Dr. med. dent. M.Sc. Marie Isabel Held

Wurzelkanalbehandlung
Zahnersatz
Laser
Lachgas

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich berate Sie gerne zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Marie Isabel Held

2007Examen und anschließende Promotion an der RWTH Aachen
2008 bis 2012tätig in allen Bereichen der Zahnheilkunde als angestellte Zahnärztin
2012Zahnärztin und Praxisinhaberin
2013Abschluss des Masterstudiengangs in oraler Chirurgie und Implantologie an der Donau-Universität Krems

Weitere Informationen zu mir

• Mitglied der DGOI

Dentalpraxis Dr. med. dent. Marie Isabel Held

• Ästhetik

• Ästhetik

Das äußere Erscheinungsbild ist heutzutage wichtiger denn je. Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Lebensqualität sind stark davon abhängig. Die Zähne haben hierbei eine wichtige Signalwirkung. Ästhetik in der Zahnmedizin bedeutet, dass Zahnfarbe, -form und -stellung mit dem Zahnfleisch ein
    harmonisches Bild ergeben. Wenn dies von Natur aus nicht gegeben ist oder beispielsweise durch Unfälle oder Karies verschlechtert wurde, so lässt sich mit Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers (Keramikverblendschalen), ästhetischen Füllungen, Zahnersatz wie Kronen und Brücken oder auch Zahnfleischkorrekturen das Erscheinungsbild wiederherstellen.

Die Zahl der gezogenen Zähne sinkt durch die modernen Behandlungsmöglichkeiten heutzutage erfreulicherweise drastisch. Muss dennoch ein Zahn gezogen werden, so ist ein Implantat häufig die Versorgung erster Wahl. Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel,
    die in den Kiefer eingepflanzt wird und den Zahn selbst ersetzt. Egal, ob für den Ersatz eines einzelnen Zahns oder um einen herausnehmbaren Zahnersatz wieder mehr Halt zu geben, Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken.

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zumeist ihre Anfänge in einer bakteriell bedingten Zahnfleischentzündungen hat. Knochenabbau und Zahnfleischtaschen sind die Folge. Ziel einer Parodontitistherapie ist es, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, indem die Reizfaktoren, Bakterien und deren Anheftungsmöglichkeiten reduziert werden und der Knochen erhalten und wenn möglich teilweise wieder aufgebaut wird.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnerhaltung

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Mit der professionellen Zahnreinigung legen Sie den Grundstein für schöne, gesunde Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter. Sie verhindern bei regelmäßiger Anwendung neben der häuslichen Zahn- und Zahnfleischpflege Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontose. Oberflächliche
    Verfärbungen, Beläge, Zahnstein und der damit häufig verbundene Mundgeruch werden schonend entfernt. Sie werden belohnt mit einem angenehmen Mundgefühl.

• Bleaching

Strahlende, hellere Zähne wünschen sich die meisten Menschen. Dank modernster Technik ist dies am natürlichen Zahn innerhalb nur einer Sitzung in unserer Praxis möglich.

• Zahnerhaltung

Durch regelmäßige häusliche Zahnpflege und professionelle Zahnreinigung können sich Patienten an gesunde Zähne ohne Karies erfreuen. In Kombination mit der möglichst halbjährigen Kontrolluntersuchung schützen sie so Ihre Zähne optimal. Wenn sich doch einmal eine kleine Karies bilden sollte, kann der Defekt mit einer Füllung versorgt werden. Optimal sind hier Füllungsmaterialen aus einer Kombination aus Keramik und Kunststoff, die von einem echten Zahn kaum zu unterscheiden und langlebig sind. Bei größeren Defekten können Versorgungen mit Einlagefüllungen (Inlays) oder Teilkronen erforderlich sein.

• Wurzelkanalbehandlung

Reicht eine Karies bis in den Wurzelkanal, ist das Nervengewebe des Zahns abgestorben oder auch zur Schmerzbehandlung kann eine Wurzelkanalbehandlung der letzte Versuch sein den Zahn zu erhalten. Mit einer fachgerecht durchgeführten Wurzelkanalbehandlung und anschließender Versorgung mit einer (Teil-) Krone lässt sich der betroffene Zahn meistens erhalten.

• Zahnersatz

Zahnersatz wird benötigt, wenn zerstörte Zähne wiederhergestellt oder fehlende Zähne ersetzt werden sollen. Hierbei gibt es viele unterschiedliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten abgestimmt werden müssen. Aber egal, ob ein festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz für Sie die optimale Lösung darstellt, sowohl Ästhetik als auch Funktion sollten optimal abgestimmt sein, damit die neuen Zähne sich wie ihre eigenen anfühlen.

• Laser

In Ihrer Dentalpraxis stehen Ihnen auch alle Vorzüge eines Lasers zur Verfügung. Egal, ob zur zusätzlichen Sterilisation bei der Wurzelkanal- oder der Parodontosebehandlung, zur Behandlung von überempfindlichen Zähnen, Aphten, Herpes oder störender Lippenbändchen, mit dem neuen Diodenlaser geht alles schnell, schonend und schmerzarm.

• Lachgas

Behandlungen in Kombination mit einer Lachgassedierung erfolgen für Sie angst- und stressfrei. Hierdurch ermöglichen wir nicht nur Angstpatienten, sondern auch beispielsweise Patienten mit einem ausgeprägten Würgereiz eine ruhige, entspannte Behandlung. Nach der Behandlung erhält der Patient für einige Minuten revitalisierenden Sauerstoff und kann die Praxis selbstständig
    verlassen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. M.Sc. Held ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Willich
Parodontologen · in Willich
Zahnärzte · in Willich

super Umgang mit Angst-Patienten

13.01.2022

Vielen Dank für hervorragende Arbeit!

Ein Vorderzahn war nicht mehr zu retten. Von der ersten Spritze, ohne jegliche Schmerzen gesetzt, über das Ziehen des Zahnes, bis zum Einsetzen des Implantates - perfekte Arbeit.

14.09.2021 • Alter: über 50

Hier ist man super aufgehoben

Nach meinem Umzug von Düsseldorf nach Willich in diesem Jahr musste ich auch einen neuen Zahnarzt suchen. Als Angstpatient habe ich viele Jahre einen Zahnarzt besuch gemieden

Aber auf Grund eines Notfalls musste es nun sein.

Die Homepage von Frau Dr, Held hat mich Total überzeugt, insbesondere die Möglichkeit mit einer Lachgasbehandlung, da ich ein absoluter Angstpatient bin

Ich wurde in der Praxis nicht enttäuscht

Alles supermodern eingerichtet, das Wartezimmer familiär, alle Mitarbeiterinnen absolut freundlich und hilfsbereit.

Auch die Terminvergabe klappt dank der freundlichen Dame am Empfang hervorragend.

Frau Dr. Held ist sehr kompetent, erklärft alles perfekt.

100 %-, ige Weiterempfehlung !!!

Lieben Dank an das gesamte Praxisteam

22.06.2021

Für ein strahlendes Lächeln…

Habe verhältnismäßig schnell einen Termin bekommen.

Der Empfang in der Praxis war sehr herzlich.

Die Wartezeit vor Ort war wirklich kurz.

Die Reinigung war gründlich und schmerzfrei.

Die Kontrolle war schnell aber gewissenhaft.

Ich bin zufrieden und komme bestimmt wieder.

22.06.2021

Sehr freundliche Ärztin, super Team

Ich war ein Panikpatient, viel zu lange aufgeschoben Besuche. Habe mich überwunden und bin wirklich gut aufgenommen worden. Viel Geduld, Freundlichkeit und angstfreie Behandlung haben mir meine Angst genommen. Danke sehr!

14.06.2021
4,8

Abgezockt

Habe den Eindruck die Praxis wird durch überteuerte und in die Länge gezogene Prophylaxen finanziert. Freundlichkeit am Empfang ist aufgesetzt. Nachfragen nicht erwünscht.

Schade, die zahnärztliche Behandlung war immer gut, aber ich werde hier nicht mehr hingehen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Held am 11.08.2021

Sehr geehrter ehemaliger Patient, schade, dass Sie die Behandlung, die Sie im Text als „immer gut“ bezeichnen, mit 6 bewerten, um die Note nach oben zu drücken. Faire Bewertungen sehen sicherlich anders aus. Unsere Prophylaxesitzung ist in der Regel mit einer Stunde terminiert. Und diese Zeit benötigt eine qualifizierte Mitarbeiterin auch für eine richtlinienkonforme Professionelle Zahnreinigung auf dem wissenschaftlichen Stand der Dinge inkl. Vor- und Nachbereitung. Die ca. 100 Euro, die Sie hierfür gezahlt haben, sind keinesfalls überteuert. Aber es gibt immer jemanden, der es billiger macht. Unser Anspruch ist, dass es niemanden gibt, der es besser macht.

Letzte Aktualisierung04.04.2019

Dr. med. dent. M.Sc. Marie Isabel Held bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?