Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin
Kaiser-Friedrich-Ring 32, Rheingauviertel , Wiesbaden

Dipl.-Psych. Tabea Stauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Empathie gleich null, ich fühlte mich regelrecht an die Wand gestellt. Vertrauen kann man so leider nicht aufbauen. Hochsensible Menschen sollten es hier gar nicht versuchen und auch keine traumatisierten. Sowas wie Trauma gibt es angeblich gar nicht.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung teilte Frau Stauch mit, dass Sie nie gesagt habe, dass es ,,sowas wie Trauma" nicht gebe. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nicht für sensible Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde empfohlen mit Frau Stauch zu sprechen.

Der erste Termin war, trotz sehr problematischer Erreichbarkeit, schnell ausgemacht.
Bei der Terminabsprache wurde mit Nachdruck darauf hingewiesen, bis zum Termin vor dem Haus zu warten und nicht zu Klingeln.

Vor Ort herrschte eine eisige Atmosphäre. Ihre herablassende Art und Schuldzuweisungen gaben mir das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden.

Heulend trat ich den Nachhauseweg an. Es dauerte zwei Wochen um mich emotional davon zu erholen.

Ungeeignet für emotionale Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war lange bei Frau Stauch in Behandlung und bin sehr zufrieden damit, wie es mir heute geht und was wir gemeinsam erreicht haben.
Ich habe mich bei ihr immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt, auch wenn es manchmal wirklich schwer war, mich so grundlegend mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Im Nachhinein gesehen haben aber vor allem auch die Stunden, in denen ich sie als "konfrontativen Sparringspartner'" und hartnäckig erlebt habe, mir deutlich weitergeholfen. Sollte es mir zukünftig nochmal schlecht gehen, fühle ich mich heute deutlich besser aufgestellt, mich mit mir selbst auseinandersetzen und Dinge bewältigen zu können. Und wenn das nicht reicht, werde ich auf jeden Fall wieder bei Frau Stauch anrufen.

Herausfordernd und gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Den richtigen Therapeuten zu finden ist an sich schon eher Glückssache - und dann auch noch schwierig, mit Wartezeiten und den ganzen Verwaltungshürden zurecht zu kommen. Die Arbeit mit Frau Stauch ist und war für mich diesen Aufwand mehr als wert. Sie mischt sehr gekonnt deutlich-direkte Ansagen zu dem, was sie an mir wahr nimmt mit einfühlsam-sanften indirekt-direkten Nachfragen, die es mir ermöglichen, die schmerzhafteren Erkenntnisse nicht gesagt zu bekommen, sondern selber zu finden.

Zu den Feldern weiter unten:
Hilfreich? Volle Punktzahl, weil ich in den Punkten, die mich belastet haben, entlastet wurde und kompetenter im Umgang mit diesen Themen geworden bin
Engagement: ob passiv oder aktiv, Frau Stauch ist voll bei der Sache
Vertrauensverhältnis: kein Zweifel, dass sie mit dem, was sie von mir weiß, sehr vorsichtig umgeht.
Freundlich: Muss ein Therapeut freundlich sein? Ich erwarte einen höflichen und vor allem, respektvollen Umgang, den habe ich bekommen.
Diskretion: Ich habe keinen Anlass, an der vollen Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen zur ärztlichen Schweigepflicht zu zweifeln.

lieber nicht wieder.... aber gern empfhohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit der psychotherapeutischen Behandlung bei Frau Stauch sehr zufrieden gewesen. Frau Stauch hat durch ihre Fragen meinen Blick auf verschiedene Lebenssituationen verändert. Meine Therapie habe ich also erfolgreich beendet.
Ich würde Frau Stauch jederzeit wieder kontaktieren und kann sie nur empfehlen.

Gute Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Stauch ist eine tolle und sehr professionelle Therapeutin der ich mein vollstes Vertrauen schenken konnte. Durch ihre klaren Worte und das Aufzeigen vieler Tatsachen hat sie mir immer wieder weiterhelfen können. Ihre wohlwollende Kritik aber auch ihre Ehrlichkeit haben mir gezeigt die Dinge mit anderen Augen zu betrachten und Klarheiten für mich zu bekommen. Mir haben ihre Gespräche die durch Fakten und Konfrontationen geprägt waren zum nachdenken angeregt. Auch wenn es nicht leicht ist sich mit Ängsten, Wahrheiten und Gefühlen zu konfrontieren habe ich mich sehr unterstützt gefühlt und für meine Zukunft vieles gelernt.

Therapeutin der ich vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Schon bei unserem ersten "Hallo", war mir klar, bei Frau Stauch kann ich einfach, ich sein. Keine Allueren sondern gerade, klare aber herzliche Ansagen. So war auch meine ganze Therapieerfahrung.
Ich konnte mich öffnen und fuehlte mich angenommen und erkannt. Was mir half meinerseits Herausforderungen anzunehmen, mich meinen Gefuehlen und Ängsten zu stellen und an mir selbst zu arbeiten. Seelenarbeit ist harte Arbeit. In Frau Stauch fand ich einen starken Partner, der mich mit viel Kompetenz immer weiter gefuehrt und angeleitet hat.

Hier kann ich Mensch sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

5 Minuten vor Beginn des Termins bekommt man erst die Tür geöffnet. Unfreundliche Art nicht herzlich oder freundlich beim betreten gibt Sie einem nicht mal die Hand.Lange auf den Termin gewartet dann sitzt man da das Kärtchen wird verlangt zum Abrechnen und dann kriegt man beim ersten Termin bzw nach einem 5 minütigen Gespräch gesagt das es nicht passt unglaublich aber wahr. Absolut nicht zu empfehlen eine Beschwerde bei der Kassenärtzlichen Vereinigung ist bereit gerade raus.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte eine längere Behandlung bei Frau Stauch wegen einer Lebenskrise, auch bedingt durch meine psychisch vorbelastete Familiensituation. Ich fühlte mich bei Frau Stauch vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und mit viel Respekt behandelt. Sie ist einfühlsam und hat einen angenehmen Humor, der mir in schmerzhaften Situationen auch mal ein Lachen und Leichtigkeit schenkte.
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Verständnis für meine Situation und meine Problematik gespürt, was mir nicht nur mit jeder Sitzung Erleichterung verschaffte, sondern mir einen neuen selbstschonenderen und selbstbewussteren Umgang mit schwierigen Lebenssituationen geschenkt hat. Ich hatte auch schon früher Kontakt mit anderen Psychotherapeuten gehabt, bei denen ich diese Art von Vertrauen nicht gespürt habe. Ich fühlte mich nie bevormundet und konnte so selber meine Gedanken lernen zu verstehen und nicht zu viel zu bewerten. Ich musste nicht lange auf einen ersten Termin warten und konnte auch in Notfällen einen kurzfristigen Termin bekommen. Außerdem hat Frau Stauch auch keine Mühen gescheut um einen größeren Antrag bei der Krankenkasse einzureichen, wo mir andere Therapeuten sagten, er würde nicht bewilligt werden und ich müsste die Stunden privat zahlen.
Ich bin unheimlich dankbar eine so nette und kompetente Psychotherapeutin gefunden zu haben, die meine Lebensqualität um ein vielfaches verbesserte und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich gebe sonst eigentlich keine Bewertungen ab und habe versucht so differenziert wie möglich zu sein, aber ich bin in allen Kategorien so überzeugt von Frau Stauch, dass ich nur die Note sehr gut vergeben konnte.

Kompetente Psychotherapeutin mit Einfühlungsvermögen und Selbstheilungsansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tabea Stauch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Stauch ist sehr professionell und versteht ihre Berufung. Wenn man wirklich eine Besserung anstrebt und gewillt ist den (tw. schmerzhaften) Weg mit ihrer Hilfe zu bestreiten, ist man hier genau richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Patienten, die ein großmütterliches Verhätscheln suchen, hier nicht fündig werden. Dies hätte allerdings auch nichts mit klassischer Psychotherapie zu tun.
Ich schätze Frau Stauchs klare, aber auch herzliche Art sehr und bin stolz auf das Erreichte!

Empfehlenswerte tiefenpsychologische “Behandlung” • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben