Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut
Deutschhofstr. 25, Heilbronn

Dipl.-Psych. Wolfgang Smidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Wolfgang Smidt?

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut Andere

Das 1. Mal war ich vor ca. 8 Jahren bei Herrn Smidt, wo er mich, durch eine für mich sehr schwierige Phase begleitet hat. Ich fühlte mich dort gleich verstanden und auch während der gesamten Therapie immer sehr gut aufgehoben.
Da Ende letzten Jahres leider wieder Probleme auftraten habe ich mich aufgrund dieser positiven Erfahrungen wieder an ihn gewandt. Auch dieses Mal habe ich diesbezüglich wieder die gleichen positiven Sitzungen erlebt. Auch dieses Mal konnten wir meine Probleme lösen.

Die Terminierungen waren sehr zeitnah und unproblematisch.
Ich bin wirklich sehr froh das ich mit ihm, einen Psychotherapeuten gefunden habe, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Ich kann Herrn Smidt daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich möchte mich hiermit, auch gleichzeitig für sein Verständnis, seine Initiativen und Bemühungen bedanken!!

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Smidt ist ein super Psychotherapeut. Ich bin schon mehr als 10 Jahre bei ihm in Behandlung. Hat stets gute Lösungsansätze für meine Probleme. Auch menschlich ein super Typ. Nach den Sitzungen bin ich immer voll motiviert.

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nachdem Herr Smidt mich vor einigen Jahren aus einer Krise (Depression/Burnout) begleitet hat, konnte ich vor einem Jahr bis aktuell andauernd, in einer neuen schwierigen Phase, erneut auf seine Unterstützung zurückgreifen. Wie bereits beim ersten Mal erhielt ich sehr schnell Termine. Mit seiner Hilfe, durch seine zugewandte Art, sein fachliches Wissen und die in diesem Zusammenhang zur Verfügung gestellten Tools/Strategien, sowie neue Blickwinkel, konnte ich zu Stabilität und Ruhe finden. Das gezielte Hinterfragen von Mustern eröffnete mir neue hilfreiche Sichtweisen. Das entstandene gute Vertrauensverhältnis und die Möglichkeit jederzeit wieder Beistand zu bekommen, gibt mir Sicherheit und das Gefühl einen Anker zu haben. DANKE!

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Smidt hat mir bereits zum wiederholten Male in unterschiedlichen, herausfordernden Phasen sehr gute Unterstützung geleistet und mit seiner fachlichen Expertise stets die richtigen gedanklichen Werkzeuge an die Hand gegeben, unterschiedlichste Problemstellungen zu lösen. Er versteht es sehr gut, komplexe Zusammenhänge anhand von Metaphern und visuellen Hilfsmitteln anschaulich zu abstrahieren und damit teils neue Sichtweisen auf Dinge anzuregen, welche oftmals in hilfreichen persönlichen Erkenntnissen münden.

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Smidt betreut mich seit meiner ersten Depressionsphase ab ca. Oktober 2018 bis heute.
Dank seiner ruhigen, einfühlsamen Art, durch sein aufmerksames, aktives Zuhören und seine hohe, fachliche Komepetenz, gepaart mit langjähriger Erfahrung als Verhaltenstherapeut, hat er mir in meiner ersten mehrmonatigen Lebenskrise geholfen, wieder Tritt zu fassen und den Alltag, insbesondere den hektischen Arbeitsalltag als Bauleiter, wieder über einen langen Zeitraum zu bewältigen.
Auch meine zweite Krisenzeit (März bis Oktober 2022) habe ich dank seiner Hilfe überstanden und bin wieder in der Lage, meinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten. Für meine psychische Stabiltät werde ich Herrn Smidts Beistand weiterhin sporadisch in Anspruch nehmen und kann seine psychotherapeutische Betreuung uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für alles!

Wertvolle Begleitung und Hilfe während schwerer Lebenskrisen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Auf Empfehlung habe ich sofort tel. Kontakt aufgenommen und wurde zeitnah zurückgerufen und ein Termin aufgrund Dringlichkeit am nächsten Tag vereinbart! Der Beginn einer erfolgreichen Therapie mit verständlich erklärten und einfach anzuwendenden Strategien. Lösungen wurden wissenschaftlich unterlegt. Ruhig und beispielhaft erklärt. Er war die beste Hilfe in der schwierigsten Phase meines Lebens. Einfach nur toll!!!

Erfolgreiche Therapie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Beratung auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Einsatz von verbreiteten Fragebögen aus der Psychologie für die Erstanalyse. Ich kann Herrn Smidt nur empfehlen. Empathische und ruhige Persönlichkeit. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

Fundiertes Fachwissen und professionelle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Smidt fragt in den ersten Sitzungen sehr viel und kann sich dadurch ein Bild machen. Er erkennt sehr schnell die Kernthemen und beginnt mit sehr hilfreichen Übungen.
Mir hat die Therapie über ein Jahr lang, wöchentlich, sehr geholfen und wir sind jetzt so verblieben, dass wir keine Termine mehr vereinbaren, ich mich bei Bedarf aber wieder melden kann.

Top Therapeut.

Sehr kompetent und hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Smidt hat sich zunächst Zeit für mich genommen und mir zugehört.
Nach der genauen Erarbeitung/Herleitung einer Diagnose, und Ermittlung von Handlungsfeldern, wurden diese dann sinnvoll angegangen.
Herr Smidt hat mir gute Tipps mit auf den Weg gegeben und nützliches "Werkzeug" mit mir erarbeitet, das mir eine große Hilfe ist!
Es entstand ein gutes Vertrauensverhältnis, mit der Sicherheit, jederzeit wieder kommen zu dürfen.
Wenn notwendig, mein erster Weg.
Vielen lieben Dank dafür!
J.R.

Sehr strukturierte & individuelle Herangehensweise mit hilfreichen Tipps! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Smidt Psycholog. Psychotherapeut

Fachlich-fundiert wurde ich über die physikaliche Funktionsweise von Körper und Geist unterrichtet.
Mir wurden sofort wirksame Tools an die Hand gegeben, die Linderung verschafft haben.

Wolfgang Smidt ist für mich eine wirkliche Authorität, der mir mit Rat und Tat aus der trüben Suppe geholfen hat !

Was wirklich hilft ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert