Herr Becks

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Becks
Herr Becks ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Becks oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Hayo Becks

Allergien / Autoimmunerkrankungen
Chronische Kopf- & Rückenschmerzen
Ursachenmedizin / Prävention
Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Mein Name ist Hayo Becks, ich bin Arzt und arbeite in der Privatpraxis von Dr. Hermann Teutemacher für Pneumologie und Allergologie mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention.  Wir gehen neue Wege - dabei sind wir überzeugt von einem uralten Prinzip: der Selbstheilungskraft des menschlichen Körpers. Meine Hauptkompetenz ist es, Ursachen chronischer Erkrankungen auf die Spur zu kommen.
Diese behandle ich dann ganzheitlich mit einer Kombination aus ...

Meine Stärke sind die Kombination von Diagnose- und Behandlungsmethoden der ganzheitlichen Erfahrungsmedizin mit denen der Schulmedizin.  Der Fokus ist dabei immer darauf gerichtet, die Ursache der Erkrankung zu finden.

Meine Ausbildung umfasst neueste, zertifizierte Methoden aus den Bereichen regenerative Mitochondrienmedizin, Darmsymbioselenkung, Mikro- u. Makronährstofftherapie, manuelle Therapieverfahren wie hnc®, NAET®, intravenöse ...

•   Regenerative Mitochondrienmedizin.
•    Darmsymbioselenkung.
•   Mikro-Makronährstoffmedizin.
•   NAET®  (nicht-invasive und medikamentenfrei zur oftmals dauerhaften Beseitigung  von Allergien jeglicher Art und Intensität.)
•   hnc® (Human Neuro Cybrainetics - eine Kombination von Elementen unterschiedlicher Therapien, wie zum Beispiel der Akupunktur, ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Becks

Bewertung vom 20.01.2019

Endlich wieder unbeschwert essen können was ich will!

Zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten prägten mein Leben. Mein Magen und mein Darm reagierten auf gefühlt „fast alles“ (Schmerzen, Durchfall etc.) und ich musste auf viele Lebensmittel verzichten. Meine Umwelt verzweifelte daran. Für mich verträglich zu kochen, war fast unmöglich. Mir war es peinlich und lästig, diese besten Absichten immer wieder zu zerstören, da so gut wie immer etwas dabei war, worauf ich reagierte. Dr. Teutemacher machte mich dann auf Herrn Becks aufmerksam, der mir verständlich erklärte, dass NAET® in Verbindung mit einer Darmsanierung eine geeignete Methode sein könnte, diesem Problem den Garaus zu machen. Ich dachte mir, schaden kann‘s ja nicht ;-). Gesagt getan! Mit einer gewissen Skepsis machte ich nach 8 Sitzungen einen Versuch mit meiner geliebten Mascarpone. Und siehe da, Magen und Darm machten keine Beschwerden mehr! Nach 10 weitern Sitzungen wagte ich mich nach und nach an alle früher „verteufelten“ Lebensmittel heran und habe nun keine Probleme mehr damit. Wow! Ich bin überaus glücklich, denn damit ist für mich Lebensqualität zurückgekehrt. Nun wird die Behandlung noch mit dem i-Tüpfelchen, einer Sanierung des Darms, abgerundet. Eines habe ich in dieser ganzen Zeit gelernt: es ist wichtig, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu essen und auf sich (die Botschaften meines Körpers) zu achten, auch wenn unsere Lebensmittelindustrie dies nicht immer einfach macht."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühle mich wieder wie ein neuer Mensch!

Als ich vor ca. einem Jahr mit damals 21 Jahren zu Herrn Becks kam, hatte ich schon so einige Ärzte durch. Fast täglich litt ich unter Übelkeit, oft zusammen mit Bauchschmerzen und Tinnitus. Ein normaler Tagesablauf war nicht möglich, ich fühlte mich kraftlos, ausgelaugt, ja alt. Herrn Becks nahm sich viel Zeit, hörte meine Beschwerden an, untersuchte mich und gab mir Tipps, was ich selbst tun könnte, um meine Heilung voranzutreiben. Dazu wurde ich auch mit Links zu interessanten Artikeln und Videos versorgt, falls ich mehr wissen und tun wollte. Nun… ich wollte! Hr. Becks praktiziert „Ganzheitlichen Medizin“ aus Überzeugung! Er betrachtete mich wirklich ganzheitlich, suchte und fand Ursachen für meine Beschwerden. Hierbei nutzte er sein Wissen, diverse Tests, Laboranalyen und seine Intuition. Eine Kombination die ziemlich unschlagbar und leider viel zu selten anzutreffen ist. Nach drei Besuchen stand ein umfangreicher Therapieplan, der dann nach und nach abgearbeitet wurde. Im weiteren Verlauf wandte Hr. Becks auch die HNC Methode bei mir an. HNC ist eine Mischung aus Akupressur, Osteophatie, Chiropraktik, usw. Schon nach wenigen Anwendungen verspürte ich einen deutlichen Energiezuwachs. HNC war und ist für mich ein absoluter Highflyer, den ich jedem ans Herz legen kann, der sich ausgelaugt oder kraftlos fühlt. Jeder der ein chronisches Leiden hatte, kann nachvollziehen wie unendlich dankbar ich bin, Herrn Becks gefunden zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich wieder unbeschwert essen

Als Patientin mit zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer ausgeprägten Histaminintoleranz hatte ich, bisher ohne den rechten Durchbruch, eine Vielzahl an unterschiedlichen Therapiemethoden hinter mir. Der Genuss bestimmter Lebensmittel (Nüsse, Käse, Wein u. a.) führten zu meist heftigen Reaktionen in Form von Quaddeln, Schleimhautschwellungen im Nasen-Rachenbereich, bis hin zum Zuschwellen des Kehlkopfes. Einzige Hilfe war dann mein Cortisonspray. Jeder Gang ins Restaurant oder eine Einladung zum Essen stellte sich problematisch dar, denn häufig ist nicht nur das enthalten, was auf der Karte steht. Mein Wunsch, diese Beschwerden naturheilkundlich zu behandeln wurde von Herrn Becks ernstgenommen. Das Angebot seiner Behandlungsmethoden umfasst unter anderem NAET. Nach anfänglicher Skepsis, aber angetrieben von dem Wunsch nach Linderung meiner allergischen Beschwerden, unterzog ich mich der NAET-Therapie. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen waren 9 Sitzungen notwendig. Nun kann ich bis auf sehr wenige Ausnahmen auf mein Cortisonspray verzichten. Mittlerweile vergesse ich hier und da sogar schon es mitzunehmen! Ich kann Essen wieder genießen ohne besonderen Verzicht üben zu müssen und habe dadurch für mich deutlich an Lebensqualität gewonnen. Es gibt doch nichts Schöneres als wieder gelegentlich einen Aperol-Spritz im Freien genießen oder Käse und Nüsse knabbern zu können ohne an mögliche allergische Reaktionen denken zu müssen!"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

NHC Behandlung

Ich finde es sehr gut,Schulnoten abzugeben, was soll ich noch viel schreiben? Ich war mit allem sehr zufrieden und bin weitehin Patient."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hnc wirkt!

Ich habe von Dr. Becks per Zufall erfahren und wurde durch seine Internetseite auf eine von ihm angewendete Behandlungsmethode - hnc- aufmerksam und neugierig. Ich bin selbst Ärztin für Naturheilverfahren und Homöopathie, aber hnc war mir bis dahin völlig unbekannt. Meine Beschwerden waren, nach einer 2 Jahre zurückliegenden Chemo, OP und Bestrahlung wegen Brustkrebs, ein immer noch bestehender Energiemangel, Stimmungsschwankungen, Schlaf- und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem hatte ich seit der Chemo sehr lästige Schmerzen in Unterschenkeln und Füßen, die durch Gehen oder Laufen stärker wurden. Dadurch war das von mir geliebte Joggen für mich unmöglich. Mit diesen Beschwerden kam ich zu Dr. Becks. Die hnc-Behandlung, die im Liegen auf einer Behandlungsliege durchgeführt wird, war nie schmerzhaft oder unangenehm. Zunächst kam mir die Behandlung ungewöhnlich vor, aber durch die genauen Erklärungen von Dr. Becks wurde alles verständlich erläutert. Ich hatte insgesamt 2 Behandlungstermine. Nach dem 1. trat bereits eine signifikante Verbesserung auf allen Ebenen ein. Ich war voller Energie, meine Stimmung war sehr gut, ich schlief besser und träumte auch wieder, was vorher lange nicht mehr so war. Auch die Gleichgewichtsstörungen waren weg. Seit dem 2. Termin kann ich auch wieder joggen, ohne das meine Knie oder Füße irgendwelche Probleme mehr machen. Ich bin begeistert und kann diese energetisch so wirksame, manuelle Heilbehandlung von Dr. Becks nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Becks über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Becks.
bietet alternat. Heilmethoden
gute Parkplatzsituation