Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie
Am Jakobsweg 2, Winnenden

Dr. med. Jörg Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein sehr guter Arzt ,man wird bestens behandelt ,auch die guten freundlichen Mitarbeiter geben ihr bestes .Ich bin immer sehr zufrieden .
HERZLICHEN DANK

Ein sehr guter Arzt !!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kann nur von mir reden; kein karpaltunnel Syndrom bei ihm machen lassen, veraltete Methode von allem,
Danach wird es auch nicht besser

Hört nicht zu, ist immer im Recht, wenn er nervös wird holt er Studien vom ordne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bekam wegen anhaltender Rückenschmerzen einen Termin für den selben Tag. Das ist heutzutage keinesfalls die Regel. Die Wartezeit War mit ca. 2 Stunden zwar lang,aber für einen Notfalltermin noch angemessen. Das Arztgespräch war zwar kurz aber Informativ.
Auch die empfohlene Behandlung scheint zu passen.
Klar wäre mehr Zeit im Sprechzimmer wünschenswert aber das geht dann wieder zu Lasten der Wartezeit für andere.
Fazit: Ein durchaus befridigender Arztbesuch

Jederzeit wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Fühle mich als Pat. nicht ernstgenommen. Wollte mir telefonisch eine Auskunft einholen, nachdem ich 10 Min am Telefon mitanhören durfte wer wann wie welche arbeiten übernehmen soll, da anscheinend eine Kollegin ausfällt wurde es mir doch etwas zu lange. Immerhin bin ich jetzt informiert welche Untersuchungen man mit welchen Helferinnen durchführen kann und welche nicht.
Zudem kommt man zu seinem Termin in die Praxis und wird ersteinmal an der Anmeldung von allen Helferinnen ignoriert, vielleicht geht man ja wieder. Aber auch hier kann man super mitbekommen mit wem telefoniert wird und um welches Problem es sich dreht. Im Wartezimmer angekommen kann man dann mitverfolgen welcher Pat. in welches Untersuchungszimmer gebeten wird, denn es wird an einem riesigen Bildschirm im Wartezimmer angezeigt.
Hier frage ich mich wo der Datenschutz der in Arztpraxen eigentlich vorhanden sein sollte zu finden ist.

Fraglicher Datenschutz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe mir einen Notfall-Termin geben lassen und wurde auch über lange Wartezeiten vorher informiert. Trotzdem sind 3 Stunden eine lange Zeit die aber bei dem Aufkommen an Patienten verständlich ist. Die Damen an der Anmeldung waren alle trotz des regen Verkehrs sehr freundlich, haben mir sogar angeboten zwischendurch einen Kaffee trinken zu gehen um meine Wartezeit erträglicher zu machen. Die Behandlung selbst eine Sache von 2 Minuten und die Hälfte davon habe ich nicht verstanden. Sehr schade

Dr. Richter wie auf Rollerscates • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Vor vielen Jahren war ich oft Patient bei Dr. Richter, er hat mich auch mehrmals operiert und ich hatte großes Vertrauen zu ihm. 2017 hatte ich einen Sturz und mich am Arm verletzt, mit Folgen von Nervenentzündung. Umgehende Untersuchungen folgten, doch meiner Bitte, mir ein Schmerzmittel zu geben, welches nach Wochen (!) endlich wirken sollte, wurde nicht entsprochen. Nur ein Nachsorgetermin in 2 Monaten wurde trotz vieler Telefonate angeboten. Dieser Arzt mag fachlich immer noch gut sein, jedoch kann er sich nicht mehr intensiv um seine Patienten kümmern, es sind zu viele. Wartezeiten nach Termin von 3 und mehr Stunden sind normal. Und dann rauscht er wie von Rollschuhen unterstützt durch die Besprechungszimmer. Nie mehr!

Zu viele Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Echt Super Kenne Ihn schon seit 1993 da war er arzt im KKH Schorndorf immer alles super deshalb nehme ich auch die lange Wartezeit in kauf.

Super Cirog • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Einmal und mit Sicherheit nie nie wieder. Meine Erfahrung mit der Praxis von Dr. Richter war der absolute Horror! Patienten werden falsche Informationen gegeben, das Team agierte vollkommen inkompetent! Der Leidtragende ist der Patient!

Nicht zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde sehr gründlich Untersucht und die Darlegung wie es weitergeht war klar und sehr verständlich.

Sehr kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Richter Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde in der Praxis mit einem vereiterten Atherom schnell und fachlich kompetent versorgt. Schnell heisst nicht anrufen, drankommen, gehen. Wer einen Termin hat nimmt sich eben ein paar Zeitschriften mit. Man ist krank und hat Zeit. Fachlich kompetent heißt nicht wunder was an Zeitschriften und Entertainment im Wartezimmer, sondern nach der Wartezeit10 Minuten behandelt, aufgeklärt und der Käse war gegessen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Durch die Lage am Krankenhaus ist Busanbindung, Parken und Barrierefreiheit top gegeben. Ebenso ein tolles Restaurant im EG, wer es braucht. Wem die Aufteilung der Praxis nicht passt: Dies lag am Bauherren. Dr. Richter ist nur Mieter und wurde vorab nicht gefragt wie er es haben will. Seiner Meinung nach hätte er einiges anders gestaltet.
Daher meine uneingeschränkte Weiterempfehlung wer einen Chirurgen braucht.

Suche nach einem Chirurgen der mir schnell - War hier gegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert