Dr. med. dent. Ulrich Jeggle

Parodontitisbehandlung
Zahnimplantat
Zahnprothesen
festsitzender-Zahnersatz

es freut mich sehr, dass unsere Praxisklinik für Oralchirurgie & Implantologie KehrerJeggle in Winnenden Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier auf jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden. Sie als Patient stehen mit Ihren Erkrankungen, Besorgnissen, Fragen, Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Ob im Bereich der Oralchirurgie, der Implantologie oder der Parodontologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Nutzen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Beratungsgesprächs und vereinbaren Sie einen Termin bei unserem freundlichen Praxisteam unter 07195/583530. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. dent. Ulrich Jeggle

www.kehrer-jeggle.de

Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf die plastische Parodontalchirurgie und umfangreiche Rehabilitationen mit Zahnimplantaten spezialisiert und stehe Ihnen besonders in diesen Fachbereichen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Erfahren Sie im Folgenden gerne mehr zu meinen Schwerpunkten oder kontaktieren Sie uns sogleich für einen ersten Beratungstermin.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Weisheitszähne

Bei über 70% der Bundesbürger ist der Kiefer zu klein für die Weisheitszähne. Schmerzen, Entzündungen und Zahnverschiebungen sind häufige Folgen. Heutzutage ist die frühzeitige Entfernung daher ein Standardeingriff.

Entzündungen

Symptome sind starke Schmerzen, Fieber und oft ausgeprägte Schwellungen im Gesichtsbereich. Ist der Unterkiefer betroffen, kommt es zur Kieferklemme und zu Schluckbeschwerden. Befallen sein können Zähne, Zahnfleisch, Kieferknochen, Speicheldrüse oder Gesichtsweichteile. Eine schnelle chirurgische Eröffnung der entzündeten Bezirke ist notwendig, um schlimme Folgen für Ihren übrigen Organismus zu vermeiden.

Veränderungen im Mund

Veränderungen der Mundschleimhaut oder des Zahnfleisches und im Knochen sollten immer untersucht und behandelt werden. Hinauszögern hilft nicht sondern es schadet. Die Abklärung, was steckt hinter der Veränderung, ist wichtig und nimmt Ängste, die wir oft unnötig mit uns herumtragen. Nach eingehender klinischer Untersuchung besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, ob es erforderlich ist, eine Gewebsprobe zu entnehmen. Eventuell beschränken wir uns auf eine medikamentöse Therapie und warten ab, ob die Veränderung rückläufig ist.

Postoperative Überwachung

Wir unsere Eingriffe zusätzlich zur Lokalanästhesie in modernen Sedierungsverfahren, “Dämmerschlaf”, durchführen. Nach Beendigung der operativen Eingriffe überwachen wir unsere Patienten etwa 30 bis 45 Minuten in unserem dafür eingerichteten Aufwachraum.

Digitale Volumentomographie

Mit der dreidimensionalen digitalen Volumentomographie steht eine Generation neuer Röntgengeräte für Schädel und Kieferaufnahmen zur Verfügung. Dieser leistungsfähige Volumentomograph liefert uns umfangreiche Datensätze (Informationen wie sie etwa 300 einzelne Schädelaufnahmen erbringen). Dies bei einer extrem reduzierten Strahlenbelastung gegenüber anderen Röntgentechniken, zum Beispiel der herkömmlichen Computertomographie.

Implantate

Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Hierzu werden sie entweder mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen (enossale Implantate) eingedreht oder eingesteckt. Sie verbinden sich innerhalb von 3 bis 6 Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen, äußerst belastungsfähigen Trägereinheit (Osseointegration).

Implantate Einzelzahn

Sinuslift

Ohne die Sinuslift-Operation ließe sich ein großer Teil aller implantologischen Eingriffe im Oberkiefer bei Verwendung von zylindrischen Implantaten überhaupt nicht mit zuverlässigen und akzeptablen Erfolgsaussichten durchführen, weil das vorgefundene Knochenangebot wegen der durchweg üblichen zu späten Versorgung so gering ist, dass selbst kleine und kurze Implantate keinen ausreichenden Halt finden.

Parodontitis

Unsere Zähne sind durch Fasern am Knochen aufgehängt. Das den Zahn umgebende Gewebe wird als Parodont (Zahnhalteapparat) bezeichnet. Die Parodontitis ist das Krankheitsbild der entzündungsbedingten Zahnbettzerstörung. Neuen Erkenntnissen zufolge kann die chronische Infektionskrankheit Parodontitis -unbehandelt- bei dafür anfälligen Patienten zu schweren Allgemeinerkrankungen führen; sie muss mindestens als gewichtiger Risikofaktor für diese ebenfalls vielschichtige Krankheiten betrachtet werden.

Rezessionsdeckung

Mögliche Ursachen für einen Rückgang des Zahnfleisches können zum Einen die Überlastung des Zahnfleisches z. B. durch falsche Putztechnik oder eine mangelhafte Mundhygiene sein. Auch eine zu starke Belastung der Zähne, wie sie z. B. beim Zähneknirschen auftritt, kann sich auf das Zahnfleisch übertragen. Ebenso können Lippen- oder Zungenpiercings der Grund für überlastetes Zahnfleisch sein.

Eine Therapie erfolgt nur dann, wenn das Zahnfleisch entzündungsfrei ist. Eine ästhetische Therapie kann chirurgisch durch plastische Rezessionsdeckung oder Transplantation oder künstlich durch eine Gingiva-Epithese durchgeführt werden.

Pa-Chirurgie

Die Parodontalchirurgie beschäftigt sich mit Zahnfleischrückgang und das teilweise Freiliegen von Zahnwurzeln, was als Rezession bezeichnet wird. Die Parodontalchirurgie bewirkt eine Entzündungsfreiheit und Straffung des Zahnfleisches.

zu unserer Website

Unser Wohlbefinden sowie die Lebensqualität können von unseren Zähnen beeinflusst werden. Plagen Sie Zahnschmerzen oder möchten Sie zahnprophylaktische Maßnahmen treffen? Dann vereinbaren Sie einen Termin bei mir unter der 01795/583530 und informieren Sie sich gerne vorab zu unseren Leistungen:

• Wurzelspitzenresektion

• Speicheldrüsenerkrankungen

• Blutverdünnung

• Airflow (Professionelle Zahnreinigung mit Druckluft)

• Wurzelspitzenresektion

Bei der Wurzelspitzenresektion handelt es sich um ein operatives Verfahren, das es erlaubt, Zähne zu erhalten, deren Wurzeln bereits durch Entzündungen stark geschädigt sind. Oft sind Wurzelbehandlungen vorausgegangen, denen kein dauerhafter Erfolg beschieden ist.

Wir trennen die Spitze der Zahnwurzel ab und entfernen etwa 3 mm davon zusammen mit der dort bestehenden Entzündung oder der Zyste im Kieferknochen.

• Speicheldrüsenerkrankungen

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Blutverdünnung

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Airflow (Professionelle Zahnreinigung mit Druckluft)

Das Airflow Gerät ist ein Pulver-Wasser-Strahlgerät und wird im Rahmen der professionellen Zahnreinigung verwendet. Gerade um unschöne Verfärbungen von Tee, Kaffee, Wein etc. schonend zu entfernen, eignet sich eine Airflow Reinigung hervorragend.

• aPDT (antibakterielle photodynamische Therapie)

Bei der antibakteriellen photodynamischen Therapie (aPDT), auch photoaktivierte Desinfektion genannt, handelt es sich um ein neues in der Zahnmedizin verwendetes Verfahren zur unterstützenden Behandlung von bakteriellen Infektionen bei Parodontitis. Wie bei der photodynamischen Therapie in anderen Fachbereichen kommt dabei Licht in Kombination mit einer lichtaktivierbaren Substanz, einem so genannten Photosensibilisator und vorhandenem Luftsauerstoff zum Einsatz.

• Bleaching

• Reinigung der Prothesen

• Mundhygiene

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Endodontie

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

Unser Leistungsspektrum

• Der Patient im Mittelpunkt

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit

Sie liebe Patientin, lieber Patient stehen mit Ihren Erkrankungen, Besorgnissen, Fragen, Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt! Deutschland hat nach wie vor ein leistungsfähiges Gesundheitswesen. Negative Einflüsse und bürokratische Auswüchse stehlen viel Zeit. Diese Zeit sollte lieber Ihnen, Ihren Erkrankungen, Sorgen und Nöten gewidmet werden. Dem Praxisteam KehrerJeggle gelingt es trotz dieser Widrigkeiten hohe Standards durch gute Teamarbeit zu sichern.

• Was für uns Bedeutung hat:

Zuhören, Erfahren, Fragen, Bedürfnisse erkennen, Beraten, Alternativen aufzeigen, gemeinsames Erstellen der auf Ihre Situation zugeschnittenen Therapiekonzepte, Behandlungstermine planen, Flexibilität zeigen, Operationen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchführen, Nachsorge und anschließende Weiterbetreuung durch Ihren überweisenden Zahnarzt in Kooperation organisieren. Langfristig die Gesundheit speziell der Mundhöhle sicherstellen.

Lernen Sie uns kennen!

In unserer Praxisklinik in Winnenden erwartet Sie ein engagiertes und freundliches Team, das sich während Ihres Aufenthaltes bei uns gerne um Ihre Anliegen sorgt. Unsere moderne Ausstattung schafft eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich bei uns wohlfühlen werden. Machen Sie sich doch gerne ein persönliches Bild von uns. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Ulrich Jeggle
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Seit dem Jahr 2000 Teilhaber der Praxisklinik KehrerJeggle als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Backnang tätig. Studium an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Weiterbildung zum Fachzahnarzt in der Praxis Dr. Kehrer.
  • Schwerpunkt der Tätigkeit neben plastischer Parodontalchirurgie sind umfangreiche Rehabilitationen mit Zahnimplantaten. Ansprechpartner für überweisende Kollegen und Patienten in akuten Notfallsituationen.
  • Konsiliarische Tätigkeit an den Rems-Murr-Kliniken Kreiskrankenhaus Winnenden und Schorndorf. Behandlung von Risikopatienten mit internistischen Erkrankungen in enger Zusammenarbeit mit Fachkollegen und Hausärzten.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik GeZe - Gesundheitszentrum Dres. Ulrich Jeggle und Frank Kehrer

Dr. Jeggle hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Jeggle?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung08.04.2021