Gold

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Friedrich-Engels-Allee 34242283 Wuppertal
jameda Profil Karte Dr. med. Astrid Kellermann-Munkenbeck

• Psychotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Die Zeit ist schnell. Die Ansprüche von außen an uns und an uns selbst sind hoch. Die Überforderung wächst.

Die ärztliche Psychotherapie versucht, mit Ihnen in Gesprächen Zusammenhänge im Empfinden und Verhalten aufzuspüren, zu erkennen und positiv zu verändern.

Erfahrungen, die vielleicht unbewusst Reaktionen auslösen, werden erkannt und aufgelöst.

Ziel ist, dass Sie mit mehr Freude und Gelassenheit durchs Leben gehen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihre Dr. Astrid Kellermann-Munkenbeck

• fortlaufende Supervision
  • Wissenschaftliche Fortbildungen

Praxis Dr. med. Astrid Kellermann-Munkenbeck

• Psychotherapie

• Burn-out/Ursachen verstehen, Stressmangement, Zeitmanagement, Psychodynamik erkennen und eingreifen lernen, die 'Burn out-Gratifikationsschleife' unterbrechen
      • seelische Befindlichkeitsstörungen
      • Stress
      • Coaching/kompakt/auch gern im Einzelworkshop zB am WE
      • Ess-Störungen/auch ernährungs-und sportmedizinische Betreuung

www.psychotherapieinwuppertal.de

In der folgenden Darstellung finden Sie die Beschwerdebilder aufgelistet, die ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit behandle. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Einzelgespräch Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)

• Einzelgespräch Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)

bei

• Schlafstörungen
      • Essstörungen
      • Schmerzverarbeitung
      • Psychosomatosen

Die Kombination von Einzelgesprächen, Entspannungstechniken, evtl. medikamentöser Einstellung, Akupunktur etc. wird mit Ihnen im Einzelfall abgesprochen.

Kostenübernahme:

Die gesetzlichen Krankenkassen und die Privatkrankenkassen gestatten nach Begutachtung 25-50 Sitzungen à 50 Min.

Bis zu 5 Vorgespräche (probatorische Sitzungen) können Patient und Arzt nutzen, um zu entscheiden, ob gegenseitiges Vertrauen gegeben ist.

Psychotherapie Wuppertal

Dr. Kellermann-Munkenbeck gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie

in Wuppertal • 06/2019

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in Wuppertal • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: über 50

Hervorragende Psychotherapeutin

Bereits während der ersten Sitzung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Kellermann- Munkenbeck verfügt über eine hohe Fachkompetenz, Lebenserfahrung und Empathie. Sie kann sehr gut zuhören, Dinge nachempfinden und Fragen stellen, die zum nachdenken anregen. Dank Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck konnten nicht nur die Ursachen für meine Angst- und Panikattacken erarbeitet, sondern diese auch mit der Hilfe von Gesprächen und hilfreichen Entspannungstechniken erfolgreich behandelt werden.
Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und Empathie

Ich blicke auf eine lange Behandlungszeit bedingt durch meine stetigen Geschäftsreisen zurück mit einem engen Zeitfenster. Es war immer eine Wohltat mit Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck zu sprechen. Es war meine erste Psychotherapie. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Sie hat immer zugehört und mir wertvolle Handlungsempfehlungen gegeben. Es geht mir viel besser Dank Ihrer therapeutischen Behandlung. Vielen Dank für Alles ! Ich kann sie nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erschöpfung ,ich denke immer nur an andere

Ich bin zur Behandlung gekommen weil ich erschöpft war nur an Andere gedacht habe und mich selbst vernachlässigt, so das ich fast zusammengebrochen bin. Seid ich in Behandlung bin geht es mir wieder viel besser. Ich habe in meiner Ärztin eine sehr gute Zuhörerin gefunden. Sie ist verständnisvoll ,einfühlsam und ihre sympathische Ausstrahlung machte es mir leicht vertrauen zu ihr aufzubauen, so das ich mich ihr voll anvertraut habe und es hat sich gelohnt. Mir geht es deutlich besser , Ich lerne auch mal an mich zudenken und nicht nur an Andere. Das fühlt sich sehr gut an.
Bewertung vom 11.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Sympathie pur

Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck wegen eines Burn Outs. Sie hat mich hervorragend betreut; ich habe mich zu jedem Zeitpunkt äußerst wohl gefühlt. Ihre Empathie, gepaart mit immensem Fachwissen, sind kaum zu überbieten; es sei den von ihrer eigenen Sympathie gepaart mit Humor." Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
Bewertung vom 07.12.2016
OHNE
NOTE

Unzuverlässig

Leider kann ich keine positive Bewertung abgeben, da (wie bereits vor mir) die Therapeutin sich nicht mal die Mühe gibt, sich zurück zu melden. Meiner Meinung nach sehr unprofessionell. Schade, denn selbst eine Absage kostet keine Minute!
Bewertung vom 25.08.2016, Alter: 30 bis 50

Allerbeste Wahl

Da ich selber von der Empfehlung auf diesem Portal sehr profitiert habe, möchte ich diese Erfahrung gerne weitergeben. Der Anlass für meinen Gesprächsbedarf bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck war die Bewältigung einer plötzlichen schweren Erkrankung. Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck ist eine der wenigen Personen, die ich innerhalb der schwierigen Zeit kennengelernt habe, zu der ich sowohl in psychologischen als auch medizinischen Aspekten absolutes Vertrauen gewinnen konnte. Ihre kompetente, einfühlsame und - der jeweiligen Situation angemessene - auch humorvolle Gesprächsführung hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich die Krise schnell überwunden habe und es mir tatsächlich inzwischen viel besser geht als vorher. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön!
Bewertung vom 04.08.2016
OHNE
NOTE

Leider keine Antwort erhalten

Vor 2 Monaten schrieb ich Frau Dr kellermann-Munkenbeck, um zu erfargen, ob sie noch einen Termin frei habe, denn telefonisch kann man sie nicht erreichen. Leider erhieltich nie eine Antwort. Schade.
Kommentar von Dr. Kellermann-Munkenbeck

Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich nehme ihn als konstruktive Kritik und überdenke und verbessere mein Terminvergabeverfahren.

Bewertung vom 06.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin, die visualisiert ( mit Bildern kann ich gut umgehen)

Ich bin berufstätige Mutter und mein lG arbeitet auch Vollzeit. Ich wurde nervöser, ungerechter und fühlte mich müde und ausgelaugt. Hier in Therapie fühle ich mich wohl. Ich lerne mich zu stabilisieren, achtsam zu sein, zu schauen, wieviel Raum wir als eigene Personen, als Eltern und als Paar haben und verändere etwas. Ich schreie nicht mehr rum, versuche, das Gute zu sehen und so vieles mehr. Ich komme raus aus meiner Depression. Wenn das so weiter geht, bin ich glücklich? zufrieden? ich bin gespannt.
Bewertung vom 21.08.2015

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr angagierte und freundliche Ärztin, die sehr einfühlsam auf den Patienten eingeht. Sehr entspannte Atmosphäre. Ich bin sehr froh Fr. Dr. Munkenbeck gefunden zu haben und somit meine Probleme bewältigen zu können. Man hat nie das Gefühl man sitze einem überlegenen Arzt, der nur so mit Fachbegriffen umsich wirft, gegenüber , sondern einer Freundin die verständnisvoll und hilfreich mit den Belangen umgeht. Durch verschiedene bildliche Assoziationen kann man leicht verstehen, wo das eigentliche Problem ist. Tolle Psychotherapeutin. Kann ich nur empfehlen!!!!
Bewertung vom 11.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Depression, aufatmen, Licht sehen

Ich bin, eigentlich schon immer, ein pessimistischer Mensch. In der letzten Zeit kam ich aus dem Gedankenkreis gar nicht mehr raus und musste mich auf die Diagnose Depression einlassen. Ich lerne hier, was das "mit alten Gefühlen" zu tun hat, wir lachen auch/das tut mir gut und ich bekomme "Handwerkzeug", um mir zu helfen. Frau Doktor hört wirklich zu und arbeitet mit mir. Hier habe ich das Gefühl, wichtig zu sein.
Bewertung vom 08.06.2015, Alter: 30 bis 50

ich bin froh, hier einen Therapieplatz zu haben

ich bin alleinerziehende Mutter und auch noch ehrgeizig in meinem Job. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr und Ängste. Ich habe zu meinem Erstaunen nicht auf mich geachtet. Das hatte ich auch nicht gelernt. Die Therapiestunden bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck tun mir gut und jedes Mal erfahre ich mehr über mich. Ich bin froh, mich auf den Weg gemacht zu haben.
Bewertung vom 15.10.2014, Alter: 30 bis 50

Ein Glücksgriff.

Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck ist als Ärztin ein Glücksgriff für mich als Patient. Sie versteht es, mich als Patienten "in der jeweiligen Situation" abzuholen und Wege aufzuzeigen. Sehr nett, humorvoll und geduldig.
Bewertung vom 07.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kluge Zuhörerin, Hoffnung

Ich habe seit Jahren eine chronische, psychische Erkrankung. Zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass etwas passiert. Teilweise verstehe ich mich besser, teilweise werde ich aktiver. Mir tut mein Gegenüber, Frau Dr. Munkenbeck absolut gut.
Bewertung vom 14.07.2014, Alter: über 50

super nette ärztin

Bin seit ca 4 wochen bei ihr in behandlung sie ist super freundlich hört sehr gut zu geht auf einen sehr gut ein fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und gestürzt. Habe nun schon volles vertrauen zu ihr .
Bewertung vom 09.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich und menschlich kompetent

wegen einer Angsterkrankung bin ich bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck in Behandlung. Ich erkenne Zusammenhänge, "habe Hausaufgaben" und fühle mich immer sicherer.
Bewertung vom 15.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

Super ärztliche Psychotherapeutin

Wegen Ängsten und Panikattacken bin ich seit 3 Monaten in Psychotherapie bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck. Durch sie habe ich gelernt, Zusammenhänge aufzuarbeiten und fühle mich sicherer. Sie zeigt mir , wie ich mir in schwierigen Situationen selbst helfen kann. Ich bin so dankbar, dass es mir besser geht!
Bewertung vom 14.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin

Ich bin in einem Produktionsbetrieb/Mittelstand als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Letztes Jahr waren etliche Veränderung im geschäftlichen und privaten Bereich, sodass ich mir professionelle Hilfe bei Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck holte. Hohes Fachwissen und Zugewandtheit halfen mir durch eine Krise und jetzt schauen wir, was sonst noch bei mir los ist. Ich fühle mich gut angenommen, gestützt und wohl.
Bewertung vom 13.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Psyotherapeutin

Seid Anfang 2014 behandelt mich Fr.Dr Kellermann-Munkenbeck.Meine Schwester starb Anfang des Jahres,der Auszug meiner Tochter und die Krankheit meines Mannes.Ich fühle mich bei Fr.Dr Kellermann-Munkenbeck bestens betreut.Sie hilft mir mit ihrem Fachwissen die schwere Zeit zu überstehen.
Bewertung vom 12.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Psychotherapeutin

Frau Dr. Kellermann-Munkenbeck behandelt mich seit 4 Monaten wegen Burn Out. Ich habe mich jederzeit von ihr gut betreut gefühlt. Mit ihrer Empathie, ihrem Fachwissen und auch mit Humor hat sie mir geholfen, meine Probleme zu überwinden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2014