Dr. med. Monika Schatz

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Schatz

Ärztin, Praktische Ärztin

Juliuspromenade 797070 Würzburg
Sind Sie Dr. med. Monika Schatz?

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Schatz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Würzburg

bietet alternat. Heilmethoden

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kombi-Behandlung: Hyaluronsäure und Fäden gegen Falten an Ober- und Unterlippe

Frau Dr. Schatz riet mir zu einer Kombination von Hyaluronsäure und Fäden zur Behandlung meiner Plisseefältchen. Bei dieser Behandlungsmethode werden selbstauflösende Fäden in das Hautgewebe der Ober- bzw. Unterlippe eingebracht, um erschlaffte Partien zu glätten und teilweise anzuheben. Die Fäden bilden neues Kollagen und sind von außen nicht sichtbar. Hyaluronsäure zu spritzen ist eine weitere gute Möglichkeit, um Falten und andere Unzufriedenheiten anzugehen.

Bei der ersten Sitzung ist tätsächlich weniger mehr. Man kann Frau Dr. Schatz und ihrem ästhetischen Empfinden vertrauen, wenn sie nicht direkt in die Vollen geht und allzuviel injiziert. Schließlich kann auf die erste Behandlung aufgebaut werden. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und empfehle Frau Dr. Schatz und ihr Praxisteam sehr gerne weiter.

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Liebevolle Ärztin mit Freude an ihrem Beruf, strahlt Zuversicht aus.

Aufgrund eines Praxiswechsels bin ich durch Zufall bei Fr. Dr. Schatz gelandet.

Die Saline Krampfadertherapie war noch nicht abgeschlossen. Fr. Dr. Schatz hat sofort unkompliziert und sehr empathisch übernommen. Sie geht dabei sehr kompetent und umsichtig mit mir um.

Auch die in meinem Fall außergewöhnlich nötig hartnäckige Behandlung scheint Fr. Dr. Schatz nicht aus der Ruhe zu bringen und ich freue mich auf das Endergebnis.

Nach jedem Termin geht es mir gut. Die Methode an sich kannte ich bereits und bin sehr froh, genau diese Art der Krampfaderentfernung gewählt zu haben. Ich empfinde es zwar als schonender, wenn das Autofahren im Anschluss jemand übernimmt, wäre aber durchaus fähig, das selbst zu tun. Es gibt keine Einschränkungen nach der Behandlung.

Der Kontakt zu Fr. Dr. Schatz war von Anfang an positiv, die Atmosphäre sehr angenehm und alle MitarbeiterInnen dort sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Meine Fahrtzeit nach Würzburg ist etwas länger und muss, gerade im Moment, gut geplant werden. Gemeinsam wird hier immer eine passende Lösung gefunden.

Vielen lieben Dank für die kompetente Behandlung und die entspannte Atmosphäre!

02.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nomen est omen

„I feel it in my fingers, I feel it in my toes……..“

Diese Liedzeilen konnte ich, Hobbymusiker und inzwischen Pensionist, leider einige Jahre nicht mit Überzeugung singen, zumindest was die „toes“, also die „Zehenspitzen“, anging.

Die Diagnose war relativ einfach, nämlich Polyneuropathie, die Therapieaussichten leider nicht. Sie schienen jahrelang erfolglos.

Auch Dr. Google wusste keinen Rat, außer der Empfehlung, dass man damit wohl leben muss.

Einige Jahre fand ich mich auch damit ab, aber als die Probleme immer hartnäckiger, lästiger und störender wurden, erinnerte ich mich an eine Praxis in Würzburg.

Dort hatte meine Frau vor Jahren bereits kompetente Hilfe erhalten und ich hatte aus den Prospekten noch im Hinterkopf, dass diese Praxis von Dr. Monika Schatz ein äußerst vielseitiges medizinisches Angebot präsentiert.

Also wandte ich mich per eMail an Dr. Monika Schatz und schilderte ihr mein Anliegen. Noch am gleichen Tag bekam ich eine digitale Antwort und gleich einen möglichen Therapieansatz geliefert mit einem Terminangebot. Also hatte ich sofort das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wurde und eine Therapie doch möglicherweise Erfolg hat.

Bereits die erste direkte Begegnung mit Frau Dr. Monika Schatz schuf eine von Vertrauen und Sympathie geprägte Beziehung. Dazu trug auch die sehr angenehme und wohltuende Praxisgestaltung bei, die mehr an ein Wohnzimmer als an eine Arztpraxis erinnerte. Die wöchentlich folgenden acht Infusionen, immer versüßt mit Cappucino und selbstgebackenen Plätzchen, führten dann wirklich zum Erfolg, so dass ich jetzt wieder mit Überzeugung singen kann: ….“I feel it in my toes!“

Für den sympathischen, positiven, einfühlsamen und erfolgreichen Umgang mit meinem gesundheitlichen Problem möchte ich mich bei Frau Dr. Monika Schatz ausdrücklich bedanken.

Damit hat Frau Dr. Schatz ihrem Namen alle Ehre gemacht und hat für mich verkörpert, was sie in ihrem Nachnamen bereits andeutet….. ;-)

28.10.2020

Sehr erfahrene, freundliche und absolut kompetente Ärztin

Hitzewallungen und allgemeines Unwohlsein aufgrund von beginnenden Wechseljahren. Fachlich kompetente Aufklärung über eine Hormonbehandlung zur Linderung der Symptome. Seitdem mich Frau Doktor Schatz hormonell eingestellt hat, geht es mir viel besser. Ich kann nachts wieder schlafen und fühle mich insgesamt fitter und leistungsfähiger. Auch meine Stimmungsschwankungen sind deutlich weniger geworden.

04.07.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Terminvergabe ohne Probleme und sehr schnell. Kaum Wartezeit. Frau Dr.Schatz hat mein Problem ernst genommen und mich super beraten und mir eine für mich passende Therapie verordnet. In nur 3 Monaten konnte ich 10 Kilo abnehmen und fühle mich sehr fit und wohl. Ein ganz neues Lebensgefühl. Vielen vielen dank dafür.

Letzte Aktualisierung13.11.2019