Dr. med. Wolfgang Kawohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Kawohl?

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl Andere

Ich bin enttäuscht und verärgert darüber, dass ein Arzt!!! mich angeschrien hat. Das war unangemessen und respektlos. Als Arzt sollte man ruhig und professionell mit seinen Patienten umgehen. Der Arzt nimmt keine Zeit und hört gar nicht zu. Es gab bloß keine Verständnis für meine Schmerzen und Sorgen über meine Krankheit.

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Ich gebe hier eine Beurteilung über Herrn Dr. Kawohl ab, die eine Momentaufnahme ist. Sie gilt in gleicher Form für die Drs. Schäfer und Weinelt und auch für die alle Damen des Hauses:
Den ersten Kontakt mit der Praxis hatte ich an einem Werktag kurz vor Praxisschluss. Mit dem dick ver­bundenen Finger wurde ich sofort als Notfall erkannt und ohne „Büroformalitäten“ in das nächs­te freie Behandlungszimmer geschickt. Die Behandlung war sehr kompetent, wun­derbar zielführend und immer mit freundlichem Gesicht des Behandlers, guter Laune und einem netten Spruch auf den Lippen. Fazit: Mein Finger sieht heute fast wieder so aus wie vor dem Kontakt mit dem Sägeblatt!
Zweiter Kontakt, ca. 2 Jahre später, Risswunde am Amputationsstumpf, im Krankenhaus genäht, danach Weiterbehandlung im CC. Wieder erlebte ich drei Ärzte, die mich, zwar abwechselnd, aber immer sehr gut, soweit ich es als Laie überhaupt beurteilen kann, behandelt haben: sehr kompetent, gut durchdacht und herrlich er­folgreich!
Fazit: Die Damen am Empfang, auch bei größten Andrang erstaunlich freundlich, versucht, alles ge­recht zu machen, auch bei Patienten, die den falschen Ton anschlugen, sie versuchen, so, dass die Wartezeiten einigermaßen erträglich sind.
Die Damen, die in den Behandlungszimmern helfen, gingen mit Feingefühl und Kompetenz, mit meiner um, hielten unvermeidbare Schmerzen in Grenzen, unterstützen den Arzt sachgerecht, un­auffällig, immer mit einem freundli­chen Lächeln.
Die Ärzte habe ich als sehr kompetent, routiniert und versiert erlebt, sie beantworteten Fragen aus­führlich und geduldig, auffällig waren sie auch bei größtem Andrang freundlich, mit Zeit für genau den Spruch der mir gut tat.
Frage an die, die sich über einen schlechten Umgangston beschwert haben, kann man wirklich 8 Stunden lang gleichbleibend freundlich gut gelaunt ist? Und dann, gilt nicht auch hier: „Wie Du kommst gegangen, so Du wirst emp­fangen!“
Das CC Neuss ist für Neuss eine echte Bereicherung. Danke für alle Hilfe!

Chirurgisches Centrum Neuss - eine Praxis mit bewunderswerten Fachleuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Vielen Dank an die Praxis. Es hat alles super geklappt und gute Beratung.
Immer wieder gerne und ich kann hier nur weiter empfehlen.

TOP SERVICE UND SUPER ÄRZTE.

Toller Service, sehr gute Beratung und Terminlich super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Die Praxis ist sehr modern und architektonisch /stilistisch gelungen.
Die Arzthelferinnen sind flink und machen ihren Job. Zeit für ein Lächeln oder einen Scherz bleiben trotzdem. Herr Dr, Kawohl selbst ist sachlich, freundlich. Die Erläuterungen zu einer weiterführenden Therapie waren korrekt und hilfreich.
Gern wieder und empfehlenswert !

Absolut zu empfehlen, freundliche , kompetente Diagnose und Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Eine Praxis die immer einen extremen Zulauf an Patienten hat, also Wartezimmer immer gut gefüllt.
Die notwendige Priorisierung (verunfallte Personen, geplante Operationen, Wiedervorstellung nach OP,s etc.) wird durch das Praxispersonal sehr professionell und freundlich abgewickelt, was nicht alle Patienten zu schätzen wissen
Es liegt in der Natur der Sache das hier Wartezeiten entstehen besonders dann, wenn sich der Arzt die ja auch vom Patienten gewünschte Zeit für ihn nimmt.
Ich kann Dr. Kawohl und Kollegen sowie das Praxisteam ohne Einschränkung nur weiter empfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt - absolut weiter zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Zugegeben, wenn man ohne Termin in die Praxis kommt muss man wahrscheinlich Zeit mitbringen! Das Wartezimmer ist gut gefüllt und jede Menge Menschen haben offensichtlich guten Grund diese Praxis aufzusuchen! Nach einem Arbeitsunfall mit Oberschenkelhalsfraktur wurde ich nach 4 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Dr. Kawohl hat sich mehr Zeit genommen, als alle Ärzte im KH zusammen. Er weiß viel und erklärt offene Fragen. Der richtige Arzt für eine umfangreiche operative Nachsorge! - Zeit sollte man mitbringen! Aber die hat man ja :-))

Lange Wartezeiten aber kompetent beraten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

ich bin zu der Praxis gegangen weil ich eine Warze haben. er wollte diese mit einer Operation entfernen was ich schon nicht verstanden habe. dann meinte er das ich paare tage Krankgeschrieben werde und eine Woche nicht duschen darf.

ich bin dann zu einer anderen Ärztin gegangen und sie meinte direkt das man sie nicht weg operieren soll sie hat mir dann etwas aufgeschrieben und das half sofort.

nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Herr Dr. Kawohl hat uns in einer Notsituation schnell und kompetent geholfen. Wir sind dankbar. Danke auch dem Praxisteam, das den Überblick behält und die Hilfe des Arztes möglich machte.

KOMPETENT!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Herr Dr. Kawohl war im Gespräch, unfreundlich, wortkarg und überheblich.
Sein Geschick als Handchirurg ist katastrophal.
Meine Hand wird von einem renommierten Kollegen nun neu operiert.

Grob in der Sprache - grob in der Motorik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Dr. Kawohl ist sehr freundlich und kompetent. Die Untersuchung erfolgt gründlich, die Behandlung erfolgt vorsichtig.

Lange Wartezeiten aber eine sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben