Christopher Bellafiore

Christopher Bellafiore

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Bellafiore

Hashimoto
Diabetes
Bluthochdruck
Müdigkeit

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Hier erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten und erhalten einen ersten Eindruck meiner Praxisphilosophie. Mein Ziel als Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Osteopathie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Chiropraktik ist es, Ihre Lebenswirklichkeit zum Besseren zu verändern. Neben einer schnellen Linderung akuter Symptome ist es mein Anliegen, die Ursachen Ihres Problems zu behandeln und Lebensqualität zu steigern. Überzeugen Sie sich selbst von meiner Tätigkeit und vereinbaren Sie einen Termin bei mir unter der 0931/45254627. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Christopher Bellafiore

Meine therapeutische Vorgehensweise

Ein Plan für rebellische Gesundheit

• Wenn die Beschwerden nicht besser werden, brauchen Sie einen präzisen Plan, bei dem alle Schritte aufeinander aufbauen. So erreichen Sie langfristig ein gesundheitliches Ziel, das mit kurzfristigen Aktionen einfach nicht erreichbar ist. Nämlich das Ziel der geradezu unverschämten Gesundheit – oder, wie meine Patient:innen sagen: Ein Gamechanger.

Proaktiv statt reaktiv

• Ich bin also nicht auf der Suche nach nur kurzfristigen oder vorübergehenden Lösungen. Ich arbeite in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten eine Trainingsstrategie für Ihre gesundheitliche Langstrecke aus: Wir starten von dort, wo Sie jetzt gesundheitlich stehen. Und als Ziel definieren wir das, wo Sie in Zukunft stehen möchten.
  • Ich arbeite proaktiv statt reaktiv. Anstatt kurzfristig und taktisch zu behandeln, plane ich strategisch.
  • Und auch bei einer Marathon-Behandlung kann es Ihnen schnell besser gehen. Denn richtig umgesetzt, sollte so ein Plan kontinuierlich gesundheitliche Erfolg bringen, die sich in Sprintgeschwindigkeit einstellen.
  • Aber das Endziel kann nicht heißen „weniger Beschwerden“ oder „Beschwerdefreiheit“. Das Ergebnis eines solchen Planes sollte „rebellische Gesundheit“ sein.

Erfahren Sie mehr zu meiner Vorgehensweise unter dem Inhaltspunkt "Warum zu mir?" hier auf jameda.

Praxis Christopher Bellafiore

In den letzten 10 Jahren habe ich über 3500 Menschen durch einen individuellen Behandlungsplan zu einem beschwerdefreien Lebensstil geholfen. Durch die Kombination von Schulmedizin mit der Naturheilkunde sorge ich dafür, dass Sie wieder zu Leistungsfähigkeit und Gesundheit kommen. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu meinen Leistungen und Schwerpunkten:

• Osteopathie und Chiropraktik

• Allergie- und Schmerztherapie

• Typische Beschwerdebilder

• Osteopathie und Chiropraktik

• Allergie- und Schmerztherapie

• Typische Beschwerdebilder

• Schmerzen des Bewegungsapparats (Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Hüftgelenksschmerzen etc.)
    • Innere Organe (Verdauungsbeschwerden & Magenprobleme wie Sodbrennen oder Reflux, Herz- Kreislaufbeschwerden, Schilddrüsenunterfunktion, unerfüllter Kinderwunsch etc.)
    • Hals, Nase, Ohren: HNO-Bereich (Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, Zähneknirschen etc.)
    • Chronische und Autoimmun-Erkrankungen (Arthrose, Arthritis, Rheuma, Multiple Sklerose, Hashimoto, Colitis ulcerosa)
    • „Zivilisationskrankheiten“ (Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck, Gicht, Allergien)
    • Nervensystem (Müdigkeit, Nervosität, Angespanntheit, Schlafstörungen, Beklemmungen, Angst etc.)
    • Urologie & Gynäkologie (Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbeschwerden, Rückbildungsprobleme, Inkontinenz etc.)
    • Vitamine und Mikronährstoffe (Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, mangelnde Leistungsfähigkeit etc.)

Praxis Christopher Bellafiore

Meine medizinische Ausbildung zum Heilpraktiker, Osteopath und Chiropraktiker habe ich gewählt, damit ich meinen Patienten die Zeit und nötige Aufmerksamkeit widmen kann, die sie verdienen. In meiner Praxis in der Albert-Einstein-Str. 1 in Würzburg stehen Sie bei mir im Zentrum der Behandlung. Erfahren Sie nachfolgend, was Sie bei mir erwartet. Sollten Fragen aufkommen, zögern Sie nicht sich unter der 0931/45254627 zu melden. Ich bin gerne für Sie da!

• Wir nehmen das Tempo raus, um herauszufinden, was wirklich mit Ihnen los ist.

Wir schauen uns genau an, was Sie im Gepäck haben: Jedes Zwicken, jeder Kummer und sogar Ihre Lebensweise sind wichtig, denn sie liefern die Hinweise für das, was Ihre Beschwerden auslöst – und wo wir gemeinsam ansetzen, um den Weg zu Ihrem neuen, gesunden Leben zu ebnen.

• Sie sind einzigartig. Ihre Behandlung sollte es auch sein.

In der konventionellen Medizin werden häufig dieselben Methoden und Behandlungen durchgeführt. Doch jeder Körper ist anders, es gibt unzählige Variablen, die für Ihre Gesundheit eine Rolle spielen. Das Ziel in der funktionellen Medizin ist es, diese zu erkennen, verstehen und die Therapien darauf abzustimmen.

• Rebellische Gesundheit will Weile haben.

Zugegeben, das dauert länger, als Sie das bisher von Ihren Therapien gewohnt sind. Doch diese Zeit braucht es, damit Ihre Behandlungs-Odyssee endlich beendet ist und unser Aufstand für revolutionäres Wohlbefinden beginnt. So schnell und so langanhaltend wie möglich.

Gamechanger

Praxis • Praxis Christopher Bellafiore Heilpraktiker

Christopher Bellafiore ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Würzburg

17.03.2021

Sehr kompetenter Arzt , kann ich nur weiter empfehlen

Kompetenter und sehr netter Arzt , bin nach der ersten Behandlung sehr zufrieden. Schnelle Hilfe und hab mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiter geholfen.

Kommentar von Herrn Bellafiore am 18.03.2021

Vielen Dank für dieses Feedback! Allerdings müssen wir natürlich klarstellen, dass ich kein Arzt bin, sondern Heilpraktiker. Ich freue mich sehr, dass schon der erste Termin für die osteopathische Behandlung so gut geholfen hat!

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Osteopathie- und Chiropraktik - Behandlungen, die mir WIRKLICH geholfen haben

Ich war ja erst ziemlich skeptisch. Meine bisherigen Erfahrungen hatten mir nämlich gezeigt, dass ich mit meinem Problem leben muss. Wenn ich beim Arzt oder Ärztin gesagt habe, dass ich oft einen halben Monat quasi arbeitsunfähig bin, bekam ich maximal ein Schulterzucken. Is halt so, kann man nix machen. Osteopathen, Chiropraktiker, alternative Behandlungsmethoden? Ausprobiert, hat nicht geholfen. Ich hatte auch bereits auf eigene Faust alles Mögliche durchprobiert, aber ohne Erfolg.

Dementsprechend hoffnungslos und misstrauisch war ich, als ich - eher zufällig - auf den Bellafiore traf.

Auf einmal jemand zugehört und mich ernst genommen. Ich habe fast 2h über meine Symptome gesprochen und darüber, was das mit meinem Leben macht und wie mich das einschränkt. (Er wollte das alles sogar wissen und hat das auch explizit erfragt!). Er behauptet nicht nur, nach der Ursache zu suchen, er macht das wirklich. Er gräbt irgendwie an Stellen, wo andere nicht mal hinschauen. Und dafür nimmt er sich eben auch die Zeit, die im Gesundheitswesen sonst anscheinend oft fehlt.

Und dann kam überraschender Optimismus: "Das kriegen wir hin. Damit musst du nicht leben. Du könntest anfangen, XY zu tun, und dann sehen wir mal, wie es dir damit geht... Dann überprüfen wir auch mal XY und dann wissen wir, ob du vielleicht da irgendwo ein Defizit hast, das wir ausgleichen sollten..." Alles konkret, gut erklärt, schlüssig und machbar.

Die größte Überraschung: Schon die ersten Maßnahmen zeigten Wirkung. Nicht nur wurden meine Symptome schon besser - ich wurde insgesamt fitter und leitungsfähiger. Zum Beispiel war ich vorher immer nachmittags total müde - das habe ich nun gar nicht mehr.

Es tut einfach nur gut, wenn man endlich mal ernstgenommen wird und wieder eine Perspektive hat. Danke dafür!

Kommentar von Herrn Bellafiore am 02.03.2021

Vielen Dank für dieses tolle Feedback. Ich freue mich auch sehr, dass wir gemeinsam so viele Anhaltspunkte für konkrete Maßnahmen finden konnten. Sie haben es mir aber auch leicht gemacht, weil Sie schon von sich aus so viele Verdachtsmomente geäußert haben. Ich denke mir immer, als der, der ja drin steckt, weiß der Patient meist doch sehr genau Bescheid, was los ist - man muss es nur richtig interpretieren. Ich freue mich auf den weiteren Weg und bin schon ganz gespannt, was wir noch alles erreichen!

27.11.2020

Nur zu empfehlen!

Nach ewigen Jahren von Arzt zu Arzt laufen, bin ich letztendlich bei Herrn Bellafiore gelandet. Natürlich war der Preis im ersten Moment ein Schock, aber heute kann ich sagen, es war jeden Cent wert! Ich bin zwar immer noch in Behandlung, aber fühle mich so gut wie lange nicht mehr und mit meinen Übungen für zuhause wird es stetig besser. Auch wenn man einen Termin hat, muss man meist ein paar Minuten warten. Aus einem Grund: er nimmt sich für jeden Patienten Zeit und geht auf alle Fragen ein!

Kommentar von Herrn Bellafiore am 10.12.2020

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Ich freue mich immer sehr, wenn die Kombination von Osteopathie und Chiropraktik mit anderen Therapierichtungen das Leben meiner Patienten so verbessert. An der Wartezeit arbeite ich - Danke, dass Sie das so gelassen sehen!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Bellafiore hat mir mein Leben zurückgegeben.

Herr Bellafiore hat mir mein Leben zurückgegeben. Ich hatte schon viele Jahre Probleme und war bei unzähligen Ärzten. Ich war am verzweifeln als ich zu Herrn Bellafiore kam.

Er hat meine mittlerweile vielfältigen gesundheitlichen Probleme äußerst professionell und kompetent gelöst. Schritt für Schritt führte er mich einfühlsam und sanft in meine Kraft und Gesundheit zurück. Ich kann Herrn Bellafiore mit voller Überzeugung empfehlen.

Kommentar von Herrn Bellafiore am 10.12.2020

Ich freue mich sehr, dass die Kombination von Osteopathie mit anderen Methoden Ihnen helfen konnte, wieder der Experte für Ihre Gesundheit zu werden und sich endlich wieder so gesund und leistungsfähig zu fühlen, wie Sie es sich vorgestellt haben!

19.03.2020

Sympathisch, kompetent und sehr lieb

Beste Behandlung, sehr professionell! Nach der Behandlung spürt man schon eine Verbesserung. Sehr empfehlenswert !

Kommentar von Herrn Bellafiore am 10.12.2020

Vielen Dank für diesen Kommentar! IIch bin total begeistert davon, dass ich Ihnen mit der Kombination von Osteopathie und Chiropraktik so schnell so gut helfen konnte. Bleiben Sie am Ball und vergessen Sie Ihre Übungen nicht. Und bei Fragen kontaktieren Sie mich einfach.

Letzte Aktualisierung22.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Würzburg