Praxis Kim Übermuth Tierärztin
Kornweg 10, Wildeshausen

Kim Übermuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie
  • Akupunktur

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin Andere

Tolle Tierärztin ! Konnte noch vorbeikommen obwohl ausgebucht ! Sehr nett das ganze Team und eine schnelle Diagnose ! Sind am überlegen ob wir nun wechseln ! Kater humpelte und hatte eine Bisswunde !

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Wir sind und waren seit vielen Jahren mit diversen Hunden die Probleme im Bewegungsapparat haben Kunden.
Für diese Probleme war und ist die Praxis für mich die erste Wahl, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Ich habe bisher niemanden erlebt der so schnell so präzise Diagnosen stellt und dabei so mitfühlend ist.

Meine erste Wahl bei Problemen im Bewegungsapparat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Ich war im August 2018 mit einem gelegentlich hustenden Hund bei Frau Übermuth. Leider war von einem ganzheitlichen Ansatz überhaupt nichts zu merken.
Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und bewertet, das Herz sei stark vergrößert und man erkenne bereits Wasser in der Lunge.
Ich bekam ein Herzmedikament mit (als Frau Übermuth meine ausbleibende Begeisterung bemerkte, sagte sie noch, es sei ein leichtes und sie schriebe mir jetzt zusätzlich noch eine ganz leichte Dosierung auf) und bemerkenswerterweise auch noch eines gegen Erkältungssymptome. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber seltsam ist es bei einer diagnostizierten Herzkrankheit allemal.

Zu Hause schnappte ich mir den Beipackzettel.
Das war kein "leichtes Herzmedikament", das war ein ACE-Hemmer. Dazu noch in keiner "leichten Dosierung", sondern in einer, die dem Doppelten der vom Hersteller empfohlenen entsprach.
Und on top stand auch noch gleich in der Einleitung, dieses Medikament sollte bitte nur angewandt werden, wenn sowohl eine Herzproblematik als auch erhöhter Blutdruck vorläge, ansonsten solle unbedingt auf die Einzelwirkstoffe zurückgegriffen werden. Den Blutdruck hatte Frau Übermuth nie getestet.

Ich habe das Medikament nicht gegeben, habe stattdessen auf Basis dieser Diagnose drei weitere Tierärzte konsultiert und einen Herzultraschall machen lassen. Fast 500 Euro insgesamt. Das Herz ist pumperlgesund.
Wir wissen leider bis heute nicht, was den Husten auslöst, haben die Symptomatik aber mit Kräutern gegen Erkältung ganz gut im Griff.

Es geht mir in dieser Bewertung um einen Hund, dessen Leben durch eine Fehldiagnose und die verschriebenen Medikamente möglicherweise um Jahre verkürzt worden wäre, vollkommen unnötig.
Inzwischen weiß ich, dass die Diagnose von Frau Übermuth so gar nicht möglich war, es braucht immer mindestens zwei Perspektiven beim Herzröntgen und immer mindestens einen Herzultraschall, bevor solche Knallermedikamente überhaupt verschrieben werden sollten.

Kim Übermuth

Guten Tag, es tut mir sehr leid, dass wir uns hier nicht richtig verstanden haben. Grundsätzlich bin ich kein Herzspezialist und hatte Ihnen aus diesem Grund zum Herzultraschall geraten. Ich hatte wegen des Hustens eine Übersichtsaufnahme der Lunge in der Praxis gemacht und ihnen zur weiteren Diagnostik geraten. Die genaue Dosierung für das Herzmedikament habe ich mit ihnen genau besprochen. Es war auf jeden Fall eine geringe Dosierung und keine Überdosierung verschrieben worden. Ich hoffe, dass es ihrem Hund jetzt besser geht und dass Sie bald eine Diagnose und eine Behandlung des Hustens von einem Kollegen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Kim Übermuth

Möglicherweise folgenschwere Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Da meine 11 Jahre alte Leonberger-Mix-Hündin auf Grund ihrer Rücken- und Gelenkprobleme keine langen Autofahrten mehr verträgt habe ich lange gezögert, die gut einstündige Fahrt mit ihr anzutreten. Obwohl wir zu dem ohnehin späten Termin noch zu spät kamen, hat Frau Übermuth sich ganz viel Zeit genommen und meine Luna sehr gründlich untersucht. Mit ihren uns daraufhin gegebenen Empfehlungen nach dem Prinzip "weniger ist oftmals mehr" hat sie dann folgerichtig wohl auch genau ins Schwarze getroffen, den Luna geht es seit diesem Termin insgesamt deutlich besser. Auch ich kann diese Ärztin nur bestens empfehlen und werde jederzeit wieder den langen Weg auf mich nehmen, wenn es wieder nötig sein sollte. Nochmals vielen lieben Dank für die gute Behandlung!

Einfach nur begeistert ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Waren mit Teddy bei Frau Übermuth hat Teddy sofort geholfen.
Waren bei vielen Ärtzen gewesen, aber keiner hat sich die Zeit genommen, und eine keine richtige
Diaknose erstellt.
Ganz tolles Team .
Werden weiterhin zu Frau Übermuth mit Teddy gehen.
Da steht das Tier im Mittelpunkt.
Sind sehr sehr glücklich das wir diese Klinik gefunden haben.

Teddy • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Kompetent im Umgang mit Hunden. Super diese Goldakupunktur bei meinem DS. Tolle erfolge bei anderen Erkrankungen. Immer ausreichend Zeit für mich und meine Vierbeiner.

Super nette Tierärzten nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Das Team ist super nett. Es wird einem alles sehr gut erklärt. Ein Termin hab ich schnell bekommen. Seit der Goldakupunktur bei Frau Übermuth humpelt mein Hund nicht mehr. Was 1,5 Jahre vorher der Fall war.
Ich würde immer wieder zu ihr fahren.

Nur super!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Ich habe das Team um und mit Kim Übermuth leider zu spät kennen gelernt! Sie hat meinem Kater auf den letzten Weg geholfen. Ein anderer Tierarzt hatte trotz der schlechten Blutwerte versucht das Leben meines Katers zu verlängern! Er hatte einen Tumor!
Kim Übermuth und ihre Tierarzthelferin haben mich sehr gut aufgeklärt, einfühlsam behandelt und waren sehr hilfsbereit! Auch die Wartezeit war kurz! Wenn ich jemals noch mal ein Tier bekommen sollte würde ich sofort wieder zu ihr gehen!

Sehr sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

mangelnde Aufklärung bei Goldakupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim Übermuth Tierärztin

Die TA-Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das gesamte Team ist hilfsbereit ,freundlich, ich fühlte mich mit meinem Hund dort sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetente Ärztin mit einem Super-Paxisteam (Behandlung Goldakupunktur) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben