Dr. med. Wolfgang Köthemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Innere Medizin Köln Andere

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Khotemman und war immer sehr zufrieden sehr kompetenter Arzt und sehr professionell und sehr netten Mitarbeiter.
Seit der Dr. in Rente ist ist die neue Leitung eine Katastrophe und die neue Mitarbeiter sehr unfreundlich.

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Ich bin seit 2010 bei Herrn Dr. Köthemann Patient. Komme jedes Quartal mindestens einmal in die Praxis. Inzwischen bin ich mitte 50 und in meiner gesundheitlichen Versorgung habe ich noch NIEH eine so perfekt organisierte, freundliche, empatische und kompetente Praxis erlebt. DANKE

ausgezeichnete fachliche Kompetenz, hervorragende Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Schaut nicht unbedingt zur Uhr. So stellt man sich einen Arzt vor, gibt es leider nicht so viele. Deshalb kann ich Herrn Dr. Köthemann empfehlen.

Immer freundlich, erklärt aktuelle Krankheit gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Ich bin seit 1998 (also seit über 23 Jahren Patient bei diesem -meinen Erfahrungen nach- besten Internisten, den man sich überhaupt vorstellen kann.
Mehr noch:
Alleine ihm verdanke ich mein Leben.
Doch dazu später mehr.

Herr Dr. med. Köthemann besitzt die herausragende Eigenschaft, zwei Dinge, die einen perfekten Internisten ausmachen, par excellence zu erfüllen:

Außergewöhnliche Kompetenz als Mediziner und überragendes, gegenseitiges Vertrauensverhältnis.

Empathie und Respekt beiderseits prägen unser Arzt/Patient-Verhältnis (mein Lebensgefährte kam als Patient im Jahr 2015 ebenfalls hinzu und kann nichts anderes über ihn berichten) von Beginn an.

Warum ich Herrn Dr. Wolfgang Köthemann als meinen "Lebens-Retter"-Arzt bezeichne?
Hier die kürzest mögliche Erklärung dafür:
1997 (ein Jahr also, bevor ich diesen absoluten Ausnahme-Mediziner kennen- und schätzen lernen durfte)
befand ich mich als 38jähriger Patient aufgrund einer fatalen und vorsätzlichen Falschbehandlung eines Professors für Onkologie a.d. Uniklinik des Saarlandes in Homburg/Saar in unmittelbarer Lebensgefahr.
Wegen einer erworbenen Autoimmun-Erkrankung wurde ich von Letztgenanntem im Rahmen (s)eines persönlichen Forschungs-Programmes - ohne mein Wissen und Einverständnis - als Proband mit der bewussten Inkaufnahme meines Todes missbraucht, in dem mir eine, für die seinerzeit zugrundeliegenden Erkenntnisse der Wissenschaft völlig wirkungslose, Placebo-Therapie verordnet wurde.
Wäre ich - auf Anraten von Freunden - nicht zufällig bei der Ernährungs-Ambulanz des Uniklinikums Köln vorstellig geworden, die mich in Besorgnis erregendem Zustand (knapp 50 kg bei 1.78 m Körpergröße) als Notfallpatient damals noch am selben Tag zu Herrn Dr. med. Köthemann brachte, würde diese Rezension hier und heute nicht zu lesen sein.

Alleine seiner herausragenden Kompetenz und seiner Energie verdanke ich mein Leben und bin heute gesund.
Eine bessere und seriösere Empfehlung kann m.E. nicht ausgesprochen werden.

Mein Lebensretter-Arzt - und darüber hinaus - der Arzt (m)eines Lebens. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Köthemann! Ich kenne keinen, der so viel Zeit, Empathie und Fachwissen für einen hat.
Ich bin stets super behandelt worden. Er hat immer ein offenes Ohr für mich und meine Sorgen und hat mich auch schon zwei Mal vor wirklich viel Schlimmerem bewahrt.
Ich bin ihm täglich dankbar.

Ein Traum von Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

07.03.2020
5,4
Katastrophe
Wir sollte froh sein, dass es noch solche Ärzte gibt. Einem Angehörigen die Stirn zu bieten, der nur darauf aus ist, seinen Vorteil für sich und nicht das Wohl des Vaters im Sinn zu haben.
Ich bin auch Patient bei Herrn Dr. Köthemann in Behandlung und habe ihn als einen hervorragenden Arzt und Menschen kennen gelernt.

07.03.2020 5,4 Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Bei Herr Köthemann bin ich bereits seit über 10 Jahren in Behandlung. Er nimmt sich Zeit und hört genau zu wenn man ihm die Symptome schildert die einen Plagen. Er untersucht sehr gründlich und alle 2 Jahre mache ich den Gesundheitsceck wo er das Herz mit Ultraschall untersucht. Außerdem nimmt er an Schulungen teil und ist auf dem Neuesten Stand was sich im Gesundheitsweswn so abspielt.

Sehr guter Arzt der auf den Neuesten Stand ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Unfähig eine Demenz bei einem offensichtlichen Verwirrten zu erkennen bzw. ihn zu einem Spezialisten zu überweisen.

Dr. med. Wolfgang Köthemann

Diese derart pauschal schlechte Bewertung erzwingt einen Kommentar.

Dass diese Bewertung nicht von einem 85 jährigen dementen Patienten, sondern einem unzufriedenen Angehörigen (in diesem Fall Tochter) verfaßt wurde, liegt auf der Hand.
Hintergrund ist meine Weigerung, ein Attest über die Geschäftsfähigkeit meines dementen Patienten auszustellen, mit dem die Tochter Zugang zu den Bankkonten erreichen wollte, wobei anzumerken ist, dass es eine geschäftsfähige Ehefrau gibt.

Unter diesem Aspekt fasse ich die schlechte Benotung als Lob auf, da es mir gelungen ist, meinen Patienten zu schützen.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Sehr gute Betreuung. Rückrufe erfolgen sofort. Ich fühle mich dort in sehr guten Händen und das seit vielen Jahren

Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Innere Medizin Köln

Herr Dr. Köthemann vermittelt durch seine fachlichen- und sozialen Kompetenz ein Gefühl, dass man sich in guten Händen befindet. Er lässt sich Zeit, klärt alle Frage und mit seiner freundlichen und unaufgeregten Art baut sich schnell ein Arzt-Patient Vertrauenverhältnis auf. Ich freue mich Herr Dr. Köthemann als Hausarzt zu haben.

Fachlich- und Sozialkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben