Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Aktuelle Information

Doris Cramme • 27.11.2020

Raus aus dem Dilemma,...
rein ins CHAOS!

Dezember (noch 1 freier Platz)
Januar (2 freie Plätze)
Februar (3 freie Plätze)

Buchen Sie sich ihr kostenfreies Beratungsgespräch!
Gesprächstherapie PLUS mit HERZ und VERSTAND.

Ich bin wirklich gerne für Sie da!

Steinförder Str. 5729323 Wietze

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Gesprächstherapie PLUS-Jahresbegleitung
Familienaufstellungen
Einzelaufstellungen
Bachblütentherapie
Silva Mind Methode

ich heiße Sie hier auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Wietze herzlich willkommen!
Für Sie möchte ich meine Arbeit anschaulich machen und Ihnen Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene Beschwerden aufzeigen. Die heutige Naturheilkunde, verknüpft altes mit neuem Wissen
und bietet Ihnen so eine Vielfältigkeit verschiedener Therapiemöglichkeiten an. Jede Behandlung gestalte ich ganz individuell, dabei stehen Ihre Bedürfnisse und Anliegen stets im Vordergrund.

Haben Sie Fragen oder finden online nicht den passendenTermin?
Gerne dürfen Sie mich telefonisch unter:
05146 / 500 193 oder 0176 / 967 169 29 kontaktieren.

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Doris Cramme

2001 bis 2003Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie an der Amaraschule in Hannover.
2005Staatliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt Salzgitter und Zulassung zur Heilpraktikerin

zu meiner Homepage

Während Ihrer individuellen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Ich nutze verschiedene Elemente verschiedener Therapierichtungen in denen ich ausgebildet bin. Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf die Gesprächstherapie, die CranioSacrale Osteopathie und die Hypnosetherapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung

• Gesprächstherapie PLUS

• CranioSacrale Osteopathie

• Hypnose-Therapie

• Gesprächstherapie PLUS

Raus aus dem Dilemma,…rein ins Chaos
    Gewiss ist niemandem damit geholfen, aus einer Krise direkt im Chaos zu landen. Doch ist es manchmal nicht wirklich etwas chaotisch im Leben? Da möchtest du nichts sehnlicher als glücklich und zufrieden sein. Gerne bis an dein seliges Ende. Dennoch wirst du unzufriedener, trauriger, wütender, deine Selbstzufriedenheit schmilzt dahin, wie ein Schneeball bei 30 Grad im Schatten, von Selbstbewusstsein keine Spur.
    Was ist geschehen?
    Stell dir vor, du hast zu deiner Geburt einen Kühlschrank geschenkt bekommen.Am Anfang haben andere Menschen diesen Kühlschrank für dich gefüllt. Ab einem bestimmten Lebensjahr warst du selbst verantwortlich ihn mit Speisen zu bestücken. Nun ist er voll! Übervoll!! Beim öffnen der Tür, plumpsen dir die Lebensmittel entgegen.Seit ewigen Zeiten hast du vergessen verdorbenes Essen wegzuwerfen, Speisen auszusortieren, die dir schon lange nicht mehr schmecken. Du weißt, dass die Tür nur geschlossen bleibt, wenn du ordentlich gegendrückst.
    Das kostet Kraft und raubt Energie!
    Möchtest du das Chaos in deinem Kühlschrank angehen?
    Aufräumen und Platz für Neues schaffen?
    Raus aus dem Dilemma, rein ins Chaos.
    CharismatischHoffnungsvollAuthentischOrientiertSelbstbestimmt

Gesprächstherapie "PLUS" ist eine Jahresbegleitung.
    Es ist keine Standardtherapie und ist somit nicht im Leistungskatalog
    der Krankenkassen enthalten. Ich freue mich, Dich mit meiner,
    auf deine Anliegen konzipierten Methode, begleiten zu dürfen.
    Buche Dir jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch!

• CranioSacrale Osteopathie

Die CranioSacrale Osteopathie ist eine sanfte Wirbelsäulentherapie, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Durch minimale Druckausübung auf bestimmte Bereiche des Skeletts, können Dysbalancen erspürt und ausgeglichen werden. Schmerzen können verringert und demzufolge die Beweglichkeit verbessert werden. Bei den meisten Patienten führt die Behandlung zu einer tiefen Entspannung und zu einem gesteigerten Wohlbefinden.
    Eine CranioSacrale Behandlung kann eingesetzt werden:

• Burn out
    • Stresssymptomen
    • und zur Prävention
  • Hypnose-Therapie

In Hypnose verändert man durch die tiefe, körperliche Entspannung den Bewusstseinszustand. Die Wahrnehmung dreht sich nach innen und die Aufmerksamkeit ist auf die eigenen Gefühle und Gedanken gerichtet. Der persönliche Wille wird gezielt genutzt um sich auf Glaubenssätze, eine schöne Vorstellung oder Gedanken zu konzentrieren. Der kritische Faktor (Verstand) wird dabei ein wenig zur Seite geschoben. Im wunderschönen Zustand der Hypnose ist das Unterbewusstsein aufnahmefähig und nicht selten entsteht ein tieferes Bewusstsein für Bedürfnisse und Wünsche.
    Das Einsatzgebiet für Hypnose ist sehr groß.

• Ängste
    • posttraumatische Belastungsstörungen
    • OP Vorbereitung
    • Geburtsvorbereitung
    • Schmerzen
    • seelische Verstimmungen
    • Niedergeschlagenheit,..
      ….seien hier stellvertretend für viele Einsatzgebiete genannt.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach einer Heilpraktikerin in Wietze sind.
Mein Ziel ist es in der Steinförder Str. 57, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu Ihrer Genesung beizutragen. Während eines persönlichen Gesprächs erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich Ihnen in meiner Naturheilpraxis anbiete.

Kontaktieren Sie mich gerne für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 05146/500193

• Gesprächstherapie

• EFT-Klopfakupunktur

• Systemische Aufstellungen- Familienaufstellungen

• Bachblütentherapie

• Gesprächstherapie

Psychologische Gesprächsführung - Klientenzentrierter Ansatz

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers
    Überall dort, wo diese klientenzentrierte Haltung praktiziert wird, entwickelt sich ein verstehendes Klima, das Mut macht und realistische Einschätzungen ermöglicht.
    Gefühle sollen frei ausgedrückt werden, auch wenn sie negativ sind.
    Rogers Annahmen beruhen auf seinem optimistischen Weltbild:
    Der Mensch ist gut und hat eine Tendenz zur Selbstverwirklichung, zu Wachstum, Gesundheit und Anpassung. Manchmal wird der Mensch an Wachstum und Selbstverwirklichung gehindert, dann muss man die geeigneten Bedingungen wiederherstellen, damit er sich wieder selbst verwirklichen kann. Die Gesprächsführung nach Rogers ist keine Methode, sondern eine Weltanschauung. Echtheit und Kongruenz (=Übereinstimmung mit sich selbst) sind wichtige Voraussetzungen für den Berater.

• EFT-Klopfakupunktur

“Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche, stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler.”

Was ist EFT?
    EFT ist ein wunderbares Werkzeug zur Auflösung belastender Emotionen durch Klopfakupressur.
    EFT gehört zu den Meridian-Therapien, die auf dem über 5000 Jahre alten Wissen der Chinesen über das Meridiansystem des menschlichen Körpers basieren. EFT wurde 1995 von Gary Craig (Kalifornien) entwickelt.

• Systemische Aufstellungen- Familienaufstellungen

Die systemische Aufstellung ist wohl eines der faszinierendsten Werkzeuge in der systemischen Beratung der letzten Jahre.

Bei einer klassischen Familienaufstellung steht die Herkunftsfamilie des Klienten – also dessen wichtigsten Wurzeln – aber auch seine Gegenwartsfamilie im Vordergrund des Aufstellungsgeschehens.

• Bachblütentherapie

Die Bach-Blütentherapie wurde vor etwa 70 Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entdeckt. Sie hat sich zunächst in England verbreitet und findet seit einigen Jahren auch in Deutschland mehr Interessenten. Jeder von uns hat schon die Erfahrung gemacht: “Wer krank ist, denkt und empfindet anders, ist vielleicht ärgerlicher, müder oder auch gereizter.”

naturheilpraxis-wietze.de

07.10.2020

Sehr kompetent,

Bei Doris Cramme , ist man an einem Ort an dem man geführt wird im ich zu sein .

Man entgleitet in die innere Ruhe , man fühlt sich sicher und gut aufgehoben .

Man geht , je nachdem was das Anliegen war , gestärkt oder entspannt und mit neuen Impulsen nach Hause . Schön das es Doris Cramme gibt . Danke

Kommentar von Frau Cramme am 09.10.2020

Dankeschön, für ihre Bewertung.

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe in höchster Not!

Ich kenne Frau Cramme nun schon seit einigen Jahren und Sie hat mir jedes Mal unterstützend zur Seite gestanden, wenn ich seelische Krisen zu bewältigen hatte oder ein anderes Problem zu lösen hatte.

Es ist, als wenn Frau Cramme in einem lesen könnte, so exakt trifft sie ihre Diagnose, dabei ist sie

steht nett und ausgeglichen, was vermutlich nicht immer leicht fällt. Ich vergebe eine glatte 1,0, nicht nur

weil sie für mich eine tolle Heilpraktikerin ist, sondern auch eine Seele von Mensch. Es ist ein Geschenk diese Frau zu kennen, ein noch größeres Sie weiterempfehlen zu können, damit auch andere Personen in den Genuss kommen.

Eine tolle Praxis mit ganz viel Verständnis für die Sorgen und Nöte der Patienten.

Kommentar von Frau Cramme am 24.08.2020

Dankeschön, dass Sie mich weiterempfehlen und herzlichen Dank für ihre Bewertung.

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum "Wohlfühlpaket"

Seit über einem Jahr genieße ich die Behandlungen von Doris Cramme. Mal Craniosacral Osteopathie, aber meist Yager-Code Behandlungen, die bei mir sehr effektiv wirken. Sie ist eine sehr einfühlsame Therapeutin und hat mir schon bei vielen Problemen sehr geholfen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Cramme am 18.08.2020

Herzlichen Dank, für ihre Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die Behandlungen guttun.

08.06.2020

Ankommen

Bei Doris fühle ich mich einfach gut aufgehoben. Es ist wie nach Hause kommen.

Wenn ich die Tür hinter mir zu mache, fühle ich mich beschützt. Vielen Dank dafür.

Kommentar von Frau Cramme am 18.08.2020

Lieben Dank für ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich wie zuhause fühlen.

23.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Doris ist die Beste!!!

Seit 2019 bin ich bei Doris Cramme. Die Behandlungen und die Gespräche tun mir sehr gut. Doris empfinde ich als sehr professionell in Ihrer Dienstleistung. Bei Ihr erhalte ich Hypnose sowie Craniosacrale Osteopathie und nutze auch die Gesprächstherapie. Nach nun bestimmt zwanzig Behandlungen kann ich ohne Zweifel sagen, dass Doris sehr empathisch, authentisch, ehrlich sowie umfangreich gebildet und für mich persönlich sehr sehr hilfreich ist. Seitdem ich Doris kenne, ist nun Mittwoch zu meinem neuen Lieblingstag geworden :) DORIS DU BIST DIE BESTE!!!

Kommentar von Frau Cramme am 18.08.2020

Es ist mir eine Freude dich zu unterstützen. Herzlichen Dank für deine Bewertung.

Letzte Aktualisierung27.11.2020

Praxis-Termin online buchen