Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde
Karlsburg 2, Bremerhaven

Dr. med. Wilfried H. Buck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilfried H. Buck?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Sehr kompetenter Arzt, der mir sehr geholfen hat. Er ist besonnen und einfühlsam.
Er kann Zuversicht und Hoffnung geben. Die Erklärungen von ihm haben mir sehr gut getan.

Besonnen und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein sehr guter Arzt
Ich gehe schon sehr zu Dr Buck und kann ihn nur endfehlen .
Er hat mir immer gut geholfen,
Danke

Ein sehr netter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Das Erstgespräch war der erste und letzte Termin bei Dr. Buck. Mein damaliger Hausarzt hatte mir recht schnell einen Termin besorgt und ich war sehr aufgeregt.
Der Herr Buck hat es nicht für nötig gehalten einmal von seinem Schreibtisch hoch zu schauen. Er meinte zu mir ich solle mal Urlaub machen oder eine Kur einreichen; dabei würde man mir helfen..
Ich habe die Praxis wortlos verlassen und nie wieder betreten.

Keine Lust an seiner Arbeit? Nicht zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Bin vor einem Jahr ohne Voranmeldezeit (bei anderen Psychologen Wartezeit von mehreren Wochen) mit akuten Psychische Belastungsstörungen (starken Schlafstörungen,innere Unruhe durch Stresssituation) das erste mal in die Praxis gekommen.
Bin seit ca. 1 Jahr in Behandlung und mit den Beratungen und Medikamenten-Verordnungen sehr zufrieden.Im erst Gespräch wurde meine aktuelle Situation (gefühlt) ca. 15 Minuten lang besprochen! Für meine Besserung der damaligen Situation war das damals empfundene starke Vertrauensverhältnis bis heute sehr wichtig und haben mir geholfen mit "meinen Problemen" besser klar zu kommen.

Nordsee • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Als ich vor 9 Jahren zum ersten mal zu ihm kam, war mein erster Eindruck (und ist es immer noch!), dass er eine fast schon väterliche Ruhe ausstrahlt, freundlich ist und sich in seinem Ablauf in der Praxis und im Umgang mit den Klienten eine gewisse persönliche und förderliche Routine zugelegt hat. In der damaligen Situation tat mir das sehr gut. Ein typischer Satz wäre: "Wir bekommen das hin. Sie ruhen sich nun erst einmal aus, dazu schreibe ich sie ..... lang krank und wir sehen uns dann in ein paar Wochen wieder. Haben Sie noch Fragen?".
Man bezeichnet Herrn Buck oft als Krankschreiber, womit ihm zunächst mal natürlich Unrecht getan ist. Ich bin nach all den Jahren jedoch der Meinung, dass ich weiss, warum das so ist—und das geht dann auch nahtlos in das über, was ich an ihm kritisieren möchte:
Herr Buck hat mir in keinem unserer Gespräche, auch wenn sie im Rahmen eines Termins waren, wesentlich mehr als 5 Minuten reale Gesprächszeit gewidmet. Meine Aussagen hat er sich angehört und sich ggf. Notizen gemacht, aber ich habe immer den Eindruck gehabt, dass er nicht besonders tief in die mich betreffenden Thematiken eintauchen möchte (und zeitlich kann), nicht ein vollständiges Bild darüber bauen möchte, wie es mir wirklich geht und an dem Punkt aufhört, flexibel zu sein, an dem er glaubt zu wissen, wo es nun lang geht. Meine Theorie ist: er schreibt so gern und ausgiebig krank, weil er damit weniger Risiko eingeht.
Jeder, der einfach seine Tabletten braucht und ansonsten klar kommt, ist bei Buck prima aufgehoben, genauso wie derjenige, der einfach erst mal aktenkundig krank sein muss und eine Auszeit braucht, ebenso der, der genau weiss, was er braucht und mit Herrn Buck harmoniert. Allen, bei denen die Hütte ernsthaft brennt und es Struktur, Tiefe und Intuition braucht, rate ich davon ab, hier langfristige Hilfe zu suchen.
Die Praxis hat oft Urlaub, so dass man dann zu einer Vertretung muss—auch das sollte man mit einplanen.

Haben Sie noch Fragen? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Buck war der 2. Neurologe bei dem ich mich mit meiner Krankheit vorstellte. Leider wurde ich über diese auch zum 2. Mal nicht ansatzweise aufgeklärt oder informiert. Auf gewisse Symptome ging er nicht ein, bzw. teilte mir mit ich sollte mich darauf nicht so fokussieren..
Als ich nach längerer Unzufriedenheit Kopien von erstellten Befunden benötigte und Einsicht in meine Krankenakte verlangte, stellte sich eine Arzthelferin quer, wurde sehr unfreundlich und sprach mir mein, vom Gesetzgeber und der Ärztekammer erteiltes Recht dies einzusehen ab.
Diese Praxis kann ich definitiv nicht weiterempfehlen!!

Nicht weiterempfehlbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war wegen einer Rehabilitationsbescheinigung in der Praxis. Nach einem kurzen Gespräch, sollte ich am nächsten Morgen zur Blutabnahme wiederkommen. Anscheinend konnte er sich aber morgens schon nicht mehr genau an mich erinnern, was anscheinend an der überfüllten Praxis liegt. Es wurde zwischen Tür und Angel gefragt, ob ich die Nacht gut überstanden hätte. Blutabnahme erfolgte nicht. Die Bescheinigung wurde zwar ausgestellt, allerdings ohne jegliche Untersuchung. Schon sehr fragwürdig.

Eher nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Wir waren als mehrere Personen der Familie nur 1mal bei dem Arzt, weil wir wegzogen. Danach gab er
uns keine Patientenbefunde heraus. Und: der Arzt verletzte seine Schweigepflicht vor Dritten zu mir.

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Netter, behandlungsfähiger Arzt, hört zu, hat aber wenig Zeit.

Behandlungsfähiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wilfried H. Buck Facharzt für Nervenheilkunde

Setzt sich sehr für seine Patienten ein. Sehr nette Sprechstundenhilfen.

Sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert