Praxis

Dr. med. Wolfgang Schmid-Burgk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
07621 7..... Nummer anzeigen
07621 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Schmid-Burgk?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach so vielen Jahren neurologischer Betreuung und Begleitung bedauere ich den Tag, wenn der gute Doktor sich auf seinen wohlverdienten Ruheabend zurückziehen wird.
Meine Bewertung bezieht sich auf eine durchgehende Behandlung / Begleitung die stets auch das persönliche Umfeld mit berücksichtigt hat. Angefangen hatte alles mit einem neurologischem Ausfall und später mit Anzeichen von Gedächtnisschwäche. Die verordnete Therapien haben gut angeschlagen, sodass sich die regelmässigen Nachuntersuchungen von 4x/Jahr auf 2x Jahr und jetzt auf 1x Jahr reduzieren ließen.

Wie ein VW - er läuft und läuft und läuft und .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Schmid-Burgk würden wir auf gar keinen Fall empfehlen.

Antidepressiva ist bei diesem Arzt wohl DAS Heilmittel gegen Alles. Unabhängig davon, ob es sich um fortschreitenden Gedächtnisverlust oder um chronische Kopfschmerzen handelt, Antidepressiva wird von diesem Arzt gleich als Erstes zur Therapie angeboten.
Paracetamolgebrauch zur Schmerzlinderung und zur medizinisch notwendigen Blutverdünnung wird als mögliche Quelle für den eigentlichen Schmerz vermutet und es wird gleich versucht, auf "schmerzdistanzierende Antidepressiva" umzustellen bei einem lebensfrohem, aktiven Patienten mit Kopfschmerzen und Her-Kreislauferkrankungen.

Reagiert man skeptisch auf die Anwendung der Antidepressiva, wird einem empfohlen, mehr Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren. Das Schreiben mit der Diagnose an den Hausarzt ist abwertend, dem Patienten wird mit aller Frechheit im Schreiben unterstellt, dass keine Behandlungsmotivation zu erwarten sei und dass er sich selbst durch Recherchen im Internet Befunde/Diagnosen aufstellt. Was solche Bemerkungen überhaupt in einem Befund zu suchen haben, ist sehr fraglich.
Eine Verlaufskontrolle wurde zum Schluss angeboten. Bei solcher Behandlung des Patienten beim ersten Termin, wird es ganz sicher nicht zur zweiten kommen.

Einen solchen Arzt kann man nicht weiterempfehlen:
Behandlung des Patienten während der Sprechstunde abwertend, gleichgültig. Diagnosebericht an den Hausarzt abwertend dem Patienten gegenüber, voller Unterstellungen, nicht schlüssig.

Zum Glück gibt es noch weitere Neurologen in der Umgebung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut nicht empfehlenswert als Arzt (Neurologe und Psychiater) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mein Problem wurde kompetent behandelt, zuerst ohne operativen Eingriff und erst nachdem dies erfolglos war, wurde zur OP geraten, die sich gelohnt hat. Lt. Operateur war es schön, dass ich so früh zur OP geschickt wurde und nicht versucht wurde, an mir zu verdienen.

Kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er hat mir nicht geglaubt und mic im Stich gelassen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Termine sind schwer zu bekommen
Trotz Termin und Pünktlichkeit meinerseits musste ich 45 Minuten warten. Kein weiterer Patient war zugegen. Eine Kontrolle meines Befindens hat nicht stattgefunden.
Offensichtlich wurde nur die Pauschale für mich kassiert.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Trotz langer Wartezeiten keine wirkliche Behandlung Gang umsonst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Vor 4 Wochen, nach unendlichen Terminanfragen, bei diesr Praxis gelandet.
Meine bestehende chronische Errankung wurde mir vor 16 Jahren in München, von einer neurologischen Koryphäe diagnostiziert
Jetzt hatte ich einen neuerlichen Rückfall und Dr. Schmid-Burgk, junior untersuchte mich.
Ein Termin war innerhalb 14 Tagen machbar - was bei einem Nuerologen hier in der Region fast unmöglich erscheint.
Dr. Schmid-Burgk Junior hörte zu und führte eine qualifizierte Untersuchung durch.
Die daraufhin erfolgte Diagnose war weder an den Haaren herbeigezogen und zeugte auch nicht von "ich vermittle dem Patienten einfach mal etwas Positives bzw. etwas Gutes"
Hier scheut man sich nicht auch einmal das anzusprechen was Patient lieber nicht hören möchte!
Alles in Allem fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Ich werde mich sehr sicher wieder hier einfinden.
Das Team und Herr Doktor (junior) waren:
- freundlich
- kompetent
- normale Wartezeiten

-

gut behandelt und betreut gefülht - Erster Eindruck war sehr empfehlenswert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wartezeiten für Termine wie bei anderen Ärzten auch. Ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend am Telefon wie in der Praxis.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Wolfgang Schmd-Burgk, setzt sich auch für mich gegen die Kasse ein.

Bin seit 2002 in Behandlung mein Urteil steht, hier bin ich richtig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bei Dr. Schmid-Burgk nach einem Klinikaufenthalt in Folge schwerer Depressionen.

Doch diesen Termin hätte ich mir sparen können. Ich hatte das Gefühl, Dr. Schmid-Burgk wollte mir gar nicht zuhören. Während ich redete, sprach er einfach in sein Diktiergerät. Anschließend unterbrach er mich und ich kam überhaupt nicht zu Wort. Nach etwa 10 Minuten wurde ich regelrecht nach draussen geschoben.

Der "Oberhammer" war aber als sein Bericht bei meinem Hausarzt an kam:
Dr. Schmid-Burgk hat mir in den 10 Minuten einfach noch Sachen dazu diagnostiziert. So gestörte Persönlichkeitszüge u.ä. Na, vielen Dank...

Ich glaube Dr. Schmid-Burgk hat selber eine Störung, vielleicht mit dem Geld verdienen:
In der Basler Zeitung fand ich einen Artikel mit der Überschrift "Wie deutsche IV-Gutachter in der Schweiz das große Geld machen". Dr. Schmid-Burgk wird hier namentlich erwähnt.
Was, wenn seine Gutachten genau so völlig daneben sind wie meine Untersuchung ?
Armer Patient !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

völlig daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Schmid-Burgk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe schon lange Depressionen und mein Leben hat sich dadurch radikal verändert. Seit Anfang des Jahres war ich beim Junior in Behandlung, sehr freundlich und ich habe mich wohlgefühlt.
Tabletten wurden umgestellt und mir geht es etwas besser. Gestern hatte ich wieder einen Termin und war überrascht als ich beim Senior dran kam.
Mein Fazit, es ging und geht mir seit gestern schlecht. Mein Gefühl sagt mir, das ich nicht ernst genomMenschen wurde und das stört mich extrem.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Großer Unterschied zwischen Senior und Junior • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen