Dr. med. Christian R. Sachs

DankeDr. Sachs!

Jetzt geöffnet

Von-Steuben-Str. 1767549 Worms

Leistungsübersicht

ganzheitliches BehandlungskonzeptBehandlung von funktionellem SchwindelOsteopathieSportmedizinKinesiologieKairos-MethodeAkupunkturChirotherapieBehandlung von Muskeln und FaszienSchmerz- u. Triggerosteopraktik (IGTM)Behandlung von chronischem RückenschmerzInjektionsbehandlung WirbelsäuleRückenspezialist in WormsBotox-Therapie an Sehnen und MuskelnOrthomolekulare TherapieCraniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Osteopathische Verfahren

Liebe Patienten,

Ich biete Ihnen eine moderne medizinische Behandlung im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie mit ganzheitlichem Ansatz. Bei meiner Behandlung werden körperliche, psychische sowie spirituelle und soziale Aspekte berücksichtigt. Besonders wichtig ist es mir hervorzuheben, dass viele Beschwerden, die den Bewegungsapparat betreffen, sehr häufig auch mit alternativen und weitestgehend nebenwirkungsfreien Methoden behandelt werden können. Auch nach Operationen können wir regenerative Prozesse mit naturheilkundlichen Methoden unterstützen. Insbesondere die Anamnese ist eine der wichtigsten „nicht-technischen“ diagnostischen Mittel der modernen Medizin. Wir bemühen uns in einem intensiven, vertraulichen Gespräch die verschiedenen Fragen zu Ihrer Lebens- und Gesundheitssituation zu erörtern, um Ihnen dann durch eine sinnvolle Kombination aus Diagnostik, konservativer, operativer und alternativer Heilmethoden ein erfolgversprechendes Behandlungskonzept anzubieten.

Weitere Informationen zu mir

Zusatzbezeichnungen und sonstige Befähigungen:
Osteopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Notfallmedizin, Fachkunde im Strahlenschutz, Sonographie des Bewegungsapparates, psychosomatische Grundversorgung, Kairos-Arzt

Mitglied in folgenden Berufsverbänden und wissenschaftlichen Fachgesellschaften:

• Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) - www.bdc.de
  • Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V.
  • Dr. Karl Sell Ärzteseminar Neutrauchburg e.V. - www.aerzteseminar-mwe.de
  • DAEGACO Dt. Gesellschaft für Akupunktur, Chirotherapie und Osteopathie
  • Internationale Gesellschaft für Triggermedizin (IGTM)
  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V. - www.dgsp.de
  • Forschungsgruppe Akupunktur
  • Bezirksärztekammer Rheinhessen - www.aerztekammer-mainz.de
  • Landesärztekammer Rheinland-Pfalz - www.laek-rlp.de
  • Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz - www.kv-rlp.de
  • Wormser Gesundheitsnetz WOGE eG

Praxis Dr. med. Christian Sachs

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von Rückenschmerzen bzw. funktionellem Schwindel. Oft klagen die Patienten über Symptome wie Kopfschmerzen und Übelkeit, Missempfindungen am Herzen, Muskelschwäche, ein unsicheres Gangbild – das Gefühl, die Umgebung schwanke. Auch Benommenheits- und depressive Gefühle treten häufig auf. Bei diesen Erkrankungen sind die konventionellen schulmedizinischen Behandlungsmaßnahmen häufig nicht ausreichend um Beschwerden zu lindern bzw. verlorengegangene Lebensqualität wieder zu erlangen. Meine Patienten werden mit der Kairos-Methode behandelt.

• Kairos-Methode

• Kairos-Methode

Die Kairos-Methode ist ein modernes ganzheitliches Diagnostik- und Behandlungsverfahren, das den Menschen als komplexe Einheit von Körper, Geist und Seele versteht. Dabei berücksichtigte die Kairos-Methode – wie von der Weltgesundheitsbehörde WHO gefordert – körperliche, psychische, spirituelle und soziale Aspekte. Das Herzstück der Kairos-Methode ist der in der Naturwissenschaft etablierte kybernetische manuelle Muskeltest. Die Muskelfunktion wird naturgemäß durch Einflüsse der Innen- und Außenwelt maßgeblich beeinflusst. So kann man mithilfe des Muskeltestes Rückschlüsse auf Störungen im Körper, des Stoffwechsels und der Psyche ziehen.

Bildgebende Diagnostik durch Röntgen und Ultraschall

Trigger Osteopraktik nach Richlinien der IGTM von Faszien und Muskeln zur Schmerzreduktion

Periduralanästhesie bzw. Injektionsbehandlungen an den Facettengelenken der Wirbelsäule

Sensomotorische Spezialeinlagen

Mikrostrombehandlung

• Warum kommen die Patienten zu mir in die Praxis?

• Warum kommen die Patienten zu mir in die Praxis?

In unserer Praxis geht es sehr menschlich zu, wir sind nicht perfekt. Wir machen leider auch nicht immer alles richtig. Aber unser ganzes Team gibt täglich 100% Einsatz für ihre Gesundheit. Wir zeichnen uns durch ein hohes Maß an Fachkompetenz aus. Desweiteren können wir ihnen versichern, dass unsere Patienten auf Augenhöhe behandelt und vorallem ernst genommen werden. Verlegenheitsdiagnosen werden bei uns normalerweise nicht gestellt. Diagnosen wie Fibromyalgie, Dauer-Rückenschmerz verursacht durch einen vermeintlichen Bandscheibenvorfall oder gar Bandscheiben-Vorwölbung, Impingement-Syndrom der Schulter, idiopathischer Ganzkörperschmerz, Bursitis Trochanterica etc...., werden von uns sehr kritisch bewertet bzw. hinterfragt. In sehr vielen Fällen können wir unseren Patienten mit unserem ganheitlichen Behandlungskonzept helfen.

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 22.04.2020, Alter: 30 bis 50

Super Arzt Behandlung Top

Bin dorthin mit starken Rückenbeschwerden seit mehreren Monaten . Nach einem MRT wurde ein Bandscheiben Vorfall festgestellt war erstmal ein Schock. DR. Sachs behandelte mich unter anderem osteopathisch meine Beschwerden waren nach einer Behandlung schon viel besser ohne Schmerzmittel. Die Aufklärung von seiner Seite ist professionell und für jeden verständlich. Dr. Sachs ist ein sehr netter kompetenter Arzt in den ich vollstes Vertrauen habe ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 14.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter, kompetenter Orthopäde!

Dr. Sachs nahm sich Zeit für meine Beschwerden, untersuchte mich gründlich und hat die Ursache meiner Schmerzen gleich erkannt - durch seine Behandlung konnte ich die Praxis fast schmerzfrei verlassen und bin sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswerter, freundlicher und superkompetenter Arzt!

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: über 50

Netter und kompetenter Arzt

Insgesamt bin ich von Beginn der Anmeldung bis zur Behandlung (Notfallsprechstunde) sehr zufrieden!

Bewertung vom 18.02.2020

Hüft Tep und chronisches schmerzsyndrom

Sehr guter Facharzt mit ganzheitlichem Patientenbild. Freundlich, verständnisvoll und ehrlich. Besonders die alternativen osteopatischen Angebote haben bei mir für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität gesorgt. Kleinere Wartezeiten lohnen sich auf jeden Fall. DANKE!

Kommentar von Dr. Sachs vom 27.03.2020

Sehr geehrter Patient, für Ihre positive Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken, mit freundlichen Grüßen, Christian Sachs

Bewertung vom 13.02.2020

Kompetent und vertrauenswürdig

Seine Diagnose und Therapie, u. a. die von ihm vorgeschlagene und durchgeführte Osteopathie haben meine Beschwerden ohne OP beseitigt.

91%Weiterempfehlung
30.724Profilaufrufe