Herr Becks
9 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
1.447
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Becks
Karte / Route
Herr Becks ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Becks oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Hayo Becks

Arzt
Weiterbildungen: Hausarzt

Friedrich-Ebert-Str. 88
42103 Wuppertal

Telefon:
Homepage:
0202/94631232
www.hayo-becks.de

Mo.

n.V.

Di.

n.V.

Mi.

n.V.

Do.

n.V.

Fr.

Sa.

So.

-
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.03.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

NAET®-Methode
hnc®-Methode
Ganzheitliche Medizin
Chronische Erkrankungen
Allergien / Autoimmunerkrankungen
Chronische Kopf- & Rückenschmerzen
Ursachenmedizin / Prävention
Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Mein Name ist Hayo Becks, ich bin Arzt und arbeite in der Privatpraxis von Dr. Hermann Teutemacher für Pneumologie und Allergologie mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention.  Wir gehen neue Wege - dabei sind wir überzeugt von einem uralten Prinzip: der Selbstheilungskraft des menschlichen Körpers. Meine Hauptkompetenz ist es, Ursachen chronischer Erkrankungen auf die Spur zu kommen.
Diese behandle ich dann ganzheitlich mit einer Kombination aus ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Meine Stärke sind die Kombination von Diagnose- und Behandlungsmethoden der ganzheitlichen Erfahrungsmedizin mit denen der Schulmedizin.  Der Fokus ist dabei immer darauf gerichtet, die Ursache der Erkrankung zu finden. 

Meine Ausbildung umfasst neueste, zertifizierte Methoden aus den Bereichen regenerative Mitochondrienmedizin, Darmsymbioselenkung, Mikro- u. Makronährstofftherapie, manuelle Therapieverfahren wie hnc®, NAET®, intravenöse ...

Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

•   Regenerative Mitochondrienmedizin.
•    Darmsymbioselenkung.
•   Mikro-Makronährstoffmedizin.
•   NAET®  (nicht-invasive und medikamentenfrei zur oftmals dauerhaften Beseitigung  von Allergien jeglicher Art und Intensität.)
•   hnc® (Human Neuro Cybrainetics - eine Kombination von Elementen unterschiedlicher Therapien, wie zum Beispiel der Akupunktur, ...

Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Becks
Note 1:
(9)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2019

Endlich wieder unbeschwert essen können was ich will!

Zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten prägten mein Leben. Mein Magen und mein Darm reagierten auf gefühlt „fast alles“ (Schmerzen, Durchfall etc.) und ich musste auf viele Lebensmittel verzichten. Meine Umwelt verzweifelte daran. Für mich verträglich zu kochen, war fast unmöglich. Mir war es peinlich und lästig, diese besten Absichten immer wieder zu zerstören, da so gut wie immer etwas dabei war, worauf ich reagierte. Dr. Teutemacher machte mich dann auf Herrn Becks aufmerksam, der mir verständlich erklärte, dass NAET® in Verbindung mit einer Darmsanierung eine geeignete Methode sein könnte, diesem Problem den Garaus zu machen. Ich dachte mir, schaden kann‘s ja nicht ;-). Gesagt getan! Mit einer gewissen Skepsis machte ich nach 8 Sitzungen einen Versuch mit meiner geliebten Mascarpone. Und siehe da, Magen und Darm machten keine Beschwerden mehr! Nach 10 weitern Sitzungen wagte ich mich nach und nach an alle früher „verteufelten“ Lebensmittel heran und habe nun keine Probleme mehr damit. Wow! Ich bin überaus glücklich, denn damit ist für mich Lebensqualität zurückgekehrt. Nun wird die Behandlung noch mit dem i-Tüpfelchen, einer Sanierung des Darms, abgerundet. Eines habe ich in dieser ganzen Zeit gelernt: es ist wichtig, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu essen und auf sich (die Botschaften meines Körpers) zu achten, auch wenn unsere Lebensmittelindustrie dies nicht immer einfach macht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühle mich wieder wie ein neuer Mensch!

Als ich vor ca. einem Jahr mit damals 21 Jahren zu Herrn Becks kam, hatte ich schon so einige Ärzte durch. Fast täglich litt ich unter Übelkeit, oft zusammen mit Bauchschmerzen und Tinnitus. Ein normaler Tagesablauf war nicht möglich, ich fühlte mich kraftlos, ausgelaugt, ja alt. Herrn Becks nahm sich viel Zeit, hörte meine Beschwerden an, untersuchte mich und gab mir Tipps, was ich selbst tun könnte, um meine Heilung voranzutreiben. Dazu wurde ich auch mit Links zu interessanten Artikeln und Videos versorgt, falls ich mehr wissen und tun wollte. Nun… ich wollte! Hr. Becks praktiziert „Ganzheitlichen Medizin“ aus Überzeugung! Er betrachtete mich wirklich ganzheitlich, suchte und fand Ursachen für meine Beschwerden. Hierbei nutzte er sein Wissen, diverse Tests, Laboranalyen und seine Intuition. Eine Kombination die ziemlich unschlagbar und leider viel zu selten anzutreffen ist. Nach drei Besuchen stand ein umfangreicher Therapieplan, der dann nach und nach abgearbeitet wurde. Im weiteren Verlauf wandte Hr. Becks auch die HNC Methode bei mir an. HNC ist eine Mischung aus Akupressur, Osteophatie, Chiropraktik, usw. Schon nach wenigen Anwendungen verspürte ich einen deutlichen Energiezuwachs. HNC war und ist für mich ein absoluter Highflyer, den ich jedem ans Herz legen kann, der sich ausgelaugt oder kraftlos fühlt. Jeder der ein chronisches Leiden hatte, kann nachvollziehen wie unendlich dankbar ich bin, Herrn Becks gefunden zu haben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich wieder unbeschwert essen

Als Patientin mit zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer ausgeprägten Histaminintoleranz hatte ich, bisher ohne den rechten Durchbruch, eine Vielzahl an unterschiedlichen Therapiemethoden hinter mir. Der Genuss bestimmter Lebensmittel (Nüsse, Käse, Wein u. a.) führten zu meist heftigen Reaktionen in Form von Quaddeln, Schleimhautschwellungen im Nasen-Rachenbereich, bis hin zum Zuschwellen des Kehlkopfes. Einzige Hilfe war dann mein Cortisonspray. Jeder Gang ins Restaurant oder eine Einladung zum Essen stellte sich problematisch dar, denn häufig ist nicht nur das enthalten, was auf der Karte steht. Mein Wunsch, diese Beschwerden naturheilkundlich zu behandeln wurde von Herrn Becks ernstgenommen. Das Angebot seiner Behandlungsmethoden umfasst unter anderem NAET. Nach anfänglicher Skepsis, aber angetrieben von dem Wunsch nach Linderung meiner allergischen Beschwerden, unterzog ich mich der NAET-Therapie. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen waren 9 Sitzungen notwendig. Nun kann ich bis auf sehr wenige Ausnahmen auf mein Cortisonspray verzichten. Mittlerweile vergesse ich hier und da sogar schon es mitzunehmen! Ich kann Essen wieder genießen ohne besonderen Verzicht üben zu müssen und habe dadurch für mich deutlich an Lebensqualität gewonnen. Es gibt doch nichts Schöneres als wieder gelegentlich einen Aperol-Spritz im Freien genießen oder Käse und Nüsse knabbern zu können ohne an mögliche allergische Reaktionen denken zu müssen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

NHC Behandlung

Ich finde es sehr gut,Schulnoten abzugeben, was soll ich noch viel schreiben? Ich war mit allem sehr zufrieden und bin weitehin Patient."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hnc wirkt!

Ich habe von Dr. Becks per Zufall erfahren und wurde durch seine Internetseite auf eine von ihm angewendete Behandlungsmethode - hnc- aufmerksam und neugierig. Ich bin selbst Ärztin für Naturheilverfahren und Homöopathie, aber hnc war mir bis dahin völlig unbekannt. Meine Beschwerden waren, nach einer 2 Jahre zurückliegenden Chemo, OP und Bestrahlung wegen Brustkrebs, ein immer noch bestehender Energiemangel, Stimmungsschwankungen, Schlaf- und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem hatte ich seit der Chemo sehr lästige Schmerzen in Unterschenkeln und Füßen, die durch Gehen oder Laufen stärker wurden. Dadurch war das von mir geliebte Joggen für mich unmöglich. Mit diesen Beschwerden kam ich zu Dr. Becks. Die hnc-Behandlung, die im Liegen auf einer Behandlungsliege durchgeführt wird, war nie schmerzhaft oder unangenehm. Zunächst kam mir die Behandlung ungewöhnlich vor, aber durch die genauen Erklärungen von Dr. Becks wurde alles verständlich erläutert. Ich hatte insgesamt 2 Behandlungstermine. Nach dem 1. trat bereits eine signifikante Verbesserung auf allen Ebenen ein. Ich war voller Energie, meine Stimmung war sehr gut, ich schlief besser und träumte auch wieder, was vorher lange nicht mehr so war. Auch die Gleichgewichtsstörungen waren weg. Seit dem 2. Termin kann ich auch wieder joggen, ohne das meine Knie oder Füße irgendwelche Probleme mehr machen. Ich bin begeistert und kann diese energetisch so wirksame, manuelle Heilbehandlung von Dr. Becks nur weiterempfehlen."  Mehr

Gesamtbewertung  (9)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(8)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(8)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(8)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(8)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(7)
1,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(1)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(4)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(4)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(8)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(7)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(4)
1,3

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Becks über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Becks.
bietet alternat. Heilmethoden
gute Parkplatzsituation
sehr vertrauenswürdig
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Mangel, Dosierung, Aufnahme & die richtigen Lebensmittel: Alles über das Multitalent Vitamin D

Besonders in den Wintermonaten ist ein Vitamin-D-Mangel weit verbreitet. Nach neuesten Studien leiden rund 90% der Bevölkerung in Deutschland darunter, davon jeder fünfte sogar unter einem ...  Mehr

Verfasst am 24.11.2018
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis

Zum Thema „Vitamin D” am 31.10.2018

Was ist Colecalciferol? Bedarf, Mangel-Symptome & Überdosierung

Alle D-Vitamine gehören zu den fettlöslichen Vitaminen. Vitamin D2 und D3 sind beim Menschen in etwa wirkungsgleich. Unter Mitwirkung von Leber und Niere entsteht erst im Körper die wirksame ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2018
von Dr. Martens