Wim Hermanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Der schon viele Jahre hier ansässige Osteopath Herr Herrmanns scheint Wunderhände zu haben.
Mir hat er nun schon zum dritten Mal Erleichterung verschafft: diesmal bei einem seit einigen Tagen schmerzhaft blockierten Wirbel, letztes Mal 2018 nach einem Skisturz mit Nackenschmerzen in der Folge und vor 5 Jahren schon einmal bei Rückenschmerzen. Ich bin jedesmal beeindruckt von der Fähigkeit des Osteopathen, mit den Händen die Ursache des Problems festzustellen und sie auch noch zu beheben! Mit eventuell auftretenden anderen körperlichen Beschwerden würde ich mich immer wieder hier in Behandlung begeben.

Wim Hermanns

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Ich freue mich, dass ich Ihnen so schnell helfen konnte. Ich bin der Osteopathie sehr verpflichtet und verwende deswegen überwiegend osteopathische Behandlungsansätze. Die „Akupunkturnadeln“, die Sie erwähnen, sind eine sehr effektive Alternative in der Triggerpunkttherapie. Die Methode heißt „dry needling“. Hierbei werden Triggerpunkte mit Hilfe einer sehr feinen Nadel „trocken“, also ohne Injektion eines Medikaments, gestochen. Das führt zu einer sofortigen Entspannung der entsprechenden Muskulatur.

Mein Rücken wurde von Herrn Hermanns wieder bestens heilsam behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Wir gehen seit Leon 3 Wochen alt ist zu Herrn H zur Osteopathie da er durchgehend schrie & kaum schlief.Wir waren verzweifelt.Nach der ersten Sitzung wurde es stetig besser.Wir zahlen die Behandlung selbst aber heute (3 Monate später) sind wir uns sicher das wir jeden Cent gut angelegt haben und hätten nie gedacht so ein entspanntes Kind zu haben!Herr H ist super kinderfreundlich & ich genieße es den beiden bei der Behandlung zuzusehen! Ich habe ein gutes Gefühl ihn in seine Hände zu geben.

Wim Hermanns

Wow, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und dem großen Kompliment.

Tatsächlich macht es mir einen Riesenspaß Säuglinge zu behandeln. Manchmal sind Beschwerden wie Blähungen, Schreien oder Entwicklungsrückstände mit ein paar Behandlungen verschwunden, und man sieht den Eltern förmlich an, wie sie wieder zu Ruhe kommen nach vielen schlaflosen Nächten.

Ich bin den Hebammen, die frühzeitig Störungen erkennen und zu mir schicken, sehr dankbar. Es ist tatsächlich so, wie Sie schreiben, dass eine Behandlung so früh wie möglich anfangen soll.
Viele Eltern kommen vier bis sechs Wochen nach der Geburt ihres Kindes zu mir für einen Check-up. Sie sind dankbar wenn ich sagen kann, dass Ihr Kind aus meiner Sicht vollkommen gesund ist und sich prächtig entwickelt. Doch manchmal werden mir Kinder präsentiert die eine osteopathische Behandlung brauchen. Und dann bin ich dankbar, dass ich früh intervenieren kann.

Liebe Grüße an Leon.

Absolute Empfehlung auch für Säuglinge! Lieber früher als zu spät. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Nachdem ich 2 Wochen mit starken Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, vielen krankengymnastischen Übungen und Schmerzmitteln verbracht habe, suchte ich erstmalig einen Osteopathen auf. Auf Empfehlung einer Physiotherapeutin kam ich zu Herrn Hermanns, der mir in zwei Sitzungen zu einer deutlichen Schmerzreduzierung verholfen hat. Ich muss zugeben, dass ich nach der Behandlung erstmal mehr Schmerzen als vorher hatte. Diese sind aber innerhalb weniger Tage komplett verschwunden, so dass ich einen geplanten Skiurlaub ( den ich schon absagen wollte) glücklicherweise antreten konnte. Vielen Dank für die tolle Behandlung! Ich komme (hoffentlich nicht allzu bald) gerne wieder.

Phantastische Behandlung mit schnellem Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Als gesetzlich Versicherter gehe ich als "Selbstzahler" zur osteopatischen Behandlung zu Herrn Hermanns. Ich kann nur jedem Empfehlen bevor man sich zu einer Operation überreden läßt hier
mal mit Herrn Hermanns zu sprechen. Ich hatte schon eine Überweisung für eine Wirbelsäulen OP bei dem bekannten Prof. in Bochum, Aber es gibt immer einen Plan B, den fand ich in der Osteopathie bei Herrn Hermanns. Es ist aber wichtig zu wissen, dass es eine große Zahl von Physiotherapeuten gibt die " osteopatische Behandlungen " anbieten, aber keine sind.
Es kostet Geld, aber für eine Teilnahme am unbeschwertem Leben ist das eine gute Anlage.
Man muß auch wissen, dass es mit einigen Behandlungen nicht getan ist, Fehlhaltungen oder Fehlstellungen die über jahrzehnte der Körper erlernt hat müssen beseitigt werden.

Nein, kein Wunderheiler, aber .......ein wunderbarer Heiler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Hermanns mit verschiedenen Anliegen in Behandlung. Mal war es die Schulter, mal der Rücken etc. Herr Hermanns konnte mir immer in wenigen Terminen helfen, sodass ich schmerzfrei war.
Er und sein Team sind immer sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen und arbeiten sehr professionell und Patientenorientiert. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlender Osteophat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

in osteopathischer Behandlung bin ich beim Herrn Hermanns seit Sommer 2016. Zuerst mit den Lenden Bereich meines Rücken und in der letzten Woche wegen Verspannungen im Halswirbelbereich. Man füllt sich verstanden in der Praxis, wird gut beraten und die Ergebnisse der Behandlung, sprechen für sich. ich wünsche mir, es gebe mehr so gute Osteopathen. Das Team der Physiotherapeuten sehr freundlich, führen gezielte Behandlungen die auf dem Menschen und der Situation abgestimmt sind.

kompetenter Osteopath, fähiges Therapeuten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Regelmäßig gehe ich in die osteopathische Praxis von Wim Hermanns und fühle mich dort rundum gut versorgt und ideal aufgehoben.
Gerne werde ich darüber aufgeklärt, was da mit meinem Körper gemacht wird. Manchmal bin ich vielleicht auch zu neugierig, dem entsprechend "nur" die Schulnote 2 für Aufklärung über die Behandlung.
Telefonische Erreichbarkeit ist eigentlich immer gegeben, häufig durch Hinterlassen einer Notiz auf dem Anrufbeantworter, es wird sich zügig zurück gemeldet.

Voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Ich bin dort schon lange regelmäßig in ostheopatischer Behandlung. Mir hilft es sehr gut. Viele Tipps, nette Leute und eine schöne Räume. Kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Gute Behandlung, auch gerade in stressigeren Situationen hilft sie. Aber ein paar Tage nach der Behandlung fühlt man sich definitiv besser, was die Sache lohnenswert macht. Eine medizinische Verbesserung durch ein Röntgenbild kann ich gegenwärtig allerdings noch nicht bestätigen.

Kompetent, zuverlässig und zielführend, so wie es sein soll. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wim Hermanns Physiotherapie

Da Herr Hermanns bezüglich meiner Gelenkbeschwerden schon nach einer kurzen Zeit Abhilfe geschaffen hatte und ich mich wieder schmerzfrei bewegen konnte, möchte ich in dieser Hinsicht mein Lob und meine Anerkennung aussprechen. Arzt aus Berufung und Leidenschaft trifft es meiner Ansicht nach hier am besten!

Kompetenter, netter Arzt aus Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert