Niklas Schrimpf

jameda Profil Karte Niklas Schrimpf

Leistungsübersicht

ChirotherapieAkupunkturOsteopathieKinesiologieAtemtherapie

Liebe Patienten,

ich bin Niklas Schrimpf und arbeite als Heilpraktiker in Wiesbaden. Ich habe ich auf Osteopathie, Kinesiologie und Chiropraktik spezialisiert. Die oft beschworene Einheit von Körper und Geist berücksichtige ich mit meinen unterschiedlichen Qualifikationen. Erst durch diese Methodenvielfalt wird es möglich, auf die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen. Es ist mir besonders wichtig, meine Patienten nicht nur mit Wissen und Methdik sonder auch mit Mitgefühl in ihrem Heilungsprozess zu begleiten. Rufen Sie mich an und kommen Sie zu mir - ich bin gerne für Sie da.

Ihr Niklas Schrimpf

2007 bis 2008In der Ausbildung zum begleitenden Kinesiologen erlernte ich viele wirkungsvolle Techniken zur psychischen Integration. Diese wirkungsvolle Methodik verband ich mit Meditationserfahrungen und buddhistischer Philosophie zu...
2008 bis 2013Im fünfjährigen Vollzeitstudium zum Osteopathen eignete ich mir ein umfassendes Wissen über den menschlichen Körper an. In unzähligen Tests und Techniken wand ich dieses Wissen praktisch an. 2012 absolvierte ich erfolgreich...
2010 bis 2013Ich studierte diese sehr intensive Form der Atemtherapie bei der Begründerin Dr. Judith Kravitz zu. Traumata, die durch das Gespräch nicht aufgearbeitet werden können, werden durch diese Methode offenbart.
2014Praxisgründung

Heilpraktiker Niklas Schrimpf

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Osteopathie, Kinesiologie und Atemtherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Osteopathie

• Kinesiologie

• Atemtherapie

• Osteopathie

Zur Diagnoseerstellung greift die Osteopathie neben dem erfühlten Befund auf ein umfassendes Wissen über die menschliche Anatomie und Physiologie zurück. Diese Kombination aus Wissen und Tasten ermöglicht es, den Schmerz und dessen Ursache in Beziehung zu setzen. Wir erkennen gewissermaßen die Blockaden flussauf- und abwärts, so dass die Stauung des Wasserstroms schnell gefunden und beseitigt wird. Dadurch können die Abfallprodukte abtransportiert werden und der See regeneriert sich aus eigener Kraft.

• Kinesiologie

In der Kinesiologie werden verschiedenen Methoden eingesetzt, die uns befähigen, die emotionalen Stolpersteine als Trittsteine nutzbar zu machen. Dies hilft bei:

• Lebensverändernden Entscheidungen

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,8

3,2

Bewertung vom 22.07.2019

Herr Schrimpf ist wie guter Wein. Er wird einfach immer besser über die Jahre.

Ich bin mittlerweile zu drei verschieden Behandlungen bei Herrn Schrimpf gewesen. Er weiß wo er hin fassen muss um Linderung zu verschaffen. Der Methoden Mix inkl Akupunktur ist sehr effektiv.
Bewertung vom 13.07.2019, privat versichert

Sehr kompetent

Unkomplizierte Terminvergabe, sehr gute Betreuung und ausgezeichnete und umfassende Behandlung. Die Behandlungsmethoden gegen meine Beschwerden wurden genau erörtert und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und einbezogen. Hier steht der Patient wirklich im Vordergrund und es herrscht volle Transparenz. Uneingeschränkte Empfehlung.
Bewertung vom 02.05.2019, Alter: über 50

Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in der Leiste

Herr Schrimpf, hat sich Zeit genommen und ist zielgerichtet auf die Beschwerden eingegangen. Habe vorher schon mehrmals Orthopäden aufgesucht, die den gewünschten Erfolg jedoch nicht erreichten. Schon nach der ersten Behandlung, ging es mir deutlich besser. Nach der dritten Behandlung war ich dann beschwerdefrei. Ich kann Herrn Schrimpf mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bin ihm für seine erfolgreiche Behandlung sehr dankbar.
Bewertung vom 24.04.2019

Glücklich

Ich habe schnell einen Termin bekommen und bin nach 2 Terminen beschwerdefrei, was mehrere Physios und Orthopäden nicht geschafft haben. Merci!
Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rückenschmerzen

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in das Gesäß. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich morgens nach dem Aufstehen nur unter großen Schmerzen aufrecht gehen, bzw. stehen konnte. Durch die Behandlung durch Herrn Schrimpf ist dieser Schmerz vollständig abgeklungen und es geht mir deutlich besser. Ich habe zwar noch Rückenschmerzen die auch noch weiterhn behandelt werden, aber ich gehe nur noch alle 6-8 Wochen hin und werde mich auch weiterhin bei aufkommenden Problemen von Herrn Schrimpf behandeln lassen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr ruhiger und kompetenter Osteopath, der sich einfach für das Wohlbefinden und Gesundwerden seiner Patienten einsetzt. Ich denke, dass die komplexe Behandlung die aus chiropraktischer Behandlung und auch Akkupunktur besteht den Erolg ausmacht.
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schmerzfrei nach 5 Jahren

Ich habe seit über 5 Jahren Schmerzen im Bereich des unteren Rücken/ISG, einseitig links. Ich war in dieser Zeit bei 3 Orthopäden und 3 Physiotherapeuten in Behandlung. Die Diagnosen waren breitgefächert und reichten von Bandscheibenringriss, Skoliose bis altersgemäße Entwicklung. Die Therapien reichten von Fitness-Studio zum Muskelaufbau, über Cortison-Spritzen, Stosswellentherapie bis zu Massagen. Nichts hat geholfen (ausser die Spritzen, kurzfristig) Einer der Orthopäden gab mir ein Rezept über Osteopathie. Er meinte, man müsse in meinem Fall alles mal ausprobieren und sehen, was etwas bringt. Die Behandlung bei Herrn Schrimpf erzielte schon beim ersten Mal einen Erfolg. Die Eingriffe und die Akkupunktur wirkten am ersten Tag noch stark nach, aber der nächste Tag war eine Offenbarung: Ich war immerhin einige Tage schmerzfrei. Nach so vielen Jahren war jede Bewegung ohne Schmerz für mich ein ungewohntes Gefühl. Seit der 4. Behandlung bin ich fast dauerhaft schmerzfrei. Auftretende Schmerzen kann ich mit den von Herrn Schrimpf empfohlenden „Triggerpunkt Massage Bällen“ und über die dazu gezeigten Übungen selbst lindern. Eine Verbesserung erfolgt damit unmittelbar. Ich bin noch ängstlich, dass die Schmerzen wieder kommen, aber auch überglücklich über den Behandlungserfolg.
Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfälle

Seit über 30 Jahren habe ich Rückenschmerzen. Vor über zehn Jahren dann die erste OP an der HWS. Einige Jahre später kamen dann noch einige Vorfälle hinzu. Es sind jetzt 7. Ich habe in dieser langen Zeit einiges versucht die immer wieder auftretenden Beschwerden zu lindern. - Irgendwann kam ich dann auf die Bewertungen von Herrn Schrimpf übers Internet zu meinem ersten Termin. Ich war erstaunt, das es nur wenige Tage dauerte. Die Anamnese wurde schon vor dem ersten Besuch bearbeitet. Das sparte schon mal Zeit beim ersten Besuch. Herr Schrimpf hat mich genau untersucht und anschließend einige Blockaden gelöst und mir gegen die Schmerzen Akupunkturnadeln gesetzt. Ich war etwa ein halbes Jahr in Behandlung, so etwa alle 4-6 Wochen. Mittlerweile bin ich fast völlig schmerzfrei. Ich bin sehr froh, das ich diesen Schritt gemacht habe und kann es nur jedem empfehlen.
Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP-Osteopath

Ich war bereits bei einigen Osteopath*innen in Behandlung und muss wirklich sagen, dass Herr Schrimpf mit Abstand der Beste ist bisher. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei Ihm gut aufgehoben.
Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei...

Nach langer Verschleppung von Rückenschmerzen auf Grund einer LWS-Blockade kam ich in die Praxis. Nachdem ich so lange auf Behandlung verzichtet hatte, war mir klar, dass die Schmerzen nicht sofort weggehen würden, weil einfach einiges im Argen lag. Aber nach insgesamt vier Behandlungsterminen innerhalb von 2 1/2 Monaten waren sämtliche Schmerzen und Verspannungen beseitigt und inzwischen macht Bewegung wieder Spaß! Herr Schrimpf ist ein sehr empfehlenswerter Behandler, der auf den Patienten eingeht und sehr behutsam arbeitet, um den Körper wieder in Einklang zu bringen!
Bewertung vom 04.01.2019

Toller Osteopath

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr bei Herrn Schrimpf in Behandlung, anfangs wegen Problemen im Nacken, mittlerweile zur Prävention oder bei akuten Beschwerden. Egal ob Blockaden im Rücken, Schmerzen im Knie oder das Lockern von Faszien, nach jeder Behandlung spüre ich eine Verbrsserung in den Behandelten Bereichen. Werde auch definitiv weiterhin mich von Herrn Schrimpf behandeln lassen.
Bewertung vom 10.10.2018, Alter: über 50

Keine Empfehlung

Keine Empfehlung für Herrn Schrimpf für Behandlungen nach einem Unfall! Ich hatte dort mehrere Behandlungen, jedesmal chiropraktisch und schmerzhaft. Mir wurde hier leider nicht geholfen. Zudem ist die Praxis nicht barrierefrei. Im Wartezimmer befindet sich eine Küchenzeile, was ich als unangenehm empfand.
Kommentar von Herr Schrimpf

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen in den Behandlungen nicht nachhaltig helfen konnte. Wie auch schon in der Antwort auf Ihre Google-Bewertugnen und anderen Rezensionen, die Sie gepostet haben, ist die Tatsache, dass Sie kurzfristige Verbesserung verspürt haben, ein Zeichen, dass auf der richtigen Ebene gearbeitet wurde. Wie Sie aber selbst schildern, sind die Beschwerden durch einem schweren Unfall von vor einem Jahr entstanden und sind sicherlich sehr komplex. “Ursächlich” arbeiten ist in solchen Fällen zumeist schwierig, da das durch den Unfall geschädigte und vernarbte Gewebe nicht mehr in seinen Ursprungszustand zurück versetzt werden kann. Von meiner Seite, kann ich Ihnen versichern, dass ich alles dafür getan habe Ihnen zu helfen. Ich kann leider nicht nachvollziehen auf welcher Basis Sie Ihre Aussage getroffen haben, dass meine Behandlung nicht osteoapthisch war. In der Osteopathie gibt es verschiedene Techniken, Untersuchungsmodelle und Behandlungsmethoden- nicht alle sind sanft und angenehm. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen warum Sie ihre moderate 3-Sterne-Bewertung von vor einem Monat nun in eine 1-Sterne-Bewertung mit einem neuen Text geändert haben. Seit dem gab es nach meinem Kenntnisstand keine neuen Vorkommnisse. Ich möchte Sie darauf Aufmerksam machen, dass Osteopathie und insbesondere meine Praxis nur eine der Therapiemöglichkeiten darstellen. Wenn Sie eine ausschließlich sanfte Behandlung wünschen, sind Sie sicherlich besser bei einem Therapeuten aufgehoben, der ausschließlich mit craniosakraler Therapie arbeitet, Reiki oder sanfte Massage gibt. Ich hoffe sehr für Sie, dass es Ihnen bald gelingt Ihre Beschwerden loszuwerden. Mit freundlichen Grüßen Niklas Schrimpf PS. Tatsächlich in das Haus ist leider nicht Barrierefrei, darüber wird aber jeder Patient in unserer Begrüsungsemail informiert. Zu diesem Zeitpunkt gibt es immer noch die Möglichkeit den Termin zu stornieren.

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr froh, Niklas Schrimpf gefunden zu haben!

Ich laufe gerne und sehr gerne auch ausdauernd. Leider hat sich in den letzten Jahren ein Schmerz an der seitlichen Hüfte eingeschlichen, der immer schlimmer wurde, sodass ich ganz auf Fahrradfahren umstellen musste. Bereits nach der ersten Behandlung bei Niklas Schrimpf war der Schmerz verschwunden und ist bis heute, auch nach längeren Laufeinheiten, nicht mehr aufgetaucht - sensationell. Auch ein zweites Problem konnte behoben werden. Nach einer Nackenstauchung hatte ich starke Schmerzen beim Liegen und Drehen des Halses. Die orthopädische Behandlung brachte keinen Erfolg. Drei Sitzungen bei Niklas Schrimpf und das begleitende Faszientraining haben super angeschlagen: Schmerzen sind auch hier verschwunden. Ich bin Niklas Schrimpf deshalb sehr dankbar und habe seine kompetente, vertrauensausstrahlende und ruhige Art sehr genossen.
Bewertung vom 17.06.2018

Schmerzen im Oberschenkel

Als Patientin von Herrn Schrimpf habe ich mich stets aufgehoben und abgeholt gefühlt. Herr Schrimpf ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat sich Zeit für mich genommen und hat mir kompetent nach nur wenigen Sitzungen erfolgreich helfen können."
Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfreiche und wohltuende ostheopathische Behandlung

Nach nur wenigen Behandlungen stellte sich Besserung ein, sodass die Rückenbeschwerden zum ersten Mal seit langer Zeit komplett ausbleiben.
Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nackenschmerzen deutlich gemindert

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad hatte ich ständige Nackenschmerzen die sich auch in die linke Schulter ausbreiteten. Nach über einem Jahr erfolgloser Therapie mit REHA und Massagen habe ich mich für Herrn Schrimpf entschieden. Nach 3 Behandlungen kann ich sagen, dass die Schmerzen deutlich geringer wurden. Ich muss natürlich noch einige Übungen weiter durchführen, aber auch hier hat mir Herr Schrimpf den notwendigen Anstoß und Tipps gegeben. Sehr gut gefiel mir die automatische e-Mail Benachrichtigung mit Youtube Video Übungen für zu Hause. Ich kann Herr Schrimpf wirklich empfehlen, da er sich die Zeit nimmt um dann entsprechend die richtigen Griffe anzuwenden und dadurch dauerhaft zu helfen.
Bewertung vom 15.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin wieder schmerzfrei

Seit Monaten Einengungsgefühl im Bereich Brustkorb, dadurch Luftprobleme. Der Orthopäde konnte mir nicht helfen. Herr Schrimpf hat sich viel Zeit für meine Anamnese genommen und dann eine gezielte Ursachenforschung betrieben. Nach der dritten Behandlung war ich beschwerdefrei. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er das in den Griff bekommt. Kann Herrn Schrimpf nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Hilfe bei ISG-Blockade

Ich betreibe sehr viel Sport und bekam plötzlich Schmerzen im linken unteren Rücken. Einen Termin war so schnell nicht zu bekommen und da die Schmerzen inzwischen so belastend wurden, suchte ich Herrn Schrimpf auf. Er diagnostizierte sehr schnell eine Blockade im ISG, schaute sich aber auch den kompletten Körper an um weitere Problemquellen festzustellen. Für mich war das Neuland, das sich jemand so intensiv mit meinen Beschwerden beschäftigt und nicht nur der eigentlichen Sachenauf den Grund geht sondern auch darüber hinaus denkt. Nach 3 Behandlungen bin ich erstmal nahezu beschwerdefrei, mit viel mehr Wissen über meinen Körper ausgestattet und weiß nun wie ich auch alleine gegensteuern kann. Vielen Dank!
Bewertung vom 01.12.2017, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich habe Herrn Schrimpf auf Grund von langjährigen Schmerzen und Verspannungen im Rücken und im Nackenbereich aufgesucht. Der Aufenthalt in der Praxis war sehr angenehm und Herr Schrimpf sehr symphatisch. Er hörte sich meine Beschwerden an und die folgende Behandlung führte direkt zu einer Verbesserung meiner Symptome. Was ich besonders gut fand ist, dass mir Übungen mitgegeben wurden um mir selbst zu helfen, statt auf regelmäßige Termine in der Praxis zu bestehen. Dadurch weiß ich jetzt wie ich meine Schmerzen selbst lindern kann was die Lebensqualität deutlich verbessert.
Bewertung vom 21.08.2017, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und sympathisch

Herrn Schrimpf habe ich aufgrund meinen ISG-Beschwerden aufgesucht. Diese hatte ich bereits seit ca. einem Jahr in unterschiedlich starker Intensität. Im Vorfeld hatte ich keine Erfahrungen mit Osteopathie, Herr Schrimpf wurde mir jedoch als sehr kompetent empfohlen. Dem kann ich nur zustimmen. Das ISG-Syndrom wurde vom Herrn Schrimpf als solchen erkannt, im Vorfeld habe ich keine Diagnose erhalten können! Ich war bereits nach der zweiten Behandlung schmerzfrei. Vielen Herzlichen Dank!
Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnell befreit von Schmerzen bei Herrn Schrimpf

Ich bin sehr froh, dass ich mich bei der Praxis von Herrn Schrimpf behandeln lassen habe, denn ich bei seiner Praxis keine Zeit verschwenden lassen müsste den ersten Termin zu bekommen. Bei ihm gibt es keine Ablehnung (von Neupatienten-Aufnahme), keine Enttäuschung wegen 'Keine Rückmeldung', keine langfristig veschobene Behandlung (z.B. Akpunktur) oder keine 3 wöchige Wartezeit in Quälerei under Schmerzen. denn er nicht nur meine von vor 14 Jahren wiederaufgetauchte akute Nackenschmerzen beim ersten Termin durch eine Manipulationsbehandlung so schnell gelöst hat, sondern hat auch noch die nebenbei daraus resultierte Zehnenansatzentzündung im rechten Ellenbogen (verursacht von zervikaler Radikulopathie) gleichzeitig erleichtert von verschlechtern durch das Befreiung der davon verursachten Blockade in meiner Nackenbandscheibe (C6). Hätte ich noch weitere 3 Wochen warten müssen auf den damals vereinbarten Akupunktur-Behandlungstermins bei einem falsch diagnostizierten Orthopäde im Vorort, wäre ich immer noch nur auf der dritten Sitzung der ein monatigen Behandlung gewesen. Und die von der Radikulopathie geschädigten Zehnenansatzentzündung im Ellenbogen hätte noch länger gedauert zu regenerieren. Anderen Herr Schrimpf ist ein junger aufstrebender disziplinierter Heilpraktiker, der auch viel dynamischer u innovativer in seiner Art von Praxis u. Heilungsmethode ist, im Vergleich zu anderen älteren erfahrenen. Er ist auch überdurchschnittlich geduldiger und einfüllsamer gegenüber seinen Patientin, welche ich ihn sehr angenehm fand bei der letzten Behandlung. Und noch dazu ist er sehr multilingual, welche ich mich als Nichtmuttersprachler in Deutsch bei der Kommunikation mit ihm während der Behandlung auch sehr angenehm u. erleichtert fand. Behandlung 23.03.2017
Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich keine Rückenschmerzen mehr

Nachdem ich mich fast schon mit meinen Rückenschmerzen abgefunden hatte, da ein halbes Jahr Physiotherapie keinen wirklichen Erfolg gebracht hat und auch Röntgen und MRT ergebnislos geblieben sind, habe ich mich doch noch dazu entschlossen es mit Osteopathie zu probieren. Zum Glück! Nachdem es bereits bei der ersten Behandlung ordentlich in meinem ISG geknackt hat und alles wieder da war, wo es hingehört,konnte ich mich nach kurzer Massage und 2 Akkupunktur-Nadeln wieder schmerzfrei bewegen, ein unbekannter Zustand seit über einem Jahr. Beim zweiten Kontrolltermin war immer noch alles an seiner Stelle und wir haben uns um meinen verspannten Nacken gekümmert. Herr Schrimpf hat mir eine Übungen gezeigt, um meine Verspannungen selbst zu lösen und mir einige hilfreiche Tipps gezeigt. In der Praxis hab ich mich sehr wohl gefühlt und Herr Schrimpf ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner.
Bewertung vom 28.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Magische Hände bei Dauer-ISG-Blockade nach Autounfall

Der untere Rücken hat mir schon immer Probleme bereitet, und meine sitzende Tätigkeit ist dabei nicht gerade hilfreich. Vor zwei Jahren hatte ich einen Auffahrunfall, der das ganze noch verschlimmerte. Seitdem war ich nicht mehr beschwerdefrei. Langsam kommt ein Stück Lebensqualität wieder zurück, dazu hat Hr. Schrimpf seinen Beitrag geleistet. Mit Geduld und Ruhe ist er an das Problem rangegangen. Er zeigte mir auch ein paar Übungen für zuhause. Jetzt weiß ich wie ich mir selber helfen kann. Die Schmerzen lassen immer mehr nach und ich bin für die Zukunft zuversichtlich. Vielen Dank.
Bewertung vom 12.03.2017, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen - keine Knieprobleme mehr !

BEWERTUNG : Sehr zu empfehlen Aufgrund massiver Schmerzen am Knie suchte ich zunächst den Orthopäden auf, der einen Verdacht auf Meniskusschaden äußerte und einen operativen Eingriff nicht ausschloss. Bereits nach der 1. Behandlung bei Herrn Schrimpf konnte ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden wahrnehmen. Nach der 3. Behandlung konnte Herr Schrimpf einen Meniskusschaden schnell ausschließen. Jetzt bin ich nahezu beschwerdefrei. Jederzeit wieder!
Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach 3 Behandlungen beschwerdefrei

Seit über einem Jahr plagten mich Rückenschmerzen, ausstrahlend in das rechte Bein und in den rechten Fuß. Kleinste Anstrengungen führten zu einer Verkrampfung der rechten Wade, Sport zu treiben war nicht mehr möglich. Nach einigen erfolglosen Physiotherapeuten kam ich auf Empfehlung in diese Praxis zu Hr. Schrimpf. Vor der 1. Behandlung wurden meine Beschwerden online geklärt, so konnte sofort mit der Therapie begonnen werden. Nach einigen Griffen und Nadeln fühlte ich sofort deutliche Erleichterung. Sehr gut auch die Tipps, was ich selbst machen kann (Triggertherapie). Nach nur 3 Behandlungen bin ich schmerzfrei und kann ohne Probleme wieder Tischtennis spielen. Herr Schrimpf hat mir mit seiner ruhigen und sehr kompetenten Therapie meine Beweglichkeit zurückgegeben. Danke dafür. Eine uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung vom 10.02.2017

Linderung bei ISG-Blockade in der Schwangerschaft

Nach 2 Terminen und guter Anleitung für zu Hause waren die Beschwerden weg. Herr Schrimpf geht auf die besondere Situation von Schwangeren ein und erklärt sehr verständlich Ursache und Wirkung der Blockade.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019