Schrimpf

Osteopathie
Kinesiologie
Atemtherapie

Liebe Patienten,
ich bin Niklas Schrimpf und arbeite als Heilpraktiker in Wiesbaden. Ich habe ich auf Osteopathie, Kinesiologie und Chiropraktik spezialisiert. Die oft beschworene Einheit von Körper und Geist berücksichtige ich mit meinen unterschiedlichen Qualifikationen. Erst durch diese Methodenvielfalt wird es möglich, auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen. Es ist mir besonders wichtig, meine Patienten nicht nur ...

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Osteopathie, Kinesiologie und Atemtherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

1. Osteopathie
  2. Kinesiologie
  3. Atemtherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Schrimpf

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schmerzfrei nach 5 Jahren

Ich habe seit über 5 Jahren Schmerzen im Bereich des unteren Rücken/ISG, einseitig links. Ich war in dieser Zeit bei 3 Orthopäden und 3 Physiotherapeuten in Behandlung. Die Diagnosen waren breitgefächert und reichten von Bandscheibenringriss, Skoliose bis altersgemäße Entwicklung. Die Therapien reichten von Fitness-Studio zum Muskelaufbau, über Cortison-Spritzen, Stosswellentherapie bis zu Massagen. Nichts hat geholfen (ausser die Spritzen, kurzfristig) Einer der Orthopäden gab mir ein Rezept über Osteopathie. Er meinte, man müsse in meinem Fall alles mal ausprobieren und sehen, was etwas bringt. Die Behandlung bei Herrn Schrimpf erzielte schon beim ersten Mal einen Erfolg. Die Eingriffe und die Akkupunktur wirkten am ersten Tag noch stark nach, aber der nächste Tag war eine Offenbarung: Ich war immerhin einige Tage schmerzfrei. Nach so vielen Jahren war jede Bewegung ohne Schmerz für mich ein ungewohntes Gefühl. Seit der 4. Behandlung bin ich fast dauerhaft schmerzfrei. Auftretende Schmerzen kann ich mit den von Herrn Schrimpf empfohlenden „Triggerpunkt Massage Bällen“ und über die dazu gezeigten Übungen selbst lindern. Eine Verbesserung erfolgt damit unmittelbar. Ich bin noch ängstlich, dass die Schmerzen wieder kommen, aber auch überglücklich über den Behandlungserfolg."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfälle

Seit über 30 Jahren habe ich Rückenschmerzen. Vor über zehn Jahren dann die erste OP an der HWS. Einige Jahre später kamen dann noch einige Vorfälle hinzu. Es sind jetzt 7. Ich habe in dieser langen Zeit einiges versucht die immer wieder auftretenden Beschwerden zu lindern. - Irgendwann kam ich dann auf die Bewertungen von Herrn Schrimpf übers Internet zu meinem ersten Termin. Ich war erstaunt, das es nur wenige Tage dauerte. Die Anamnese wurde schon vor dem ersten Besuch bearbeitet. Das sparte schon mal Zeit beim ersten Besuch. Herr Schrimpf hat mich genau untersucht und anschließend einige Blockaden gelöst und mir gegen die Schmerzen Akupunkturnadeln gesetzt. Ich war etwa ein halbes Jahr in Behandlung, so etwa alle 4-6 Wochen. Mittlerweile bin ich fast völlig schmerzfrei. Ich bin sehr froh, das ich diesen Schritt gemacht habe und kann es nur jedem empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP-Osteopath

Ich war bereits bei einigen Osteopath*innen in Behandlung und muss wirklich sagen, dass Herr Schrimpf mit Abstand der Beste ist bisher. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei Ihm gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei...

Nach langer Verschleppung von Rückenschmerzen auf Grund einer LWS-Blockade kam ich in die Praxis. Nachdem ich so lange auf Behandlung verzichtet hatte, war mir klar, dass die Schmerzen nicht sofort weggehen würden, weil einfach einiges im Argen lag. Aber nach insgesamt vier Behandlungsterminen innerhalb von 2 1/2 Monaten waren sämtliche Schmerzen und Verspannungen beseitigt und inzwischen macht Bewegung wieder Spaß! Herr Schrimpf ist ein sehr empfehlenswerter Behandler, der auf den Patienten eingeht und sehr behutsam arbeitet, um den Körper wieder in Einklang zu bringen!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Toller Osteopath

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr bei Herrn Schrimpf in Behandlung, anfangs wegen Problemen im Nacken, mittlerweile zur Prävention oder bei akuten Beschwerden. Egal ob Blockaden im Rücken, Schmerzen im Knie oder das Lockern von Faszien, nach jeder Behandlung spüre ich eine Verbrsserung in den Behandelten Bereichen. Werde auch definitiv weiterhin mich von Herrn Schrimpf behandeln lassen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
2,9
4,6
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schrimpf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schrimpf.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer