Dr. med. Wolfgang Monzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Monzel?

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Monzel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Monzel ist ein freundlicher, kompetenter Arzt. Er berät, hört zu, nimmt sich Zeit und erklärt
sehr gut. Ich bin seit vielen Jahren Patientin in seiner Praxis und auch stets zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass Herr Dr. Monzel in Corona Zeiten während der Behandlung keinen Mundschutz trägt.
Ich war total irritiert, habe mich absolut unwohl dabei gefühlt, ihn aber nicht darauf angesprochen, was ich im Nachhinein bereue.
Ich fühlte mich nicht sicher während der Behandlung und werde auch so lange diese Pandemie anhält
nicht mehr in seine Praxis gehen.

Kein Mundschutz in Corona Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Monzel in Behandlung und war bisher immer zufrieden.

Leider hat sich dies seit meiner letzten Vorsorgeuntersuchung Ende Juni 2020 drastisch geändert.
Herr Dr. Monzel trägt während der Behandlung keinerlei Mund-Nasen-Schutz, auch seinen Mitarbeitern stellt er dies frei. Somit stand auch die Assistentin ohne jeglichen Schutz während der Behandlung dicht neben mir.
Auf mein Nachfragen, meinte er; es sei nicht notwendig und er könne die Maske nicht lange tragen.
Wenn seine Patientinnen das möchten, dann könnten sie aber gerne eine Maske tragen.....

Ich finde diese Haltung unmöglich und verantwortungslos. Es gibt eine gültige amtl. Verordnung wonach die Maskenpflicht für jedermann und erst recht für Ärzte und vor allem in solchen Situationen absolut vorgeschrieben ist.

Ich fühlte mich nicht sicher und sehr ausgeliefert. Mein Vertrauen ist zerstört.

Ich werde mir einen anderen Arzt suchen!

Herr Dr. Monzel arbeitet in Corona Zeiten ohne Mund-Nasen-Schutz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem mein langjähriger Frauenarzt aus finanziellen Gründen gezwungen war in die Schweiz überzusiedeln, war ich auf der Suche nach einem männlichen Nachfolger und habe diesen nun gefunden. Dr. Monzel ist ein sehr lieber Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt. So gründlich bin ich noch nie untersucht worden und bin mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Leider übernimmt die Krankenkasse die nötigen Vorsorgeuntersuchungen mit Ultraschall nicht. Ich habe 68 € bezahlt, was mir meine Gesundheit wert ist. Kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem auch für ängstliche Patientinnen. Auch das Team war sehr freundlich, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Solche Praxen gibt es m.E. nur noch selten. Ich hoffe Herr Dr. Monzel bleibt uns hier noch lange erhalten.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Monzel nimt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und berät wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden und würde niemals wechseln! Ich habe ein absolut gutes Vertauensverhältnis, was man leider zu selten zu seinen Ärzten hat!

toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Herr Dr. Monzel Dank der Empfehlung meiner besten Freundin dorthin gewechselt. Zuvor war ich immer bei einer Frau, weshalb ich sehr unsicher war, wie der erste Besuch bei einem Mann sein wird. Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Monzel sich sehr viel Zeit genommen hat, alles erklärt hat, Tipps parat hatte, einfühlsam und vor allem vorsichtig mit mir umging. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und werde immer wieder gerne zu Herrn Dr. Monzel gehen!

Kompetenter und vor allem vorsichtiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herr Dr. Monzel bedingungslos weiterempfehlen. Bin seit vielen Jahren Patientin bei ihm und sehr zufrieden. Er ist sehr nett und nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten. Trotzdem sind die Wartezeiten sehr gering. Sowohl im Bereich Vorsorge, als auch in der Schwangerschaftsbetreuung super. Ultraschallbilder während der Schwangerschaft wurden ohne Extrakosten jedes Mal gemacht.
Er erklärt alles sehr verständlich und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

TOP Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Monzel nimmt sich Zeit für seine Patientinnen und ist sehr nett! Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 7Jahren bei Dr.Monzel und würde niemals wechseln,er nimmt sich zeit und erklärt alles super..
Doch eins stört mich bis heute noch,unzwar das die Helferinnen sich andauernt abwechseln und das doch schon schamhaft für manche Patientinnen sein kann, also so ist es mal bei mir,da man zu den Helferinnen leider kein vertrauen aufbauen kann wie bei Dr.Monzel ,da es durch die ständige wechselarei sehr schwer ist vertrauen aufzubauen,mir wäre es lieber wenn immer die selbe dabei wäre..Lg

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Schneller Termin, kurze Wartezeit, freundliches Personal.

Besser geht es nicht !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich wohl und bekam auch immer schnell einen Termin. Allerdings wurde bei mir eine fatale falsche Diagnose gestellt, was dazu führte, dass ich den Arzt wechselte.

Kurzfristige Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert