Geschätzte Antwortzeit:

Oliver Wende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und bei OCURA® Ihrem Augenarzt-Zentrum im Herzen von Köln....

Ich freue mich dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte in unserem Kölner Augenzentrum interessieren. Neben den Standarduntersuchungen des A...

Ob Fehlsichtigkeit Grauer oder Grüner Star oder altersbedingte Makuladegeneration - wenn Sie unter Augenerkrankungen leiden brauchen Sie kompetente...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Augenoptikerausbildung
  • Studium der Humanmedizin in Marburg und Köln
  • Fachärztliche Ausbildung mit Beginn an der Universitätsaugenklinik Köln

Fotos

Standort: OCURA Wipperfürth Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende Andere

Als großer Angstpatient in Punkto Augen und mit den ersten Erfahrungen das Augen auch altern, hat Herr Wende mir sehr einfühlsam die Angst genommen. Er hat zu Beginn erst sehr aufmerksam zugehört und mir ein sicheres Gefühl gegeben. Dann hat er sehr einfühlsam erklärt was so passiert und zu tun ist. Die Untersuchungen waren so viel leichter als vorher befürchtet. Bei anderen Ärzten habe ich mehrfach den Besuch abgebrochen ! Vielen Dank für soviel Menschlich,- und Fachlichkeit ! Wenn man ja auch eigentlich nicht gerne wiederkommen mag, so würde ich aber jederzeit wieder zu Herrn Wende gehen und das Vertrauen haben, das er das richtige auf seine tolle Art tun wird ! Danke für Alles !

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende Andere

Gleich beim ersten Besuch habe ich mich in dieser modernen und bestens organisierten Praxis gut aufgehoben gefühlt. Diagnostik und Beratung auf höchstem fachlichen Niveau. Alle meine Fragen wurden geduldig, freundlich und ausführlich beantwortet. Ich danke besonders dem Arzt, Oliver Wende, der beide Operationen bei mir sehr ruhig und unaufgeregt durchgeführt hat. Von dem Ergebnis der Operationen bin ich begeistert. Sowohl das Team in der Praxis als auch das Team im Operationsbereich ist äußerst freundlich und sehr gut organisiert. Für jeden Behandlungsschritt (vor, während und nach der Operation) gibt es ausführliche mündliche und schriftliche Erklärungen, was ich als hilfreich empfunden habe.

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende Andere

Ein großes Dankeschön Herrn Oliver Wende und seinem Team. Gründliche Untersuchungen, absolut kompetente und ausführliche Beratung.
Dann die ruhige Vorbereitung auf die Operation.
Der graue Star ist weg und mit der neuen, optimal angepassten Linse kann ich endlich wieder fantastisch sehen.
Das Autofahren macht auch nachts wieder Spaß.
In drei Jahren ist wahrscheinlich das andere Auge fällig. Ich komme gerne wieder.

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Ich war wegen einer plötzlich aufgetretenen Beschwerde im Praxis. Obwohl ich Neupatient war, wurde ich von den Mitarbeiterinnen herzlich aufgenommen und mit wenig Wartezeit kam ich dran. Bekam eine gründliche Untersuchung und Aufklärung. Sehr professionell, sehr freundlich und - wichtig für Leute wie ich als Arbeitnehmer mit wenig Zeit - sehr schnell! Alles top!

Sehr guter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Wipperfürth Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Herr Wende ist ein freundlicher, netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Behandlung und die Erklärungen von Befunden. Auf Fragen erhält man geduldig auch Antworten. Man bekommt als Patient sehr gutes und vertrauensvolles Gefühl - offensichtlich ein Arzt, der gern einer ist.

Empfehlenswerter Arzt, der Patienten als Kunden sieht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Wir haben uns sehr gut beraten und außerordentlich freundlich und sehr kompetent beraten gefühlt ! Das gesamte Praxistest war sehr höflich und hilfsbereit!

Sehr kompetenter Arzt und super geduldig und freundlich ‚ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Sehr schnelle Terminvergabe ohne Abfrage des Versicherungsstatus.
Netter und freundlicher Empfang! Sehr netter Arzt der vollumfänglich untersucht und beraten hat!

Top Service! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Die Voruntersuchungen durch das Praxispersonal und Herrn Wende selbst verliefen zügig und routiniert. Das anschließende Beratungsgespräch fand ich super sympatisch und unkompliziert. Meine Beschwerden wurden sorgfältig untersucht und dann differenziert, was behandlungsbedürftig ist und was nicht. Ein Augenarzt mit Kompetenz und Humor... Toll!

Da gehe ich doch gerne wieder hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Wipperfürth Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Herr Dr. Wende ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für Patienten und erklärt auch ausführlich. Ich gehe gerne dorthin. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr nett und bemüht.

Sehr sorgfältig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCURA Köln Dr.med. Anne Mellein und Oliver Wende

Schon bei der Terminvergabe konnte die Praxis Ocudera Pluspunkte bei mir sammeln. Erst nachdem der Termin festgelegt war, wurde ich nach der Krankenkasse gefragt. D.h. ich wurde als Kassenpatient nicht gegenüber Privatpatienten benachteiligt.

Ich suchte die Praxis auf, weil bei der Anpassung einer neuen Brille wegen irgendwelcher Auffälligkeiten der Optiker mir empfahl zunächst einen Augenarzt zu konsultieren. Herr Wende diagnostizierte dann einen grauen Star in beiden Augen und empfahl eine OP. Er klärte mich sehr gut über die Notwendigkeit, über die Risiken aber auch über die Erfolgschancen auf. Er nahm sich dabei viel Zeit, so dass keine meiner Fragen unbeantwortet blieb. Gefallen hat mir dabei besonders sein Humor, der, trotz der ungünstigen Diagnose, für eine entspannte Atmosphäre sorgte. Dasselbe gilt auch für die Betreuung nach der OP.

Ich bin dann von Dr. Thomas Heiser operiert worden. Trotz Komplikationen in einem Auge (Bindegewebsschwäche) sind die Operationen sehr erfolgreich verlaufen. Die ganze Aktion verlief sehr routiniert (im positiven Sinne) und sehr effektiv. Auch das ganze OP Team vermittelte sehr viel Ruhe und ließ keine Ängste aufkommen.
Obwohl in der gut organisierten Praxis offensichtlich sehr viel zu tun war, nahm sich Dr. Heiser vor und nach den OPs sehr viel Zeit, alles zu erklären und lies keine Frage unbeantwortet.
Insbesondere auch das sehr freundliche und immer gut gelaunte Praxisteam möchte ich besonders erwähnen. Ich wurde mit allen meinen Anliegen ernst genommen und fühlte mich gut aufgehoben.
Die Betreuung direkt vor den OPs war derart, dass sie etwaige Ängste, zumindest bei mir, stark reduzierte.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert