Dr. med. Adrian Stoenescu

Arzt

Adolf-Vorwerk-Str. 10742287 Wuppertal
jameda Profil Karte Dr. med. Adrian Stoenescu

Leistungsübersicht

PsychosomatikUmweltmedizinMitochondrienmedizinNaturheilverfahrenUrsachenmedizinDiagnoseCheck-upTherapieSchmerztherapieImmunsystemDarmEkzemeKopfschmerzenAllergienBorrelioseParasitenChiropraktikMuskelnGelenkeRheuma

• Spez. Schmerztherapie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und mein Spezialgebiet, die Ursachenmedizin interessieren. Oft bleiben in der Schulmedizin die Ursachen, die zur Entstehung verschiedener Krankheiten geführt haben, unbeachtet. In meiner Privatpraxis in Wuppertal spielt deswegen die „Ursachendiagnostik“ die wichtigste Rolle. Mein oberstes Prinzip ist es herauszufinden, warum ein Mensch erkrankt. Dabei sehe ich den Menschen als eine Einheit aus Körper, Seele und Geist.

Wenn Sie also nicht nur Ihre Symptome bekämpfen, sondern die Ursachen Ihres Leiden herausfinden möchten, sind Sie bei mir und meinem Team in der Adolf-Vorwerk-Str. 107 an der richtigen Stelle!

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung!
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Adrian Stoenescu

2018Eröffnung der Privatpraxis für „Ursachenmedizin“
2017Verkauf der Kassenpraxis
1998Niederlassung in eigener Praxis
1995 bis 1998Fachärztliche Tätigkeit in der Märkische Kliniken GmbH, Marienhospital Iserlohn, Klinikum für Anästhesie und Schmerzmedizin
1995Facharzt für Anästhesie
1990 bis 1995Facharztausbildung am Kreiskrankenhaus Meissen, Abteilung Anästhesie-Intensivtherapie, 1990 - 1995
1995Promotion am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden (1995), Titel: "Möglichkeiten der Eigenblutspende in Krankenhäusern der Regelversorgung"
1990Approbation in Deutschland
1983 bis 1989Medizinstudium an der Medizinischen Universität Carol Davila, Bukarest/Rumänien

ursachenmedizin.com

Ursachentherapie statt Symptomunterdrückung – Das ist mein Motto in meiner Privatpraxis für Ursachenmedizin in Wuppertal. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich in der Adolf-Vorwerk-Str. 107 ein auf Ihre spezielle Krankheit und Ihre Problematik angepasstes persönliches Therapie- und Gesundheitskonzept. Es geht um Ihre Gesundheit. Dafür sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen unter der Tel.: 0202/26036010 zu kontaktieren!

• Immunsystem

• Darm

• Chiropraktik

• Immunsystem

Generell stehen viele Erkrankungen in direktem Zusammenhang mit Störungen im Immunsystem. Vor allem die chronisch- entzündlichen und degenerativen wie Arthrosen und Rheuma haben ihre Ursache im Fehlverhalten der körpereigenen Abwehr. Auch Allergien stellen Überreaktionen des Immunsystem dar.

Chronische Entzündungen, z. B. eine entzündete Zahnwurzel oder eine Nebenhöhlenentzündung können auf Dauer das Immunsystem schädigen.

Ebenso können Umweltgifte zu schwerwiegenden Veränderungen im Immunsystem führen. Auch das chronische Müdigkeitssyndrom, eine chronische Infektanfälligkeit, die Infektion mit Viren und Bakterien sowie ein Parasitenbefall zeigen typische Veränderungen.

Ihr Immunstatus zeigt mir solche Veränderungen an. Anhand der Ergebnisse lege ich dann eine Therapie fest: schulmedizinisch, orthomolekular, naturheilkundlich-homöopathisch, als orale oder als intravenöse Therapie.

• Darm

Der Darm ist nicht nur das zentrale Organ der Verdauung, sondern auch unser größtes Immunorgan. Bis zu 80 Prozent aller Abwehrzellen sitzen in der Darmschleimhaut. Damit spielt der Darm eine wesentliche Rolle für die Gesundheit. Wichtig für die allgemeine Gesunderhaltung ist vor allem eine gesunde Darmflora. Sie besteht aus Billionen von Mikroben und ist damit ein eigener Mikrokosmos.

Die Lebensweise unserer Gesellschaft, beeinflusst durch Stress, falschen Biorhythmus, ballaststoffarme einseitige Ernährung, Übersäuerung des Körpergewebes, Medikamente wie Antibiotika, aber auch Umwelteinflüsse haben erheblichen Einfluss auf das Verdauungssystem und führen zu Beschwerden wie Mundgeruch, Aufstoßen, Sodbrennen, Übelkeit, Gastritis,Reizdarm, Blähungen, Durchfall , Magen- und Darmkrämpfen sowie (chronischen) Darmentzündungen.

Gerne berate und unterstütze ich Sie dabei, Ihre Darmgesundheit wiederherzustellen – mit einer auf Ihre Beschwerden angepassten Diagnostik und Therapie.

• Chiropraktik

Chiropraktik ist Ursachenmedizin, eine Wissenschaft für sich, eine ganzheitliche Philosophie. Durch das Auffinden eines verlagerten Wirbels und durch die Neujustierung wird der natürliche Fluss der Nervenimpulse durch den ganzen Körper wiederhergestellt. Ein Chiropraktiker deutet Veränderungen der Muskulatur, der Gelenke, Nerven und Organe und bringt den Körper sanft ins Gleichgewicht zurück. Er sorgt dafür, dass Ihr Nervensystem wieder gut arbeitet.

Effektivität der Methode: Bereits nach der ersten Sitzung ist bei 80 % der Patienten ein Erfolg spürbar, normalerweise sind maximal 3-5 Sitzungen notwendig.

Chiropraktik ist nicht schmerzhaft (entgegen der landläufigen Meinung) und kostengünstiger als andere Körperverfahren. Die Methode gehört zu der basisch-medizinischen Maßnahmen. Warum? Die Wirbelsäule „beansprucht“ in normalen Zustand ca. 50% unserer Lebensenergie. Bei Verdrehungen, Wirbelblockaden mit entsprechenden reflektorischen Muskelanspannungen bedarf sie deutlich mehr Energie, die für andere Tätigkeiten im Körper verloren bleibt (z.B. für die Immunabwehr, für die Darmtätigkeit, für das Gehirn u.a.)

Zur Behandlung von Kindern, Säuglingen und älteren Menschen und ebenso für Angstpatienten und Patienten, die sehr sensibel sind, setze ich die Chiropraktik-Instrument Technik (CIT) ein.

ursachenmedizin.com

Um Ihnen eine bestmögliche Behandlung anbieten zu können, finden wir gemeinsam in meiner Privatpraxis für Ursachenmedizin in Wuppertal heraus, welche möglichen Erkankungsursachen in Frage kommen. Das bedeutet, wir müssen ermitteln, wo Sie sich gesundheitlich befinden und was Sie in den Zustand des Unwohlseins gebracht hat.

Welche Leistungen ich anbiete:

• Mitochondrienmedizin

• Psychosomatik

Die Naturheilkunde zählt zu den ältesten Heilverfahren des Menschen. Allen Naturheilverfahren ist gemeinsam, dass sie von einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen ausgehen. Körper, Seele und Geist werden in einer engen Beziehung zueinander gesehen. Erkrankungen werden deshalb unter dem Aspekt des Zusammenwirkens körperlicher, seelischer und geistiger Geschehnisse betrachtet.

Naturheilverfahren nutzen die Selbstheilungskräfte des Menschen auf natürliche Weise, d. h. sie unterstützen die körpereigenen Kräfte, die zur Heilung oder Beschwerdelinderung führen. Besonders sinnvoll ist ihr Einsatz bei der Vorbeugung und Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen.

Jeder Mensch hat individuelle Schwachstellen und belastende Faktoren, die körperlicher und seelischer Art sein können. Ursachen von Erkrankungen liegen oft an ganz anderer Stelle als es die Symptome vermuten lassen. Der Prozess der Gesundung beginnt mit der Suche nach der Ursache. Mein Ansatz ist es, jeden Patienten individuell je nach Erkrankung und Bedarf ganzheitlich und ursächlich zu behandeln, um die Beschwerden dauerhaft zu lindern.

• Mitochondrienmedizin

Für einen gesunden Körper ist ein gesunder Zellstoffwechsel nötig. In diesem spielen die Mitochondrien, die kleinen Kraftwerke der Zellen die wichtigste Hauptrolle, denn sie stellen die Energie bereit, die der Organismus für die lebensnotwendigen Stoffwechselvorgänge braucht. Dafür produzieren sie rund um die Uhr ATP (Adenosintriphosphat), einen energietragenden Stoff, der dafür sorgt, dass alle in den Zellen physiologisch stattfindenden Prozesse natürlich ablaufen können – unser Körper funktioniert also nur so gut, wie die einzelne Zelle funktioniert. Fehlt die dringend benötigte Energie, führt das unweigerlich zu Komplikationen in der Zellfunktion.

Ermüdete Mitochondrien = der Mensch ist weniger leistungsfähig
      Defekte Mitochondrien = der Mensch ist krank

Geschädigte Mitochondrien liefern wenig Energie (ATP), verbrauchen aber viele Betriebsstoffe wie Zucker und Kohlenhydrate. Wenn weniger ATP produziert wird, sinkt die Kraft der Körperzelle - wie ein Auto, das nur noch auf drei Zylindern läuft: Es fährt zwar, hat aber keine Power mehr. Wenn der Energiemangel ein bestimmtes Niveau unterschreitet, kommt es zu fühlbaren Beschwerden. Das Leitsymptom einer Mitochondrien-Dysfunktion ist die Erschöpfung.

• Umweltmedizin

Definiert wird die klinische Umweltmedizin als ein interdisziplinäres Fachgebiet, das sich mit der Erforschung, Erkennung, Behandlung und Prävention umweltbedingter und umweltassoziierter Gesundheitsstörungen befasst. Einfacher erklärt beschäftigt sich die Umweltmedizin mit den Einflüssen der Umwelt auf den Körper und der Entstehung von Krankheiten durch krankmachende Umwelteinflüsse.

In meiner umweltmedizinischen Praxis behandele ich oft Erkrankungen und Gesundheitsstörungen, die mit Innenraumschadstoffen und Allergenen, elektromagnetischen Feldern und anderen Triggerfaktoren, zu Hause oder am Arbeitsplatz, in Zusammenhang stehen.

Dazu kommen die unverträglichen Fremdmaterialien im Dentalbereich (Zahnmetalle, Zahnlegierungen, Kunststoffe und Zemente) und im orthopädischen Bereich (Prothesen, Nägel, Schrauben).

• Psychosomatik

Psychosomatik ist ein medizinisches und wissenschaftliches Fachgebiet, das sich mit dem Zusammenspiel und den Wechselwirkungen von Seele (Psyche) und Körper (Soma) beschäftigt. „Leidet der Leib, muss die Seele mitbehandelt werden“. Zu dieser Erkenntnis gelangte bereits der griechische Gelehrte Sokrates. Das weiß auch der Volksmund, Redewendungen wie „Aufregung lässt das Herz schneller schlagen“ oder „Ärger schlägt auf den Magen“ belegen es.

Schwierige Lebensumstände oder Lebenserfahrungen, verdrängte Gefühle oder auch innerseelische Konflikte können auf Dauer krank machen, so wie umgekehrt auch schwere körperliche Erkrankungen das seelische Gleichgewicht beeinflussen können. Innerer Druck und Anspannung („Stress“), aber ebenso Gefühle wie Ärger oder Angst, setzen bestimmte körperliche Mechanismen in Gang. Auch die Überzeugung, an einer Krankheit zu leiden und krankhaftes Interesse an Gesundheit und Beschwerden oder ein gestörtes Gesundheitsverhalten und dessen Folgen zählen zum Kernbereich der Psychosomatik.

Häufige seelische Erkrankungen die mit körperlichen Beschwerden einhergehen sind Depressionen, Angsterkrankungen, Erschöpfungssyndrome (Burnout), akute und chronische Belastungsstörungen sowie Zwangsstörungen.

• Schmerztherapie

Schmerzen sind eine ganz persönliche Empfindung, die im Normalfall ein Warnsignal darstellt. Chronische (andauernde) Schmerzen sind im Gegensatz zu akuten (plötzlichen) Schmerzen allerdings kein sinnvolles Alarmsignal mehr, das auf eine Schädigung des Körpers hinweist

Grundlage meiner Diagnostik sind:

• Ihre Krankengeschichte (inkl. Befunde, z.B. Labor-, Röntgenbefunde)
      • bei chronischen Schmerzen: Ganzkörperuntersuchung (orthopädisch, chirotherapeutisch und neurologisch)
      • bei Rückenschmerzen: Wirbelsäulenuntersuchung (orthopädisch, chirotherapeutisch und neurologisch).

In den meisten Fällen sind die sorgsame Anamnese sowie die Ganzkörperuntersuchung bzw. die Wirbelsäulenuntersuchung ausreichend, um eine Diagnostik stellen zu können. Kann die Schmerzursache Ihrer chronischen Schmerzen oder Rückenschmerzen damit nicht geklärt werden, leite ich weitere diagnostische Maßnahmen ein.

ursachenmedizin.com

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kein Weg zu weit ...

Ich galt aus austherapiert durch die klassische Schulmedizin, als ich auf Empfehlung 2018 erstmals in der Praxis Dr. Stoenescu erschien (bisherige Diagnose: schwere eosinophile Lungenentzündung unbekannter Ursache). Dr. Stoenescu sieht den Menschen als eine Einheit aus Körper, Seele und Geist, durch z.T. alternative Diagnoseverfahren fand er sehr schnell die Ursachen für meine vielfältigen Beschwerden: Parasiten, Schwermetallvergiftung, u.v.m. Die Behandlung wurde zügig eingeleitet, sowohl durch klassische als auch naturheilkundliche Verfahren. Ein gutes Jahr bin ich aus dem Münsterland wöchentlich nach Wuppertal gefahren, bekam dort u.a. Infusionen zur Schwermetallausleitung, ich fühlte mich von Woche zu Woche besser. Die Praxis ist hervorragend organisiert, das gesamte Team überaus herzlich, man fühlt sich zu jeder Zeit angenommen und umsorgt. Mein Beschwerden sind nahezu verschwunden, die Lebensqualität ist wieder hervorragend, ich bin Dr. Stoenescu unendlich dankbar und kann ich nur weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Artz mit außergewöhnlicher Talent

53 jährige Kassenpatientin Selbstzahlerin. Monatelanges Leiden, Besuche beim Internisten, MRT, Nervenarzt und Orthopäden. Medikamente haben meinen Alltag begleitet. Ich ging zu Dr. Stoenescu, weil ich wusste, dass er Schmerzarzt ist und dachte, er könnte mir bessere Medikamente verschreiben. Nachdem er sich meine Geschichte angehört hatte, sagte er mir gleich,, es muss etwas anderes sein, das passt alles nicht" und fragte mich nach dem Eisenwert. Ich habe den Wert machen lassen.er war extrem niedrig. Schon nach der 2 Eiseninfusion in seiner Praxis konnte ich besser schlafen, das nächtlichen Kribbeln verschwand allmählich, nach 5 Infusionen (In 3 Wochen) war ich wieder gesund. So viel Zeit habe ich unnötig verloren! Die Ursache war gefunden. Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Stoenescu
Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt, den ich je gefunden habe: kompetent, freundlich, menschlich!!!

Sehr empfehlenswerter Arzt! Der beste Arzt, den ich je gefunden habe: sehr kompetent, freundlich, menschlich! Nach dem Aufsuchen von 5 Ärzten in Lübeck mit Null Erfolg und sehr viel Leid (weil sie nicht mindestens in der Lage waren die Symptomatik einer Vergiftung zu diagnostizieren), habe ich mich erinnert, dass ich vor 8 Jahren bei einem super Arzt in Wuppertal war. Und das war Herr Dr. Stoenescu. Auch wie damals, hat mir Herr Dr. Stoenescu und sein kompetentes und sehr freundliches Team sofort geholfen, so dass es mir schon nach einer Woche wieder viel besser ging. Es war eine Spitzenleistung! Ich möchte mich auch hier noch einmal herzlich bedanken!!! Aufgrund meiner positiven Erfahrungen kann ich Dr. Stoenescu sehr weiterempfehlen! Wenn kein anderer Arzt Ahnung hat, Herr Dr. Stoenescu, hat sie immer!!!
Bewertung vom 27.11.2019

Freundlich und Hilfreich

25 jähriger Kassenpatient Einen herzlichen Dank an Dr. Stoenescu und sein Team. Nach 4 Jahren Darmbeschwerden (Parasitose) wurde mir endlich bei Dr. Stoenescu geholfen, ich bin jetzt beschwerdefrei, da seine Behandlung sehr sehr effektiv war! Diesen Arzt kann ich nur weiter empfehlen. Von Abzocke keine Spur, ganz im Gegenteil
Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Kur war ein Erfolg!

Die Kur hat mir sehr gut getan, meine Gesundheit hat sich deutlich verbessert. Die Eliminations-Diät hat mir neue Erkenntnisse und eine neue Ernährung eingebracht, die ich auch über die Kur hinaus weiterführe. Als Nebeneffekt habe ich damit deutlich abgenommen, was mir ebenfalls gut tut. Ich kann den Ursachenmediziner weiter empfehlen.
Bewertung vom 20.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Stoenescu hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 16.11.2019

Sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Stoenescu ist ein sehr kompetenter Arzt, der mir wirklich weiterhelfen konnte, sodass es mir jetzt wieder gut geht. In der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Dr. Stoenescu nimmt sich viel Zeit und insgesamt sind alle in der Praxis freundlich. Besonders praktisch ist es, dass Dr. Stoenescu auch außerhalb der Sprechzeiten per Mail zu erreichen ist. Aufgrund der oben beschriebenen positiven Erfahrungen kann ich Dr. Stoenescu sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,2

Da hab ich wohl Pech gehabt

Wegen den guten Bewertungen und auf Empfehlung eines Kollegen, habe ich diesen Arzt aufgesucht. Ein Termin war einfach zu bekommen. Wartezeiten hatte ich bei 3 Besuchen auch nie wirklich. Alle Mitarbeiter und auch der Arzt waren immer freundlich. Bei der Therapie war der Arzt per Email immer erreichbar und hat sehr kurzfristig geantwortet. Das war Top. Leider habe ich jetzt den Eindruck, dass nur abkassiert wurde. Er ist wirklich nicht günstig. Auch muss man an die Untersuchungen glauben. Es hat nichts mit Schulmedizin zu tun. (Was nicht zwangsläufig schlecht sein muss) Ich glaube leider nicht dran, warum ich natürlich auch unzufrieden bin. Es wurden angeblich Würmer gefunden. Nach teuren Medikamenten und der Therapie habe ich absolut nichts gemerkt, dass sich etwas verbessert hatte, Kontrolluntersuchung hat 250 Euro gekostet und ich hätte mich nicht gewundert, wenn man gesagt hätte, dass es im Hauptpreis (600 Euro) von der ersten Untersuchung enthalten sei... Richtig verloren hatte er bei mir, als er mir eine Eiseninfusion geben wollte, obwohl mein Wert im Rahmen war. Problem ist, dass ich im Darm Entzündungen habe und wenn man jetzt mit Eisen ankommt, ist es, als wenn man Öl ins Feuer schütten würde... Von Ursachenmedizin habe ich nichts bemerkt. Einfach Würmer und nichts weiter. (Dabei gabs noch Vitamine und Co und eine Ernährungsumstellung) Therapie durchgehalten - angeblich erfolgreich - aber nichts bemerkt, außer das sehr viel Geld futsch war. Da der Glaube fehlt, fehlt automatisch auch das Vertrauen, woher sich meine Unzufriedenheit erklärt.
Bewertung vom 08.08.2019

Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben

Er ist sehr nett .Man hat sofort vertrauen zu ihm.Ich war am Anfang sehr skeptisch. Meine Würmer sind weg .Es ging mir sehr schlecht bis mein Hausarzt Dr. Auf der Straße mich zu ihm geschickt hat.Jetzt geht's ans Histamin und er erklärt es alles so das auch alles versteht.Er ist der erste Arzt der mich bei Histaminintoleranz ernst genommen hat und woher es kommt jetzt werde ich abwarten bis meine Kur beendet ist.Dann melde ich mich wieder
Bewertung vom 03.08.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Die einschlägige medizinische Behandlung anzuwenden ist im Rahmen der Gesundheit nicht zu unterschätzen. Die beste und intensive Gesundheitsunterstützung habe ich bis heute bei Dr. Stoenescu erhalten. Ich möchte mich auch hier herzlich für seinen medizinischen Einsatz und seine Hilfe bedanken. Zusammen mit seinem kompetenten Team wirklich eine Spitzenleistung. Ich empfehle jedem eine Behandlung bei Dr. Stoenescu, die nach einer gezielten Ursache und Therapie suchen, welche anders als gewohnt
Bewertung vom 29.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Diagnostiker bei schwierigen Diagnosen

Herrn Dr. Stoenescu habe ich nun im Abstand von ein paar Jahren in zwei schwierigen gesundheitlichen Problematiken aufgesucht. In beiden Fällen lag er mit seiner Diagnose (Kieferostitis) genau richtig und hat vor allem andere Ursachen ausschließen können. Das hat mich auf dem Weg der Behandlung sehr viel weiter gebracht. Zudem ist er ein absoluter Spezialist in der Abklärung von Blutwerten. Im Gespräch ist Herr Dr. Stoenescu sehr direkt, das muss man aushalten können. Ich habe das als sehr zielführend empfunden.
Bewertung vom 29.06.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nach jahrelangen gesundheitlichen Problemen hat Dr. Stoenescu die Ursache gefunden und mir eine neue Lebensqualität ermöglicht. Kein Arzt vorher hat sich die Mühe gemacht, herauszufinden, woher meine Beschwerden kommen könnten. Dr Stoenescu nimmt sich viel Zeit und hört zu. Ich bin froh, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der Interesse daran hat dem Patienten wirklich zu helfen und nicht Medikamente zu verordnen, die nur die Symptome verbessern. Als Chiropraktiker ist er auch genial.
Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Endlich ist unsere Tochter beschwerdefrei!

Dr. Stoenescu hat sich sehr viel Zeit genommen und die Ursache der Beschwerden erkannt. Mit einem ausführlichen, gut verständlichen Therapieplan gingen die Beschwerden innerhalb von 4 Wochen wesentlich zurück. Unsere Odyssee hat nach über 4 Jahren endlich ein Ende gefunden.
Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung, umfangreiche und sehr freundliche Beratung

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Leiden werden von der Ursache her angegangen - dafür wird sich Zeit genommen. Es wird umfangreich zu Hintergründen und Zusammenhängen beraten. Es entsteht kein Zeitdruck; Termine sind auch kurzfristig zu bekommen. Hilfe gibt es bei aktuen Problemen, als auch bei langfristigen Krankheiten. Herr Dr. Stoenescu hört sehr gut zu, genauso wie sein Praxisteam. Meiner Familie und mir hat er sehr gut helfen können - ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Er behandelt Erwachsene und auch Kinder.
Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach jahrelanger Leidensgeschichte geheilt

Seit fast 5 Jahren bin ich wegen eines unerklärlichen Puritus am ganzen Körper von Arzt zu Arzt gepilgert, habe viel Zeit und Geld investiert, täglich 3-4 x Antihistaminika genommen, unzählige Untersuchungen über mich ergehen lassen - alles ohne Erfolg. Glücklicherweise bin ich bei meiner Recherche auf Dr. Stoenescu gestoßen. Er war der erste Arzt, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat. Unser erster Termin hat über 3 Stunden gedauert. Das sagt glaube ich schon alles... hier wird man als Patient wirklich ernst genommen. Durch seine Expertise konnte er auch schnell die Ursache finden. Somit bin ich nach jahrelanger Leidensgeschichte endlich geheilt - Danke Dr. Stoenescu!
Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein überaus kompetenter und einfühlsamer Arzt - absolut empfehlenswert!

Was für ein großes Glück, dass ich auf Empfehlung, bei Herrn Dr. Stoenescu gelandet bin. Es ist mir eine Herzensangelegenheit diese Empfehlung hier weiterzugeben, denn in seiner Praxis werden nicht einfach und schnell Medikamente zur Symptombekämpfung verschrieben, sondern die genauen Ursachen erforscht, mit für mich sehr spannenden und absolut neuen und hilfreichen Erkenntnissen zu meinem Gesundheitszustand und zur Therapie. Bereits im Vorfeld des ersten Besuchs, informiert Herr Dr. Stoenescu sich anhand von diversen Fragebögen über den gesundheitlichen Gesamtzustand und beim ersten Termin nimmt er sich unglaubliche drei Stunden Zeit für ein ausführliches Gespräch und diverse Untersuchungen. Daraus erwächst eine umfassende individuelle Therapie, die den gesamten Menschen und sein Umfeld berücksichtigt. Fragen und Anliegen per E-Mail beantwortet er umgehend – sogar am Wochenende; ebenfalls beeindruckend! Ein überaus kompetenter und einfühlsamer Arzt, ein sehr freundliches Team und eine außergewöhnlich schöne und gut organisierte Praxis.
Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach über 10 Jahren wurde mir endlich tiefgreifend geholfen!

Ich bin mein ganzes Leben ständig bei Ärzten gewesen wegen vielen Beschwerden. Keiner konnte mir bislang wirlich helfen. In den letzten Jahren hat sich meine gesundheitliche Situation extrem verschlechtert und dabei mache ich regelmäßig Sport, esse gesund mit viel Gemüse etc. Ich wusste nicht was ich noch tun sollte. Seit zwei Jahren vertrage ich die meisten Lebensmittel nicht mehr, was zuvor nie ein Problem war (Obst, Getreide, Milchprodukte, Fleisch), ich war in 5 verschiedenen Krankenhäusern, mein Bliddarm wurde entfernt, schlussendlich konnte ich nicht mehr richtig laufen (nur sehr lansam, mit Schmerzen,max 10 min und ich bin 32!) Dann habe ich als Selbstzahler Herrn Stoenescu kontaktiert. Ich wurde von seinem Team sehr freundlich beraten und bekam sehr ausführliche Anamnesbögen, die ich vor dem Termin ausfüllen sollte. Ebenfalls sollte ich meine Krankenberichte beifügen, damit Herr Stoennescu sich um ein umfassendes Bild der zuvor erfolgten Behandlungen machen konnte. Am Termin selbst wurde ich sehr sehr herzlich von seinem Praxisteam empfangen und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Sein Team war sehr feinfühlig und freundlich. Herr Stoenescu selbst ebenfalls. Er hat eine sehr offene, ehrliche direkte Art und redet nicht um den heißen Brei herum. Er hat sich im Vorfeld alle Unterlagen von mir angeshen (es war wirklich viel) und wusste genau Bescheid. Sein Team und er haben sich fast 3 Stunden für mich Zeit genommen und alle Aspekte meines Zustandes beleuchtet. Natürlich auch viele unangenehme Dinge, mit denen ich aber umgehen muss, damit es mir besser geht. Letzlich hat er mir eine umfassende Therapie aus Schulmedizin und Naturheilverfahren verordnet und dabei viel Rücksicht auf meine finanzielle Situation genommen. Ich habe diese Therapie auch mit ganzem herzen durchgezogen (Medikamente, Ernährungsumstellung, Bewegung in der Natur etc.) Jetzt kann ich wieder laufen und bin endlich auf dem Weg der Gesundheit! Danke,Herr Stoenescu!!!
Bewertung vom 13.12.2018

Arzt mit außergewöhnlichem Talent

Ein Arzt der nicht nur die Symptome bekämpft sondern die Ursache findet! Und das kann o. will nicht jeder Arzt heute! Mich überzeugte Dr. Stoenescu mit seinen alternativen Behandlungsmethoden, die immer in die richtige Richtung führten. Er ist der Einzige der mit seinen Chiropraktiker-Händen bei mir effektiv was bewirkt hat und nicht nur möglichst viele Sitzungen abrechnen will und ehrlich sagt, wenn man mit alternativen Methoden nicht weiter kommt und schulmedizinische Hilfe benötigt.
Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der wenigen Ärzte, die wirklich zuhören können

Schon seine Vorbereitung auf den Termin ist ausgesprochen gründlich, sowie auch die weiteren Diagnoseverfahren in der Praxis. Systematisch wird nach der genauen Krankheitsursache gesucht. Nach jahrelanger Ärzteodysee, endlich ein Arzt, der mir richtig zugehört und mich ernst genommen hat. Die Diagnose sowie die Medikation wird nach ganzheitlichen Gesichtspunkten gestellt. Mir gefällt sehr gut, dass er offen für verschiedene Behandlungsmethoden ist. Je nachdem was besser bzw. verträglicher hilft, kommen schulmedizinische und Naturheilmittel zum Einsatz. Nach der Therapie, die er mir verordnete, ging es mir sofort um einiges besser. Ich denke, dass ich ohne Dr. Stoenescu nicht überlebt hätte und bin ihm sehr dankbar, für das, was er für mich getan hat. Daher sind die Arztkosten, die selbst zu tragen sind, völlig gerechtfertigt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.08.2018

Endlich wurde mir geholfen!

Nach jahrelangem Leiden, wobei sich mein Zustand immer mehr verschlechterte, habe ich in Dr. Stoenescu endlich einen Arzt gefunden, der meine Beschwerden ernst nahm und mir helfen konnte. Vier Jahre bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, war im Tropeninstitut und in verschiedenen Kliniken, aber nachdem die Laborwerte kein eindeutiges Ergebnis anzeigten, war für alle Ärzte der Fall erledigt. Zum Glück habe ich den Weg von München nach Wuppertal auf mich genommen. Dr. Stoenescu verschrieb mir eine Parasitenkur und diagnostizierte außerdem, eine bis dahin nicht erkannte Borreliose-Infektion. Die Kur bewirkte wahre Wunder und meine vielseitigen Beschwerden wurden alle sehr viel besser oder verschwanden ganz. Mir war es das Geld wert. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen!
Bewertung vom 08.08.2018

Ursachenmediziner, sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Stoenescu ist ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt und erfolgreich nach den Ursachen einer Krankheit sucht, die er dann mit geeigneten Medikamenten und Maßnahmen behandelt. Ich war bei ihm wegen ständig wiederkehrenden Würmern, bei denen mir der Hausarzt immer nur das gleiche Medikament verschrieben hat(Vermox, 1 malige Einnahme), nach der die Würmer aber immer wieder zurück kamen. Wer ähnliche Probleme hat, für den ist Dr. Stoenescu definitiv der richtige Arzt! klare Weiterempfehlung!
Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

der beste Arzt den ich je gefunden habe

habe jahrelang mit meiner Krankheit gekämpft. Notaufnahme rein und wieder raus .Null Erfolg. Die haben einfach nichts gefunden. Dr. Stoenescu hat mir bei der 1. Behandlung gesagt das ich Parasiten habe und es stimmte auf anhieb. Die Medikamente die er verschrieb brachten vollen Erfolg. Ich bin ihm so Dankbar dafür.
Bewertung vom 14.06.2018, Alter: 30 bis 50

Hoffnungsvoller Versuch der Abklärung nach schulmedizinischem Scheitern

Noch selten hat sich ein Mediziner so umfassend und eingehend mit mir im Rahmen eines Termins beschäftigt. An nur einem Vormittag wurden eine Reihe neuer diagnostischer Untersuchungen durchgeführt. Leider führte die Behandlung zu keinem Genesungserfolg. Leider wurden von der Assistentin telefonisch Versprechungen gemacht und Dinge in Aussicht gestellt - die m.M. nach nicht getätigt werden sollten. Man hat am Telefon das Gefühl einer Verkäuferin gegenüber zu sitzen. Dr. Stoenescu selbst wirkt sehr kompetent. Der umfassende Fragebogen, der im Vorfeld ausgefüllt und übermittelt wird ist eine sehr gute Sache und findet so in kaum einer Praxis Einzug. Leider ist der finanzielle Aufwand - auch wenn das Studieren der Vorbefunde Zeit braucht und der Termin vor Ort mit rund 3 Stunden zu veranschlagen ist - mit 850,- Euro für einen Normalverdiener quasi nicht abbildbar. Daher leider wieder mal eine 2-Klassengesellschaft. Selbst bei nur 2 Patienten pro Tag kann man den Monatsumsatz leicht hochrechnen. Da liegt man bei Jahreseinkommen von Durchschnittsbürgern. Das ist wirklich traurig.
Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent. Spitzenklasse.

Herr Dr Stoenescu konnte mich (nach dem ich 40 Jahre lang an Parasitenbefall litt) als erster Arzt davon befreien. Er war der Einzige, der die Parasiten richtig diagnostiziert hat und mich richtig behandelt hat. Ich war zuvor Jahrelang bei sehr sehr vielen Ärzten, aber erst hier habe ich erstmalig wirklich Heilung erfahren. Zudem ist Herr Dr Stoenescu ein brillanter Chiropraktiker und Schmerztherapeut. Auch hier wurde durch seine Behandlung mein Rückenleiden behoben und dies nach wenigen Behandlungen, bei dem mir zwei Jahre lang zuvor weder Orthopäde, noch Krankengymnastik, noch Ostheopathie, noch Rolfing oder TCM Massage geholfen hat. Ein großes Lob und mein Hochachtung. Dazu kommt dass es nahezu keine Wartezeiten gibt. Sicherlich ist seine Leistung keine Kassenleistung, aber jeder Cent war hier gut investiert in meine Gesundheit.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.06.2019