Dr. med. dent. Marko Reiter

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Reiter!

Jetzt geöffnet

Schlesische Str. 456422 Wirges

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Wirges informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. Marko Reiter

seit 1998
Teilnahme an diversen Fortbildungsveranstaltungen
und curriculären Weiterbildungen

seit 2000
Wehrübungen als Sanitätsoffizier der Reserve an verschiedenen Standorten der Bundeswehr in Deutschland

2000 bis 2001

Niederlassung als selbständiger Zahnarzt in Dortmund

2006 bis 2007
DGP-Curriculum Parodontologie

2008
Promotion zum Dr. med. dent. über das Thema „Untersuchung möglicher Zusammenhänge zwischen koronaren Herzerkrankungen und chronischer Parodontitis – Auswertung klinischer Parameter –” an der Philipps-Universität Marburg mit „Magna cum laude“

2010 bis 2011
Zahnarzt bei der Bundeswehr in Bonn (Hardthöhe)

seit Oktober 2011
niedergelassen als Zahnarzt in Wirges

Zahnarztpraxis Dr. Marko Reiter

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie, Implantologie und Prophylaxe informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Die Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen im Erwachsenenalter und Hauptursache für Zahnverlust. Durch bakterielle Zahnbeläge entsteht zunächst eine Zahnfleischentzündung: das Zahnfleisch ist gerötet, manchmal auch angeschwollen und blutet leicht. Wenn in diesem Stadium die verantwortlichen Bakterien nicht beseitigt werden, können sie am Zahnfleischsaum entlang der Zahnwurzeln in Richtung Knochen vordringen, den Zahnhalteapparat zerstören und so zur Bildung von Zahnfleischtaschen führen. In diesen Taschen etabliert sich dann ein komplexer Biofilm aus Bakterien, deren permanent ausgeschiedene Giftstoffe zum Abbau von Kieferknochen führen. Unbehandelt droht weiterer Knochenabbau und letztendlich Zahnverlust.

Unser Behandlungskonzept

Nach eingehender Untersuchung und Diagnostik reinigen wir Ihre Zähne und die infizierten Zahnfleischtaschen mit hochfeinen Mikro-Ultraschallinstrumenten besonders gründlich und schonend. Dadurch wird der Biofilm aus Bakterien zerstört und beseitigt. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine höchst effiziente photodynamische Lasertherapie an. Dabei wird eine spezielle Farbstofflösung durch Bestrahlung mit einem Kaltlicht-Laser zum hochwirksamen Breitband-Antiseptikum. 99,99 % aller oralen Bakterien werden während der Behandlung abgetötet – schnell, sicher und völlig schmerzfrei ohne Nebenwirkungen.

Parodontalchirurgie

Implantatgetragener Zahnersatz bedeutet Sicherheit und höchste Ästhetik

Wenn es um den ästhetischen und dauerhaft sicheren Ersatz verlorener Zähne geht, gibt es nur eine rundum perfekte Lösung: Implantatgetragener Zahnersatz aus Vollkeramik. Bei einer einzelnen Zahnlücke trägt das Implantat eine vollkeramische Einzelkrone sicher und stabil – gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden und das Ergebnis sieht auch noch sehr natürlich aus.

Bei größerem Zahnverlust, vielleicht sogar über Jahre, sind Zahnimplantate die perfekte Lösung. Sie können genau so positioniert werden, wie es nötig ist, um die vollständige Kaufähigkeit wiederherzustellen. Lassen Sie sich gerne ausführlich bei uns beraten.

• Behandlung von Blech- und Holzbläsern

Damit Sie Ihr Blasinstrument sicher und problemlos spielen können, braucht es nicht nur viel Übung, sondern auch eine stabile Zahnsituation. Eine Erfahrung, die ich selbst als Trompeter gemacht habe und heute als Zahnarzt anderen Musikern weitergeben möchte. Nicht selten kommt es vor, das durch zahnbedingte Probleme (Unfall, Parodontitis, nicht bedarfsgerecht ausgeführter Zahnersatz) Musiker beim Spielen ihres Instrumentes beeinträchtigt werden. Das kann bei Profis bis zur Berufsunfähigkeit führen.

Deshalb habe ich mich, als einer von wenigen Zahnärzten in Deutschland, auf dieses Thema spezialisiert und behandele nun Amateur- und Berufsblasmusiker. Wir kümmern uns um die Prävention von Zahnschäden, die präzise Optimierung der Zahn- und Ansatzsituation und die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz, der nicht nur ästhetisch aussieht, sondern Sie vor allem Ihr Instrument weiter spielen läßt.

www.musikzahnarzt.de

Zur Praxis-Homepage

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

Alexandra König / Prophylaxe (ZMF)

Valerie Gilles / Prophylaxe (ZMP)

Arianita Maliqi / Assistenz (ZMF)

Yvonne Friedrich / Verwaltung (ZMV)

Bianca Meuer / Zahntechnikerin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.07.2020

Kompetente und freundliche Zahnpraxis

Ich fühlte mich gut aufgehoben. Habe lange nach einem für mich guten Zahnarzt gesucht und denke da bin ich jetzt angekommen. Super freundliches Personal ,sehr nett und kompetent. Ich wurde über alles gut informiert und habe mich wohl gefühlt . Kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 28.04.2020

Super freundliche Praxis

Bin mit meinen Kindern hier in Behandlung. Die Ärzte gehen super auf die kleinen ein bin super zufrieden.

Bewertung vom 19.08.2019

Auf Empfehlung hin nicht enttäuscht worden

Praxis Team und Arzt sehr kompetent

Bewertung vom 27.05.2019

Kompetenter und empathischer Arzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Reiter in bester Betreuung. Sämtliche Familienmitglieder und Freunde sind ebenfalls bei ihm und sowohl von Dr. Reiter als auch seinem Team völlig überzeugt!

Bewertung vom 28.04.2019

sehr freundliches und kompetentes Praxis-Team

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und versorgt!

86%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung