Praxis Dr.med. Friedrich Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kirchberger Str. 1, Wilkau-Haßlau

Dr. med. Friedrich Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Friedrich Herrmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Herrmann ist ein sehr guter Arzt. Auch wenn das Sprechzimmer voll sitzt, hat man das Gefühl sobald er ins Behandlungszimmer kommt, ist er ganz da, ruhig und nimmt sich die nötige Zeit. Meine Kinder kommen sehr gut mit ihm zurecht. In der Akutsprechstunde sind die Wartezeiten i.d.R. katastrophal. Wir melden uns immer nur an und gehen wieder und kommen 2-3h später wieder. Da ist man dann sehr schnell dran. In der Terminsprechstunde sind die Wartezeiten ok. Nur die Termine sind immer sehr voll.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist wirklich ein lieber Arzt, der sich auch mal paar Minuten länger Zeit nimmt, klar muss man sich etwas beeilen wenn 30 Leute im Wartezimmer sitzen.. Ist ja auch irgendwo verständlich. Die Wartezeiten sind wirklich übel, ich habe zwar keinen Vergleich aber die Schwestern sagen einem, wie viel noch vor einem sind und wann man wieder kommen kann. Er erklärt einem alles verständlich und wirkt auch bei viel Trubel gelassen.

Lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt der uns gut beraten hat und sehr liebevoll mit seinen kleinen Patienten umgeht. Leider gehören lange Wartezeiten heutzutage dazu !

Sehr netter , kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr froh, dass unsere Kinder schon über viele Jahre kompetent und zuverlässig von Dr. Friedrich Herrmann betreut werden. Egal wie voll das Wartezimmer ist, haben wir hier einen Arzt gefunden, der sich Zeit für die Behandlung seiner kleinen Patienten nimmt. Gerade in Stoßzeiten kann man regelrecht beobachten, welche enormen Leistungen das ganze Team vollbringt. Deshalb können wir die Bewertung vom 14.05.19 nicht annähernd nachvollziehen.

Ich bin prinzipiell der Meinung das Dr. Herrmann ein guter Arzt ist, jedoch werden wir jetzt den Arzt wechseln. Der Grund liegt darin, dass die Wartezeiten und die Organisation nciht mehr zum aushalten sind. Wir wollten nur zu einer Impfung (bestehend aus mehreren Verabreichungen, dieses mal wäre die 2. Verabreichung notwendig gewesen), welche, aus welchen Gründen auch immer, nur in der Akutsprechstunden stattfinden können. Nach dem Erscheinen bein Arzt wurde uns eine Wartezeit von 1,5h genannt. Wir konnten zunächst noch mal nach Hause (wir wollten nicht mit unserem gesunden Kind im Wartezimmer mit den "Schniefnasen" sitzen). Nachdem wir nach pünktlich(!) wieder erschienen waren, wurde uns erneut eine Wartezeit von 1,5h genannt. Wir sind dann wieder gegangen. Mit dieser Handhabung der Impftermine, sowie auch die Dauer von ca. 2h(!) für die U9, hat sich die Praxis Dr. Herrmann für uns selber disqualifiziert. Schade eigentlich, denn Dr. Herrmann ist aus unserer Sicht ein guter Arzt.

Wartezeiten mittlerweile untragbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben vor einiger Zeit zu ihm gewechselt, weil wir mit dem anderen Kinderarzt nicht zufrieden waren. Jetzt fühlen wir uns gut aufgehoben und er ist sehr nett. Die Wartezeit ist grausam, aber wo hat man diese nicht? Ansonsten berät er wirklich gut und Fragen werden gut geklärt. Dafür nehmen wir einen längeren Fahrtweg gern in Kauf.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Dr. ist super. Aber sein Team? Nicht das erste Mal Diskussionen. Nach vorhergehenden Arztwechsel gings heut zu Dr Herrmann als Vertretungsarzt. Nach ersten Unstimmigkeiten mit der Schwester weil ich mein fieberndes Kind nicht sofort zum Arzt gebracht habe (habe zuhause selbst das Fieber runterbekommen,sonst natürlich Arzt) wurde ich gefragt was ich da denn in dieser Praxis will, ich soll das nächste mal zum Bereitschaftsarzt oder woanders hingehen. Danke werden wir tun und weiter empfehlen

Kompetenter, netter Arzt, unfreundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Arzt sind wir sehr zufrieden. Das Wartezimmer kann voll sein wie es will-er nimmt sich trotzdem sehr viel Zeit für Fragen und seine kleinen Patienten. Er ist sehr geduldig und freundlich und erklärt Fragen sehr gut. Das einzige was mich unglaublich nervt ist die Wartezeit von 2-3h. Mit einem 3monate alten Säugling ist das wirklich alles andere als schön. Überlege sogar deswegen zu wechseln. Vllt. Kann man da noch irgendwas ändern.

Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Herrmann ist immer freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich, geht auf Fragen ein und nimmt Sorgen ernst. Er ist lieb zu den Kindern und arbeitet als einer von wenigen Ärzten, die ich bisher kennengelernt habe, wirklich kooperativ mit anderen Fachärzten, Kliniken, etc. Das Wartezimmer ist nicht ohne Grund oft brechend voll, aber die Schwestern geben ihr Bestes und sind dennoch freundlich und kompetent.

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

man fühlt sich einfach gut aufgehoben und selbst in der "Kürze" der Behandlungszeit bei einem Facharzt schafft es Dr. Herrmann einem als Patient (sowohl Kind als auch Eltern) das Gefühl zu geben, dass er sich trotz des vollen Wartezimmers gern Zeit nimmt.

Genau so stellt man sich einen Kinderarzt vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert