Doris Cramme

Frau Cramme

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Osteopathie, Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Doris Cramme • 27.04.2022
Werde zu deiner eigenen Therapeutin!

"CHAOS Talk",
die magische Gesprächstherapie
Charismatisch Hoffnungsvoll Authentisch Orientiert Selbstbestimmt

Ich unterstütze Frauen, 40+ Jahre,

ihre Wünsche ans Leben umzusetzen.

Reserviere Dir dein kostenfreies Beratungsgespräch. Jetzt!

Steinförder Str. 5729323 Wietze

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

CHAOS Talk, Gesprächstherapie
Familienaufstellungen
Einzelaufstellungen
Bachblütentherapie
Silva Mind Methode

ich heiße Sie hier auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Wietze herzlich willkommen!
Für Sie möchte ich meine Arbeit anschaulich machen und Ihnen Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene Beschwerden aufzeigen. Die heutige Naturheilkunde, verknüpft altes mit neuem Wissen
und bietet Ihnen so eine Vielfältigkeit verschiedener Therapiemöglichkeiten an. Jede Behandlung gestalte ich ganz individuell, dabei stehen Ihre Bedürfnisse und Anliegen stets im Vordergrund.

Sie haben Fragen oder finden online nicht den passenden Termin?
Dann dürfen Sie mich gerne anrufen.
Sie erreichen mich unter folgenden Telefonnummern:
05146 / 500 193 oder 0176 / 967 169 29

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Doris Cramme

2001 bis 2003Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie an der Amaraschule in Hannover.
2005Staatliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt Salzgitter und Zulassung zur Heilpraktikerin

zu meiner Homepage

Während Ihrer individuellen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Ich nutze verschiedene Elemente verschiedener Therapierichtungen in denen ich ausgebildet bin. Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf die Gesprächstherapie, die CranioSacrale Osteopathie und die Hypnosetherapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit diesen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung

• CHAOS Talk, die magische Gesprächstherapie

• CranioSacrale Osteopathie

• Hypnose-Therapie

• CHAOS Talk, die magische Gesprächstherapie

Raus aus dem Dilemma,…rein ins Chaos
    Gewiss ist niemandem damit geholfen, aus einer Krise direkt im Chaos zu landen. Doch ist es manchmal nicht wirklich etwas chaotisch im Leben? Da möchtest du nichts sehnlicher als glücklich und zufrieden sein. Gerne bis an dein seliges Ende. Dennoch wirst du unzufriedener, trauriger, wütender, deine Selbstzufriedenheit schmilzt dahin, wie ein Schneeball bei 30 Grad im Schatten, von Selbstbewusstsein keine Spur.
    Was ist geschehen?
    Stell dir vor, du hast zu deiner Geburt einen Kühlschrank geschenkt bekommen.Am Anfang haben andere Menschen diesen Kühlschrank für dich gefüllt. Ab einem bestimmten Lebensjahr warst du selbst verantwortlich ihn mit Speisen zu bestücken. Nun ist er voll! Übervoll!! Beim öffnen der Tür, plumpsen dir die Lebensmittel entgegen. Seit ewigen Zeiten hast du vergessen verdorbenes Essen wegzuwerfen, Speisen auszusortieren, die dir schon lange nicht mehr schmecken. Du weißt, dass die Tür nur geschlossen bleibt, wenn du ordentlich gegendrückst.
    Das kostet Kraft und raubt Energie!
    Möchtest du das Chaos in deinem Kühlschrank angehen?
    Aufräumen und Platz für Neues schaffen?
    Raus aus dem Dilemma, rein ins Chaos.
    CharismatischHoffnungsvollAuthentischOrientiertSelbstbestimmt

CHAOS Talk, die magische Gesprächstherapie.
    Anders DENKEN – Anders HANDELN - Anders FÜHLEN

Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu deinem Ziel.
    Buche Dir jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch!

• CranioSacrale Osteopathie

Die CranioSacrale Osteopathie ist eine sanfte Wirbelsäulentherapie, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Durch minimale Druckausübung auf bestimmte Bereiche des Skeletts, können Dysbalancen erspürt und ausgeglichen werden. Schmerzen können verringert und demzufolge die Beweglichkeit verbessert werden. Bei den meisten Patienten führt die Behandlung zu einer tiefen Entspannung und zu einem gesteigerten Wohlbefinden.
    Eine CranioSacrale Behandlung kann eingesetzt werden:

• Burn out
    • Stresssymptomen
    • und zur Prävention
  • Hypnose-Therapie

In Hypnose verändert man durch die tiefe, körperliche Entspannung den Bewusstseinszustand. Die Wahrnehmung dreht sich nach innen und die Aufmerksamkeit ist auf die eigenen Gefühle und Gedanken gerichtet. Der persönliche Wille wird gezielt genutzt um sich auf Glaubenssätze, eine schöne Vorstellung oder Gedanken zu konzentrieren. Der kritische Faktor (Verstand) wird dabei ein wenig zur Seite geschoben. Im wunderschönen Zustand der Hypnose ist das Unterbewusstsein aufnahmefähig und nicht selten entsteht ein tieferes Bewusstsein für Bedürfnisse und Wünsche.
    Das Einsatzgebiet für Hypnose ist sehr groß.

• Ängste
    • posttraumatische Belastungsstörungen
    • OP Vorbereitung
    • Geburtsvorbereitung
    • Schmerzen
    • seelische Verstimmungen
    • Niedergeschlagenheit,..
      ….seien hier stellvertretend für viele Einsatzgebiete genannt.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach einer Heilpraktikerin in Wietze sind.
Mein Ziel ist es in der Steinförder Str. 57, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu Ihrer Genesung beizutragen. Während eines persönlichen Gesprächs erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich Ihnen in meiner Naturheilpraxis anbiete.

Kontaktieren Sie mich gerne für eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 05146/500193

• Gesprächstherapie

• EFT-Klopfakupunktur

• Systemische Aufstellungen- Familienaufstellungen

• Bachblütentherapie

• Gesprächstherapie

Psychologische Gesprächsführung - Klientenzentrierter Ansatz

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers
    Überall dort, wo diese klientenzentrierte Haltung praktiziert wird, entwickelt sich ein verstehendes Klima, das Mut macht und realistische Einschätzungen ermöglicht.
    Gefühle sollen frei ausgedrückt werden, auch wenn sie negativ sind.
    Rogers Annahmen beruhen auf seinem optimistischen Weltbild:
    Der Mensch ist gut und hat eine Tendenz zur Selbstverwirklichung, zu Wachstum, Gesundheit und Anpassung. Manchmal wird der Mensch an Wachstum und Selbstverwirklichung gehindert, dann muss man die geeigneten Bedingungen wiederherstellen, damit er sich wieder selbst verwirklichen kann. Die Gesprächsführung nach Rogers ist keine Methode, sondern eine Weltanschauung. Echtheit und Kongruenz (=Übereinstimmung mit sich selbst) sind wichtige Voraussetzungen für den Berater.

• EFT-Klopfakupunktur

“Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche, stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler.”

Was ist EFT?
    EFT ist ein wunderbares Werkzeug zur Auflösung belastender Emotionen durch Klopfakupressur.
    EFT gehört zu den Meridian-Therapien, die auf dem über 5000 Jahre alten Wissen der Chinesen über das Meridiansystem des menschlichen Körpers basieren. EFT wurde 1995 von Gary Craig (Kalifornien) entwickelt.

• Systemische Aufstellungen- Familienaufstellungen

Die systemische Aufstellung ist wohl eines der faszinierendsten Werkzeuge in der systemischen Beratung der letzten Jahre.

Bei einer klassischen Familienaufstellung steht die Herkunftsfamilie des Klienten – also dessen wichtigsten Wurzeln – aber auch seine Gegenwartsfamilie im Vordergrund des Aufstellungsgeschehens.

• Bachblütentherapie

Die Bach-Blütentherapie wurde vor etwa 70 Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entdeckt. Sie hat sich zunächst in England verbreitet und findet seit einigen Jahren auch in Deutschland mehr Interessenten. Jeder von uns hat schon die Erfahrung gemacht: “Wer krank ist, denkt und empfindet anders, ist vielleicht ärgerlicher, müder oder auch gereizter.”

naturheilpraxis-wietze.de

15.05.2022

Lebensverändernd

Ein Jahr "Chaos Talk" - ich habe keine Sekunde und keinen Cent bereut, den ich hier investiert habe. Mit viel Engagement, Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Geduld, Menschenliebe, Achtsamkeit und Ideenreichtum von Doris Seite, ging das Jahr wie im Flug vorbei und hat mein Leben verändert!

Ich kann es nur jedem empfehlen: Einfach mal machen-könnte ja gut werden :-)

Kommentar von Frau Cramme am 16.05.2022

Einfach mal machen,....;-) kann richtig gut sein! Herzlichen Dank für deine Bewertung. Es war mir eine Freude dich begleiten zu dürfen.

24.01.2022

Danke

Ich bin sehr dankbar, dass ich Deine Praxis gefunden habe. Bei Dir fühle ich mich gut verstanden. Die Behandlung tut mir gut. Gern buche ich bei Bedarf einen neuen Termin!

Kommentar von Frau Cramme am 28.01.2022

Dankeschön für deine Bewertung

20.10.2021

Frau mit Herz

Wie schnell ein Jahr vergeht, ich habe mich die letzten 12 Monate bei Doris sehr wohl gefühlt. Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl zuhause zu sein. In einer sehr angenehmen Atmosphäre habe ich gelernt ,das Leben ist schön wenn man weiß wie es geht ! Danke, das ich dich kennenlernen durfte. Ich kann Frau Doris Cramme aus vollem Herzen weiterempfehlen. Doris du bist die beste.

Kommentar von Frau Cramme am 22.10.2021

Ganz, ganz lieben Dank für deine Bewertung. Die Jahresbegleitung "Chaos Talk", ist wie im Flug vorbeigegangen. Es war wundervoll dich begleiten zu dürfen.

09.03.2021

Sehr einfühlsam und kompetent

Sie nimmt jedes Problem ernst, tritt den Patienten mit einer Wertschätzung gegenüber, wie es jeder Mensch verdient hat. Sie sieht den Menschen ganzheitlich und als Individiuum. Sie ist toll, versteht ihr Handwerkszeug sehr gut und ich empfehle sie zu 100 % weiter!!!!!

Kommentar von Frau Cramme am 10.03.2021

Dankeschön für die liebevolle Bewertung

06.01.2021

Therapeutin mit Herz

Ich habe selten eine so herzliche und kompetente Therapeutin erlebt. Ich konnte bei meinen Behandlungen unglaublich viel Ballast abstreifen und habe mich vertrauensvoll und sehr respektvoll behandelt gefühlt. Danke!!

Kommentar von Frau Cramme am 07.01.2021

Lieber Patient mit Herz, Dankeschön für ihre Bewertung.

Letzte Aktualisierung27.04.2022

Praxis-Termin online buchen