Dr. med. Dirk Schulze-Berge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Schulze-Berge?

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Ich habe als Patient von Dr. Schulze-Berge keinen kurzfristigen Termin bekommen, obwohl ich unter einer beginnenden Bindehautentzündung leide. Sehr bedauerlich! #hippokratischereid

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Wir haben Heute in Ihrer Praxis angerufen und wollten einen Termin buchen.
Ihre Mitarbeiterin sagte uns das Sie keine neuen Patienten mehr nehmen und wenn dann nur aus Wuppertal Ronsdorf.
Das finde ich schon ein starkes Stück das man als „Fremder der ein paar Meter weiter wohnt als Ronsdorf“ so diskriminiert wird.
Fehlt nur noch das Sie im Umkreis von. X Metern Patienten nehmen.
Ich nehme an wenn ich Ihnen mitgeteilt hätte das ich privat Patient bin ,wäre das Gespräch anders verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Wollte dort meine Kinder untersuchen lassen ,nachdem ich meine Krankenkasse mitteilte , meinte man nur wir nehmen nur neue Patienten aus Ronsdorf müsste mir dann einen anderen Augenarzt suchen , irgendwie blöd.

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Seit über 10 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Schulze-Berge und immer sehr zufrieden. Er ist erfahren, kompetent, engagiert, gründlich und ich vertraue ihm zu 100 %. Bei akuten Krankheitserscheinungen heißt es: sofort kommen und man wird terminlich dazwischengeschoben. Deshalb kann ich auch damit umgehen, wenn vereinbarte Termine aus ähnlichen Gründen hinausgezogen werden müssen.
Er besteht mit Recht darauf, dass vereinbarte Vorsorge- und Kontrolltermine einzuhalten sind um ggfs. früh genug handeln zu können. Dass seine Behandlungszeit keine Zeit für private Gespräche zulässt – was auch nicht seine Aufgabe ist -, sieht man an der Zahl der Wartenden. Er erklärt, warum er was macht und gibt auch Hinweise, wie man selbst dazu beitragen kann, positive Entwicklungen zu beschleunigen, negative zumindest zu verlangsamen und worauf man unbedingt achten muss.
Nach zwei von ihm angeratenen etwas schwierigen Augen-OPs im Xxxxx Augenzentrum Xxxxx Wuppertal, bin ich dermaßen glücklich, wieder richtig sehen zu können. Die Vor- und Nachsorge bei Dr. Schulz-Berge war hervorragend. Als ich endlich meine neue Brille bestellen durfte, fragte der Optiker: “Von welchem Arzt kommen Sie?“ Antwort: „Von Dr. Schulze-Berge“ Darauf der Optiker: „Endlich ein Rezept von einem Arzt, dem man vertrauen kann“ und später: „Seine Werte für die Brille sind absolut identisch mit den von mir ermittelten Werten“. Hinsichtlich der negativen Kritiken kann ich nur fragen: Ist jetzt der Arzt schuld, wenn die Eltern es nicht schaffen, ihr Kind in den Griff zu bekommen? Es ist sicher nicht einfach, - aber aus eigener Erfahrung durchaus machbar.
Ergebnis: Absolut empfehlenswert!
Der Arzt ist hervorragend, die Ausstattung der Praxis ebenso - viele auswärtige Termine entfallen, weil die entsprechenden Geräte vorhanden sind. Das Team ist freundlich und hilfsbereit.
Das sagen auch alle Verwandte und Freunde, die inzwischen Patienten bei Dr. Schulze-Berge geworden sind.

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Im vergangenen Jahr wurden bei mir zwei OP’s in Abständen an meinen Augen in einer auswärtigen Augenklinik durchgeführt. Der Befund lautete „Grauer Star“. Die erforderlichen Vor- und Nachbehandlungen wie auch die Organisation zur Augenklinik mit Hin- und Rückfahrt im Shuttle-Bus –sogar bis vor die Haustür- war sehr gut organisiert, was mir bei meiner eingeschränkten, körperlichen Mobilität eine große Hilfe war. Ebenso verliefen die Vor- und Nachsorgeuntersuchungen in der Praxis Dr. Schulze-Berge zügig. Ich habe mein Augenlicht wieder auf beiden Augen zu 100% erlangt. Ich danke Herrn Dr. Schulze-Berge für die absolut positiv verlaufende Behandlung und Organisation.
Meine Ehefrau und ich sind langjährige Patienten von Herrn Dr. Schulze-Berge, und wir können beide nur positiv über die gründlichen Untersuchungen bzw. Behandlungen in der Arztpraxis berichten. Nach Terminvorgabe und pünktlichem Erscheinen vor Ort werden die Behandlungen zügig durchgeführt.
Wir bewerten die Praxis Dr. Schulze-Berge und Team mit sehr gut!
Diese Augenarztpraxis ist absolut sehr empfehlenswert!!!

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther Andere

Sehr guter und gründlicher Arzt. Man hat das Gefühl, auch wenn das Wartezimmer voll ist, dass Herr Dr. Schulze-Berge sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Bei aktuben Schmerzen bzw. Problemen bekommt man noch für den gleichen Tag einen Untersuchungstermin.
Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!!!

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther

Vorab, die negativen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. Diese Leute sollten mal überlegen, ob es vielleicht an Ihnen selber liegt! Ich war zum 1. Mal in dieser Praxis. Wegen Schmerzen im Auge bekam ich direkt einen Termin. Der Arzt hat sich Zeit für die Untersuchung genommen und kam mir sogar nachdem ich gegangen war, noch auf die Straße nach, um mich noch weiter zu informieren!

Freundliches Praxisteam. Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther

Herr Dr. Schulze-Berge behandelt mich schon längere Zeit. Mit seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Bei der Behandlung der nicht so häufigen Erkrankung RCS/CSS schickte er mich zur Uniklinik Köln und zu fachlich spezialisierten Kollegen. Er arbeit gründlich und nimmt sich Zeit.
Was nicht so rund läuft ist die Praxis-Organisation. Die Wartezeit ist häufig lang. mir erschien, dass in einem Zeitfenster zu viele Patienten bestellt wurden oder die Behandlungszeiten nicht gut eingeschätzt werden. Auch die Wartezeiten zwischen den zur Diagnose benötigten Messungen an verschiedenen Geräten sind mir zu lang. Nicht so gut ist, dass die Praxis per E-Mail nicht erreichbar ist und die Patienten als schon mal als Boten für Arztbriefe dienen sollen.
Die gute Behandlung dominiert die Schwächen der Organisation. Insgesamt bin ich mit Dr. Schulze-Berge und seinem Team zufrieden.
An der Freundlichkeit der in der Praxis Beschäftigten gibt es nicht viel zu kritisieren.

Gute Arbeit, aber ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther

Ein fachlich sehr guter Arzt mit kompetenter Beratung und sehr gründlicher Untersuchung, der auch Rücksicht auf Ängste nimmt. Nimmt seine Berufung wahr und will das Beste erreichen.
Fachlich extrem zu empfehlen. Keine Geldschneiderei.

Fachlich extrem gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Schulze-Berge und Martina Dürbeck-Günther

Ich bin immer noch fassungslos!! Nachdem mein Sohn, 3 Jahre alt, nicht beim Sehtest mitmachen wollte, wurde Herr Schulze- Berge ungeduldig. Warum er das mit 3 Jahren nicht könne und was mit ihm nicht stimmt. Mein kleinerer Sohn, 1 1/2, lief im Raum herum, war ruhig, aber lief eben hin und her. Auf einmal stand der Arzt auf, packte sich meinen Sohn und setzte ihn auf einen Stuhl "Du bleibst jetzt hier sitzen". Natürlich stand er wieder auf. Wieder schrie er ihn an "Nein, nein, so geht das nicht!"

Ungeduldig, laut und agressiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben