Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde
Ulmenstr. 21 a, Rostock

Dr. med. Wolf-Axel Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolf-Axel Schumacher?

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

22.04.2023 11.36 Uhr leeres Wartezimmer, kein Patient in der Praxis bzw. beim Doktor. Öffnungszeiten bis 13.00 Uhr
Auf Nachfrage bei der Sprechstundenhilfe ob Herr Dr. Schumacher zu sprechen sei bekam ich die Antwort mich doch um 14.00 Uhr zu den Normalen Öffnungszeiten vorzustellen oder am nächsten Tag um 08.00 Uhr. Wohl bemerkt die Öffnungszeit ging noch mindestens eine Stunde. Auf meinen Einwand: " Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung unseres Landes " kam nur eine schnippische Bemerkung " Na dann müssen Sie sich einen Termin geben lassen " ist schon sehr frech. Im Warteraum bzw. der gesamten Praxis war immer noch kein Patient zu finden geschweige zu sehen. Freundlichkeit fehl am Platz

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

In dieser Praxis ist man meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben. Vor längerer Zeit war ich dort wegen eines Nasenbeinbruchs und wurde dort sehr kompetent beraten. Mir wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist die freundliche und aufgeschlossene Art des Arztes und des gesamten Praxis-Teams. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich auch meinen Partner & 4-jährigen Sohn in diese Praxis geschickt. Der Hörtest und auch die Untersuchung wurden sehr einfühlsam und kindgerecht durchgeführt. Einige Kinderärzte & Kinderarztpraxen könnten sich von diesem Umgang eine Scheibe abschneiden. Hier muss man keine schlechte Stimmung oder schnippische Kommentare fürchten, wie man es eben aus einigen anderen Praxen zu Genüge kennt. Mein Partner hatte kurz vor dem vereinbarten Termin meines Sohnes ebenfalls Symptome im Ohrbereich, welche kurzfristig beim Termin mitbehandelt wurden. Daumen hoch für so viel Flexibilität. Meine eigenen sehr guten Erfahrungen wurden also bestätigt.

100% Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war schon bei vielen HNO Ärzten aber bei dem Herrn Dr. Schumacher fühle ich mich am besten aufgehoben. Sehr kompetent.

Bester HNO Arzt in Rostock • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Doktor hat sich viel Zeit genommen und war überaus freundlich. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Auch wenn man mitunter lange auf einen Termin warten muss, fühle ich mich sehr gut bei Dr. Schumacher aufgehoben. Er ist sehr nett, empathisch, geht auf alle Beschwerden ein und nimmt sich Zeit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Zum Arzt kann ich leider keine Bewertung abgeben, den bekam ich wegen der unfreundliche, inkompetenten Sprechstundenhilfe leider nicht zu Gesicht.

Am Freitag suchte ich um acht Uhr die Praxis von Herrn Dr. Schumacher auf, laut des Internets wäre zu diesem Zeitpunkt "offene Sprechstunde" auf eine sehr unfreundliche fast schon feindselige Art wurde ich von der Sprechstundenhilfe darüber informiert, dass die Angaben im Internet falsch wären. Hiernach bellte sie mir entgegen ich könne am Montag erneut vorsprechen, solle mir aber Zeit mitbringen. Das tat ich dann heute um von der selben Dame zu hören es wäre erst ab morgen möglich ohne Termin vorzusprechen, ihre Aussage vom Freitag habe sie nie getätigt. (eine andere Patientin vor mir hatte das gleiche Problem mit der Sprechstundenhilfe)
Es ist einfach ärgerlich, wenn man seine Lebenszeit wegen unfähigen und dazu noch unfreundlichen Menschen vertut... :-(

...leider Lebenzeit verschwendet... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

War dort, weil ich seit einer Woche ein sehr nerviges Ohrgeräusch warnehme. Durfte am selben Tag noch rankommen. Die Schwestern waren soweit okay. Bei mir wurde ein Audiogramm und eine Impedanzaudiometrie veranlasst und er hat sich beide Ohren angeschaut. Also alles normaler Ablauf. Der Arzt hat mir geraten, ich soll mich entspannen, da das Sausen stressbedingt sein soll. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Ich habe nach möglichen Therapien gefragt und er meinte, es gibt keine hilfreichen, nichts, was mir irgendwie helfen kann und dann war er auch schon fertig mit mir. Das Problem ist, ich möchte nicht mit diesen Problemen bis an mein Lebensende leben. Suche Montag einen anderen Arzt auf, der mein Leiden wahrnimmt und hoffentlich auch behandeln will.

Tinnitus, mangelnde weiterführende Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

War das erste Mal um acht ohne Termin in der Praxis und mir wurde sofort Nett und freundlich gesagt,das es länger dauert,da Patienten mit Termin vorrang haben . Die Schwestern sind beide Nett,freundlich und das Klima in der Praxis sehr angenehm.
Mit dem Dr. bin ich eben so rund um zufrieden.
(Anders als bereits beschrieben) :)

Einfach Kompetente Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Schumacher in behandlung und so etwas habe ich noch nicht erlebt. Seine beiden Sprechtundenhilfen waren immer nett und freundlich, aber seitdem diese blonde Kollegin da ist kann man dort nicht mehr hingehen. Man wird nur noch abgespeißt und unfreundlich aufgerufen. Soetwas inkompetentes habe ich lange nicht erlebt. Ich werde auf jeden Fall den Arzt wechseln müssen.

Schreckliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolf-Axel Schumacher Facharzt für HNO - Heilkunde

Mit dem Arzt war ich sehr zufrieden. (In der Vergangenheit)
Aber was seine Schwester sich einbildet ist mir ein Rätsel. Spreche aber nur von der Schwester mit den blonden Haaren (Zopf).
Sowas unfreundliches habe ich selten erlebt.
Sie hat kein Interesse gezeigt mir zu helfen. Und mich ohne Chance auf Behandlung nach Hause geschickt.
Sorry Dr. Schumacher aber ich war das letzte mal bei Ihnen. So muss ich mich nicht abwimmeln lassen von einer Sprechstundenhilfe.

Kompetenter und Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben