Dr. med. Astrid Kellermann-Munkenbeck

DankeDr. Kellermann-Munkenbeck!

Dr. Kellermann-Munkenbeck

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

DankeDr. Kellermann-Munkenbeck!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Friedrich-Engels-Allee 34242283 Wuppertal

• Psychotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Die Zeit ist schnell. Die Ansprüche von außen an uns und an uns selbst sind hoch. Die Überforderung wächst.

Die ärztliche Psychotherapie versucht, mit Ihnen in Gesprächen Zusammenhänge im Empfinden und Verhalten aufzuspüren, zu erkennen und positiv zu verändern.

Erfahrungen, die vielleicht unbewusst Reaktionen auslösen, werden erkannt und aufgelöst.

Ziel ist, dass Sie mit mehr Freude und Gelassenheit durchs Leben gehen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihre Dr. Astrid Kellermann-Munkenbeck

• fortlaufende Supervision
  • Wissenschaftliche Fortbildungen

Praxis Dr. med. Astrid Kellermann-Munkenbeck

• Psychotherapie

• Burn-out/Ursachen verstehen, Stressmangement, Zeitmanagement, Psychodynamik erkennen und eingreifen lernen, die 'Burn out-Gratifikationsschleife' unterbrechen
    • seelische Befindlichkeitsstörungen
    • Stress
    • Coaching/kompakt/auch gern im Einzelworkshop zB am WE
    • Ess-Störungen/auch ernährungs-und sportmedizinische Betreuung

www.psychotherapieinwuppertal.de

In der folgenden Darstellung finden Sie die Beschwerdebilder aufgelistet, die ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit behandle. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Einzelgespräch Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)

• Einzelgespräch Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)

bei

• Schlafstörungen
    • Essstörungen
    • Schmerzverarbeitung
    • Psychosomatosen

Die Kombination von Einzelgesprächen, Entspannungstechniken, evtl. medikamentöser Einstellung, Akupunktur etc. wird mit Ihnen im Einzelfall abgesprochen.

Kostenübernahme:

Die gesetzlichen Krankenkassen und die Privatkrankenkassen gestatten nach Begutachtung 25-50 Sitzungen à 50 Min.

Bis zu 5 Vorgespräche (probatorische Sitzungen) können Patient und Arzt nutzen, um zu entscheiden, ob gegenseitiges Vertrauen gegeben ist.

Psychotherapie Wuppertal

- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Konfliktbereiche erkennen und sich ändern

Ich hatte schon mal einen Burn out (was immer das auch sein soll) und nichts daraus gelernt. Erneut kämpfte ich mit depressiven Phasen, die Menschen verstanden mich nicht (dachte ich), alles war hoffnungslos. Hier in der Praxis bei Frau Dr. Munkenbeck fühle ich mich verstanden, angenommen und "in den Hintern getreten (positiv!!)"Ich habe verstanden, dass ich nicht nur erkennen muss, worum es geht, sondern mich auch verändern darf (wie sie immer sagt(-:.Ich hoffe, ich komme dahin, regelmässig zu meditieren, verstanden habe ich das, aber mein innerer Schweinhund zuckt noch. (-: Ich finde Frau Dr. Munkenbeck fachlich und menschlich top (ohne ein Lachen komme ich ihr in jeder Stunde nicht davon/sagt sie)-klappt auch, auch wenn es manchmal ans Eingemachte geht. Mir geht es sehr viel besser und ich fühle mich für eine nächste Phase viel gewappneter. Danke!

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: über 50

Hervorragende Psychotherapeutin

Bereits während der ersten Sitzung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Kellermann- Munkenbeck verfügt über eine hohe Fachkompetenz, Lebenserfahrung und Empathie. Sie kann sehr gut zuhören, Dinge nachempfinden und Fragen stellen, die zum nachdenken anregen. Dank Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck konnten nicht nur die Ursachen für meine Angst- und Panikattacken erarbeitet, sondern diese auch mit der Hilfe von Gesprächen und hilfreichen Entspannungstechniken erfolgreich behandelt werden.

Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und Empathie

Ich blicke auf eine lange Behandlungszeit bedingt durch meine stetigen Geschäftsreisen zurück mit einem engen Zeitfenster. Es war immer eine Wohltat mit Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck zu sprechen. Es war meine erste Psychotherapie. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sie hat immer zugehört und mir wertvolle Handlungsempfehlungen gegeben. Es geht mir viel besser Dank Ihrer therapeutischen Behandlung.

Vielen Dank für Alles ! Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erschöpfung ,ich denke immer nur an andere

Ich bin zur Behandlung gekommen weil ich erschöpft war nur an Andere gedacht habe und

mich selbst vernachlässigt, so das ich fast zusammengebrochen bin.

Seid ich in Behandlung bin geht es mir wieder viel besser. Ich habe in meiner Ärztin eine sehr gute Zuhörerin gefunden. Sie ist verständnisvoll ,einfühlsam und ihre sympathische Ausstrahlung machte es mir leicht vertrauen zu ihr aufzubauen, so das ich mich ihr voll anvertraut habe und es hat sich gelohnt. Mir geht es deutlich besser ,

Ich lerne auch mal an mich zudenken und nicht nur an Andere. Das fühlt sich sehr gut an.

Bewertung vom 11.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Sympathie pur

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck wegen eines Burn Outs. Sie hat mich hervorragend betreut; ich habe mich zu jedem Zeitpunkt äußerst wohl gefühlt. Ihre Empathie, gepaart mit immensem Fachwissen, sind kaum zu überbieten; es sei den von ihrer eigenen Sympathie gepaart mit Humor." Ein großes Dankeschön für die Hilfe.

89%Weiterempfehlung
30.155Profilaufrufe