Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Teutemacher - Privatpraxis
Dr. Teutemacher - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Teutemacher - Privatpraxis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Teutemacher - Privatpraxis ist unter den Top5:

· Ärzte in Wuppertal (Stand 06/2018)
· Internisten in Wuppertal (Stand 06/2018)

Dr. med. Hermann Teutemacher - Privatpraxis

Pneumologie, Allergologie &
Gesundheitsförderung & Prävention
Asthmabehandlung ohne Cortison
Reizdarmsyndrom & Darmsanierung

Ihr Interesse freut mich sehr! Mein Name ist Dr. med. Hermann Teutemacher. Gemeinsam mit meinem Kollegen Herrn Hayo Becks und unserem Team bin ich in unserer Privatpraxis für Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin mit den zusätzlichen Schwerpunkten Gesundheitsförderung und Prävention in Wuppertal tätig. Wir sind Ihr qualifizierter Anlaufpunkt, wenn Sie auf der Suche nach einem Arzt sind, der neue und schonende Wege für mehr Gesundheit mit Ihnen geht. Denn ...

Gemeinsam mit meinem Team bin ich auf mehrere Schwerpunkte spezialisiert. Den Ausgangspunkt bildete meine Expertise als langjährig tätiger Lungenfacharzt und Schulmediziner. Dabei verfolge ich heute einen ganzheitlichen Ansatz, der mich im Lauf der Zeit von den Lungenkrankheiten zur intensiven therapeutischen Beschäftigung mit den vielfältigen Störungen des Immunsystems und der Leistungsfähigkeit führte. Drei Angebote können Sie hier kennen lernen. Wir ...

1. Pneumologie, Allergologie & Schlafmedizin
  2. Störungen & Erkrankungen des Immunsystems
  3. Erschöpfung, Schwäche, Müdigkeit & Burnout

Mit dem ganzheitlichen Behandlungskonzept unserer Praxis sind wir in der Lage, für unsere Patienten mehr zu erreichen als alleine mit der klassischen Schulmedizin. Hier zeige ich Ihnen anhand weiterer Leistungen, was wir für Sie tun können:

1. Asthmabehandlung ohne Cortison
  2. Behandlung überschießender Entzündungen des Körpers
  3. Behandlung bei Abwehrschwäche & häufigen Infekten
  4. Medizinisches Vorgehen bei Leistungsdefiziten, Erschöpfung, Müdigkeit & Burnout

In unserer Praxis folgen wir dem Ziel, Sie bei Ihrem Prozess der Selbstheilung so umfassend wie nachhaltig zu unterstützen. Dafür stehen wir Ihnen mit allen nötigen Untersuchungen und Behandlungen wie der Infusionstherapie oder der intravenösen Sauerstofftherapie sowie vor allem mit der ausführlichen Erläuterung und Anleitung zur Seite. Gerne können Sie für die Förderung der Selbstheilungskräfte des Körpers und die Optimierung Ihres ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden uns unter der Praxisanschrift Friedrich-Ebert-Straße 88 in Wuppertal. Aufgrund unserer verkehrsgünstigen Lage können Sie uns bequem erreichen. Nachdem ich die Einrichtung im Jahr 2013 zunächst als Einzelpraxis gegründet hatte, brachte das Jahr 2017 die umfassende Erweiterung und vor allem die Ergänzung des Teams durch einen ärztlichen Kollegen.
Mit meinem medizinischen Partner Hayo Becks ist nicht nur ein zweiter Arzt zum Team dazugekommen, ...

Mehr über meine Praxis

Gerne gebe ich Ihnen Informationen zu den wichtigsten Etappen meines ärztlichen Werdegangs, damit Sie sich ein Bild von meiner medizinischen Qualifizierung machen können:
1983 bis 1989
Medizinstudium in Münster.
1990 bis 1991
AiP im Herzzentrum Wuppertal, Abteilung Kardiologie (Prof. Gülker)
1991
Promotion zu einem kardiologischem Thema unter Prof. Gülker.
1992 bis 1995
Innere Medizin im Klinikum ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Bewertung vom 15.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zeit für Gesundheit

Ich hatte seit langem Magen-Darm Beschwerden und fühlte mich nicht fit. Meine Hausärztin gab mir den Tip, Herrn Dr. Teutemacher aufzusuchen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und fühlte mich direkt gut aufgehoben. Mir wurden die Zusammnenhänge zwischen Ernährung/Lebenswandel und dem Magen-Darmtrakt sehr gut und anschaulich erläutert. Ich bekam viele "Hausaufgaben" auf, die ich auch gleich umsetzte. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert und als Nebenwirkung auch mein Blutdruck gesenkt. Ich finde es sehr spannend, wie der Körper auf Umstellungen reagiert und sich selber wieder heilt. Vielen Dank für Ihr Engegemnent und die umfangreiche Aufklärung!"  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018

Hoffnung für das Gesundheitswesen

Ich durfte in diesem Jahr erleben, dass es mit Herrn Dr. Teutemacher einen Arzt gibt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, ganzheitlich denkt, den Patienten Mitverantwortung gibt für die Genesung. Sein Ansatz, die Ursache einer Krankheit herausfinden und behandeln, anstatt mit Medikamenten lediglich "Pflaster auf die Wunde kleben" hat meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert und in die richtige Richtung gebracht."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Arzt und "Wachrüttler" und "Durchblicker"

Ich bin eine ganz neue Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Teutemacher und kann noch nicht viel über meinen Behandlungserfolg berichten. Das was ich aber aus meinen beiden ersten Terminen mitgenommen habe ist, dass ich mich schon auf einem ganz guten Weg befinde. Durch die intensiven Gespräche mit Herrn Teutemacher und Kollegin und durch die aufschlussreichen Videos (Vorträge und Sendungen zum Thema Gesundheit…) aus der Praxis, führen wir nun gemeinsam alle „Fäden“ zusammen. Mit Hilfe eines „Gesundheitsplans“ (Vitalstoffeinnahmen, Entgiftung, weitere Untersuchungen, Ernährungsumstellung, Stressreduzierung, etc.) den die Praxis für mich erstellt und meiner anschließenden Umsetzung, bin ich auf dem Weg meiner Gesundung, mit Sicherheit ein riesen Stück nähergekommen. Meine Zukunft wird eine spannende und begeisternde Zeit."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mehr als nur Arzt

Mein erster Besuch bei Herrn Dr. Teutemacher fand aufgrund einer Lungenerkrankung statt. Im persönlichen Gespräch, das eher freundschaftlich war, entstand sofort das so wichtige Vertrauen. „Wir werden nicht auf einmal krank, sondern wir haben in den letzten 30 Jahren alles dazu beigetragen, wie es uns heute geht.“ Der Satz ging durch und durch! Als er vorgeatmet hat, wie ich mich in 20 Jahren anhören könnte und bildhaft darstellte, wie man den Weg weitergehen kann, gab mir das erstmalig zu denken. Es war so greifbar. Damit war ein echter, innerer Wille geboren, den ich bisher nie hatte. Der Wille, trotz meines Alters von 55 Jahren nochmal durchzustarten und mir selbst eine Chance zu geben. Ganz ohne Forderungen oder Verhaltensmaßregeln seitens Herrn Dr. Teutemachers. Er hat lediglich die Ideen, Wege und Anreize geliefert. Der Knaller: Er hat es während der Untersuchung geschafft, den berühmten „Schalter“ bei mir umzulegen, einfach so, klack! Seine Methode, positiv auf das Gesundheitsverhalten einzuwirken finde ich spektakulär. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass er mich regelrecht in den Bann der Gesundheit gezogen hat. Nun sind 3 Wochen seit der Erstuntersuchung vergangen. Was sich geändert hat? Ich hatte keine Atemaussetzer mehr, habe ein Abnehmprogramm gestartet (-3kg in 3 Wochen!), ernähre mich nur noch bewusst und habe sogar Soja- und andere pflanzliche Produkte für mich entdeckt. Vor dem Besuch bei Herrn Dr. Teutemacher absolut undenkbar, weil meine Vorurteile das nicht erlaubt haben. Ich werde deswegen wohl eher nicht zu Vegetarier oder gar Veganer, trotzdem will ich die gesunden Produkte nicht mehr missen. Ich kann nachts besser schlafen, bin tagsüber nicht mehr müde und matt und starte motivierter in den Tag. Herr Dr. Teutemacher ist für mich Arzt, Psychologe und Ernährungsberater in einer Person. Unglaublich, was er bewirkt hat. Ich freue mich schon auf unsere nächste Sprechstunden und die weiteren erreichbaren Ziele :)"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr Lebensqualität gewonnen...

Dr. Teutemacher nimmt sich zuerst einmal viel Zeit, um die Gesundheitsgeschichte des Patienten "zu verstehen". Verschiedene Maßnahmen über einen längeren Zeitraum wurden immer wieder besprochen und abgestimmt. Man hat hier das Gefühl, dass die Wurzel für gesundheitliche Probleme gesucht (und gefunden) wird. Die Maßnahmen führten insgesamt zu einem deutlich besseren Wohlbefinden und eine gesteigerte Lebensqualität. Das Praxisteam insgesamt ist sehr freundlich und die Mitarbeiterinnen helfen schnell."  Mehr