Dr. med. Michael Klug bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Klug?

Standort: Praxisklinik Werneck PD Dr.med. Bernd Baumann Dres. Michael Klug Klaus Kosch u.w.

Nachdem meine Kreuzbandplatik leider wieder gerissen war, hat sich Dr. Klug dem angenommen. Ich habe zwei Operationen benötigt, aber er hat alles wieder gerichtet und auch den Meniskusschaden geflickt. Noch bin ich in Physio-Behandlung, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das Knie funktioniert schon wieder super. Vielen Dank dafür!

Kreuzbandriss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Würde am 25.01.2021 von Dr.Klug operiert. Bekam ein neues Knie. Ich kann nur das beste berichten. War 1 Woche in der Klinik, anschließend 3 Wochen Reha. Die Operation ist prima verlaufen, hatte außer einem dicken Knie keine Schmerzen (bis heute nicht). Im Krankenhaus,Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ich bekam Lymphtrainage und jeden Tag die Bewegungsschiene. Bei Entlassung bekam ich schon Rezepte für Physiotherapie mit. Ich kann wieder sehr gut laufen. Super Operateur.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor 2 Jahren stellte ich mich (männlich, 25 Jahre) bei Herrn Dr. Klug mit einem brennenden Druckschmerz hinter der Kniescheibe bei Belastung und auch in Ruhe vor. Dieser hatte sich seit meinem Wehrdienst vor 7 Jahren schleichend immer stärker entwickelt und führte zum Zeitpunkt meiner Vorstellung zu erheblichen Schmerzen und Einschränkungen. Herr Dr. Klug diagnostizierte das Plica-Syndrom und entfernte die vernarbte Schleimhautfalte operativ. Nach der Operation stellte sich jedoch kaum eine Besserung ein.

Heute weiß ich rückblickend, dass die Diagnose nur unzureichend gestellt war. Das eigentliche Problem, das vermutlich auch zur Einklemmung der entfernten Plica geführt hatte, war eine Lateralisation (ein zu weites nach außen gleiten) der Kniescheibe. Nachdem der Lauf der Kniescheibe in einer anderen Klinik operativ korrigiert wurde (Verlängerung des lateralen Retinaculums) bin ich heute absolut schmerzfrei und belastbar.

Ich halte Herrn Dr. Klug deshalb nicht für einen schlechten Arzt. Die durchgeführte Operation verlief komplikationsfrei, behandelte aber vermutlich nur ein Symptom bzw. Teilproblem, nicht die eigentliche Ursache meiner Beschwerden. Ich bin mir jedoch relativ sicher hätte sich Dr. Klug mehr Zeit genommen und mir ausführlich zugehört, hätte er die eigentliche Ursache auch erkennen und behandeln können. Leider ist meine Erfahrung, dass Patienten in der Praxis wie am Fließband abgefertigt werden und nur ca. 2 bis 5 Minuten Zeit für das Arztgespräch bleibt. Deshalb ist Dr. Klug meiner Einschätzung nach sicherlich trotzdem ein guter Operateur. Die Verlässlichkeit der Diagnosestellung leidet jedoch, wenn pro Patient nur ein extrem kurzes Zeitfenster bleibt und der gesamte Praxisbetrieb primär auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist. Eventuell könnte diese Erfahrung aber auch darauf zurückzuführen sein, dass ich gesetzlich krankenversichert bin. Dies ist natürlich mein subjektiver Eindruck, andere Patienten mögen andere Erfahrung gemacht haben.

Plicaresektion und Knorpelglättung bei retropatellarem Schmerz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen eines Kreuzbandrisses bei ihm in Behandlung. Aufklärung über die OP, Nachsorge im Krankenhaus, sowie die Nachsorge nach der Op war sehr gut! Hatte eine weitere Anreise, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt! Er hat sich die Zeit genommen alles genau zu erklären. Die Angestellten im Krankenhaus in Werneck waren auch super freundlich. So eine familiäre Atmosphäre kennt man eigentlich gar nicht von Krankenhäusern! Jederzeit wieder würde ich zu ihm gehen!

Sehr freundlicher und cooler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung, kompetente und innovative Therapiemethoden. Sehr weiter zu empfehlen.

Kompetent, einfühlend, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr glücklich, mich für diesen Arzt entschieden zu haben. Er weiß wirklich was er tut. Mein Knie ist nach vorderem Kreuzbandriss + beide Menisken mittlerweile wieder wie neu und voll belastbar. Ich kann wieder Volleyball spielen und habe keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen.

Danke!

Empfehlung für alle Kreuzbandriss Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe beide Kreuzbänder neu. Herr Dr.Klug ist der perfekte Mechaniker mit einer Erfahrung, sie seinesgleichen sucht.
Auch die ACP Therapie für einen Knorpelschaden, der durch einen abgesplitterten Knochenteil im Knie verursacht uwrde haben insgesamt 2x12 und 1x6 Spritzen einen 3er Knorpelschaden in einen leichten 2er verwandelt. Das haben 2 unabhängige MRTs im Abstand von 3 Jahren ergeben.

Perfekter Mechaniker Kreuzbänder wieder zu 100% belastbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit beim ersten Termin ca. 2 Stunden. Diese Wartezeit habe ich gerne in Kauf genommen, da eine ausführliche Untersuchung und eine gute Aufklärung der Diagnose folgte.
Nachbehandlung durch Dr. Schneider und Dr. Klug super. Bei Beschwerden bekam ich sofort einen Termin.
Sehr freundliches Praxispersonal.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lädierter Meniskus u. Kreuzband wurden operiert. Bis jetzt, 2 Jahre danach, habe ich keine Probleme. Die Wartezeit in der Praxis betrug trotz Termin 2-3 Stunden. Unmöglich! Leider ist Dr. Klug auch Geschäftsmann. Selbst zu zahlende IGEL-Leistungen werden gerne verkauft. Bei mir war z.B. die Muskulatur am Oberschenkel sichtbar geschwächt. Ein Rezept für Physiotherapie wurde mir verweigert, da ich einen kostenpflichtigen Test für ca. 100 € nicht machen ließ. Wirklich traurig!!!

OP-Verlauf sehr gut, Wartezeit in Praxis unmöglich, IGEL-Leist. werden angedreht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Markt Werneck Abt. Chirurgie

Lädierter Meniskus u. Kreuzband wurden operiert. Bis jetzt, 2 Jahre danach, habe ich keine Probleme. Die Wartezeit in der Praxis betrug trotz Termin 2-3 Stunden. Unmöglich! Leider ist Dr. Klug auch Geschäftsmann. Selbst zu zahlende IGEL-Leistungen werden gerne verkauft. Bei mir war z.B. die Muskulatur am Oberschenkel sichtbar geschwächt. Ein Rezept für Physiotherapie wurde mir verweigert, da ich einen kostenpflichtigen Test (ISO-Test für ca. 100 €) nicht machen ließ. Wirklich traurig!!!