Dr. med. Monika Schatz

Infusionstherapien

Hausärztin
Chirotherapeutin
Ärztin für Naturheilverfahren

wie schön, dass Sie hier auf meinem jameda-Profil vorbeikommen. Mein Name ist Dr. Monika Schatz und ich freue mich, Ihnen im Folgenden das Angebot des Ästhetikzentrums meiner Privatpraxis im Zentrum Würzburgs näher vorstellen zu dürfen.

Hier dreht sich alles um Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden. Bei uns erwarten Sie eine Vielzahl minimal-invasiver Therapien wie Laserbehandlungen, Unterspritzungen mit (Botox) Botulinum und Hyaluron, Hilfe bei Hyperhidrosis, Soft-Lifting mit Fäden und viele mehr. Wichtig ist mir dabei, Sie nicht zu verändern, sondern Ihre (natürliche Ästhetik) Natürlichkeit zu unterstreichen. Alle bei uns durchgeführten Eingriffe sind sanft und schonend, so dass Sie nach dem Besuch bei uns sofort wieder alltagstauglich sind und an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren können.

Und da Schönheit und Wohlbefinden sich nicht nur im Äußeren zeigen, sondern bekanntlich auch von innen kommen, berate ich Sie unter anderem auch mit einer maßgeschneiderten Mikronährstoffanalyse, zur Gewichtsreduktion oder dem Einsatz bioidentischer Hormone.

Ich würde mich freuen, auch Sie auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Vitalität, Jugendlichkeit, Gesundheit und Ausstrahlung begleiten zu dürfen. Haben Sie Fragen? Für deren Beantwortung stehe ich Ihnen gerne jederzeit in unseren modernen Praxisräumlichkeiten in der Juliuspromenade 7 zur Verfügung,

Ihre Dr. Monika Schatz

Dr. Monika Schatz Ästhetikzentrum Würzburg

Ob Sie sich weniger Falten wünschen, mehr Gesichtsvolumen oder Sie ein (anderer) vermeintlicher Schönheitsfehler stört: Meine besondere Expertise liegt auf minimal-invasiven ästhetischen Behandlungen mit größtmöglicher Wirkung. Auch die Therapie von übermäßigem Schwitzen gehört zu meinen ärztlichen Spezialgebieten. Zu diesen finden Sie hier erste Informationen. Wenn Sie weitere Auskünfte wünschen, bin ich gerne für Sie da.

• Faltenbehandlung

• Laserbehandlung

• Hyperhidrose

• Faltenbehandlung

Das zunehmende Alter hinterlässt Spuren auf unserer Haut. Es bilden sich Fältchen, zunehmend Falten. Vielleicht lassen die Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen? Oder stören Sie einfach optisch? Im Ästhetikzentrum Würzburg halten wir für Sie eine Vielzahl (an verschiedenen) verschienener Möglichkeiten zur Faltenbehandlung bereit. Ob Injektionen mit (Botox) Botulinum oder Hyaluronsäure-Filler, ein softes Fadenlifting oder eine PRP-Therapie – gerne berate ich Sie ganz individuell und Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend zu allen Verfahren der Faltenreduzierung.

• Laserbehandlung

Der Laser ist aus der modernen ästhetischen Medizin längst nicht mehr wegzudenken. Eine Lasertherapie ist schonend, nebenwirkungsarm und für verschiedenste Anwendungsbereiche einsetzbar. In unserer Spezialpraxis nutzen wir innovative Lasertechnik unter anderem zur Behandlung von:

• Akne / Narben
    • Hautstraffung
    • Pigmentflecke
    • Tattooentfernung
  • Hyperhidrose

Wenn wir schwitzen, ist das eine ganz natürliche Reaktion unseres Körpers. Tritt das Schwitzen jedoch vermehrt auf und ist unnatürlich stark, bezeichnen wir das als Hyperhidrosis – eine Erkrankung, die für Betroffenen meist sehr belastend ist. Mit (Botox) Botulinum-Injektionen lässt sich das übermäßige Schwitzen unter den Achseln, an Händen oder Füßen für den Zeitraum von etwa sechs Monaten stoppen bzw. vermindern. Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

Dr. Monika Schatz Ästhetikzentrum Würzburg

Im Ästhetikzentrum Würzburg halte ich (für) verschiedenste Behandlungskonzepte bereit, mit denen ich Ihnen zu einer schönen und straffen Haut verhelfen möchte. Dazu zählen Unterspritzungen mit Hyaluron ebenso wie Besenreiserbehandlungen, das Vampir-Lifting oder die Fettweg-Spritze. Hier können Sie sich bereits über unser umfangreiches Leistungsspektrum ästhetischer Behandlungen informieren. Wünschen Sie eine individualisierte Beratung? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin unter der Telefonnummer 0931-70 52 66 70 oder per mail unter info@gesundmituns.de

• Soft Lifting mit Fäden / Zugfäden

• Botox

• Hyaluron

• Vampire-Lifting /PRP-Therapie

• Soft Lifting mit Fäden / Zugfäden

Sie wünschen sich ein Facelifting ganz ohne Operation? Dann kann ein Soft Lifting mit Zugfäden für Sie eine Alternative sein. Dabei führen wir aus Milchsäure bestehende Fäden in die Haut ein. Diese enthalten ganz kleine Widerhaken, die sich im Gewebe verankern. Dadurch lassen sich die Fäden – und mit Ihnen die Haut – in die gewünschte Position ziehen. Zudem regen die Fäden die Neubildung von Gewebe und Kollagen an, was umgehend zu einem glatteren und frischeren Hautbild führt. Entsprechend lassen sich mit diesem Fadenlifting sowohl straffere Konturen, beispielsweise an Kinn, Oberarmen, Dekolleté, Brust, Hals oder Oberschenkeln erreichen als auch kleine Falten, z.B. an Ober- und Unterlippe, minimieren. Die Fäden lösen sich nach sechs bis acht Monaten rückstandslos auf.

• Botox

Botulinum(toxin), umgangssprachlich kurz Botox genannt, ist ein Wirkstoff, der Muskeln entspannt. In der ästhetischen Medizin setzen wir diesen unter anderem dazu ein, um die Muskulatur im Gesicht zu entspannen. Diese Muskeln sind stets in Bewegung und im Laufe der Jahre zeigt sich das in sogenannten Mimikfalten wie beispielsweise der Zornesfalte auf der Stirn oder an den Krähenfüßen rund ums Auge. Durch Injektionen mit (Botox) Botulinum lassen sich diese mimischen Falten um Auge, Mund, Hals und Stirn minimieren. Denn die Muskulatur wird für rund vier bis sechs Monate „stillgelegt“, so dass sich auch die darüber liegende Haut entspannt. Ein weiterer Anwendungsbereich von (Botox) Botulinum ist die Hyperhidrosis. Das übermäßige Schwitzen an Achseln, Händen oder Füßen kann durch (Botox) Botulinum, welches übrigens ganz natürlich vom Körper abgebaut wird, für rund ein halbes Jahr gemindert werden.

• Hyaluron

Hyaluronsäure ist ein Stoff, der ganz natürlich in unserem Körper vorkommt. Er bindet 98 Prozent Wasser und fungiert somit als Feuchtigkeitsspeicher der Haut. Jedoch nimmt mit zunehmendem Alte(m)r die Hyaluronsäure in unserem Körper ab. Als Folge davon verliert die Haut an Spannkraft(Mit der Folge, dass die Haut an Spannkraft verliert, schlaffer wird und sich zunehmend Falten bilden), wird schlaffer und es entstehen zunehmend Falten. (Mit einer) Durch eine Unterspritzung mit einem Hyaluron-Filler können wir diese äußerlichen Zeichen der Zeit ein wenig zurückdrehen. Für Hyaluron-Injektionen gibt es verschiedenste Anwendungsbereiche. So können auf diese Weise beispielsweise Nasolabial-Falten ebenso wie Knitterfältchen am Dekolleté oder Querfalten am Hals gemildert werden. Zudem lässt sich verloren gegangenes Volumen, vor allem an den Jochbögen und den Wangen, wieder aufbauen. Auch Lippen lassen sich mittels Hyaluron auffrischen und ein wenig aufpolstern. Gerne berate ich Sie zu sämtlichen individuellen Anti-Aging-Möglichkeiten mittels Hyaluron.

• Vampire-Lifting /PRP-Therapie

Das Vampir-Lifting, auch unter PRP-Therapie – PRP steht für „platelet rich plasma“, auf deutsch: plättchenreiches Plasma – bekannt, ist ein sanftes Anti-Aging-Verfahren für die Haut. Für dieses nehmen wir Ihnen Blut ab, zentrifugieren es und bereiten das Blutplasma speziell auf. Dieses injizieren wir dann in das zu behandelnde Areal. Durch die im Plasma enthaltenen Wachstumsfaktoren, die dann freigesetzt werden, ist diese Injektion so etwas wie ein „Superdoping“ für Ihre Haut. Die körpereigene Regeneration von Kollagen wird angeregt, es bilden sich neue Kapillare, die Haut wird rosiger und praller, Falten werden gemildert, die Poren verfeinert. Das gesamte Hautbild wirkt straffer und jugendlicher.

• Saline Krampfaderbehandlung

Krampfadern sind nicht allein ein ästhetisches Problem, sie können auch gesundheitliche Probleme bereiten. Im Ästhetikzentrum Würzburg führen wir die sogenannte saline Krampfaderbehandlung durch. Bei dieser bewährten Therapieform wird durch eine dünne Kanüle zehn- bis 20-prozentige Kochsalzlösung in die zu behandelnde Vene gespritzt. Kurz erklärt passiert dadurch Folgendes: es dringt Wasser in die kaputte Venenwand ein, die bläht sich auf und klebt schließlich zusammen. In der Zwischenzeit entstehen neue Kapillaren, die einen sogenannten Umgehungskreislauf bilden. Gesunde Venen reagieren auf die Kochsalzlösung nicht.

• Besenreiserbehandlung

Erweiterte Venen, die violett-bläulich durch die Haut schimmern, bezeichnen wir als Besenreiser. Sie treten an den Knöcheln, den Unterschenkeln oder an den seitlichen Oberschenken auf. Meist stellen sie kein gesundheitliches Problem dar, können jedoch optisch als störend empfunden werden. In unserem Würzburger Ästhetikzentrum behandeln wir Besenreiser mit modernster Lasertechnik. Das hochintensive Licht des Laserstrahls dringt dafür tief in das Hautgewebe ein und gibt dort kontrolliert Hitze ab. Diese reagiert mit dem Hämoglobin, einer Eiweißverbindung der roten Blutkörperchen, des störenden Besenreisers. Das Blut gerinnt, das Gefäß wird zerstört, woraufhin die Besenreiser von den Fresszellen innerhalb der nächsten Monate abgebaut werden.

• Fettweg-Spritze / Lipolyse / Doppelkinn

Ob Sie Ihr Doppelkinn als störend empfinden oder es andere Fettpölsterchen an Ihrem Körper gibt, die Sie gerne loswerden möchten – mit der sogenannten „Fettweg-Spritze“, medizinisch „Lipolyse“, werden Fettzellen durch Phosphatidylcholin und einer Gallensäure zerstört. Diese Wirkstoffe mischen wir vorab in einer Ampulle mit hautfreundlichen Vitaminen und injizieren sie in die gewünschte Zone. Die zerstörten Fettzellen sowie die freiwerdenden Fettsäuren werden von der Lymphe in die Leber transportiert, dort umgebaut und später ausgeschieden. Wünschen Sie nähere Informationen zur Funktionsweise der Fettweg-Spritze? Gerne stehe ich Ihnen für eine ausführliche Aufklärung in unseren Würzburger Räumlichkeiten zur Verfügung.

• Tattooentfernung

• Epilation mit Laser

• Hautstraffung mit Laser / Skin tightening

• Cellulitetherapie

• Allergietherapie

• Schmerztherapie mit Chirotherapie / Laser / Magnet / Fasciendistorsionsmodell nach Typaldos

• Naturidentische Hormontherapie

• Darmsanierung

• Mikronährstoffanalyse und orthomolekulare Therapie

• Gewichtreduktion mit genbasierter Ernährung

Dr. Monika Schatz Ästhetikzentrum Würzburg

Wenn es um die Verbesserung der Qualität Ihrer Haut, deren Struktur oder einer Straffung der Körperkonturen geht, sind Sie bei uns in erfahrenen Händen. Oft wird bei ästhetischen Eingriffen immer noch an maskenhafte Gesichter oder Schlauchbootlippen gedacht. Davor müssen Sie keine Angst haben. Im Gegenteil – wir legen sehr viel Wert auf natürliche Ergebnisse. Wir verändern Sie nicht, sondern arbeiten mit Ihnen zusammen Ihre Schokoladenseite heraus und minimieren kleinere Schönheitsfehler. Dadurch wirken Sie frisch, jugendlicher und haben mehr Ausstrahlung. Was schließlich auch zu neuem Wohlbefinden und mehr Selbstbewusstsein führt.

Voraussetzung für eine optimale Behandlung ist – neben qualitativ besten Produkten und innovativen sowie wissenschaftlich fundierten Methoden – eine ausführliche Aufklärung, für die ich mir selbstverständlich gerne Zeit nehmen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters – darauf nehmen wir im Rahmen unserer Beratung enorm viel Rücksicht. Wir möchten Ihre Gesichtszüge nicht verändern, sondern Ihr Gesicht frischer erscheinen lassen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich gesünder, strahlender und jünger fühlen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen Behandlungsplan, mit dem dieses Ziel erreicht und Ihre ästhetischen Wünsche wahr werden.

Dr. Monika Schatz Ästhetikzentrum Würzburg

Das Ästhetikzentrum Würzburg liegt ganz zentral auf der Juliuspromenade 7. Ein Parkhaus befindet sich im Haus. Von dort aus kommen Sie ganz bequem direkt mit dem Aufzug in unsere Praxis im zweiten Stock. Hier erwartet Sie ein Team, denen Ihr Wohlbefinden am Herzen liegt. Wir setzen alles daran, dass Sie sich von Anfang an von uns umfassend und optimal betreut fühlen. Haben Sie Fragen? Wünsche? Bedenken? Gerne sind wir jederzeit für Sie da und gehen individuell auf Sie ein. Auch die helle und harmonische Ausstattung unserer Praxis mit vielen liebevollen Details trägt zu diesem besonderen Wohlfühl-Ambiente bei.

Das Ästhetikzentrum Würzburg steht für moderne und innovative ästhetische Eingriffe, damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr über Ihre Terminvereinbarung freuen, die Sie unter der Telefonnummer 0931-70 52 66 70 vornehmen können.

Dr. Schatz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Würzburg

21.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert! Kompetente, sympathische und empathische Ärztin.

Ich war bei Dr.Schatz wegen eines Haarausfalls- ein Thema, das mich sehr beschäftigt hat.

Durch die Plasma Behandlungen und auch die hilfreiche Ratschläge von Dr.Schatz habe ich nach 6 Monaten wieder volles Haar bekommen, sodass mich einige Bekannten von mir nicht mehr erkennt haben.

Dr.Schatz nimmt sich viel Zeit für die Patienten, sie hat immer eine positive Ausstrahlung und man fühlt sich in der Praxis einfach gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Schatz am 23.06.2022

vielen Dank für ihre Bewertung! Die Therapie mit Ihrem Blut ist eine wunderbare Möglichkeit, Haarausfall entgegenzuwirken und vorzubeugen. Im Blutplasma, genauer gesagt in den Blutplättchen, sind Wachstumsfaktoren, die den Haarfollikel stimulieren und zu einem dichteren, volleren und schneller wachsendem Haar beitragen. Dies gilt für Frauen und Männer gleichermaßen. Danke, dass Sie durch Ihre Bewertung dazu beitragen, dass viele Menschen auf diese einfache und wirkungsvolle Therapie aufmerksam werden! Ihre Monika Schatz

18.01.2022 • Alter: über 50

Freundliche und sehr kompetente Ärztin

Ich hatte Besenreiser und leichte bis mittelschwer ausgeprägte Krampfadern. Das hat mich im Sommer immer gestört, da es nicht unbedingt ästhetisch ausgesehen hat. Durch Recherche im Internet bin ich auf die Praxis von Frau Dr. M. Schatz gestoßen.

Beim ersten Termin habe ich mein Problem geschildert.Fr.Dr.Schatz hat mir die Lasertherapie empfohlen.

Das Ergebnis nach der Behandlung war sehr gut.Krampfadern und Besenreiser sind nicht mehr sichtbar.

Jetzt fühle ich mich wieder wohler.

Kommentar von Dr. Schatz am 24.02.2022

Vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Bei Ihnen sieht man, dass die Lasertherapie sanft aber zielgerichtet gründliche Arbeit leistet. Ich freue mich sehr über das schöne Ergebnis! Ihre Monika Schatz

30.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Verständnisvolle und kompetente Ärztin

Viele Jahre hat mich eine ca. 20 cm lange Operationsnarbe am Bauch aus optischer Sicht belastet. Frau Dr. Schatz konnte nun mit mehreren Behandlungen (Mesotherapie, Laser u. Lipolyse) das optische Bild deutlich verbessern. Eine weitere eingezogene Operationsnarbe an der Hüfte wurde ebenfalls erfolgreich mit Hyaluronsäure behandelt. Des Weiteren konnten ältere Tattooreste auf meiner linken Schulter, welche nach länger zurückliegenden Laserbehandlungen verblieben waren, durch weitere Laserbehandlungen restlos entfernt werden. Ich bin begeistert. Auch ein Allergietest mit anschließender Sensibilisierung konnte von Fr. Dr. Schatz durchgeführt werden. Die Terminvergaben erfolgten ohne Probleme und sehr schnell. Man ist bei Fr. Dr. Schatz sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kombi-Behandlung: Hyaluronsäure und Fäden gegen Falten an Ober- und Unterlippe

Frau Dr. Schatz riet mir zu einer Kombination von Hyaluronsäure und Fäden zur Behandlung meiner Plisseefältchen. Bei dieser Behandlungsmethode werden selbstauflösende Fäden in das Hautgewebe der Ober- bzw. Unterlippe eingebracht, um erschlaffte Partien zu glätten und teilweise anzuheben. Die Fäden bilden neues Kollagen und sind von außen nicht sichtbar. Hyaluronsäure zu spritzen ist eine weitere gute Möglichkeit, um Falten und andere Unzufriedenheiten anzugehen.

Bei der ersten Sitzung ist tätsächlich weniger mehr. Man kann Frau Dr. Schatz und ihrem ästhetischen Empfinden vertrauen, wenn sie nicht direkt in die Vollen geht und allzuviel injiziert. Schließlich kann auf die erste Behandlung aufgebaut werden. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und empfehle Frau Dr. Schatz und ihr Praxisteam sehr gerne weiter.

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Liebevolle Ärztin mit Freude an ihrem Beruf, strahlt Zuversicht aus.

Aufgrund eines Praxiswechsels bin ich durch Zufall bei Fr. Dr. Schatz gelandet.

Die Saline Krampfadertherapie war noch nicht abgeschlossen. Fr. Dr. Schatz hat sofort unkompliziert und sehr empathisch übernommen. Sie geht dabei sehr kompetent und umsichtig mit mir um.

Auch die in meinem Fall außergewöhnlich nötig hartnäckige Behandlung scheint Fr. Dr. Schatz nicht aus der Ruhe zu bringen und ich freue mich auf das Endergebnis.

Nach jedem Termin geht es mir gut. Die Methode an sich kannte ich bereits und bin sehr froh, genau diese Art der Krampfaderentfernung gewählt zu haben. Ich empfinde es zwar als schonender, wenn das Autofahren im Anschluss jemand übernimmt, wäre aber durchaus fähig, das selbst zu tun. Es gibt keine Einschränkungen nach der Behandlung.

Der Kontakt zu Fr. Dr. Schatz war von Anfang an positiv, die Atmosphäre sehr angenehm und alle MitarbeiterInnen dort sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Meine Fahrtzeit nach Würzburg ist etwas länger und muss, gerade im Moment, gut geplant werden. Gemeinsam wird hier immer eine passende Lösung gefunden.

Vielen lieben Dank für die kompetente Behandlung und die entspannte Atmosphäre!

Letzte Aktualisierung14.02.2022

• Orte in der Nähe