Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker
Dr.-Goldenbogen-Str. 8, Waldbröl

Wolfgang Siefener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr.-Goldenbogen-Str. 8, Waldbröl

Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Sind Sie Wolfgang Siefener?

• Akupunktur

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker Akupunktur

Auf Empfehlung eines Freundes bin ich in die Praxis von Herrn und Frau Siefener gekommen.es wurde eine ausführlichen Anamnese gemacht, wobei sehr sehr positiv zu beurteilen ist, dass auf den ganzen Patienten eingegangen wurde. Nicht nur das gerade vorhandene Symptom wurde beachtet.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Kann diese Praxis jedem weiter empfehlen. Herrn und Frau Siefener sind beide qualifizierte ,herzliche und offene Menschen. Bin ihnen sehr sehr dankbar.

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker Akupunktur

Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten zu Herrn Siefener gegangen. Vorher war ich bei einigen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Schulterzucken war da oft die Antwort. "Long COVID" war die Diagnose.
Seit meiner Corona-Erkrankung im Juni 2022 hatte ich mit starker Unruhe, extremen Schlafstörungen (nächtelang wach) und Appetitlosigkeit bis hin zu Würgereiz zu tun.
Schon nach einigen Behandlungen bei Herrn Siefener ging es mir deutlich besser und jetzt nach 3 Monaten sind die Symptome komplett verschwunden. Ich bin Herrn Siefener unendlich dankbar für die mutmachenden Worte, die Zeit, die er sich für einen nimmt und nicht zuletzt natürlich für die erfolgreiche Behandlung.
Ich empfehle Ihn gerne weiter!

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Siefener und bei Frau Xxxxx in Behandlung und ich bin mehr als zufrieden.
Beide sind sehr einfühlsam und nehmen sich immer ausreichend Zeit für die Anamnese und Beratung.
Auch ihre begleitenden Ratschläge aus der TCM sind für
mich hilfreich.
Man merkt, dass sie sehr fachkundig und gewissenhaft arbeiten und viel Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Ich kann die Behandlung in dieser Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr zufrieden mit der Behandlung (Akupunktur). • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Bin wegen Behandlung mit chinesischer Akupunktur über Suche im Internet auf Herrn Siefener aufmerksam geworden und sie ist noch nicht abgeschlossen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Ich gehe seit einigen Jahren zu Herrn Siefener aufgrund einer Angst -und Panikerkrankung mit Depressionen und Rückenproblemen. Ich bin so dankbar das mir damals jemand den guten Tipp gegeben hat. Nach ein paar Sitzungen bemerkte ich schon eine positive Veränderung ,und selbst mein Umfeld wie Familie und Freunde spürten wie ich von mal zu mal wieder besser im Alltag zurecht kam. Ich weiß das es niemals ganz weg gehen wird aber meine psychische Verfassung hat sich sehr verbessert.
Jedes mal wenn ich zur Akupunktur gehe entspannt sich mein Körper total und ich sag immer "wie ein kleiner Urlaub vom Alltag". Bei Herrn Siefener fühle ich mich sehr gut aufgehoben, ebenso herrscht dort eine Wohlfühlatmosphäre. Durch die positive Erfahrung kann ich Sie nur weiter empfehlen. Ich gehe immer wieder gerne dort hin:-)

Die Akupunktur hat meine Lebensqualität deutlich verbessert !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Im Anschluss an eine ausführliche Diagnose/ Untersuchung auf Basis der chinesischen Medizin, konnten bereits nach einigen Akkupunktur Sitzungen erste spürbare Erfolge erzielt werden. Ich befinde mich nun seit ca. 3 Monaten in regelmäßiger Behandlung. Meine Sehstörungen haben sich in dieser Zeit bereits signifikant verbessert.
Besonders hervorheben möchte ich auch noch die sehr angenehme Atmosphäre in den Praxisräume sowie der sehr vertrauensvolle Umgang.

Sehr empfehlenswert !!!!!!

Sehr kompetentes freundliches Praxisteam mit Schwerpunkt Akkupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Ich bin wie die meisten Patienten auf Empfehlung zu Herrn Siefener gekommen und bin nicht enttäuscht worden. In der sehr schönen Praxis herrscht eine beruhigende angenehme Atmosphäre, das liegt natürlich auch an seiner Frau und Ihm selber. Um mich behandeln zu können erstellte Herr
Siefener zu erst eine Anamnese, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache ohne geht es aber nicht!! Mir hilft er gegen Tinnitus, Divertikulitis, und viele andere kleine wehwehchen, die jeder so hat ich bin nach 1 Stunde so etwas von entspannt und dieses scheiß Pfeifen habe ich dann auch nicht mehr. Ich hoffe, dass dieses Leiden irgend wann ganz weg sein wird. Ich bin immer wieder begeistert, was mit diesen Nadeln in den richtigen Händen mit dem richtigen Kopf und Wissen möglich ist! Ich hoffe Herr Siefener bleibt uns noch lange erhalten, seine Frau natürlich auch:-))!

Kein Weg ist zu weit um wieder gesund zu werden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Nur positives: Sehr saubere, schöne Praxis. Liebevolle, sehr aufmerksame Behandlung.
Erfolge bei mir betreffend innere Unruhe, Stress, Schlaflosigkeit, Pollenallergie, Arthrose im Knie.

Schöne Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Siefener Heilpraktiker

Ich hatte seit einem Jahr starke Schmerzen in der Schulter, zu der sich noch eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk gesellte.
Nachdem der Heilpraktiker ca. 1,5 Stunden mit mir umfassend einen persönlichen, ganzheitlichen Krankheitsverlauf aller Wehwehchen meines Lebens durchgegangen ist, stellte er eine Diagnose, die man als Schulmediziner wahrscheinlich zunächst einmal anzweifeln würde: Es müsse zunächst die "Hitze" aus dem Körper geleitet werden, die sich in Folge von langjährigem Stress aufgestaut habe.

Dazu bedürfe es jedoch meiner Mithilfe, Akupunktur alleine würde nicht ausreichen: Ich bekam dabei einige Verbote bezüglich meiner Ernährung, an die ich mich auch zunächst weitgehend gehalten habe.

Die Schmerzen in der Schulter seien von einer herausgesprungenen Sehne, die ich bei einem Orthopäden behandeln lassen solle (was der Orthopäde bestäigte und mit einer Anwendung beseitigen konnte), die Sehnenscheidenentzündung sekundär eine Folgeerscheinung der herausgesprungen Sehne.

Die ersten Behandlungen haben bei mir eine spürbare Verbesserung gebracht, nach ca. einem halben Jahr bin ich nahezu beschwerdefrei.
Wenn ich überlege, dass ich mich zuvor über ein Jahr mit Schmerzen geplagt habe, ohne dass eine Besserung eingetreten ist, ist dies ein deutlicher Erfolg.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr familiär, freundlich und man bekommt nahezu zu 100% zu dem Termin in Behandlung, den man verabredet hat.

Heilpraktiker, Akupunktuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert