privatpraxis
Jasmin Pentenrieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

130 €

130 €

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
in unserer Lebenszeit gibt es viele Aufgaben, sie zu bewältigen ist jedoch nicht immer leicht. Es s...

• Gesprächspsychotherapie
  • Systemische Therapie

Standort: Jasmin Pentenrieder

Ich habe lange, ja im Nachhinein zu lange gewartet, eine schwierige Lebenssituation aufarbeiten zu lassen. Wie vermutlich jeder, musste ich mich erst einmal selbst überwinden diesen Schritt zu gehen.
Doch nun bereue ich nicht eine Sekunde diesen Schritt gegangen zu sein und das habe ich insbesondere Frau Pentenrieder zu verdanken!
Vom ersten Kennenlernen über die einzelnen Sitzungen habe ich mich stets extrem wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Pentenrieder nimmt sich Zeit und versteht es einem Dinge klar zu machen, die man selbst nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte... Das Ganze auf einer meiner Meinung nach unglaublich tollen Art der Dar- und vor allem Klarstellung der Probleme!
Natürlich muss man auch selbst die Dinge annehmen und mitarbeiten um die richtigen Schlüsse zu ziehen, aber auf diesem Weg wird man einfühlsam begleitet.

Besonders bemerkenswert fand ich ebenfalls, dass auch bei spontanen Fragestellungen ohne Vorbereitungszeit für Frau Pentenrieder sofort tolle Hilfe angeboten und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Ich würde jederzeit wieder ihre Hilfe und Betreuung annehmen, sollte es erneut zu einer schwierigen Lebenssituation kommen und kann Frau Pentenrieder uneingeschränkt weiterempfehlen!

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Die Arbeit mit Frau Pentenrieder in ihrer Praxis Lebenszeit hat mein Leben bislang unglaublich bereichert und mir für jegliche Lebenssituationen neue Denk– und Verhaltensweisen gelehrt. Mit Frau Pentenrieder ist es mir nun möglich Gefühle zu spüren, zu deuten und zu leben. Durch ihren einfühlsamen und verständnisvollen Umgang fühlt man sich während der Therapie geborgen und gesehen. Nach jeder Sitzung fahre ich mit Kraft, Mut und neuen Erkenntnissen nach Hause. Dafür bin ich sehr dankbar!

Bereichernde Zusammenarbeit mit Frau Pentenrieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Beginnend mit dem ersten Kontakt auf ihrer liebevoll gestalteten Webseite bis hin zur ersten Terminvereinbarung habe ich mit Jasmin Pentenrieder nur durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich bin in hoher Verzweiflung schon sehr kurz nach dem Tod meines Mannes zu ihr in die Behandlung gegangen. Sie war für mich eine sehr wertvolle und hilfreiche Unterstützung und Begleitung und ist es noch. Jasmin Pentenrieder ist empathisch, hört genau zu, schafft eine sehr ruhige und schöne Atmosphäre, ist kompetent, stellt die richtigen Fragen, lässt der Trauer ihren Raum und setzt die richtigen wirksamen Techniken ein - ich habe die Praxis immer ein klein bisschen leichter verlassen. Vielen Dank liebe Jasmin Pentenrieder!

Beste Begleiterin in meinen stürmischsten Zeiten" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Jasmin Pentenrieder

Frau Pentenrieder verfügt über großes intuitives und fachlichliches Wissen, ein tiefes Verständnis für die menschliche Natur und einen Blick für tieferliegende Zusammenhänge und ungewöhnliche Lösungen. Sie ist äußerst einfühlsam, kompetent und neben jeder Professionalität zugleich menschlich, offen und herzlich. Auch unangenehme Wahrheiten und blinde Flecken werden behutsam angesprochen und konfrontiert. Ich verließ die Praxis stets mit dem Gefühl mehr mit mir selbst verbunden zu sein.

Aus ganzem Herzen Dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Frau Pentenrieder war und ist in einer schwierigen und belastenden Lebenssituation Anker, Unterstützung, Wegweiser und Zuhörerin. Jederzeit professionell und gleichzeitig einfühlsam, mit den passenden Techniken für die jeweilige Situation. Die beste Entscheidung!

Beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Frau Pentenrieder ist mein persönlicher Engel, sie hilft mir durch eine schwere Zeit hindurch. Ein großes Lob.
Ich kann Sie jedem weiterempfehlen. Sie schafft es mit ihrer einfühlsamen Art und Weise, dass es immer ein guter Therapietag wird.

,, Der blonde Engel,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Ich habe mit Frau Pentenrieder im Frühjahr-Sommer 2020 über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten gearbeitet um Unterstützung in einer schwierigen Lebensphase zu haben. Ich habe mich vom ersten Termin an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die schön eingerichtete Praxis ist ein Wohlfühl-Ort, was wichtig ist um sich öffnen zu können und wirklich das Beste aus den Sitzungen zu holen. Mit einer je nach Thema und Situation variierenden Mischung aus EMDR, Gespräch und systematischen Ansätzen bin ich aus jeder Sitzung mit neuen Erkenntnissen gegangen. Die Art wie Frau Pentenrieder durchs Gespräch führt, ist sehr angenehm und man bekommt die Möglichkeit jede Sitzung nach den eigenen Bedürfnissen mitzugestalten bzgl Thema und Vorgehensweise.

Einfühlsam, sympathisch, professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jasmin Pentenrieder

Ich fühle mich bei Frau Pentenrieder sehr (!) gut aufgehoben. Sie hat eine sehr sympathische und angenehme Art, welche es einem sehr leicht macht, sich wohl zu fühlen. Darüber hinaus beeindruckt sie mich immer wieder durch ihr großes Fachwissen durch welches Themen so bearbeitet werden, dass man immer mit einem Mehrwert und einer Unterstützung nach Hause geht. Das i-Tüpfelchen der Praxis ist die sehr angenehm eingerichtete Praxis, welche eine ruhige und private Atmosphäre vermittelt. Ich kann Frau Pentenrieder zu 100% weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Jasmin Pentenrieder

Ich bin dankbar, dass ich den Weg auf mich genommen und vor ca. einem 3/4 Jahr einen Platz bei Frau Pentenrieder bekommen habe. Bei ihr und in ihren schönen Räumlichkeiten fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Für mich selbst war es immer schwer zu sagen: "Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Therapeutin." Mitlerweile empfinde ich meinen Termin als "Nachhilfe" oder als "Ein Treffen mit einer fernen Bekanntin, die mir auf ganz empathischer Art und Weise auf die Sprünge hilft." Was mich an Frau Pentenrieders als Therapeutin sehr überzeugt ist ihre "spielerische" und abwechslungsreiche Arbeitsweise. Ich empfinde meine Termine als anstrengend. Was bedeutet, dass mein Kopf arbeitet. Ich merke wie ich dazu lerne und an Erkenntnissen gewinne. Ich werde gefordert und lerne mit meinen Problemen zu arbeiten. Zudem wird mir aber auch immer wieder der Horizont für einen anderen Blickwinkel erweitert. Genau das hat mir bei meinen bisherigen Therapieversuchen gefehlt. Ich fühle mich bei ihr seit Beginn an ernst genommen und verstanden. Durch Frau Pentenrieders einfühlsame Art konnte sie mich darin bestärken, dass ich nicht ohne Grund einen schweren Rucksack mit mir trage. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Pentenrieder von Herzen empfehlen.

Dankbar für meinen Therapieplatz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Jasmin Pentenrieder

Frau Pentenrieder ist eine sehr vertrauensvolle Therapeutin, die mir richtig gut durch eine schwere Phase geholfen hat. Bei ihr fühlt man sich verstanden und angenommen. Die Atmosphäre ist locker und unkompliziert gleichzeitig ernsthaft und strukturiert.
Mit Ihrer sehr sympathischen und offenen Art hat sie erreicht, dass ich mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt habe.
Ich bin sehr froh und extrem dankbar, dass ich Frau Pentenrieder gefunden habe.

Danke für alles! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert