Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut
Janssenstr. 2, Stadtbezirke Iii, Essen

Dipl.-Psych. Wolfgang Elbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

In den 3 Sitzungen wurde ich bei der letzten Sitzung auf Grund meiner Vorerkrankung massiv beleidigt.
Selbst meine Sozialarbeiterin konnte das nicht fassen. Herr Elbrecht hat überhaupt kein Gefühl, mit Patienten umzugehen, merkt oder will nicht merken, wenn man überfordert ist.
Ich habe sofort abgebrochen, da ich es mir nicht besser sondern nach jeder Sitzung nur schlechter ging. Ich habe schon viele Therapien gemacht, sowas habe ich noch nie erlebt.
Covid 19 scheint es dort wohl nicht zu geben, bei jeder Sitzung war seine Mund/Nasenmaske immer nur unterhalb der Nase. Auf einem engen Gang kommt der vorige Patient auch einfach entgegen.

Und verschonen sie mich bitte wie in den anderen Komentaren, ich wäre nicht bei Ihnen gewesen. Oh doch, ich war bei Ihnen, das war aber ein ganz großer Fehler!

Unprofessionell und ich wurde sogar beleidigt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin inzwischen mehr als ein Jahr bei Herrn Elbrecht in Behandlung & sehr zufrieden - es ist ein langer & aufreibender Weg, den man mit Beginn einer Therapie beschreitet. Ich fühlte mich von Anfang an sicher & gut aufgehoben, gut behandelt & verstanden & kann bereits zahlreiche Therapieerfolge verbuchen.

Ich habe geschafft, mich auf diese Therapie wirklich einzulassen, an mir zu arbeiten & mir helfen zu lassen - Dank Herrn Elbrechts kompetenter & empathischer Vorgehensweise.

Erfolgreiche Therapie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Für mich die Nummer Eins!
Ich habe Herrn Elbrecht zum zweiten Mal aufgesucht. Das erste Mal vor 13 Jahren und jetzt da ich merkte, dass ich mich verirre. Und beide Male war es ein harter Weg mit viel Arbeit an sich selbst, an Positivem sowie auch Negativem, was auch sehr schmerzhaft sein kann. Aber ich hatte einen wunderbaren Begleiter. Ich habe mich selbst neu kennengelernt. Mir haben sich Wege und Türen im Leben geöffnet an die ich nie zuvor zu glauben vermochte.

Vielen Dank Herr Elbrecht!!!

Sehr kompetent! Wer wirklich bereit ist bekommt hier vollste Unterstützung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Das Problem wurde anfangs klar definiert. Als ich kurz vor Ene der Therapie sagte, das die Antriebslosigkeit noch da ist, hieß es: " Ja da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen" Von einem anderen Psychologen wurde bestätigt, das sowas ein Standardprogramm ist, wenn man die Therapiestunden in Rechnung stellen möchte und man irgendwas abspulen muss, um diese Stunden mir Inhalt zu füllen. Das eigentliche Problem wird dabei nicht behandelt.

Dipl.-Psych. Wolfgang Elbrecht

Nicht bei mir in Behandlung.
Vielleicht gibt der Schreiber seine Identität bekannt und versteckt sich nicht feige.
Generell sind alle Kollegen und Kolleginnen hilflos, da der Schreiber nicht zu identifizieren ist. Selbst wenn das gelingt, schützt die Schweigepflicht den Schreiber, der für seine Ergüsse nicht zur Verantwortung gezogen wird (Es sei denn über ein Strafverfahren wenn es sich denn lohnte, dafür auch noch Zeit zu verwenden.)
Was soll's, Feiglinge sind kei Maßstab, sondern nur Ekel erregend.

Therapieziel uninteressanr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Ein sehr schlechter Therapeut. Er zählte die ganze Zeit von sich. Bei der Aufnahme führte er laute Selbstgespräche und sah mich zwischen durch an, um mir das Gefühl zu geben er rede mit mir.
Im Behandlungsraum angekommen fing das Desaster erst an. Bei Absprache meiner Probleme und jetziger Situation. Argumentierte und antwortete er mir absolut unsachlich!
Und immer wieder ging es um Ihn.
Auf das Thema familiäre Probleme, sollte ich mich von der Familie fern halten. Super Antwort!

Dipl.-Psych. Wolfgang Elbrecht

Nicht bei mir in Behandlung.
Vielleicht ist es eine bezahlte Wortmeldung.
Die Bewertung kann sich unmöglich auf mich beziehen.

Sehr schlechter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Mir wurde dort sehr geholfen. Leider musste ich wegen meinem Umzug auf hören weil der weg zu weit ist.

Sehr netter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Ein Fachmann der es offensichtlich für angebracht hält einer Patientin, die selbst für einen Laien erkenntlich offensichtlich unter anderem eine Angststörung hat, mit Nötigung und Androhungen von Honorarforderungen und Zwangsmaßnahmen, wegen aus der Luft gegriffener Fremd- bzw. Selbstgefährdung in Angstzustände zu versetzen.
Wenn es denn das Umfeld geschafft hat, durch sachliche Argumentation die Patientin wieder zu beruhigen, fühlt sich sein Ego dermaßen auf den Schlips getreten das man die Patientin vor seiner Praxis einsammeln muss, weil sie nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht.

Dipl.-Psych. Wolfgang Elbrecht

Bei mir nicht in Behandlung.

Zweifelhafte Auffassung vom Aufbau eines Vertrauensverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Herr Elbrecht ist ein sehr einfühlsamer Psychologe. Er ist hart, läßt keine Ausreden zu, ist unerbittlich wenn es zum Wohl seines Patienten ist und ist total einfühlsam. Er ist sehr höflich, kann sehr charmant sein und gibt einem immer das Gefühl wichtig zu sein.
Für mich gibt es keine Alternative.

Super Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Sympathischer und menschlicher Therapeut. Einfach klasse! Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Sehr Kompetenter und netter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Elbrecht Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe selten jemanden erlebt, der so von sich selbst überzeugt, so kritikunfähig und damit (aus meiner Sicht) als Arzt/Therapeut so ungeeignet war. Begrüßt mich trotz Termin mit falschem Namen (Datenschutz anyone?). Sagt: "Sie müssen sich hier [seelisch] komplett nackig machen." Fragt einen, während man gerade den Aufnahmebogen ausfüllt, gleich noch 3x die Sachen, die da ohnehin drauf stehen oder die man 2 Sätze vorher schon kommuniziert hat.

Innerhalb von 15 Min beim Erstgespräch wurde mir dann auch gleich 3x angeboten, ich könnte ja auch wieder gehen. Beim dritten mal habe ich nach Anspielungen, ich würde Ihn möglicherweise auch noch um das Honorar für die eine Stunde prellen (weil ich infamerweise tatsächlich die Krankenkassenkarte vergessen hatte und nach dem Wochenende hätte nachreichen müssen) tatsächlich die Praxis verlassen. Da hat es mir dann - Leidensdruck hin oder her - einfach gereicht.

Da hatte jemand ganz offensichtlich überhaupt kein Interesse daran, einen neuen Patienten aufzunehmen. Anders kann ich mir ein derartiges Verhalten bei einem Erstgespräch einfach nicht erklären.

Dipl.-Psych. Wolfgang Elbrecht

Bei mir nicht in Behandlung, ist wohl ein armer Mensch, der dringend Hilfe benötigt.

Eine einzige Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert