Asklepios Paulinen Klinik Tagesklinik für Geriatrie

Seit Jahren nimmt die Vergesslichkeit und das Kurzzeitgedächtnis meines Vaters stetig ab.
    In 2014 waren wir zum ersten Mal in der Klinik wegen Demenz-Prüfung. Das Ergebnis damals war, dass er in einem "Grau-Bereich" vor der 1. Demenzstufe ist, der noch nicht medikamentös behandelt werden muss. So weit, so gut.
    In 2016 war er zum Check-Up wieder dort (nachdem wir fast 3 Stunden sein Auto in der Stadt gesucht hatten und vielen anderen Aussetzern hatte ich ihn zu dem Termin überredet).
    Zu dem Zeitpunkt war die Vergesslichkeit schon deutlich schlimmer als die 2 Jahre zuvor.
    Erstaunlicherweise war das Egebnis das gleiche wir 2 Jahre früher und die Aussage des Arztes war "Sie als Familie nehmen das zu subjektiv wahr"...
    Jetzt - 2018 - ist es total schlecht geworden, er fragt teilweise alle 2 Minuten ein Thema nach.
    Mittlerweile sind wir bei einem anderen Arzt in Behandlung, der auch eine entsprechende Diagnose gemacht hat. Unser Vater ist leider Demenzkrank und das nicht erst seit "heute".
    Ich würde die Klinik definitiv nicht weiterempfehlen oder dort noch einmal hingehen.
    Auch die Wartezeiten der Erstaufnahme waren unterirdisch. 4 Monate Wartezeit in einem eigentlich akuten Fall finde ich - gelinde gesagt - eine Frechheit.

Leider keine gute Diagnostik trotz offensichtlicher Erkankung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal