Athener Ring 15, Heuchelhof , Würzburg

Dr. med. Wolfram Parussel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Wolfram Parussel Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich wählte Dr. Parussel in Folge seines Profils aus der Liste der KVB. Dr. Parussel war gut erreichbar und einen ersten Termin erhielt ich als pflichtversicherte zeitnah. Räumlichkeiten wirkten angenehm, nicht ablenkend, Gesprächssituation war mit Blick auf Nähe und Distanz war stimmig. Nach einer Erstanamnese erfolgte seitens Dr. Parussel eine Ersteinschätzung und Empfehlung der Therapieart. Damit traf er punktgenau meine Vorstellungen und Bedürfnisse. Trotzdem Dr. Parussel mir selbst keinen Therapieplatz bei Ihm anbieten konnte, bot dieser als Ausbilder und Supervisor von seinem beruflichen Netzwerk zu profitieren. So konnte mir Dr. Parussel zeitnah einen passenden Therapieplatz vermitteln, wofür ich ihm sehr dankbar gewesen bin. Ich habe mich in meiner Situation ernst genommen gefühlt. Sein Umgang empfand ich als wertschätzend und warmherzig. Eine Perle in der unterfränkischen Therapeutenlandschaft. Sehr vertrauensvoll wirkend und weiter zu empfehlen.

Erfahren, zugewandt, sehr gut vernetzt - Mein Anker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Parussel ist ein warmherziger und hochprofessioneller Psychoanalytiker. Ich habe mich in der Zeit unserer therapeutischen Arbeit immer ernst genommen und unterstützt gefühlt. Seine analytische Gruppentherapie hat mich auf völlig unerwartete Weise mir selbst und meinen Mitmenschen näher gebracht.
Die analytische Psychotherapie ist nicht immer leicht, mitunter auch sehr schmerzhaft. In diesem Prozess einen solchen Begleiter an der Seite zu haben ist und war ein Geschenk.

Spannend und berührend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war circa drei Jahre bei Herrn Parussel in Behandlung. Schwerpunkt war die Gruppentherapie aber bei Gesprächsbedarf wurden mir immer auch Einzelsitzungen angeboten.
Die Therapie hat mein Leben grundlegend verändert - meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert. Mir geht es viel besser. Auch zwei Jahre nach der Therapie profitiere ich im Alltag immer noch von den Gesprächen mit den anderen Gruppenmitgliedern und dem Therapeuten.

Lebensqualität hat sich sehr gesteigert durch Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Knapp drei Jahre habe ich die Hilfe von Dr. Parussel in Anspruch genommen. Ich habe sowohl an der Gruppentherapie als auch an Einzelsitzungen teilgenommen. Ich habe mich bei Dr. Parussel immer bestens aufgehoben gefühlt. Dr. Parussel ist ein hervorragender Therapeut mit Einfühlungsvermögen.
Seit meiner letzten Sitzung ist nun etwas Zeit vergangen und ich merke täglich, was für einen positiven Einfluss die Therapie auf mein Leben hat. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben