privatpraxis

120 €

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Herzlich willkommen!
Mein Name ist Wolfgang Beckert. Ich bin Dipl- -Psychologe und gehe in meiner Praxis in der Vogesenstr. 41 in 76470 Ötighei...

Ich möchte Sie ermuntern, sich auch bei einem psychischen Problem nicht zurückzuziehen, sondern aktiv etwas zu unternehmen. Als Heilpraktiker für Psyc...

In meiner Praxis biete ich Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) an, welche aufgrund meiner psychotherapeutischen Zusatzausbildung bei der...

Warum zu mir?

Mittlerweile verfüge ich über eine 47-jährige Berufserfahrung: 20 Jahre davon als Leiter einer öffentlichen Beratungseinrichtung. Ich bin seit 1996 se...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis ist eine Privatpraxis, in der auch gesetzlich Krankenversicherte nach dem Patientenrechtegesetz und der Kostenerstattungsregelung lt. § 1...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe mein Studium der Psychologie an der Universität Heidelberg 1976 mit dem akademischen Abschluss Diplom-Psychologe beendet. Danach begann ich ...

Akademische Ausbildung

• Studium der Psychologie an der Universität Heidelberg mit akademischem Abschluss: Diplom-Psychologe
  • Erfolgreich abgeschlossene, zertifizierte Zusatzausbildung in Verhaltenstherapie Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie Tübingen

Berufserfahrung

• 20-jährige Tätigkeit als leitender Dipl.-Psychologe im öffentlichen Gesundheits-und Beratungsdienst

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert Psychotherapie

Die Verhaltenstherapie, die ich erhalten habe, war äußerst zielführend und hat mir sehr gut gefallen. Die Therapie bot mir klare Ziele und Strategien, um mit meinen Herausforderungen umzugehen. Ich schätzte besonders die strukturierte Herangehensweise und die praktischen Übungen, die mir halfen, mein Verhalten zu verstehen und positive Veränderungen herbeizuführen. Insgesamt war die Erfahrung äußerst positiv und hat mir geholfen, meine Lebensqualität zu verbessern.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden und beruhigte aus der Sitzung rausgegangen. Herr Beckert ist sehr sympathisch und auf mich und meine Probleme wundervoll eingegangen!

Dipl.-Psych. Wolfgang Beckert

Als Behandler und persönlich bin ich hocherfreut und stolz, wenn sich Klienten bereits nach dem Erstgespräch derart positiv zum Verlauf und Effekt des Erstkontakts äußern und Sie auch zuversichtlich und hoffnungsvoll die Psychotherapie bei mir fortsetzen wollen.

Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert Psychotherapie

Herr Beckert hat mir mit der Verhaltenstherapie durch meine depressiven Episoden geholfen. Aufgrund seiner einfühlsamen und freundlichen Art habe ich mich stets wohl und verstanden gefühlt.

Dipl.-Psych. Wolfgang Beckert

Dass Verhaltensaktivierung mit smart-Programm und kleinen Schritten als eine der wirksamsten Komponenenten der Verhaltenstherapie für gesichert gilt, hat sich auch bei der Behandlung dieser Kl. eindrücklich und sehr nachhaltig erwiesen.

Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert Psychotherapie

Termine Flexibel ,Zweck der Therapie mit Erfolg durchgeführt. Kann ich nur weiterempfehlen

Dipl.-Psych. Wolfgang Beckert

Die Postraumatische Belastungsstörung der Kl. konnte mit Verhaltenstherapie in Kurzzeitbehandlung effektiv und nachhaltig behandelt werden und über die positive Bewertung habe ich mich sehr gefreut.

Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert Psychotherapie

Herr Beckert ist mir eine sehr große Hilfe bei der Behandlung meiner psychischen Probleme. Er ist mir ein wahrer Begleiter auf meinem Weg in eine gesündere Zukunft geworden.
Durch seine stets freundliche und eher freundschaftliche Art, fällt es mir sehr einfach mich ihm zu öffnen, obwohl mir das normalerweise eher schwer fällt.
Er gibt einem dadurch nicht das Gefühl von einer förmlichen Arzt-Patienten Verbindung.
Ich fühle mich bei ihm immer sicher und gut aufgehoben. Durch sein breit gefächertes Wissen, konnte er mir bisher alles was in mir vorgeht wissenschaftlich und einfach erklären und mir somit bewusst machen, dass Depressionen oder Angststörungen keine Einbildung, sondern ernst zu nehmende Krankheiten sind, die sich durch eine Therapie aber gut behandeln lassen.

Ich bin sehr froh, die kognitive Verhaltenstherapie von ihm in Anspruch nehmen zu können und würde jedem ans Herz legen, sich bei ihm in Behandlung zu begeben! Durch ihn bin ich auf einem guten Weg.

Dipl.-Psych. Wolfgang Beckert

Wenn es mir als Behandler gelingt, meine Zuversicht und Überzeugung in den Behandlungserfolg auf den Kl. zu übertragen und er seine Hausaufgaben zur Erreichung seiner Therapieziele ernst nimmt, dann ergeben sich solche Bewertungen mit erheblichem Zugewinn und Erfolge in seine Gesundheit und Lebensqualität.

Standort: Psychologische Praxis Wolfgang Beckert MPU Vorbereitung

Dipl. Psychologe Wolfgang Beckert hat mir in meiner schweren Zeit vor allem durch seine Erfahrungen im Leben wieder zu Motivation und positivem Denken verholfen.
Die MPU Beratung ist auch nur weiter zu empfehlen.
Sehr freundlich und weiß wovon er redet.

Standort: Praxis Wolfgang Beckert Heilprakt. für Psychotherapie

Wie in der Überschrift schon angedeutet kann ich Ihnen diesen Therapeuten nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, eine ehrliche offene Lebens- und Sichtweise.Er verfügt über einen langjährigen Erfahrungsschatz und kann Ihnen somit auch Leitlinien und Hilfestellungen an die Hand geben.Auch bei Erklärungen hinsichtlichen biochemischen Abläufen in unserem Gehirm ( Mandelkernstrukturen etc.) kann er Ihnen auch,soweit Sie es wünschen,explixit individuelle Erläuterungen geben.
Ich bin und war dankbar, dass ich Herrn Beckert kennenlernen durfte !

Diesen Therapeut kann ich nur wärmstens empfehlen - hohe fachliche Kompetenz ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Beckert Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapie bei Wolfgang Beckert hat bei mir auch einen langfristigen nachhaltigen Erfolg gezeigt.

Sehr kompetente psychologische Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Beckert Heilprakt. für Psychotherapie

Eine Frechheit, Geldabzocke pur , 100 euro die Stunde für Erzählungen über andere Patienten !!!!
Nicht kompetent REDET FAST NUR ÜBER PRIVATES
Uebertreibt masslos
Wirft seinen eigen patienten von sie wollten ihm was antuen usw.
Verschlimmert die lage extrem !!!

Exakt was der Bewerter unter mir schreibt !!!

Dipl.-Psych. Wolfgang Beckert

Der o.g. Klient hat seine Honorarrechnung nicht bezahlt und mußte leider
durch ein Inkassobüro nach mehrfachem Mahnungsverfahren zum Rechnungsausgleich gezwungen werden.
Insofern könnte man seine Bewertung neu einordnen.
Den unten genannten Kommentar hat er fast gerade übernommen.
Sportliche Grüße sendet
Wolfgang Beckert

hat auch nicht zum erfolg geführt Mpu nicht bestanden - 0 Professionel • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine katastrofe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht kompetent redet von privatsachen
Uebertreibt masslos
Wirft seinen eigen patienten von sie wollten ihm was antuen usw.
Verschlimmert die lage extrem

hat auch nicht zum erfolg gefuert eher noch verschlimmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben