Prof. Dr. med. Wolfgang Harth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Wolfgang Harth?

• Psychotherapie

Standort: Vivantes Klinikum Spandau Klinik für Dermatologie und Allergologie Andere

Ich habe Herrn Harth durch Empfehlung aufgesucht und bin unvoreingenommen zum Termin. Leider hat Herr Harth nach 2 Minuten meine Schilderung mit: ,,das, was Sie schildern, gibt es nicht" abgetan.
Wer so schnell urteilt und den Patienten in die Beweispflicht treibt anstatt ihn ernstzunehmen und geduldig zu sein, braucht sich nicht wundern, dass das danach so großzügig angebotene Gesprächsangebot nicht angenommen wird. Die besten Chefärzte und Professoren sind eben jene, die sich ein Minimum an Demut bewahrt haben, mit der Erkenntnis nicht allwissend zu sein. Davon ist Herr Harth weit entfernt.

Ich hoffe, das der Herr W. Harth (ich lasse bewusst das Prof. und Dr. weg) das auch liest, ein ausgesprochen
selbstherrlicher Arzt, absolut nicht empfehlenswert.
Ohne sich mich richtig anzusehen oder zu untersuchen, wurde sofort erst einmal ein 3-4 wöchige Teilstationierung (5 Tage die Woche) empfohlen und wenn nicht gleich ( weil ich einige Tage später für ein paar Tage verreisen wollte), dann weiß er nicht ob ich dann noch einen Termin bekomme.
Die Überweisung meines Hautarztes ( den ich inzwischen auch gewechselt habe) mit der Empfehlung einer Ganzkörperuntersuchung, wie Screening, Magen/Darmspiegelung, Lungen-MRT u.s.w, weil der Verdacht einer Erythema Anulare bestand, hat er erst mal ignoriert. Weiterhin meinte er ganz frech, so was könnte auch vom Alkohol kommen (aktuelle Blutwerte hatte ich dabei, die nicht darauf hinweisen und ich in keinster Weise Alkohol trinke). Die leicht arrogante Sitzhaltung, die er vor mir eingenommen hat, hatte mir dann eher das Gefühl gegeben, dass Kommerz oberstes Gebot bei ihm sei. Ich denke mal, so eine 3-4 Wöchige Salbenteraphie hätte einige 1000€ verschlungen.
Eine weitere Untersuchung bei einem anderen Hautarzt, der sich wirklich Zeit nahm, hat ergeben, dass meine Hautflechte mit einer einfachen Salbe, die in der Apotheke hergestellt wurde innerhalb von 14 Tagen ein vollständige Ausheilung bewirkt hat.

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Als Patient kann man das gesundheitliche Problem in Ruhe vortragen , dazu ausreichend Fragen stellen, und es wird sehr schnell und kompetent gehandelt.

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Eine Wundrose an meinem Bein wurde von Herrn Prof. Dr. Harth sofort erkannt und behandelt. Auf Grund der Medikation und verordneten Bettruhe ist diese schnell abgeklungen und ich war nach einer Woche wieder arbeitsfähig.

Schnelle Diagnose, erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Arroganter, unfreundlicher Arzt..keine Wunder dass er so viele negative Bewertungen bekommen hat.
Hier geht es nur um Geld Geld Geld

Nie wieder,,, Vorsicht !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Einmal und nie wieder.Unsymphatisch ,inkompetent,will viel Geld machen.

einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Hatte vor kurzem einen fast schon privaten Termin beim Andrologen und jetzigen Chefarzt der Hautklinik im Vivantes Klinikum Spandau.Nicht ohne Grund bin ich von Hoppegarten immer nach Spandau getingelt um eine gute fachliche Aussage zu erhalten.Sicherlich ist nicht jeder Patient gleich zufrieden mit seinen Diagnosen und stellt diese in Frage,aber dafür gleich so abgestraft zu werden in den Bewertungen ist sehr unpassend.Ich bin auch nicht zum Bäcker gegangen und wurde gemaßregelt weil ich keine Tüte dabei hatte.Für meine Problematik hatte er jedenfalls ein offenes Ohr und hat sich auch gebührend Zeit genommen.Wurde Operiert und bin sehr froh das es von seinem Team durchgeführt wurde.Nur zu empfehlen

Für mich absolut kompetenter und Fachlicher Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Ich kam mit heftigen Schmerzen zum Arzt - er schaute nur einmal kurz hin - auf meine Ausführungen und Erklärungen ging er kaum ein. Wollte mich dann erst 3 Tage später am Arm operieren - es gab keine Soforthilfe damit ich mit den Schmerzen besser umgehen konnte - musste nachfragen um ein Antibiotika verschrieben zu bekommen. Er nahm sich mehr Zeit mir die Nebenwirkungen zu erklären die bei der seiner Meinung unbedingt anstehenden OP auftreten könnten. Machte mir Angst mit seiner Diagnose -redete davon es könnte bösartig sein -obwohl es nach meinem Gefühl und meiner Erkenntnis keinesweg so sein konnte. Fakt war dann schlussendlich - ich ging nicht zur OP - der Eiter aus der Schwellung am Oberarm kam am nächsten Tag fast von alleine raus - die Schwellung ging innerh. 1 Tag um 50% zurück - ich ließ mir Zeit - ging zu einem anderen Arzt - lies die kleine Hautwucherung entfernen (ohne große Schmerzen und Komplikationen) als die Entzündung ganz raus war und ja - es war absolut harmlos gewesen. Nach Dr. Harth`s Diagnose hätte ich mind. 2-3 Tage Klinikaufenthalt gehabt - jetzt ging es innerh. 20 Minuten ambulant und ohne Nebenwirkungen. FAZIT - selbst reinfühlen ob was sein muss zu dem Zeitpunkt - lieber Selbstbestimmt dran gehen.
Anmerkung: Ich sagte am Tag drauf (nach dem Arztbesuch) den Klinkaufenthalt ab (zum Glück) am Tag der angesetzten OP rief mich erst die Klinik und dann Dr. Harth an um mir nochmals zusagen dass ich unbedingt schnellstens eine OP machen müsse weil es ja ...... sein könnte!!!!

einmal und nie wieder !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Spandau

Ein ausgesprochen arroganter und selbstherrlicher Arzt, der seine Diagnose schon vor der Untersuchung fertig hatte.
Nach einem einzigen Blick auf den Rücken des Patienten erklärte er, was er sehe, seien Brandverletzungen und als ich ihm sagte, dass das unmöglich sei und die Verletzungen definitiv eine andere Ursache haben müssten, sagte er, das kommt von einem Feurzeug ( wie soll man sich damit Brandverletzungen mitten auf dem Rücken beibringen) oder von einem Auspuff (wer legt sich mit dem Rücken an einen Auspuff). Alle Erklärungen, dass ich den Urzustand selbst gesehen hatte und sicher war, dass es keine Brandverlentzugen sein können, wischte er weg und fragte dann noch zynisch, ob ich selbst vielleicht auch lebensgefährliche Verletzungen vorzuzeigen hätte.
Ich kam mir vor, wie ein dummes Kind, so etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt. Der Arzt sieht mich definitiv nie wieder.

So einen arroganten Arzt habe ich noch nie gesehen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert