Sind Sie Dr. med. Wolfgang Hölzer?

Dr. Hölzer ist gründlich, nimmt sich Zeit und mir die Ängste. Ich habe einen Leistenbruch mit den damit verbundenen Problemen. Bin bei Ihm seit einiger in Behandlung. Ich hatte erneut ungute Anzeichen, bekam schnell einen Termin. Leider geht der Dr. Hölzer demnächst in den wohlverdienten Ruhestand.
Termin bei Vertretung, wurde mir barsch mitgeteilt. Ich solle Urin abgeben, das hatte ich vor kurzer Zeit zwei mal getan, das wurde auch gerade ausgewertet. Als ich meinen Einwand vorbrachte, wurde mir gesagt: "Da bin ich ja mal gespannt, was der Doktor dazu sagt!" Auf meine Bitte, doch bei Dr. Hölzer einen Termin zu bekommen, hätte ich einen Monat warten müssen. Er kennt meine Krankengeschichte, zu ihm habe ich Vertrauen gefunden. Das Vorzimmer erinnerte mich an die DDR Gastronomie: "Sie werden Platziert!" Dort war der Kellner "König". Ich bedankte mich und werde mir nun eine andere urologische Praxis suchen. Schade nur um die Fachärzte!

Praxiserfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wurde an Dr. Hölzer von meinem in Rente gegangenen Urologen überwiesen. mitsamt einem Bericht über bisherige Untersuchungen.
Dr. Hölzer hat mir ausführlich über die Behandlungsmethoden erzählt, dabei wurden auch neuere Verfahren mit einer höheren Lebensqualität berücksichtigt.

Aufklärungsgespräch über Behandlungsmethoden gegen Krebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist der unfreundlichste und arroganteste, dem ich je begegnet bin. Ich war Akutpatientin. Ich bin keiner der gleich zum Arzt rennt, wenn es nicht UNBEDINGT nötig ist, aber das hätte ich mir echt sparen können. In der Besprechung wollte er mich für dumm verkaufen (ich hätte keine Schmerzen) und schnell loswerden. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er mich lächerlich macht. Widerwillig untersuchte er mich; für meine ges. Probleme hat er sich nicht interessiert.

unfreundlich, arrogant und ganz und garnicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr positiv jedes Jahr Kontrolle. Wir können uns schon aus D:D:R: zeiten Guter Rat von Hr. Doktor war
für ganzes Leben -bin 77 Jahre Alt und habe kaum Gesunheitliche Problemme.

febr.2093 OP und ist alles gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 1993 bin ich Patient bei Dr. Hölzer. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Danke!

Ein Arzt, wie er sein sollte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der überheblichste und desinteressierte Arzt, den ich jemals erlebt habe. Versuchte, mich möglichst schnell loszuwerden.

Auf freundliche Nachfrage reagierte er gereizt und versuchte, mich lächerlich zu machen.

Wirklich enttäuschend, nie wieder.

Arrogant und unfeundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Facharzt, hier wird man sehr gut betreut und beraten. Auch die Schwestern sehr freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht. Ich bin hier seit 15 Jahren Patientin und auch 60 km Anfahrtsweg nehme ich jetzt durch Wegzug aus Berlin gerne in Kauf !

Während meiner Chemotherapie hatte ich den Eindruck vom Onkologen professionell betreut zu werden. Hier auch meinen Dank speziell an das Team von Arzthelferinnen.
Danach genau das Gegenteil - die notwendige Weitergabe von Zometa wurde mehrmals abgelehnt, das solle doch mein Urologe machen. Dieser gab aber keinerlei Medikamente über einen künstlichen Zugang. Eine sehr unangenehme Situation...
Es wurde noch schlimmer als Schmerzen dazu kamen - erst bekam ich keinen Termin(Behandlung) - dann fand er auch die Ursache nicht - ein etwa 4cm durch Krebs vergrößerter Lymphknoten.
Auch Schmerz-Medikamente Fehlanzeige, die bekam ich dann über einen anderen Onkologen.
Mein Fazit - nicht zu empfehlen!

Nach der Chemotherapie begannen die Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 2005 in seiner onkologischen Sprechstunde ,trotz meines Gesundheitszustand ist er sehr bemüht durch entsprechende Therapien mein Leben "lebenswert" zu verlängern .......Bin ihm sehr dankbar dafür !!

Kompetent,sich sehr viel Zeit nehmend und gute Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung, Kompetente Auskünfte und eine Therapie welchr anschlägt, was soll man mehr sagen. 100 Punkte,Danke dafür

Ein Urologe mit Kompetenz !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert