Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Johannes Bräuer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Hatte starken Juckreiz und Quaddeln und mir wurde schwummrig und übel. Meine Vermutung eine Reaktion auf Hamstermilben hat die Helferin abgetan. Ich würde mich reinsteigern und wenn sie nix zu Essen bekäme in der Mittagspause würde ihr schlecht werden… Ich gehe jetzt schon ca. 15-20 Jahre zu Dr. Bräuer und habe mich über die schlecht gelaunten, unfreundlichen Helferinnen schon sehr oft geärgert. Aber das war heute zu viel.

Unzumutbare, unfreundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Ich werde seit einigen Jahren von Herrn Dr. Bräuer behandelt und bin sehr zufrieden. Meine aktinische Keratose wurde /wird mit einer hochwirksamen Salbe behandelt und hat sich kontinuierlich zurückentwickelt, womit wir dem Ziel, einen operativen Eingriff zu vermeiden stetig näherkommen. Ebenso wurde ein hartnäckiger Nagelpilz in diesem Jahr erfolgreich medikamentös bekämpft. An der einst befallenen Stelle befindet sich, bis auf den Bereich um die Nagelspitze (was noch behandelt wird), inzwischen ein gesunder Fußnagel (großer Zeh).
Herr Dr. Bräuer war bei allen Terminen stets freundlich und zuvorkommend. Danke an ihn und sein Team.

Aktinische Keratose und Nagelpilz erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich wurde 4 mal wegen Couperose gelasert.Leider war nicht ansatzweise eine Verbesserung zu sehn.
Bekam dann eine Creme verschrieben die nach 4 Tagen alles verschlimmerte und ich sie absetzen musste.

Sehr netter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Herr Dr. Bräuer nimmt sich ausreichend Zeit für Patienten, obwohl man etwas Wartezeit in Anspruch nehmen muss. Er ist kompetent und ich bin schon jahrelang Patientin bei ihm. Ich war immer sehr zufrieden.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit für mein Anliegen. Klärte mich sehr umfangreich auf hinsichtlich der Behandlungsmethode.

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Dr. Bräuer selbst finde ich kompetent. Jedenfalls beantwortet er mir meine Fragen kurz und knapp, also eher atmosphärisch dicht als in epischer Breite. Mir gefällt das.

Die Mädels könnten aber sehr viel besser informiert, interessiert und freundlicher sein. Wie hier schon angemerkt wurde, nervt auch mich die Frage: Warum sind Sie hier? Und auch, wenn man mal Nachfragen hat, kommt immer das Gefühl auf, man wäre als Bittsteller da.

Eine Seminarbesuch zum Thema "Soziale Kompetenz" würde den Damen sicher weiterhelfen.

Cooler Doc, Arzthelferinnen müssen an ihrer Sozialkompetenz arbeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Eine solch unmenschliche Behandlung habe ich noch nie erlebt!
Am Empfang wurde ich, vor allen drum herum sitzenden Patienten, gefragt, wieso ich hier sei und was ich habe...von Privatsphäre keine Spur und dass das einem peinlich sein könnte, interessiert scheinbar niemanden.
Ich kam mit vereinbartem Termin (hatte knapp 1 Monat auf diesen gewartet) und wurde nach genau 2 Stunden und 30 Minuten in das Behandlungszimmer gerufen.
Vor mir waren 4 Patienten, die aber zunehmend mehr wurden, als Eltern mit Kindern ohne Termin in die Praxis kamen. Als ich dann vorsichtig fragte, ob es üblich sei, andere Patienten ohne Termin vorzuziehen, bekam ich folgende Antwort der Arzthelferin am Empfang: "Ich sag' ihnen mal was...ich wollte hier erstmal diesen Clan weghaben." Grenzwertig, wie ich finde...
Als dann Dr. Bräuer zu mir kam, erzählte ich ihm meine Geschichte (leide schon sehr lange darunter und hatte bisher leider keinen Erfolg gehabt. Daher ein erneuter Versuch, nachdem ich Mut und Hoffnung zusammen genommen habe).
Als ich ihm jedoch keine eigene Dokumentation meiner Erkrankung aufweisen konnte, machte er mich wortwörtlich runter und erzählte mir, dass es das Mindeste sei, vom Patient erwarten zu können "mitzumachen". Ich versuchte mehrmals zu erklären, dass ich hoffnungslos sei bisher und nicht ohne Grund um Hilfe bei ihm suchen würde. Dr. Bräuer liess mich nicht wirklich ausreden. Ich fühlte mich emotional verletzt.
Ich bekam eine Überweisung für eine Hautklinik, aber keine Info wo ich diese finden würde (zum Glück gibt es Internet).
Danach stand er ganz überraschend auf (5-8 Minuten dauerte die ganze Beratung) und verabschiedete sich, als ich verwundert sagte, dass ich noch ein anderes Anliegen habe (welches ich auch ankündigte). Er jedoch "grinste" mich nur an und sagte: "aber ich bin jetzt fertig mit ihnen".
Erniedrigt, verletzt und entwürdigt musste ich die Praxis verlassen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, grenzwertig und behandelt einen, wie einen Mensch 2. Klasse!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Da es hier in der Umgebung kaum gute Hautärzte gibt...geh ich deswegen hier her...die Betreuung ist eher mittelmässig.Ich persönlich habe das Gefühl, dass man nicht sonderlich ernst genommen wird und die Arzthelferinnen nicht viel lust zum arbeiten haben. Aber das ist MEINE Wahrnehmung, jeder empfindet es anders....

naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Bin schon seit Jahren bei ihm Patientin und kann ihn nur weiterempfehlen

netter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut