privatpraxis

ab 98 €

Kostenloser Service

ab 98 €

Der Raum für neue Wege

EIN bejahendes HALLO an Sie!

Ich heiße Christiane Hintzen und freue mich dass Sie sich für meine Arbei...

In der Ganzheitlichen Humanistischen Psychotherapie heißt es: Der Mensch ist im Grunde genommen gut.
In belastenden Situationen haben ...

Da die Menschen unterschiedlich sind müssen die Bedürfnisse auf jeden Einzelnen natürlich abgestimmt sein. Gerade deshalb ist es mir sehr wichtig S...

Berufserfahrung

• Insgesamt über 20 Jahre Erfahrung in eigener Praxis
  • Fachklinik Heiligenfeld - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
  • Uniklinikum Köln - Geschlossene Abteilung der Psychiatrie

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Artikel (2)

Standort: Der Raum für neue Wege Andere

Durch einen Aufenthalt in einer Heiligenfeldklinik habe ich von der "Nachsorgegruppe" bei Frau Hintzen erfahren und nach meinen Klinikaufenthalt an dieser dankbar teilgenommen.
Ich habe mich von Beginn an in dieser Nachsorgegruppe sehr wohl gefühlt. Nicht nur die Räumlichkeiten, sondern hauptsächlich natürlich die sympathische, wertschätzende, emphatische Art von Christiane haben bei mir bewirkt das ich mich so zeigen konnte wie ich bin. Sehr schnell habe ich begriffen das der Schlüssel aus meiner Depression tief in mir liegt. Gemeinsam mit der Gruppe, und auch in Einzeltherapie bei Christiane habe ich meinen Schlüssel gefunden und gelernt mit diesem sehr behutsam umzugehen. Christiane ist in meinen Augen ein Mensch, der diesen Beruf nicht ausübt um zu arbeiten, sondern das es ihre Berufung ist der sie folgt. Ich stehe mittlerweile wieder sehr gestärkt und sehr achtsam mit mir in meinem selbstbestimmten Leben. Das ist ein sehr stimmiges Gefühl.

Christiane Hintzen

Dieses anerkennende Feedback freut mich sehr. Vielen Dank!

Herzlichst,

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Der Raum für neue Wege Erstgespräch

Ich habe ein sehr offenes und respektvolles Gespräch mit Frau Hintzen geführt. Sie gab mir die Zeit und den Raum meine Perspektive und meine Leidenspunkte zu schildern, bevor sie ihren Ansatz zu dem weiteren Vorgehen vorgestellt hat.
Ich werde weiter Termine mit Frau Hintzen vereinbaren.

Christiane Hintzen

Ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre Wahrnehmung meiner Person.
Herzlichst, Christiane Hintzen

Standort: Der Raum für neue Wege Andere

Die Nachsorgegruppe wird von Christiane mit unterschiedlichen Impulsen und Methoden gestaltet und ist dadurch abwechslungsreich, tiefgründig und persönlich. Ich fühle mich gesehen, ernstgenommen und geschätzt. Zudem nimmt sich Christiane sehr viel Zeit - sei es in der Gruppe als auch im Einzelgespräch.

Christiane Hintzen

Für das wertschätzende Feedback möchte ich mich bedanken!
Mit herzlichen Grüßen, Christiane Hintzen

Standort: Der Raum für neue Wege

Sowohl die Nachsorgegruppen also auch die Einzelsitzungen mit Frau Hintzen kann ich nur empfehlen. Die Vorgehensweise ist sehr zugewandt, die Sitzungen ergeben eigentlich immer überraschende Erkenntnisse und Einblicke, die mir persönlich immer sehr weitergeholfen haben. Dazu kommt noch die sehr angenehme Atmosphäre vor Ort!

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Raum für neue Wege

Die Herzlichkeit und die absolute Einfühlsamkeit. Jeder durfte so sein in der Gruppe wie es seinem Befinden gut tat. Es war von Anfang an keine Berührungsängste in der Gruppe, da Christiane jeden einzelnen als die wichtigste Person sah. Es war ein respektvoller Umgang mit unseren Ängsten und Gefühlen. Ich würde jederzeit auch in einzel Gesprächen sie als meine Therapeutin nehmen. Die Ruhe die sie bei unserem Aufnahme Gespräch mir vermittelte, nahm mir die Vorstellung, es wird nie mehr besser. Sie hat eine herzliche, ruhige, kompetente und Einfühlssame Art jeden für sich zu gewinnen.
Ich kann sie Euch allen guten Gewissen empfehlen.

Von Herz zu Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Der Raum für neue Wege

Mein Gespräch mit Frau Hintzen war sehr einfühlsam in schöner Atmosphäre. Wir haben eine Familienaufstellung gemacht, durch die mir einige Dinge klar wurden und ich fühle mich seitdem befreit. Ich bin Frau Hintzen sehr dankbar und kann sie zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Raum für neue Wege

Frau Hintzen ist eine empathische und sehr freundliche Therapeutin.
Ich fühle mich stets sehr wohl in Ihrer Praxis. Sie hilft mir, das ich mir meine Themen anschaue und bietet mit Lösungswege an. Ich genieße Ihre ständige Aufmerksamkeit, Ihr feinfühliges, beharrliches Nachfragen - um auch wirklich am Thema zu bleiben und Ihr großes Wissen!
Ach ja - und Lachen können wir auch ganz wundervoll !!!

Sehr einfühlsame und feinfühlige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Raum für neue Wege

Nachdem sich meine Ex-Freundin von mir trennte und sich daraufhin eine gefährliche Glücksspielsucht bei mir offenbarte, kam ich mit vielen offenen seelischen Verletzungen und einem großen Schuldenberg zu Frau Christiane Hintzen. Ich habe relativ viel Erfahrung mit Psychologen und Psychotherapeuten, da ich schon in meiner Kindheit und Jugend viele besucht hatte, teils freiwillig, teils unfreiwillig.

Frau Hintzen war also zunächst ein weiterer Versuch, einen geeigneten Therapeuten für mich zu finden. Ich (männlich) war bis dahin noch nicht bei einer Frau in Behandlung, weil ich mir immer dachte: "Ein männlicher Therapeut kann besser verstehen was in einem Mann vorgeht." Falsch gedacht!

Bei Frau Hintzen habe ich mich ab der ersten Sekunde am richtigen Ort gefühlt. Die telefonische Terminvereinbarung lief einwandfrei ab. Ich bekam zeitnah einen passsenden Termin. Die ersten ein bis zwei Termine dienten dem gegenseitigen Kennenlernen und einer umfassenden Anamnese. Ich fühlte mich von Anfang an wohl. Bis heute bin ich beeindruckt von ihrer uneingeschränkten Aufmerksamkeit über die gesamte Sitzungsdauer und ihrem feinen Gespür für die Dinge/Verletzungen/Erinnerungen die mich beschäftigten. Sie unterstützt mich sehr vertrauensvoll und konsequent dabei, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, egal bei welchem Thema (Gewalt in der Kindheit, Beziehungsprobleme, Suchtprobleme, Zukunftsplanung, Sinnkrisen, Gewaltexzesse, Selbstmordgedanken, Alltägliche Probleme). Mit ihren Arbeitsmethoden (z.B.: Aufstellungen) musste ich mich anfangs erst vertraut machen und kann heute sehr gut damit arbeiten. Betonen möchte ich zu guter letzt ganz besonders die Diskretion und Professionalität von Frau Hintzen. Ich bin bei all meinen Terminen, noch nie einem anderen Patienten begegnet, weder in der Praxis, noch auf dem Parkplatz. Das ist wie ich finde etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Ich kann eine Behandlung bei und durch Frau Hintzen ausdrücklich empfehlen.

Außergewöhnlich feinfühlige Lebensbegleiterin und Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Der Raum für neue Wege

Ihr großes therapeutisches Wissen und ihr feinsinniges Gespür lassen jede Gruppentherapie bei Christiane zum Erlebnis werden. Die Sitzungen sind stets sehr gut vorbereitet und sie versteht es einfach auf jeden einzelnen von uns einzugehen, erkennt das Problem und packt es bei den Hörnern. Unterstützung erfährt sie dabei durch ihre Herzlichkeit und ihre Zugewandtheit jedem Gruppenmitglied gegenüber sowie ihrem unschlagbaren Humor und Witz.
Ich bin seit Oktober 2019 bei Frau Hintzen in der Nachsorgegruppe und mein gesundheitlicher und seelischer Zustand hat sich seitdem konsequent verbessert. Die regelmäßige Gruppentherapie ist ein Halt für mich und nicht selten mein Wochenhighlight,

Gruppentherapeutin mit Feinsinn und großem Know How • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Der Raum für neue Wege

Ich kann Frau Hintzen nur weiterempfehlen und bin wirklich sehr froh darüber sie gefunden zu haben. Durch ihre liebevolle und einfühlsame Art fühlt man sich bei ihr direkt geborgen und hat keine Scheu über seine Ängste und Probleme zu sprechen.

Eine sehr liebevolle und einfühlsame Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben