Dr. Müller-Richter

HNO-Ärzte

Dr. Müller-Richter
Dr. Müller-Richter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Müller-Richter oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Müller-Richter ist unter den Top5:

· Augenärzte in Würzburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Julia Katinka Müller-Richter

Ärztin, Augenärztin

Schürerstr. 3
97080 Würzburg

www.eyemedic.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Müller-Richter hinterlegt. Sind Sie Dr. Müller-Richter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier stelle ich Ihnen auch außerhalb meiner Sprechzeiten Informationen über meine Tätigkeit als Fachärztin für Augenheilkunde in Würzburg zur Verfügung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich und mein Team sind gerne für Sie da. Ich untersuche Sie gründlich und entwerfe in einem persönlichen Gespräch ein individuelles ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Allgemeinmedizin und Augenheilkunde. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Allgemeinmedizin
  2. Augenheilkunde

In der modernen Augenheilkunde stehen uns Augenärzten unterschiedliche Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Würzburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Allgemeine Augenbehandlung
  2. Vorsorge von Augenerkrankungen
  3. Verlaufskontrollen bei Grauem Star
  4. Beratung und Therapie bei trockenem Auge
Das sagen Patienten über Dr. Müller-Richter

Bewertung vom 01.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Augenuntersuchung nach Jahren - Terminvergabe innerhalb von 3 AT

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Müller-Richter und habe mich während der gesamten Behandlung, inclusive Beratung äußerst wohl gefühlt. Besonders gut hat mir das Zeitmanagement in der Praxis gefallen. Am Sonntag habe ich einen Termin online gebucht, am Mittwoch darauf war ich in Behandlung. Die Behandlung begann zum vereinbarten Termin und war trotz umfangreicher Untersuchung schon nach 35 Minuten vorbei. Gerade auch die Untersuchung von Frau Müller-Richter war sehr gut. Die Beratung über die Diagnose war ausführlich und einfühlsam."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018

Sympathisch,modern,kompetent

Endlich mal eine moderne Praxis, bei der man online einen Termin vereinbaren kann. Wartezeiten sind sehr kurz vor Doktor Müller-Richter kann modern kompetent und sehr sympathisch zu mir herüber. Gedanken dass man vielleicht die ein oder andere überflüssige Untersuchung auf Gerede bekommt wurde auf keinem Fall vermerkt."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äpfel mit Birnen vergleichen oder vorher informieren ...

Ich war bisher in Behandlung eines kompetenten Augenarztes der mir versicherte er würde sich als Beifahrer bedenkenlos neben mich setzen. Ich selber hatte aber eine andere Meinung. Frau Dr. M-R erstellte die gleiche Diagnose wie der Kollege aber Sie ignorierte meine Feststellung nicht, sondern schlug mir eine Behandlung vor, welche kurzfristig dafür sorgte, dass ich wieder gefahrlos ein Fahrzeug lenken und nahezu perfekt sehen kann. Frau Dr. M-R war zwar etwas teurer als der Kollege von nebenan, aber dies war es mir wert. Wenn Privatpatienten für € 9,99 Hochleistungsmedizin, Zeit und Kreativität erwarten befinden sie sich offenbar geistig noch im Jahre 1950. Die guten Bewertungen der anderen Patienten in "jameda" schreckten mich ab und ich legte Fr. Dr. M-R zur Seite. Als mir aber ein Arzt welchen ich sehr schätze zu dieser Doktorin riet, bemühte ich mich skeptisch um einen Termin und wurde nicht enttäuscht."  Mehr

3,4

Bewertung vom 09.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

private Abzockpraxis

Die Kinder werden alle 3 Monate zur Sehschule bestellt, bei den vorherigen Ärzten war das nur alle 6 Monate nötig. Es wurden Positionen abgerechnet, die von der Beihilfe nicht erstattungsfähig sind. Auf die mehrfache Bitte um Korrektur wurde nicht reagiert. Für eine Kopie des Arztberichtes (die bereits erstellt und bezahlt waren), wurde je Kind nocheinmal 17,40€ berechnet."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nettes Team, sehr nette und kompetente Ärztin, gut organisierte Praxis

Frau Dr. Müller-Richter ist eine sehr nette und kompetetne Augenärztin. Das Team ist sehr nett, die Praxis ist sehr schön und gut organisiert. Es ist möglich, auch zu ungewöhnlichen Zeiten (für Berufstätige z.B. nach Feierabend) einen Termin zu bekommen. Ich wurde bei akuten Beschwerden auch kurzfristig in den Terminplan eingeschoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Müller-Richter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Müller-Richter.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum