Dr. med. Svenja Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Svenja Friedrich?

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Frau Dr Friedrich war mir gegenüber immer freundlich und wirkte in der Vorsorge auch kompetent.

Mir wurde ein Leberfleck entfernt, welcher korrekt diagnostiziert und sauber entfernt wurde. Beim Fäden ziehen wurde dann allerdings die Wunde grob behandelt und aufgerissen und einfach so gelassen.

In ärztliche Empfehlungen wurden sehr stark unprofessionelle persönliche Meinungen einfließen gelassen. "tattoos erregen Krebs, mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass meine Tochter eins hat."

Nett, nicht inkompetent, aber unprofessionell und wenig sorgsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Sie hat auch nur einen Oberflächlichen Blick auf die Akne geworfen. Darauf folgte der Satz, dass meine schlechte Haut ja nur mit meinem Übergewicht zusammen hängt (eigentlich habe ich Neurodermitis und bin Allergikerin) und ungefragte "Tipps", wie ich am besten Abnehmen könne. Sie drückte mir ein Zettel in die Hand und ich sollte damit dann zu der Arzthelferin gehen. Dort bekam ich dann ein Rezept für eine Salbe, welche sie in dem Gespräch mit keinem Wort erwähnt hatte.

Unfreundlich und Übergriffig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Ich freue mich sehr darüber, dass ich als Ausländer mithilfe von Frau Dr. Friedrich mein Deutsch verbessern konnte. Die Sätze, die ich häufig von ihr gehört auch aufwendig gelernt habe, wären sehr hilfsreich für mein weiteres Leben im DACH Gebiete.

Im Kassentermin:
a, "haben Sie letzte Spritze gut vertragen?"
b, "Sie fragen zu viel!"
c, "Ich stehe nur als Kassenärztin zur Verfügung, Sie dürfen nicht weiterfragen."
d, "Das müssen wir in einer Privatsprechstunde besprechen."

Im Privattermin (hätte ich gar nicht gehabt):
e, "Ich würde nicht eine Viertelstunde ausgeben, wenn Sie nur 30 Euro für den Privattermin gezahlt haben."
f, "Ich komme mit Ihnen nicht mehr klar, bitte verlassen Sie und anderen Arzt aufsuchen."
g, Ich habe viele Patienten wie Sie gehabt, ich bin mit Ihnen nicht mehr zufrieden.
h, ....

Zusammenfassung:

Sie könnte evtl. nur machen, was standardmäßig ist und welche eine Behandlungsvorlage hat. Als Feedback kriegt Patient nur ein gut oder schleicht, eine detaillierte Erklärung wird nicht geben.

Sie wollte immer das Zimmer verlassen oder den Patient rausschmeißen während des Gesprächs, bevor man ausredet und Frage stellt.

Absolut unfreundlich zu Ausländer, insbesondere zu denjenigen, der noch kein perfektes Deutsch spricht, weil der Patient in dem Fall keine Erklärung bekommt, selbst wenn, würde er/sie nicht verstehen könnte. Das R-Wort würde ich nicht sagen, weil ich sie persönlich nicht kenne und kann nicht so einfach beurteilen. Aber sie hat bestimmt Vorurteil gegen Patient wie ich, der viel fragt. :)

Das restliche Personal im Team sind super nett und freundlich und hilfesbereit , wir konnten auch gut miteinander kommunizieren, insbesondere die 2 nette Damen an der Rezeption, leider habe ich Schwierigkeit die Namen mich zu merken, aber sie sind nett. Diese Bewertung ist leider unfair für sie.

Wechseln in Vorbereitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Ich gebe nicht viel auf Bewertungen und wollte mir aus diesem Grund selbst ein Bild machen. Leider haben sich die schlechten Bewertungen bestätigt!!!
Ich hatte den Eindruck, dass die Dame mit meinem Anliegen total überfordert war und mich somit woanders hin überwiesen hat. Absolut keine Aufklärung, absolut unfreundlich und arrogant und aus meiner Sicht inkompetent. Zudem sehr frech!
Bedauerlicherweise bedenkt Frau Friedrich nicht, dass Sie von den Patienten lebt!
Kurzum, absolut nicht empfehlenswert!!!

Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Nicht empatische, arrogante Person. Oberflächliche Begutachtung meiner Hautirritationen mit anschließender Verschreibung einer Kortisonsalbe, die nicht heilt, sondern den Ausschlag nur lindert. Ursachenforschung gegen Null

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Sehr sehr unfreundlich! Erst werde ich einbestellt für einen kleinen chirurgischen Eingriff, dann heißt es warum sind Sie eigentlich da? Dabei wurde mir gesagt Ich werde für den Tag auch noch krankgeschrieben! Als ich sie fragte warum das denn jz nicht gemacht wird?! Hab ich nur die Antwort bekommen, dass sie es mir so einfach erklärt das selbst ich es verstehen muss??! Ich bin ebenfalls vom Fach was die Dame nicht wusste umso frecher finde ich es. Einfach nur FRECH

Unkomptente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Ich wollte mir trotz schlechtem Bewertungen selbst ein Bild machen,.hâtte ich doch nur einen anderen Arzt aufgesucht. Die schlechtem Bewertungen stimmen genau mit meinem Erlebten überein.Nie wieder Frau Dr.Friedrich.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Ich hatte Sorge wegen eines Leberflecks und die Ärztin hat sich wirklich Zeit für die Untersuchung genommen. Ich war mit dem Termin sehr zufrieden.

Alles prima • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Ich fand alles in Ordnung. Lange Wartezeit ist überall angesagt. Ich finde die Damen in der Praxis alle freundlich. Frau Dr ist auch wie ein Doktor so ist. Ich warte aber auch kein mega Erlebnis...

Die Behandlungen waren alle sehr gut.

Ganz normale Hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kai Jochen Friedrich und Svenja Friedrich

Nach 9 Monaten Behandlung durch Frau Dr. bin ich mit meinem eigentlichen Problem kein Schritt weiter...
Stattdessen stellte man mir Diagnosen und führte Behandlungen aus, die in meinen Augen keinen Bezug zum eigentlichen Krankheitsbild haben. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, als geht es in dieser Praxis nur darum, den Patienten so lange wie möglich an die Praxis zu binden. Mein Krankheitsbild hat sich inzwischen verschlechtert und ich bin gezwungen eine kompetente Alternative zu dieser Praxis zu finden.
In für mich intransparenten Rechnungen war ich erstaunt, was so alles gemacht wurde bzw. wieviel Positionen so ein Arztbesuch auf der Rechnung ausmacht. Einer Position, die ich glaube verstanden zu haben, habe ich hinterfragt. Diese wurde sofort storniert, weil eben auch nicht durchgeführt. Die Richtigkeit der anderen Positionen zu hinterfragen bin ich nicht in der Lage. Scheint aber nötig.

Gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert