Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie
Brauereistr. 14, Worms

Dr. med. Michael Leick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Leick?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie Andere

Dr. Leick interessierte sich für mich, mein Leben und meine Sorgen sowie Freuden. Er ließ sich jederzeit auf mein Tempo ein, hörte zu, auch wenn nichts gesagt wurde, verstand und bewertete niemals mein Verhalten oder meine Lebensweise.
Er war stets aufrichtig und verstand es, wegweisende Hilfestellungen anzubieten. Dazu gehörte es auch, "Salz in die Wunden zu streuen", doch ließ er mich nie gehen, ohne mich emotional aufgefangen zu haben.
Ich fühlte mich verstanden, geborgen und medizinisch sehr gut betreut und beraten.
Dank seiner Unterstützung, Geduld und Hilfe erarbeitete ich Techniken, um mit all den Eindrücken des Lebens zurechtkommen zu können.
Ich bin ihm zutiefst dankbar.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Auch ich bekam die Adresse über die 116117. Ich kann mich über Dr. Leick nur positiv äußern. Fachlich kompetent, menschlich, freundlich und einfühlsam, so dass ich innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen konnte. Neben Gesprächen wurde mir die Einnahme von Medikamenten empfohlen. Diese Empfehlung habe ich angenommen. Sowohl die Gespräche als auch die Medikamente haben mir sehr geholfen.
Ganz herzlichen Dank Herr Dr. Leick für Ihre Hilfe!

Meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

erstmal, war ich verunsichert ob ich bei Dr. Leick richtig bin, aber das hat sich im laufe der Zeit nicht bestätigt. Dr. Leick schätze ich für seine Offenheit und unangenehme Dinge direkt anzusprechen. Ist man als Patient auch offen und befolgt die Anweisungen (z.B. Einnahme von Medikamenten, sich öffnen, ehrlich zu sich selbst sein ...), dann hat man echt gute Chancen wieder ein normales Leben führen zu können.
Vielen Lieben Dank Herr Dr. Leick

Dr. Leick hat mir mein "normales" Leben ohne Depressionen zurückgeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Für ca. 8 Monate war ich bei Dr. Leick in Behandlung.
Ich kann nur Gutes über die Therapie sagen, mir konnte er sehr gut helfen.
Er ist ein freundlicher Mensch, sehr zugewandt Mensch. Die Analyse war mir ausgesprochen hilfreich.
Ich kann ihn empfehlen, natürlich erfordert eine Behandlung Geduld und Zeit, beides wurde mir entgegengebracht.
Ich kann mich nur positiv äußern.
Vielen Dank.

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Mir wurde nach 30 min im erst Gespräch gesagt das ich ohne Tabletten nicht gesund werden kann. Das hat mich sehr geschockt denn ich war auch zuvor in Behandlung (Verhaltenstherapie) und da war nie von Tabletten die Rede. Als ich sagte das ich eher gegen Tabletten bin war das Gespräch dann auch beendet. Meiner Meinung nach alles andere als einfühlsam denn auf meine Probleme ist er nicht eingegangen. Sehr sehr schade

Ungepflegte Aussehen und null einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Ich war sehr lange bei Dr Leick in Behandlung und kann mich den anderen Patienten nur anschließen. Eine andere Sichtweise und Meinung zu bekommen die mir zeigte das es sich lohnt und wert ist aufzustehen und wieder zu leben. Ich kann Dr Leick nur empfehlen wenn man eine Therapie wirklich machen will und offen dafür ist.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Ich bin im Februar diesen Jahres mit einer Überweisung von meinem Hausarzt zu Dr. Leick gekommen.

In einigen Vorgesprächen haben wir das Problem gemeinsam erläutert und indem er die richtigen Fragen stellte erkannte ich viele Lösungsmuster für schwierige Alltagssituationen. Die Atmosphäre während der Gespräche habe ich immer als positiv und angenehm empfunden.

Durch eine kombinierte Therapie aus Gesprächen und Medikation gewann ich sukzessive Lebensqualität und auch Freude am Leben zurück.

Ich fühlte mich während der kanpp neun Monate, die ich bei Herrn Dr. Leick in Behandlung war, stets in guten Händen. Nun ist meine Therapie fast zuende und ich bin im Alltag weitgehend asymptomatisch.

Vielen Dank, Herr Dr. Leick!

Sehr einfühlsamer und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Er hat mir sehr geholfen, hört gut zu und hat mich toll eingestellt mit Medikamenten.
Am Anfang ging es mir gar nicht gut doch jetzt merke ich durch die regelmässigen Gespräche das ich auch wieder Freude habe. Mein Selbstwertgefühl wurde gestärkt und mit den Deppressionen kann ich besser umgehen. Meine therapie neigt sich dem Ende zu mit positiven Erfolg. Vielen Dank

Bin zum zweitenmal bei Dr. Leick in Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Leick Ärztin für Psychotherapie

Dr. Leick hat mir mit seiner Therapie sehr geholfen. Er hat mir gute Hilfestellungen gegeben und mir auch mal den "Kopf gewaschen" wenn ich nicht mitgearbeitet habe. Meine Lebenseinstellung hat sich Dank seiner Hilfe sehr rasch und für mich positiv geändert. Die, manchmal sehr direkte, Art und Weise hat mir persönlich sehr dabei geholfen die Problematik zu erkennen. Dank seiner Hilfe war ich und bin es immer noch, nach kurzer Zeit, wieder auf dem richtigen Weg und habe meine Lebenseinstellung positiv geändert.
Ich kann Herrn Dr. Michael Leick nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.

Depression-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Familienangehöriger eines Patienten gebe ich diese Bewertung ab
Herrn Dr.Leick würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Er geht auf die Problematiken sehr gut ein. Hört zu, hinterfragt oft und hat viel Zeit für seine Patienten.
Er ist ehrlich, direkt, und aufrichtig und führt dadurch die Patienten selbst, an die Lösung der Probleme heran .
Sehr sehr gute Behandlung eines Psychotherapeuten.
Als Familienangehörige konnte ich die Therapieergebnisse nach jeder Sitzung bemerken.

Der Beginn einer Psychotherapeutischen Therapie ist nie einfach,aber der Weg wie geholfen werden konnte einfach toll und für uns als Familie so wichtig gewesen.
Vielen Lieben Dank für Ihre Arbeit
Auch nach der Arbeit war es möglich Therapiestunden zu bekommen was auch nicht jeder Therapeut anbietet.