Dr. med. Daniel Konstantin Moos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Moos ist seit einigen Jahren unser Familienhausarzt. Er nimmt sich Zeit, hat Verständnis, hört zu, ist respektvoll und hilft immer so gut er kann. Ich vertraue ihm voll und ganz und bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit, Expertise und seinem Auftreten.
Die Praxis ist gemütlich und warm gestaltet. Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten.
Das Team von Dr. M. ist immer freundlich, hilfsbereit und kümmert sich zuverlässig um anfallende Dinge.
Totale Katastrophe jedoch: tel. Erreichbarkeit

Wunderbarer Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Moos ist seit vielen Jahren mein behandelnder Hausarzt. Ich gehöre zu den Menschen, die nur wenn es wirklich unausweichlich wird zum Arzt gehen.
Dr. Moos gehört zu den Ärzten die zuhören. Die Zeit im Behandlungszimmer, die Dr. Moos selbst anwesend ist, ist allerdings in den letzten Jahren deutlich kürzer geworden. Mir ist aber durchaus bewusst, das dies eine, für Ärzte und Patienten gleichermaßen unangenehme Situation ist, die sich im Alltag gerade bei Kassenpatienten nicht vermeiden lässt. Wenn wirklich einmal mehr Gesprächsbedarf herrscht als beispielsweise bei einer Blasenentzündung hat Dr. Moos die Fühler dann auch mehr Zeit zu haben.

Mit dem Arzt kann man also wirklich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, und weiß auch, dass man nicht immer nur ein Breitbandantibiotikum bekommt, eine AU und raus. Die ganzheitliche Auslegung gefällt mir gut.

Nicht gut gefällt das Team am Empfang.
Für eine Audienz am Telefon mit einer der Damen muss man mitunter einen sehr langen Atem beim wiederholten wählen der Telefonnummer haben. Zur Belohnung für die Stunden des Versuchens bekommt man dann wenigstens Unfreundlichkeit und blockiert so die Leitung nicht länger als notwendig.
Vor Ort selbst sieht es besser aus. Da wird Freundlichkeit zwar nicht groß geschrieben, man kann es aber als leicht gestresste Abwicklung abtun und ist, bedingt durch die Art der Telefongespräche, meist positiv überrascht vom persönlichen Empfang. Auch dies ist in den letzten Jahren etwas mehr geworden.

Ein Glück, dass sich das ganze Lohnt, denn wo bekommt man sonst einen guten Arzt, der Homöopathie genauso wie Schulmedizin gut vereint und zuhört.

Fühle mich gut aufgehoben bei Dr. Moos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Diagnostiker.Dr. Moos nimmt sich die notwendige Zeit. Freundliche Arzthelferinnen.Ein rundum sehr gute Betreuung!Die Praxis ist zentral gelegen. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl in unmittelbarer Nähe vorhanden.Dr.Moos und sein Praxisteam kann ich nur weiter empfehlen.

Kompetenter und erfahrener Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung. Er nimmt sich Zeit, erklärt alle und tut alles in seiner Macht stehende. Leider wurde ich nie wirklich an einem Facharzt überwiesen, Dr. Moos war oft überfordert, eine Überweisung erfolgte nicht. Also: als ersten Ansprechpartner kompetent, für eine langfristige Behandlung eher nicht. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Kastrophe!

Dr. med. Daniel Konstantin Moos

Mein Verständnis von hausärztlicher Tätigkeit beinhaltet unbedingt eine gute Zusammenarbeit mit Fachärzt*Innen. Dies gehört für mich zur umfassenden und ganzheitlichen Betreuung meiner Patient*Innen.
Ich bedaure, dass Sie das in Ihrem Fall so nicht erlebt haben.

Alles in einem ein kompetenter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

In allen medizinischen Fragen wurde ich bisher hervorragend und umfassend beraten, Die jeweiligen Medikamentationen haben sehr gute Erfolge erzielt .Die ruhige ,interessierte Freundlichkeit in jedem Gespräch wirkt sehr aufbauend.

hervorragende Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr freundlicher, erfahrener und kompetenter Kinder- und Hausarzt.

Dr Moos verfolgt hier eher die Naturheilkunde und betrachtet die Gesamtheit von Körper, Seele und Geist. Er nimmt sich Zeit und berät nach Bestem Wissen und Gewissen und akzeptiert die individuellen Entscheidungen der Eltern.

Es ist eine Gemeinschaftspraxis und auch mit Dr. Meinning als vertretung hatten wir gute Erfahrung gemacht.

Um sich für seine Patienten Zeit nehmen zu können, macht die Praxis wenn notwendig einen Aufnahmestop für neue Patienten.

Es kommen am frühen Vormittag und Nachmittag Termin-Patienten dran und am späten Vormittag ist die offene Sprechstunde, was die Wartezeit für Terminpatienten verkürzt.

Leider ziehen wir um in eine Nachbarstadt und falls wir dort keinen vergleichbaren Arzt finden, werden wir bei Dr. Moos bleiben.

Dr. med. Daniel Konstantin Moos

Vielen Dank für die ausgesprochen nette Bewertung!
Da wir eine Praxisgemeinschaft und keine Gemeinschaftspraxis sind, können wir uns nur eingeschränkt vertreten, was manchmal zu Unverständnis führt... Alles Gute in der neuen Stadt!

Dankbar für diesen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Also den Assistenzarzt, Herr Kohlmann, kann ich empfehlen! Aber Herr Moos nimmt sich auch gerne wenig Zeit, empfiehlt kostenpflichtige zusatzbehandlungen und verweigert welche, die die krankenkasse übernimmt. Auch auf bitte und Nachfrage. Als ich erzählt habe, dass der Kollege Kohlmann mir eine Therapie verschrieben hat, die, so auch zwei andere Kollegen, mir gut tun würde, wurde er sehr aufbrausend. Er sei der Arzt hier in der Praxis und er ziehe jetzt hier die Bremse. Dann ging er. Dasistmist.

Janusköpfige Gestalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Moos und sehr glücklich, daß ich die Praxis gefunden habe. Als Patient mit chronischen Schmerzen habe ich eine jahrzehntelange Odyssee bei Ärzten hinter mir.
Oft verließ ich Arztpraxen verzweifelter als vorher.

Meine Krankheit ist schwierig zu behandeln und natürlich ist auch Dr. Moos kein Zauberer.
Aber schon allein, daß er sich Zeit für mich nimmt, meine Krankheit und mich ernst nimmt und immer wieder Ideen zur Behandlung hat, macht für mich den großen Unterschied.
Obwohl ich sonst kein großer Fan von Naturheilkunde bin tut mir die anthroposophische Behandlungsausrichtung sehr gut.
Dr. Moos sieht nicht nur das grade kranke Körperteil, sondern vorurteilsfrei immer auch das drumherum.

Dr. Moss hat regelmässig Assistenzärzte, die ebenfalls erstklassig behandeln.
Momentan ist Dr. Koelmann bei ihm, der zufälligerweise besondere Kenntnisse meine Krankheit betreffend hat.
Ich fühle mich von ihm sehr gut betreut und begrüsse besonders, daß er mir nicht irgendwelche Behandlungen aufdrückt, die ich nicht möchte.
Hier habe ich endlich auch mal das Gefühl, daß der Arzt Interesse an den spezifischen Bedürfnissen des einzelnen Patienten hat und auch respektiert, daß ich selbst schon eine Menge über mich und meine Krankheit weiß und meine Erfahrungen nicht einfach übergeht.

Da die Bewältigung meiner Krankheit viel Eigeninitiative erfordert tut es mir immer sehr gut, für meine Fortschritte und Bemühungen "gelobt" zu werden. ;-)

Die Praxis von Dr. Moos hat es geschafft, daß meine Arztephobie zumindest zeitweise zur Ruhe kommt.

Die Praxis von Dr. Moos war ein absoluter Glücksgriff für mich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Moos, für mich ein besonnener, scharfsichtiger und aufmerksamer Hausarzt, hat mich in der wohl schwierigsten Phase meines Lebens bei einer psychischen Erkrankung mit verschiedenen Begleiterscheinungen bis zum meinem Wegzug aus Witten begleitet. Mit viel Verständnis hat er sich mir zugewendet, sich Zeit für mich und meine Beschwerden genommen, große Entscheidungen begleitet, und in meinen Augen wesentlich dazu beigetragen, dass ich meine schwere Erkrankung in vergleichsweise kurzer Zeit nahezu überwunden habe. Das gesamte Praxis-Team ist angenehm und freundlich. Herr Dr. Moos verschreibt, wie ich meine, überlegt und vorsichtig. Man bekommt nicht ungefragt die "härtste" Medikation, doch er scheut scheinbar auch nicht davor zurück, Medikamente zu veschreiben, die manch anderer anthroposophisch-orientierter Hausarzt vielleicht aus ideologischen Gründen ablehnen würde. Praktisch ist, dass es auch direkt vor Ort ein Blutlabor gibt. Im Wartezimmer habe ich immer wieder Familien und sehr viele Kinder wahrgenommen. Was mich besonders freut, ist dass Herr Dr. Moos auch Selbst- und Fremdanamnesen sowie Diagnosen und Befunde anderer Ärzt*innen und Therapeut*innen ernst nimmt. Ich würde Herrn Dr. Moos jederzeit wieder als Hausarzt wählen. Weiterempfehlung!

Angenehmer Arzt mit Expertise und Menschenverstand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel K. Moos Facharzt für Allgemeinmedizin

nimmt sich viel Zeit, gründlich, sehr kompetent, ideenreich

sehr vertrauensvoll, alternative Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert