Dr. med. Wolfgang Raff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon fast 10 Jahre beim Dr.Raff. und mein Kind ist schwer krank.
Wir sind immer sehr zufrieden er nimmt sich immer Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

Freundlicher Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nun schon seit einem Jahr bei Dr. Raff. Seit der Geburt unseres Kindes. Und wir sind so so froh ihn zu haben. Sowohl die U s als auch akute Probleme werden freundlich, absolut kompetent behandelt. Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich!
Dr. Raff kann super mit Kids, hat offensichtlich ein überragendes Fachwissen und ist super menschlich, erklärt toll und ist vor allem im Notfall stets für seine Patienten da, wir waren nun schon 2x außerhalb den Sprechzeiten dort.

Glücklich ihn als Kinderarzt zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fach kompetent aber kaum Sozial kompetent wenn es um weitere Behandlung geht und er nicht recht hat bezüglich die Diagnose bzw Diagnostik, dann ist sein Ego eher verletzt anstatt interdisziplinär zu arbeiten etwas die Behandlung beeinträchtigt.

Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Kind musste wegen langer andauernder Migräne, die zuvor von einem Neurologen diagnostiziert wurde, zu einem Kinderneurologen in der Hoffnung, dieser kenne sich für spezielle Behandlungsmethoden für ein Kind aus. So landeten wir in der Praxis von Dr. Raff. Die Arzthelferinnen waren super und auch mein Kind hat sich bei den Untersuchungen, die von diesen durchgeführt wurden, sehr wohl gefühlt.
Anders sieht es bei Dr. Raff aus. Er ist unfreundlich, stellt einen als Lügner hin, unterstellt einem selbst und auch dem zuvor behandelnden Neurologen, dass alle keine Ahnung haben und er derjenige ist, der alles weiß. Er dreht einem jedes Wort im Mund herum und versteht alles genau so wie er will und gibt falsche Fakten im Arztbrief weiter. Zudem hört er nicht richtig zu oder hört nur das, was er hören will. Außerdem macht er einen richtig runter. Laut dem Arzt ist mein Kind faul, sitzt nur am Handy und hat keine Lust auf die Schule. Wir sind lachend und kopfschüttelnd aus der Praxis gegangen.
Ohne mein Kind genau zu kennen (wir waren das erste und letzte Mal bei ihm!), stellte er eine Therapiemaßnahme, die im Falle meines Kindes schädlich gewesen wäre. Inzwischen hat mein Kind die Diagnose für eine seltene Erbkrankheit, die die ganzen weiteren Symptome erklärt, welche Dr. Raff ins Lächerliche gezogen hat.
Vielleicht kann man mit einem kleinen Kind noch hin – wobei die Praxis eher unhygienisch und schmuddelig ist, wenn man sich so die Kuscheltiere anschaut – aber ein Jugendlicher wird hier wohl eher nicht glücklich.

Jugendliche bleiben dieser Praxis am besten fern!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein top Kinderarzt, sehr kinderfreundlich nimmt sich sehr viel Zeit für das Kind und auch für uns Eltern. Kann man nur weiterempfehlen!!!

Sehr Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon lange bei Dr. Raff in sehr guten Händen. Warten muss man nur etwas länger, wenn eben leider viele Kinder auf einmal krank sind, oder wenn man einen sehr kurzfristigen Termin braucht. Dann arbeiten in dieser Praxis ALLE bis an ihr Limit auch bis tief in den Abend hinein um den Kindern zu helfen. Da kann es auch mal 20:00 werden. Die räumlichen Möglichkeiten in dem alten Gebäude sind leider sehr begrenzt und da ist das Wartezimer eher spartanisch ausgestattet.
Abzug muss ich leider geben weil es sich bis rückblickend zu meiner Kindheit offensichtlich nicht geändert hat, dass die Arzthelferinnen einen auffordern im Sprechzimmer das Kind schon einmal für die Untersuchung zu entkleiden, obwohl man ja z.B. einen Termin für ein schwer erkältetes Kind hat... wenn man dann 5 Minuten im Sprechzimmer auf den Arzt wartet ist das für uns ein NoGo. Wir machen das nicht, aber wir sind der Meinung, dass diese Aufforderung fehl am Platz ist.
Sonst sind wir rundum zufrieden.

Absolute Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserer Tochter bei Dr. Raff sind vollstens zufrieden.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Habe immergrüne Erfahrungen gemacht und bin zufrieden aus der Praxis gegangen. Sehr erfahrener Arzt !

Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Raff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Wartezeiten sind viel zu lang ( eine Stunde meistens).
Die Sprechstundenhilfe schickt mich ins Behandlungszimmer, wo ich erneut eine viertel Stunde warten muss.
Trotz 39.8 Fieber kann ich "locker und ohne Probleme" in die Schule gehen.
Eine Krankmeldung wird generell nicht ausgeschrieben

Zu lange Wartezeiten ohne Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben