Chirurgen:

Dr. Popp

Arzt, Neurochirurg

Virchowstr. 14,
97072 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Rüdiger Popp?

Ambulante Operationen

sehr gute Betreuung

3,2

17.01.2021

Sehr kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung! Freundlichkeit. Keine Wartezeit. Fühle mich in sehr guten Händen. Entlich Mal ein Arzt, der sich wirklich bemüht und Zeit nimmt. Bei Dr. Popp hat Mann nicht das Gefühl nur irgend eine Nummer zu sein. Sehr menschlich!

12.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr dankbar

Ich bin sehr freundlich empfangen worden und musste auch gar nicht lange warten. Ich habe mich bei Dr. Popp gleich sehr wohl gefühlt und nach dem ersten Gespräch ihm bereits vertraut. Er hat mir verschiedene Möglichkeiten genannt und mir auch ehrlich gesagt, was er gerne probieren würde, bevor wir den letzten Schritt der Versteifung gehen. Ich wurde wirklich sehr gut betreut, beraten und aufgeklärt was die OP angeht. Operiert wurde ich allerdings von seinem Kollegen.

08.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste

Dr Popp hat mich schon 4 mal an 7 Stellen der Wirbelsäule operiert mit bestem Erfolg. Nach einer ersten Op in der vorherigen Gemeinschaftspraxis mit der ich auch sehr zufrieden war hat mich dann ein anderer Arzt aus dieser Praxis operiert und dabei ordentlich gepfuscht. Als ich dann diesen Arzt nicht mehr wollte hat mich Dr. Popp übernommen und ich bin bis heute bei ihm geblieben auch nachdem er aus der Gemeinschaftspraxis ausgeschieden ist Das war die beste Entscheidung meines Leben. Er ist Trotz seine Kompetenz nicht abgehoben und man ist immer sehr gut betreut und wenns Problemme gibt auch Sonntags.

29.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dieser Arzt hat mich gerettet

Nachdem zwei andere Neurochirurgen mir bereits gedroht hatten, dass ich spätestens Ende dieses Jahres im Rollstuhl sitzen würde - beide mich aber nicht (mehr) operieren wollten, da meine Spinalkanalstenose schon viel zu weit fortgeschritten sei (O-Ton: "Wo sollte ich denn da anfangen und wo aufhören. Das bringt nichts mehr, damit werden Sie leben müssen ..."), schickte mich mein Hausarzt zu Dr. Popp.

Dr. Popp untersuchte mich viel genauer und gründlicher als die beiden anderen Ärzte und wollte dann wissen wann ich die OP und die Rekonvaleszenz-Wochen und die Reha zeitlich würde einrichten können. Anfang dieses Jahres hat er mich dann so fabelhaft operiert (u.a. ein Dutzend verklemmte Nerven freigelegt), dass ich schon nach erstaunlich kurzer Zeit meine Schmerzmittel immer mehr reduzieren konnte und bereits nach zwei Monaten überhaupt keine mehr brauchte. In der Zwischenzeit komme ich ohne Rollator und sogar ohne Stock aus habe wieder Freude am Leben und an der Arbeit und höre von allen nur (sehr berechtigte) Bewunderung für den Arzt der mich gerettet und (im wahrsten Sinn des Wortes) wieder lebendig und fröhlich gemacht hat.

05.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dank Dr. Popp sitze ich heute nicht im Rollstuhl!

Für mich der beste Neurochirurg! Nach einem langen Leidensweg (ca. acht Jahre), unzähligen Klinikaufenthalten und Fachärzten, bin ich Gott sei Dank zu Dr. Popp gegangen. Trotz starken Nervenschmerzen in den Füßen und beginnende Lähmungen in den Beinen, starke Muskelkrämpfe und Harnverhalt..., konnte mir kein anderer Facharzt sagen was mir fehlte. Dr. Popp hat sich die Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Bei ihm habe ich mich sofort ernst genommen gefühlt. Noch am selben Tag der Untersuchung, hat er mich in ein Mrt geschickt.

Dr. Popp hat einen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule entdeckt, mit Kompression auf Nerven und Rückenmark, was äußerst selten ist. Nur sehr erfahrene Ärzte kennen sich damit aus. Dr. Popp hat mich sofort zu einem Spezialisten überwiesen und ich konnte erfolgreich an der Brustwirbelsäule operiert werden. Ich bin Dr. Popp unendlich dankbar! Ebenso lobenswert ist sein gesamtes Praxisteam, stets sehr freundlich und hilsbereit.

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Danke , Dr. Popp!