Dr. med. Ludger Blecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger Blecher?

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Hat auf Anhieb die richtige Diagnose gestellt (Ich suchte seit 5 Jahren den Krankheitsgrund)!
Hat gleich die richtige Überweisung ausgestellt.Unbedingt weiterzuempfehlen.

Gute Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Sehr kompetenter Arzt, gute und freundliche Beratung. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

ganz schlechtes Erscheinungsbild , seit 8,30 telefonisch nicht erreichbar, die Stimme meint alle Mitarbeiter seien im Gespräch, haben sie einen Moment Geduld, wir sind gleich persönlich für sie da !!! Jetzt schon 9,37, immer noch kein Durchkommen. Ich Fybromialgie Patientin , mit starken Schmerzen ,heute, wollte nur meinen Termin um 11 Uhr absagen, was ich hier mitteile, da ich zu dem Termin nicht kommen kann. Es ist inzwischen 9,42 Uhr.

über eine STUNDE vertröstet am Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Sehr sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit der Praxis.

Schlechte Betten mit fixem Stahlrost darüber eine dünne Schaumstoffmatratze, Zimmer7.

Für Bandscheibenpatienten ist es fast unmöglich in den Schlaf zu kommen.

Messung mit vielen Lücken und geringer Datenmenge.
Vorschlag einer Wiederholung der Untersuchung wurde abgelehnt.
Ich könne mir ja bei einem 2. Arzt noch eine Meinung einholen.
Somit Rechnung in voller Höhe, Leistung mangelhaft.
Jetzt kann ich ins nächste Schlaflabor und
die Messungen nochmal wiederholen lassen.

Patientenservice schaut anders aus.
Über die Praxis kann ich nichts sagen, aber das Schlaflabor kann ich nicht weiterempfehlen.

Negative Erfahrungen Schlaflabor und Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Leider kann ich den vielen guten Bewertungen nicht zustimmen. Bei mir geht es um Schlapapnoe.
Nach Schlaflabor erhielt ich ein CPAP Gerät und die kleine Nasenmaske. Ständig schlief ich weiterhin mit weit göffnetem Mund. Daraufhin bekam ich eine Full Face Maske, mit dem Ergebnis: Ich schlief selbst darunter mit weit geöffnetem Mund. Legte dann genervt die Maske ab und schlief ohne.
Vor kurzem war ich in einer neurologischen Klinik, die ein Schlafprogramm anbietet. Es stellte sich heraus, dass der Druck meines Gerätes viel zu hoch eingestellt war. Nach Regulierung des Drucks um die Hälfte und einer neuen - jetzt wieder kleinen - Nasenmaske sofort gut und tief. Von Stunde an auch mit geschlossenem Mund.
Wie ist das möglich, dass der Arzt, trotz mehrer Kontrollbesuche, mit Gerät in der Praxis und meinen Klagen, dass ich mit dem Gerät nicht klarkomme, das nicht bemerkt, geschweige denn meine Klagen ernst genommen hat? Immerhin war ich mehrer Jahre zur Behandlung dort.
Für mich ist so etwas kaum vorstellbar und unakzeptabel. Ich bin enttäuscht.

Negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Schon wenn man die Praxis betritt, empfängt einen eine ruhige, entspannte Atmosphäre.
Die Räume sind sauber und hell, der Warteraum zweckmäßig.
Herr Blecher ruft einen nach einer moderaten Wartezeit ruhig und freundlich auf. Diese Eigenschaften hält er unter allen Umständen bei, d.h. man kann sich auf einen entspannten und angenehmen Gesprächspartner einstellen.

Während der vier Jahre, in denen ich Herrn Blecher nun schon konsultiere, hat sich ein gewisses Vertrauensverhältnis entwickelt.
Eigentlich bin ich mit ihm schon zufrieden. Er hört sich meine Anliegen an, macht beim Verschreiben von Medikamenten, Physiotherapie usw. keine Schwierigkeiten und man hat nicht den Eindruck, dass er von einem Patienten zum anderen hetzt.
Nun habe ich eine seltene Krankheit (IPF), so daß man hier nicht den "Spezialisten" erwarten kann. Aber er ist sich auch nicht zu schade, einen auch mal an einen kompetenten Arzt weiterzuvermitteln, mit dem er vorher meinen Fall besprochen hatte.

Allerdings muß ich auch erwähnen, daß die Initiative bzgl. weiterer Behandlungsoptionen, Medikamente, ReHa usw. in der Regel immer von mir kommt. An dieser Stelle könnte ich etliche Beispiele anführen.
So komme ich also gut vorbereitet zu ihm, wir besprechen dann meine Anliegen miteinander und das Ergebnis ist in der Regel zufriedenstellend.

Für Kritik an seinem Personal gibt es überhaupt keinen Anlaß. Alle sind freundlich, zuvorkommend und kompetent. Gute Organisation.
Praxis und Geräte sind modern, soweit ich das beurteilen kann.
Seltsam ist allerdings, daß die telefonische Erreichbarkeit der Praxis manchmal zum Haareausraufen ist. Und man kann die Praxis nicht per Email erreichen !?!

Somit kann ich Herrn Blecher als Lungenfacharzt guten Gewissens weiterempfehlen, vor allem dann, wenn man in punkto seiner Krankheit "mitreden" kann.
Wenn ich ein "unwissender" Patient wäre, der erwartet, dass der Arzt die Initiative ergreift und alles deichselt, dann hätte ich wohl meine Probleme.

Trotz Wermutstropfen zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit, trotzdem kurze Wartezeiten

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Sowohl das PraxisTeam, als auch die Organisation sind klasse!
Herr Dr. Blecher ist ein sehr offener und freundlicher Arzt, der Klartext spricht, sich Zeit nimmt und seine ruhige Art ist sehr positiv!
Ich werde jederzeit wieder diese Arztpraxis aufsuchen!

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Bin neu da und wurde sofort freundlich aufgenommen. Personal ist sehr lieb und Arzt kompetent!Der einzigs Kritikpunkt ist leider die telefonische Erreichbarkeit. Kann man zwar verstehen, selbst wenn man wirklich den ganzen Tag über durchgängig versucht, durchzukommen, bleibt man erfolgslos.

Super netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ludger Blecher und Hagen Mehls

Super Arzt! Geht auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben